Wie umgehen mit pöbelnden Orbitern?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, ich bin 27, date aber desöfteren auch mal jüngere Mädels (18,19,20). In dem Alter ist man bekanntlich meistens noch etwas unreif und hat dementsprechend auch unreife Freunde. Es ist jetzt schon drei Mal vorgekommen, dass mich sogenannte "Freunde" (oder auch: eifersüchtige Orbiter) von den Mädels dumm angemacht haben, einfach nur weil ich sie gedatet hab. Das war sowohl per Telefon "Was willst du mit dem Hurensohn?" und andere Beleidigungen, als sie auf Lautsprecher geschaltet hatte, als auch live. Live fangen die Leute dann auch grundlos an mich zu beleidigen und mir zu drohen. Beim letzten Mal wars der Fall, als ich mit meiner Ex spazieren war. Da kam uns dann ein Typ entgegen, den ich auch flüchtig durch sie kenne, der von ihr aber schon öfter mal nen Korb bekommen hat. Natürlich war er nicht alleine, sondern mit 5,6 anderen Jungs. Als wir dann an ihnen vorbei waren kamen so Sprüche wie "Junge, du bist so eine schwuchtel" und irgendwelche Beleidigungen auf russisch, die ich nicht verstanden habe. 2 Minuten später kam dann auch noch ein Anruf von besagtem Typen. "Ey, kommt doch nochmal zurück, ich mach den Pisser platt." oder so. Es handelt sich dabei um 18, 19 Jährige Jungs, ziemliche Lauchs, die sich augenscheinlich in der Gruppe stark fühlen. Bisher habe ichs immer ignoriert, abgenickt oder weg gelächelt. Aber ich muss sagen, dass ich das doch ziemlich respektlos finde und auch nicht weiß, ob ich beim nächsten Mal wieder so cool reagieren kann. Natürlich sind die Typen es nicht wert, da irgendwie Stress zu machen, aber da das jetzt schon das dritte Mal war, würde ich mir da gerne mal ein paar Meinungen einholen. Wie reagiert ihr auf sowas? Die Frauen reagieren da immer recht cool und meinen sowas wie "Lass die doch einfach labern, das sind kleine Kinder." Aber irgendwann kommt dann halt der Punkt, wo auch mal gut ist. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anderen Freundeskreis suchen und dich mal selber fragen mit was für fragwürdigen Leuten du dich umgibst. 

Ich war mit 18 auch nicht so grenzdebil und meine Jungs auch nicht. 

  • LIKE 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, pMaximus schrieb:

Anderen Freundeskreis suchen und dich mal selber fragen mit was für fragwürdigen Leuten du dich umgibst. 

Ich war mit 18 auch nicht so grenzdebil und meine Jungs auch nicht. 

Hast du meinen Text gelesen? Das ist nicht mein Freundeskreis. Und ich umgebe mich auch nicht mit fragwürdigen Leuten, daher habe ich auch extra die Reaktion meiner Dates mit erwähnt. Das waren Bekannte von Frauen, die ich gedatet habe. Ehemalige Mitschüler oder was weiß ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das werden schon Jungens sein, mit denen dein Mädel sehr gut befreundet ist.

Klar, wenn man so eine Geschichte nur liest, hat man gut reden, das weiss ich.

Aber ich würde die Jungens und das Mädel schon mal gegenüber stellen um raus zu finden, was da los ist. Insbesondere, weshalb die Jungens dich beschimpfen. Oder frag die Jungens einfach selber, was da los ist. Scheinbar sind es ihre Freunde, sonst würden die Jungens eher das Mädel beschimpfen und nicht dich.

 

Also, so ganz unschuldig sehe ich dein Mädel nicht an der Situation.

 

Ich kann nur fantasieren und spekulieren. Vielleich erzählt dein Mädel hinter deinem Rücken schlechte Dinge über dich. Dein Mädel spielt mit diesen Jungens - sie macht die Jungens heiss und lässt sie wieder fallen. Keine Ahnung.

 

Jedenfall würde ich mir mal ein paar Gedanken machen, was für ein Mädel das ist, welches du da datest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch welche Mädels du datest die solche Bekannte haben. Gehören die alle so einem Milieu an? 

