Italienisch lernen für Pickup?

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 36 Minuten, Ghul schrieb:

Das wird nicht daran gelegen haben, dass er seine Muttersprache nicht mochte, sondern dass er in vielen verschiedenen Ländern Europas unterwegs war und Französisch damals nun einmal die internationale Prestige-Sprache war, so wie heute Englisch.

Das ist richtig, aber er erwähnte es selber in seinen Memoiren.

Also, daß er Italienisch nicht sonderlich mochte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ciao ragazzi! 

nochmal ein kleiner Zwischenstand:

  • Glossika 1940 Wdh 
  • Bisschen mehr in Nuova Grammatica eingedrungen, denke die unregelmäßigen Verben sind etwas klarer, zumindest die häufigsten participi passati. Passato remoto und coniunctivo sind noch in Arbeit, coniunctivo wird leider ein bisschen anders eingesetzt als im Spanischen. Particelle hab ich jetzt kapiert aber sitzen noch nicht vollständig
  • Vokabel-Karteikarten kommen morgen
  • Konnte in Le città schon etwas reinlesen. Allein für das Gefühl, Teile davon bereits verstehen zu können hat sich die ganze Aktion bisher 100% gelohnt.
  • Gesamtaufwand ~20 Std.

Soweit so gut .... vi terrò aggiornati sugli eventuali sviluppi....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bin scheinbar auf einem kleinen Plateau- ob es daran liegt, dass ich etwas weniger Zeit investieren konnte?

  • Glossika 2240 Wdh.
  • Vokabel-Karteikarten (dnf Aufbauwortschatz) 1. Durchlauf
  • bisschen in Grammatica Avanzata reingelesen, etwas über Präpositionen und verbi pronominali aufgeschnappt
  • Gesamtaufwand: ~24 Std.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der aktuelle Zwischenstand:

  • Glossika 2690 Wdh. Die Sätze scheinen einfacher zu werden. Oder ich habe einen Sprung gemacht. Wahrscheinlich Letzteres, da Leseverständnis auch deutlich besser ist als letzte Woche
  • Vokabel-Karteikarten- irgendwo bei 1/3 vom 2. Durchlauf stecken geblieben
  • Grammatica Avanzata im 1. Durchlauf durch
  • Gesamtaufwand: 27 Std

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Check-in für diese Woche

  • Glossika 3140 Wdh
  • Vokabel-Karteikarten - immer noch beim 2. Durchlauf
  • habe interessanten Online-Kurs gefunden: Introduzione alla storia della architettura contemporanea. Vorteil ist, dass eine Transkription vorhanden ist, die es gestattet mitzulesen sowie auf jeden beliebigen Satz zu klicken um an diese Stelle im Video zurückzuspulen. Man lernt finde ich auch mehr, wenn man direkt in medias res springt statt sich nur auf reduzierten "Sprachkurs-Content" zu beschränken.
  • Le città invisibile weitergelesen, bisher ca 1/3 durch. Vor allem vom Wortschatz her sehr anspruchsvoll, aber gehört stilistisch mitunter zur schönsten Prosa, die ich überhaupt je in irgendeiner Sprache gelesen habe.
  • Gesamtaufwand ~32 Std.
bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dem eigentlichen Progress Report vorweg.

Italienische Untertitel einschalten und gut anschnallen- 

[...] prendi una cazzata e una stronzata, 

poi altre cazzate e altre stronzate

hai una pila di cazzate e stronzate

una pila di cazzate e stronzate [...]

e una pila di cazzate e stronzate

poggiata su se stessa nigga

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab überlegt, mach ich nen eigenen Strang hier auf für meine Frage? Nö, da mein Thema fast ähnlich gelagert ist und nur die Sprache/Region anders ist, quetsch ich das hier mal unten dran. Also ja, bei mir stellt sich auch die Frage, lohnt es sich nicht doch, fremde Sprachen zu können bzw. die des Ziellandes um a) generell bei den Einheimischen einen guten Eindruck zu hinterlassen und b) besonders natürlich bei den weiblichen Einheimischen. Auch mir wurde vom Kollege gesagt, Englisch würde doch reichen, wenns in die Hauptstadt geht. Allerdings wäre mir das zu wenig und naja ich will mich nicht drauf verlassen müssen, dass jede auch englisch kann.

