36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Hatte eine im Supermarkt angesprochen und wollten uns eigtl heute treffen auf ein Date.

Jetzt kam eine Nachricht, wo sie sagte, ob wir das Treffen vll verschieben könnten, weil eine Freundin früher zu Besuch kommt und sie Stress mit ihrem Freund hat.

Sie sagte auch beim Texten (was gut verlief) gestern, dass sie zum Date nicht lange bleiben könne, weil sie sich noch mit ihrer Freundin treffen wolle.

Ich sagte dann ja klar kein Thema mit Augenzwinker und sie sagte danke mit lächeln.

Jetzt meine Frage, sie hat kein Gegenvorschlag gemacht für ein nächstes Treffen.

Soll ich sie direkt im Anschluss nochmal fragen ob sie morgen Zeit hat oder hätte sie ein Gegenvorschlag machen müssen?

Gotham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du wirst schon zu needy grade. Wenn sie keinen Bock auf ein Treffen hat, soll sie es sein lassen. Wenn sie keinen Gegenvorschlag macht, soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst. So einfach ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habe ihr bereits geschrieben wie es morgen bei ihr aussieht.

War das ein Fehler? Oder muss ich nach solch einer Absage grundsätzlich IMMER dann auf ein Gegenvorschlag warten?

Krass wie schnell man gleich needy wirkt

 

bearbeitet von Gotham88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Gotham88 schrieb:

Ok, habe ihr bereits geschrieben wie es morgen bei ihr aussieht.

War das ein Fehler?

 

ja aber verdammt krass. Wirkt so als würdest du nie was machen und würdest sie umbedingt treffen wollen.

Ich gehe jede Wette ein, dass sie wieder ablehnen wird wegen XYZ und wieder keinen Gegenvorschlag machen wird.

Danach kannst du nur noch freezen und nexten und in 4 Wochen neu beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vll solltest du in zukunft mal das alter dazu schreiben das spielt auch ne grosse rolle. 

Es geht auch nicht immer nur um needy sein oder nicht. Wenn ich eine frau kennen lernen will dann mach ich den vorschlag fürs treffen. Wenn sie den absagt ohne einen gegenvorschlag dann signalisiert mir das es ihr egal ist und sie sich nicht wirklich daran interessiert ist sich mit mir zu treffen. Deshalb ist meine routine bei absagen -> 3-4 tage warten, anschreiben, neuer date vorschlag. Lehnt sie ein zweites mal ab -> next

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, danke.

Wenn sie wieder ablehnt werde ich ihr ohnehin nicht mehr schreiben bzw freezen.

Und nach 4 Wochen kann man dann wieder probieren? Bis dahin habe ich schon andere angesprochen und habe sie wieder vergessen

Sie schrieb ohnehin nur alle 10 Minuten zurück.

Verstehe nicht weshalb frauen dann trotzdem schreiben, wenn sie kein interesse haben.

bearbeitet von Gotham88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Gotham88 schrieb:

Verstehe nicht weshalb frauen dann trotzdem schreiben, wenn sie kein interesse haben.

Women like the Orbit.

Jede Frau möchte eine Sonne sein und das so viele Planeten und Sterne um sie herumkreisen wie möglich.

bearbeitet von bob12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BOB hast Recht, aber ich gebe nie Aufmerksamkeit, sobald ich sehe, dass nicht mehr kommt.

Werde auch nicht mehr ein Vorschlag machen, wenn nach der Absage kein Gegenvorschöag mehr kommt.

Ich hatte ihr geschrieben wie es morgen bei ihr aussieht.

Habe dann darauffolgend geschrieben, dass ich morgen doch keine Zeit habe und sich irgendwann mal bestimmt was ergibt..

Ende der Geschichte und next.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vor kurzem mit einem Mädel getroffen, welche auch meinen ersten Date Vorschlag ablehnte. Auch mit einem Smiley und mit "nett das du fragst :)" Es kam kein gegenvorschlag. 

 

Ich habe nach drei Tagen nochmal einen Vorschlag gemacht, auf den sie eingegangen ist. Sie kam pünktlich und hat nicht geflaked. 

 

Außerdem schreibe ich gerade ab und zu auch mit einer FB, die auch immer "erst" nach 15-20min antwortet. Was ich völlig in Ordnung finde. Auch sie flaked nicht und geht brav immer auf meine Terminvorschläge ein. 

 

Also don't Mindfuck. Klar, wenn Sie ein zweites Mal ablehnt, dann würde ich mich auch zurückziehen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Gotham88 schrieb:

Und nach 4 Wochen kann man dann wieder probieren?