Habe ich in dem Alter (bis heute) auch nicht ansatzweise einmal erlebt. Und wenn, dann hätte es eine klare Ansage von mir gegenüber diesen Menschen gegeben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, seppth111 schrieb:

ziemliche Lauchs

ja ne ... is klar.

Prinzipiell musst du überlegen ob du dich in der physischen und psychischen Verfassung siehst in einer 5,6-Gruppe dem "Täter" im Single-Modus die Stirn zu bieten, ohne die Gefahr einer Eskalation, a la: ausschließlich ihn gucken, und fragen ob er dir das auch alleine sagen würde. Oder nur angucken, als würdest du dir sein Gesicht merken, und einfach nichts sagen. 

 

Zitat

"Junge, du bist so eine schwuchtel" 

Was macht die Schwuchtel? Die packt die "Frau"/Mädel an den Arsch, zieht sie zu sich und küsst sie, und zischt dann mit ihr ab. Wenn du es noch übertreiben willst, trällerst du hinterher: "Maaaaamaaaaaa, Vincent kriegt doch einen hoch wenn er ein Mädchen ..."

Zitat

Aber irgendwann kommt dann halt der Punkt, wo auch mal gut ist.

Immer. Aber wenn du nun bei den Wannabe-Bullies nun von heute auf morgen auf dicke Hose machst, muss die Hose dann auch dick sein. Also hier wäre jetzt die höchste Vorsicht geboten.

Generell ist natürlich deine bisherige Handhabung auch super, nur du weißt dass dich das nicht zufrieden macht. 

Denn deine Dates/Freundin stehen auch irgendwie auf den harten Typ. Wie du siehst würden brave Mädchen deeskalierend verbal ihren Freund beschützen. Deine sagen nichts, weil sie erwarten dass du es selbst tust. Tust du es nicht, hm. Schwierig. Die Frage ist also letzlich doch eher: sollte es dieser Typ Mädel sein! Und du musst dann vielleicht die Definition von Respekt überdenken, auch wenn einem so etwas sehr despektierlich vorkommt und sehr wurmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Welt muss man sich das Recht, mich wirklich beleidigen zu können, erst erwerben. Können daher nur wenige. Ansonsten: Scheisse vorbei schwimmen lassen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, seppth111 schrieb:

Moin, ich bin 27, date aber desöfteren auch mal jüngere Mädels (18,19,20). In dem Alter ist man bekanntlich meistens noch etwas unreif und hat dementsprechend auch unreife Freunde. Es ist jetzt schon drei Mal vorgekommen, dass mich sogenannte "Freunde" (oder auch: eifersüchtige Orbiter) von den Mädels dumm angemacht haben, einfach nur weil ich sie gedatet hab. Das war sowohl per Telefon "Was willst du mit dem Hurensohn?" und andere Beleidigungen, als sie auf Lautsprecher geschaltet hatte, als auch live. Live fangen die Leute dann auch grundlos an mich zu beleidigen und mir zu drohen.

Du redest dir das schön! Das hat nichts mit unreif zu tun, sondern dieser Personenkreis ist einfach asozial in seinem Verhalten. Daher bin ich bei @Samtschnute und frage mich was du für Frauen/Mädels triffst die sich mit solchen Leuten umgeben und in was für einem Umfeld du "fischt". Klingt auf Dauer nicht gesund, weder bildungstechnisch noch physisch.

Im übrigen frage ich mich auch ,wie man sich solch ein Verhalten mit 27 noch gefallen lässt und sich diese Umfeld antut. Einfach weg gehen und andere Menschen kennen lernen wäre besser. 

bearbeitet von H54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd weiter machen, im Gegenteil ich würd sowas von eskalieren bei der Dame. Sowas ist für mich eine Bestätigung und Motivation, eine Bestätigung das mich andere Männer als Konkurrenz sehen und verzweifelt sind weil sie nicht wissen was sie tun können außer asozial kindisch zu sein :). Ich wurde früher sehr oft gemobbt in der Schule, sowas macht einen Charakterstark, nimm die Wut und wandle sie in etwas gutes um! Sei nicht der selbe unreife Neandertaler und überlege ob du dich prügeln solltest, sei der gewiefte Gentleman der alle Frauen abkriegt und sich in der Verzweiflung anderer Männer sonnt.

Glaub mir deinem HB werden solche Momente, wenn du cool bleibst, in Erinnerung bleiben das du eine gewisse Reife hast und darüber stehst. Ich würde das sogar für mich noch mehr ausspielen und sie damit konfrontieren warum sie solche unreifen freunde hat obwohl sie recht reif wirkt.