Ich hab jedenfalls das Gefühl, ich muss da noch viel tun. In Kiew hatte ich zwar im Vorfeld schon ein wenig grobes Vorwissen und kam auch mit dem kyrillischen da klar dennoch fühlte ich mich nicht so toll, da ich meine Kenntnisse als unzureichend empfand. Für die Ladies da hätte es mMn nicht wirklich gereicht. Hätte aber notfalls nett auf ukrainisch fragen können: Ви говорите англійською? Nur doof, wenn sie mir gefällt aber mit "вибачте але ні" (tut mir leid, leider nicht) antwortet. (zumindest kann ich bestätigen, die ukrainischen Damen sind tatsächlich mit die hübschesten europaweit, kann aber nur von Kiew sprechen).

Nicht falsch verstehen, ich wills nicht nur deshalb weiterführen sondern auch, weil mir das schon lange auf dem Herzen liegt, noch eine weitere Fremdsprache zu können und 2. für meinen nächsten rip nächtes Frühjahr/Frühsommer nach Kiew besser zu sprechen als zuletzt. (ok, vielleicht auch für meine heimliche Herzdame, die ich online mal angetroffen hab, da wöllte ich schon mehr können als hallo, wo ist der Bahnhof etc. pp, sie kann wohl auch etwas englisch aber wie gesagt, darauf will ich mich nicht verlassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Kratos82 schrieb:

Ich hab jedenfalls das Gefühl, ich muss da noch viel tun. In Kiew hatte ich zwar im Vorfeld schon ein wenig grobes Vorwissen und kam auch mit dem kyrillischen da klar dennoch fühlte ich mich nicht so toll, da ich meine Kenntnisse als unzureichend empfand. Für die Ladies da hätte es mMn nicht wirklich gereicht.

War mehrfach in Kyiv und kann deinen Eindruck nur bestätigen - ohne Russisch oder Ukrainisch auf fortgeschrittenem Anfängerniveau wird man bei den allermeisten Frauen wohl nicht sonderlich weit kommen. 

Berichten von Leuten, die behaupte,  ohne Sprachkenntnisse in Kyiv wie die Weltmeister gelayt zu haben wirken auf mich nicht ohne weiteres glaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Ghul schrieb:

War mehrfach in Kyiv und kann deinen Eindruck nur bestätigen - ohne Russisch oder Ukrainisch auf fortgeschrittenem Anfängerniveau wird man bei den allermeisten Frauen wohl nicht sonderlich weit kommen. 

Berichten von Leuten, die behaupte,  ohne Sprachkenntnisse in Kyiv wie die Weltmeister gelayt zu haben wirken auf mich nicht ohne weiteres glaubwürdig.

Hab mit Osteuropa wenig Erfahrung, da ich mit der Kultur nichts anfangen kann, aber deckt sich mit dem Hörensagen, das ich kenne.

Südostasien und Sub Saharan Africa (exkl. Südafrika) laufen mit Englisch dafür super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uff, und während ghul zwar mittlerweile italienisch kann, sind die 2 boys, denen ich das sprachtandem ebenfalls zum fieldtestet empfohlen hab, sprachlich zwar immer noch nciht wirklich weitergekommen, haben aber beherzt das thema mit dem sprachtandem genutzt, sind in facebookgruppen rein und werden von heißen spanischen und italienischen chicca auf englisch angeschrieben, wann und wo man sich denn man trifft.

Deine Kack-Kompetenzen bringen dir garnix, wenn de nich mal die simpelsten Aufreißtipps hier benutzt, um auch mal an ran an die Frau zu kommen.

Aber Siri findet es bestimmt erregend, wenn du die nutte in 5 verschiedenen Sprachen ordern kannst.^^

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, AloeVera schrieb:

uff, und während ghul zwar mittlerweile italienisch kann, sind die 2 boys, denen ich das sprachtandem ebenfalls zum fieldtestet empfohlen hab, sprachlich zwar immer noch nciht wirklich weitergekommen, haben aber beherzt das thema mit dem sprachtandem genutzt, sind in facebookgruppen rein und werden von heißen spanischen und italienischen chicca auf englisch angeschrieben,

Hatte Familie da und war dann mit denen im Urlaub usw., deswegen lag alles den ganzen Monat auf Eis. 

Ich weiß, dass hier nicht alle checken, dass man auch mal andere Dinge tun muss als Pickup-Tipps zu befolgen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 25 Minuten, Patrick B schrieb:

Südostasien und Sub Saharan Africa (exkl. Südafrika) laufen mit Englisch dafür super.