Wenn sie nicht vollständig ablehnend war und generelles Interesse bekundet hat, vielleicht. Aber lasst die Frauen in Ruhe, die kein Bock haben und das auch klar verbalisiert haben. DAS ist nämlich sonst needy bzw. übergriffig.

Zu Dateabsagen: Schöner ist natürlich, wenn der andere einen Gegenvorschlag macht. Aber mal ernsthaft, wenn sie Lust hat, dann wird sie schon zusagen oder einen Gegenvorschlag bringen. Wenn nicht kannst du sie eh vergessen. Hätte den Vorschlag nicht mehr zurückgezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Gotham88 schrieb:

Habe dann darauffolgend geschrieben, dass ich morgen doch keine Zeit habe und sich irgendwann mal bestimmt was ergibt.

Sinnloser Move fürs Ego. Hauptsache DU hast sie gekorbt und nicht sie dich. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok also sie hat nach 2 Stunden folgendes geantwortet.

Bestimmt, ich fahre am Freitag nach Hause, aber nächste Woche bin ich wieder da 🙂

Ich weiss nicht wie ich jetzt vorgehen soll.

Bis nächste Woche ab und zu schreiben, damit sie nicht denkt, ich hätte das Interesse verloren? Oder spielt sie nur?

Heute ist Sonntag..

Wenns nach mir ginge würde ich mich nicht mehr melden.

 

 

bearbeitet von Gotham88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Gotham88 schrieb:

Ok also sie hat nach 2 Stunden folgendes geantwortet.

Bestimmt, ich fahre am Freitag nach Hause, aber nächste Woche bin ich wieder da 🙂

Ich weiss nicht wie ich jetzt vorgehen soll.

Bis nächste Woche ab und zu schreiben, damit sie nicht denkt, ich hätte das Interesse verloren? Oder spielt sie nur?

Heute ist Sonntag..

Wenns nach mir ginge würde ich mich nicht mehr melden.

Bistn dankbares Opfer. Opfer ihm wahrsten Sinne des Wortes, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast deine Antworten doch schon bekommen. Lass das Mädel schreiben und bleib mal bei einer Entscheidung. Gerade bist du das Fähnchen im Wind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich allen Ernstes, ob du tatsächlich fehlendes Interesse an der Tatsache fest machst, dass sie erst nach 10 Minuten antwortet? 

Sind in deiner Welt alle mit dem Handy festgewachsen?

Mache ihr zwei Vorschläge für nächste Woche. Wenn sie ohne Gegenvorschlag absagt, würde ich den Kontakt einstellen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samtschnute, nein.

Aber die einen sagen, dass wenn sie kein Gegenvorschlag bringt, nachdem sie abgesagt hat, sie nicht interessiert ist und die anderen behaupten widerum was anderes.

Daher bin ich dann verständlicherweise etwas verwirrt und weiss nicht wie ich mich dann richtig verhalten soll.

Bei euch blickt Mann manchmal nicht wirklich durch.

Aber ja, ich warte ein paar Tage und mache wieder ein Vorschlag und wenn sie dann wieder absagt, dann pech.

 

 

bearbeitet von Gotham88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst hier keinen Leitfaden oder eine Rückversicherung für 100% richtige Tipps bekommen. Menschen sind individuell und bei dem einen klappt das, bei dem anderen klappt dies.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht, daher frage ich ja, auch wenn es für manche selbstverständlich ist, damit ich die Sache dann ein wenig einschätzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ein paar Tagen auch einen ähnlichen Thread aufgemacht. Mein Vorschlag für ein 2.Date wurde abgesagt, weil keine Zeit. Auch kein Gegenvorschlag. 

Mir haben auch welche geschrieben, dass die Sache vermutlich gegessen ist. Niemand kann hier zu 100% sagen was deinem HB im Kopf vorgeht. 

Ich habe nichts gemacht. Freundlich/neutral auf ihre Absage reagiert und bin auf weitere Aussagen die keiner Rückantwort bedarfen auch nicht eingegangen. Sie hat sich dann nach ein paar Tagen gemeldet und nach nem Date gefragt. 

Ob das jetzt richtig war? Vielleicht, dafür gibt's keine Garantie. Hätte genauso gut sein können, dass sie sich nicht gemeldet hätte. Dann hätte ich auch noch einmal gefragt und die Sache ruhen lassen. 

Ich hatte keine Lust ab und zu zu schreiben, nur um was zu schreiben. Musst du für dich entscheiden.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses schwarz-weiß denken recht fragwürdig. Es gibt bestimmt gewisse Tendenzen wie z.B.: HB schreibt kein Gegenvorschlag und häufig bedeutet dies, dass sie kein Interesse mehr hat, ABER immer ist das sicher nicht so.

