sind wir Menschen manipulierbar ?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

moin,

heute bei der Arbeit ist mir wieder aufgefallen, dass wir Menschen doch so Schwach und Leichtgläubigkeit sind oder nicht ? 

Kennt Ihr Harry Potter?  Wo Voldemort immer und immer wieder sagt, dass alle Leute so Leichtgläubigkeit sind und wir so richtig dumm und angreifbar sind ? Stimmt das ?
Hat Hitler das dies ausgenutzt ? Hat er die Leute richtig manipuliert, so wie bei der die Welle ? Ich habe dort wirklich in dem Laden ( Bei der Arbeit heute ) alles geglaubt, wirklich alles. Obwohl ich zuhause dann wieder komplett anders denke, weil ich weiß, dass das alles unrealistisch ist. Kann man Mit Werbung und Marketing Mix Leute, wirklich so stark manipulieren ?  Dass  mann einfach irgendwann nicht mehr kann ? So wie Voldemort zum Schluss stirbt ? Naja, rein theoretisch kann er ja noch mehrere Horkuse haben, aber naja. Heute war ich im E-Center und wir haben eingekauft und da ist mir auch aufgefallen, was die Lockangebote angehen. Das ist wirklich kraß, dass einige da reingehen und dort die Sachen dann nehmen, weil da ein Lohnangebote steht, ohne darüber nachzudenken.  Da muss doch das Gehirn angehen oder nicht ? Oder was denkt Ihr ?  Ist das wirklich so extrem ? Nutzen uns die Unternehmen uns komplett mit Marketing Strategien aus, damit wir immer mehr kaufen und nacher nichts mehr haben ? Ist das wirklich so kraß. Amazon.de hat zum Beispiel nach meiner suche Google die wichtigsten nach vorne gezeigt und ich wollte wirklich die Sachen kaufen, obwohl ich die nicht haben wollte. Zum Beispiel die Serie Two and a half Men.  Die steht bei mir an erster Stelle und alleine durch das Bild der 3 Personen, will ich die Komplett-Box kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich denke, dass die weltweiten jährlichen Werbeausgaben von 600 Milliarden Dollar nur so zum Spaß verpulvert werden. Oder weil halt gerade mal wieder die Konten zu voll sind. 

bearbeitet von tonystark
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich im E-center, bei Amazon und bei der Arbeit 1 Arbeitsmarkt, habe ich wirklich alles geglaubt. Das war wirklich schlimm. So Naiv und Schwach bin ich. Brauche einen Beschützer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na komm.. sag wo du ausgebrochen bist.. Dann kommst auch wieder in deine Wohlfühlgummizelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja. Ich habe einen Arbeitsvertrag und bin trotzdem so schwach und leicht ausnehmbar, weil ich alles glaube und denke ich kann mit dem Geld nicht umgehen, was ich verdiene. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Jooker944 schrieb:

Brauche einen Beschützer

Und einen guten Psychiater. Dringend...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

image.png.c0890ecc8838a15c6f875e69687c9f1c.png

Du willst dich in diesem Forum abmelden und einen Psychiater aufsuchen. JETZT.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde sogar Bildung auf dem 2 Arbeitsmarkt verweigert.  Kraß oder ? Trotzdem habe ich eine Ausbildung auf dem 2 Arbeitsmarkt verkürzt abgeschlossen und habe nun ein Arbeitsvertrag und verdiene recht gut. Trotzdem wurde mir ein Studium verweigert. Finde wir sind ein Abschaum. Eine traurige Gesellschaft. 

bearbeitet von Jooker944

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir nicht für sowas nen Heulthread?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Jooker944 schrieb:

Finde wir sind ein Abschaum.

Wenn schon: "Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Edeka, in dem du dich manipulieren lässt. Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."

PS: Ich komme, um Dich zu versklaven, Mann mit geschädigtem Gehirn.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine ganze Existenz beruht darauf, kontrolliert zu werden. Illuminati confirmed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.