Das solche Leute mit 18-20 noch unreif sind ist ungewöhnlich, kann sein das sie noch Jungfrauen sind oder es ist einfach die jetzige Generation die mit Eifersucht nicht umgehen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Lovetwist schrieb:

Das solche Leute mit 18-20 noch unreif sind ist ungewöhnlich, kann sein das sie noch Jungfrauen sind oder es ist einfach die jetzige Generation die mit Eifersucht nicht umgehen kann.

Ich denke das ist der wahre Grund.

------

Aber mit 19 hätte ich mich nicht getraut einen 27 jährigen so derart zu beleidigen wenn er vor mir gestanden hätte. Und iwie auch jetzt nicht.

Aber mach dir kein Kopf solange es nur bei einer Dame vorkommt (respektiv deren Clique). Einmal ist keinmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Synchro schrieb:

 

Aber mit 19 hätte ich mich nicht getraut einen 27 jährigen so derart zu beleidigen wenn er vor mir gestanden hätte. Und iwie auch jetzt nicht.

 

Naja geht ja nicht hervor welche Statur er hat, wenn er 100 kg Bodybuilder is würd ich auch das maul halten.

Aber wenn er jetzt sag ich mal so ein Beachboy is mit Babyface und bissl Sixpack und von der Größe her gleich groß wie die anderen kann ich mir gut vorstellen das die sich das trauen.

Noch dazu kommt die Mentalität von manchen (bin selber Ausländer also nicht Rassistisch) die meinen sie könnten sich alles erlauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Lovetwist schrieb:

Noch dazu kommt die Mentalität von manchen (bin selber Ausländer also nicht Rassistisch) die meinen sie könnten sich alles erlauben.

Ja, ich selbst auch (Süden).

Das Problem ist dass die Kleinen vom TE auch keine ins Gesicht kassieren bei so Sprüchen, das ist m.M. auch ausschlaggebend weshalb sie weiter über ihn herziehen können. 

Ich würde mich übrigens ebenfalls nicht mit 19 jährigen Buben prügeln, versteht das nicht falsch!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kreuz wie ne Cola Dose und aufmucken 😂  Einfach auslachen, bei deiner Freundin eskalieren und weiter gehen....... Nur weil da nen paar halbstarke mit Seife im Hirn einen auf pseudo cool machen musst du dir das nicht zu Herzen nehmen. Einfach bei deren Mama anschwärzen, dass die sich so respektlos verhalten und dann gibt es den Schlappen 🙂 

Im wirklichen NOTFALL und du musst dich wirklich mal verteidigen:

Als erstes ,, Hilfe Polizei rufen !'' da kriegen die meisten schon schiss und gehen flitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dollven schrieb:

Als erstes ,, Hilfe Polizei rufen !'' da kriegen die meisten schon schiss und gehen flitzen.

Genau, einfach so wie hier im Video gezeigt 

Nein mal ehrlich, sowas kann man vielleicht in der Innenstadt bringen, aber sonst ist das nutzlos. Wenn dann, eher zum Handy greifen und die Polizei anrufen. 

Aber mach dir echt mal Gedanken, auf welche Art von Mädchen du stehst. Wenn dich irgendwelche Orbiter von ihr bedrohen, wird sie mit denen was gehabt haben oder ihnen sonstige Hoffnung gemacht haben. Bei jedem halbwegs anständigen Mädchen würden sich ihre Freunde nicht so aufführen - sie wüssten dass sie bei ihr dadurch komplett verkacken würden

Wenn du schon im vorraus weißt, sowas könnte passieren schadet ein taser auch nicht. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Nein mal ehrlich, sowas kann man vielleicht in der Innenstadt bringen, aber sonst ist das nutzlos. Wenn dann, eher zum Handy greifen und die Polizei anrufen. 

Ja ansonsten flitzen gehen und Cops rufen. Da ist auch nichts feige dran. Wieso sich mit so halbstarken auf irgendwas einlassen. Der Stress danach wäre es mir nicht wert. 

TE: Willst du wirklich eine weiter Daten die solche Probleme mitbringt ? Gibt viel mehr Frauen da draußen ohne Orbiter die zu viel am Teelicht geschnüffelt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.