Ich hab letztens eine auf der Straße angesprochen, das Gespräch lief nicht gut, ich hab trotzdem nach der Nummer gefragt und ne klare Absage bekommen. Hab mich verabschiedet und bin gegangen, paar Tage später wieder gesehen, re-appraocht, Nummer geholt, paar Dates gehabt und FC. Ein nein ist nicht immer ein nein und eine Absage ist nicht immer unbedingt mangelndes Interesse. Ich hab auch schon Dates abgesagt und das nicht weil ich nicht wollte, sondern weil es einfach nicht ging...

Ich an deiner Stelle hätte direkt ein neues Date vorgeschlagen, einfach weil es mir zu blöd wäre zu warten bis sie sich bei mir meldet. Dann weißt du direkt ob sie Interesse hat oder nicht. Zugegeben, vielleicht hat es die höhere Erfolgsaussicht wenn du einfach nichts machst und wartest bis sie ein Gegenvorschlag macht, wer weiß... vielleicht gibts ne Statistik dazu, das wäre sicherlich Interessant, aber ich wage zu bezweifeln, dass hier irgendjemand genau weiß, dass das eine besser als das andere ist, falls doch, erklärt mal bitte wieso... 🙂

Ich denke es gibt schon Situationen wo es dann super sinnvoll ist auf hard2get zu machen, es gibt aber glaube ich auch viele Situationen, wo dieses Verhalten dann der letzte Sargnagel ist. Man kann sich auch verzocken...

 

bearbeitet von delirious
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht bei der ganzen geschichte irgendwo auch um selbstschutz. Ich hab keine lust einer frau hinterher zu laufen. Ich möchte eine frau kennen lernen und wenn die frau das gleiche will dann ist es für mich respektvoll einen gegenvorschlag zu machen wenn ich keine zeit für ein date habe. Deshalb lautet meibe regel -> 2 date vorschläge innerhalb von einer woche. Werden beide abgesagt, wird die nummer gelöscht. Aber das ist nur mein persönliches prinzip und für mich funktioniert es.

Die erfahrung sagt jedenfalls das eine frsu nicht on ist wenn sie dates absagt ohne gegenvirschlag. Heisst nicht das es bei JEDER so ist aber bei den meisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir und anderen nur den Tipp geben, dass man immer Dates - gerade die ersten - am Telefon ausmacht. Da merkt man wie die Chemie ist und ob es einfach passt.

Dann ist die Chance ein Date auszumachen ziemlich hoch. Zudem ist auch die Flakerate bei mir viel geringer, wenn ich die Damen vorher angerufen habe...

zudem sollte die Frau dir doch einen Korb geben, kannst du das ganz lässig abprallen lassen als würde es dich nicht jucken und dann kommt der Gegenvorschlag fast von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Delirious das mit dem kategorisieren sehe ich genauso.

Ich hatte ein paar Frauen approacht und auch die Nummer bekommen.

Dann hielt ich mich strikt an diese Vorgaben, die man oft liest.

Auf Whatsapp nur schreiben, um das Date auszumachen und sich kurz fassen, denn wenn man viel schreibt sinkt angeblich die Chance oder verliert attraction.

Am Ende kamen oft kein Dates zu Stande, weil sie es scheinbar als mangelndes Interesse interpretierte oder vielleicht noch nicht genug Rapport beim Approach da war, letzteres vermute ich.

Bei einer anderen habe ich das Gegenteil gemacht und habe 2 Wochen auf FB (nicht jeden Tag) ganz normal geschrieben und lange. Sie sagte mir dann, dass das der Grund war, weshalb sie sich mit mir traf, weil sie mich dann besser einschätzen konnte, fand mich aber schon am Anfang attraktiv und mutig das ich sie angesprochen habe.

Ich denke es kommt hier wirklich auf den Typ Frau an (hat sie viel oder wenig Erfahrung) und wie der Approach verlaufen ist.

Ich weiss nicht ob ich richtig liege aber könnte es sein das folgendes gilt?

War der approach erfolgreich, muss man nicht viel schreiben.

War der approach weniger erfolgreich, muss man mehr schreiben

Andersonsilva, dass mit dem Selbstschutz ist richtig, aber schränkt auch stark ein. Man muss auch in Kauf nehmen Frauen auch wieder zu verlieren, um zu sehen, was bei einem funktioniert und was nicht.Macht nebenbei auch resistenter gegen Körbe weil man sich daran gewöhnt und besser damit klar kommt, nicht immer, aber mit der Zeit immer besser.

 

bearbeitet von Gotham88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.