Kann bestätigen, dass es in SEA mit Dating ganz gut lief, und in Subsahara waren bei mir sogar heavy makeout im Club mit HB9 drin, ein anderes Mal pullte ich aber dann leider LMR, Lays waren zeitlich nicht zu realisieren leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Patrick B schrieb:

Hab mit Osteuropa wenig Erfahrung, da ich mit der Kultur nichts anfangen kann, aber deckt sich mit dem Hörensagen, das ich kenne.

Südostasien und Sub Saharan Africa (exkl. Südafrika) laufen mit Englisch dafür super.

Ähmmm.... in der blauen Mittelwolke sprach in 4 Monaten genau einer Englisch, ein Lehrer. Der dann mit "Please shit down here" ankam..  (caveat: 1993).

d22180372a13598bd1889c9f787af9aa.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also ernsthaft italienisch lernen um zu layen. Ist irgendwie... ich verstehs nicht. Ein bischen Französisch und ein over gespielter Accent. Besser. Oder reden wie ein Russe, der kein russisch kann. Auch viel besser. Also aus Erfahrung. Weil flirten und großer Spaß.

Wer richtig viel Zeit in ein Thema investieren will, dass erstmal nichts wirklich mit dem pickupkrams  (oder bodyforming, was vielversprechend sein soll) hier zu tun hat, der sollte.

Ein Instrument lernen. Gitarre oder Bass. Und wenn man vollkommen unkreativ ist, dann schreibt man nicht selber Lieder, sondern sucht sich ne Band, die noch einen Gitaristen Bassisten suchen. -> Viel besser.

Am geilsten ist selbst eine Band (mit)zubegründen.

Ähnlich aufwendig wie eine Sprache ordentlich zu lernen, aber viel erfolgsverprechender bei den Damen.

Und man kann ein Instrument.

.....

Wobei italienisch und eine Gitarre. Zufällig beim Date, weil man gerade von der Probe kommt.

Klingt auch gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Dandy Brandy schrieb:

Also ernsthaft italienisch lernen um zu layen. Ist irgendwie... ich verstehs nicht. Ein bischen Französisch und ein over gespielter Accent. Besser. Oder reden wie ein Russe, der kein russisch kann. Auch viel besser. Also aus Erfahrung. Weil flirten und großer Spaß.

Wer richtig viel Zeit in ein Thema investieren will, dass erstmal nichts wirklich mit dem pickupkrams  (oder bodyforming, was vielversprechend sein soll) hier zu tun hat, der sollte.

Ein Instrument lernen. Gitarre oder Bass. Und wenn man vollkommen unkreativ ist, dann schreibt man nicht selber Lieder, sondern sucht sich ne Band, die noch einen Gitaristen Bassisten suchen. -> Viel besser.

Am geilsten ist selbst eine Band (mit)zubegründen.

Ähnlich aufwendig wie eine Sprache ordentlich zu lernen, aber viel erfolgsverprechender bei den Damen.

Und man kann ein Instrument.

Das sind tlw interessante Überlegungen, aber thematisch etwas deplaziert.

Denn das Thema war eigentlich gewesen, Italienisch (im weiteren Sinne andere Sprachen) lernen in Bezug auf Pickup. 

Deine Vorschläge (die ich wie gesagt nicht grundsätzlich in Abrede stellen will) wirken im Zusammenhang nur in etwa so, wie wenn jmd einen Thread aufmacht zum Thema "Musikinstrument lernen und Pickup" und dann ein anderer schreibt "Versteh ich nicht was du damit willst, ist doch total blöd, warum nicht ukrainisch lernen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Heute kurzer Wortwechsel mit Italienerin auf Italienisch. (!)

Da ich es allerdings eilig hatte, konnten wir unsere sexuellen Vorlieben nicht abklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Will hier wieder häufiger mal Updates posten.

Musste mich kurzfristig eine Zeit lang wieder mehr auf Französisch konzentrieren, aber das Italienisch-Ultralearning-Experiment geht nun weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Anna87 schrieb:

Ti diverti colla lingua italiana?

mi piacerebbe fare di più per imparare questa lingua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Anna87 schrieb:

Davvero? Non ne ho mai tratto beneficio.

 Ancora buon divertimento.

e che dire del sviluppo della mente del principiante, diventare come se fossi nuovo è vuoto-

Imparare un'altra lingua, diventare un'altra persona, prendere un'altra moglie,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Comme c'est profond.

Ich versuche auch, eine andere Sprache zu lernen (Russisch). Aber gleich ein anderer Mensch werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.