7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

 

Ich hätte mal eine allgemeine Frage:

 

Sollte man, wenn man ein Date vorschlägt, das ganze auch Date nennen, oder eher Treffen?

Ich habe bisher immer ein Treffen vorgeschlagen und bin davon ausgegangen, dass sie sich denken kann, dass das ein Date ist, besonders, wenn ich sie direkt angesprochen habe.

 

Altersgruppe der Mädels: 17-21, falls das eine Rolle spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es einfach so nennen, wie die Aktion, die geplant ist. Wenn Ihr Kaffee trinkt, Kaffee trinken; wenn Ihr schwimmen geht, Schwimmen.... 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde Treffen auch immer besser als "Date". Hab mir aber auch noch nie wirklich Gedanken gemacht bzw. drauf geachtet, wie ich das in Gesprächen immer nenne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich habe ich bisher jedes Mal, wenn ich eine Frau gedatet habe, es auch ausgesprochen - allein schon, um die Friendzone zu umgehen. Das ganze habe ich dann etwas ironisch verpackt und es eher beiläufig so genannt, nur um meine Absicht etwas zu unterstreichen. Es kann natürlich passieren dass eine Frau darauf weniger gut reagiert, aber dann wäre man vermutlich sowieso auf der Kumpelschiene gelandet, sei's drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treffen ist besser. Das Problem bei „Date“ ist, dass das so viel Druck macht. Also zumindest bei mir hat das schon mal zu einem Flake geführt. Es nimmt halt das „entspannt man schauen, was passiert“ und ersetzt es durch ein „das ist was ernstes“. Ohne zu wissen, ob einem der Mann überhaupt gefällt.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den typ Frau an und wie investiert sie schon ist. Wenn du angst vor der Friendzone hast sag lieber Date um Missverständnisse zu vermeiden. ansonsten sag einfach treffen dann ist es entspannter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.