Wie reagiert man auf Frauen, die einfach keine feste Zusagen geben?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
ich mache aktuell, aber auch sonst öfter mal die Erfahrung, dass Frauen keine feste Date zu sagen geben. Wie sollte man in so einem Fall korrekt und zielführend reagieren? Aktuell habe ich Kontak zu einer HB8 mit der es zu Dates kommt und diese auch gut verlaufen, aber mir fällt auf, dass sie mir NIE konkrete Antworten auf meine Date Anfragen gibt. Es kommt immer ein "Ich kann es nicht versprechen, ich sage dir morgen bescheid", "Ich muss schauen" oder ähnliches. Das passiert auch, wenn ich führender handel und sowas schreibe wie "Lass uns morgen nach der Arbeit was trinken gehen ;)" und nicht nach einem Date frage. Da es definitiv kein Zufall sein kann, dass sie nie ja oder nein schreibt, sondern immer quasi die Kontrolle behalten will, gehe ich stark davon aus, dass sie schon genau weiß was sie da tut und mich testet. Aber was bleibt mir in so einer Situation anderes übrig, außer die Antwort hin zu nehmen? Oder muss ich dann einfach meinen Vorschlag zurück nehmen und dann von mir aus absagen a la "Ne ok dann ist egal!" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dann einfach ein Erstaz Date schedulen und das mit ihr je nach belieben Absagen oder halt nicht weinen wenn sie es vorher macht. 

Ansonsten würde ich auch nicht unbedingt eins spontan für den nächsten Tag ausmachen, bei mir sind so drei Tage vorher vom Schedule meistens am besten gefahren.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kannst ihr nix aufzwingen. Wenn sie mal zugesagt hat und nicht kommt, bekommt sie die Quittung. Ansonsten einfach Frauen suchen, die committen. Wenn dich was an jemandem stört und du kommst nicht mit klar, zieh einfach Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Telefonieren heisst die Zauberformel. Es hat eigentlich bisher immer mit dem Telefonieren geklappt eine Datezusage zu erhalten. Oder man hat sich dann am Telefon darauf geeinigt, dass es nicht passt.

Bis jetzt gab es bei mir genau eine Dame, die manchmal beim Telefonat nicht sofort eine Datezusage machen konnte. Aber bei dieser Dame hätte mir eh das ganze Forum einstimmig zum Nexten geraten.

vor 4 Stunden, Gibihm123 schrieb:

Es kommt immer ein "Ich kann es nicht versprechen, ich sage dir morgen bescheid", "Ich muss schauen" oder ähnliches.

Beim telefonieren kann man dann einfach direkt ein späteres Datum vorschlagen. Und wenn sich halt kein Termin finden lässt, dann kann man das Gespräch eigentlich auch beenden.

 

Was höchsten öffters mal nach dem Telefonat nicht klar war, ob es schon Tag X oder dann doch erst Tag Y wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach sind o. g. Mädels, unabhängig ob HB 8 oder was auch immer, schwierig zu packen. Da spielt WA oder tel. kaum eine Rolle.

Wie schon geschrieben, such Dir Alternativdates und ziehe diese durch, auch wenn HB 8 kurzfristig angepimmelt kommt. Hat sie halt Pech...

Sowas merkt man(n) doch recht fix, wie die Dame tickt. Ich sortierte solche Mädels zeitnah und konsequent aus. Von Kontakt-Leichen im Phone halte ich nix. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, wernerd schrieb:

Beim telefonieren kann man dann einfach direkt ein späteres Datum vorschlagen. Und wenn sich halt kein Termin finden lässt, dann kann man das Gespräch eigentlich auch beenden.

Joa is schon richtig. Aber in Zeiten von Whats App und Co bevorzugen Frauen eben genau dies. Die nehmen dann einfach nicht ab.
Oder erscheinen dann am Telefon vereinbarten Ort dann doch nicht.
Telefonieren ist da auch keine Zauberformel.

Ich halts wie Niemann-N. Wer will findet Wege.. wer nicht, findet Ausreden. Egal ob Telefon oder WA.
Wenn dich ne Frau treffen will, KOMMT IMMER EGAL WIE! EINE ZUSAGE ODER EIN ALTERNATIVTERMIN.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach sagt derjenige zu, welcher ein Date auch wirklich will. Jemand der noch was besseres in Aussicht hat oder dich unter ferner liefen laufen lassen will hält dich damit hin.

Hat mich schon immer genervt, solch ein Verhalten. Hab dann gesagt, gut schauen wir mal und im Kopf die Frau bereits aussortiert. Also auch unter ferner liefen laufen lassen. Hatte weder Bock mich mit solchen Frauen zu beschäftigen, da sowas nur meine Zeit klaut, oder sie meinte damit mein Jagdinstinkt aktivieren zu wollen. Beides finde ich nur nervig und abtörnend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal nicht nur auf Frauen bezogen:

Es gibt Menschen, die sind letztlich sehr zuverlässig, aber die weigern sich, fest voraus Zusagen zu machen. Woran das liegt, kann unterschiedliche Gründe haben. Ob man wirklich so verplant ist, oder ob man keine 100% Sicherheit geben kann und niemanden enttäuschen will, oder ob man ehemaliger niceguy/-girl ist und man irgendwann beschlossen hat, nicht mehr direkt ja zu sagen selbst wenn man eigentlich dabeisein will (und dann ins gegenteilige Extrem fällt)... Who knows.

 

Die harten Optionen sind:

a) flexibel genug sein (nervt aber, wenn man seine Zeit selber lieber konkret verplant)

b) Keine Leute mit der Eigenschaft mehr ins Leben ziehen (womit man auf Leute verzichtet, die ansonsten sehr cool sind).

 

Aber nein @Gibihm123, ist nicht unbedingt n Test. Gibt einfach Leute, die sind so. Da steckt dann auch nix dahinter Ausser, dass feste Zusagen nicht so richtig in deren Lebensgestaltung passen. Kannste händeln oder lassen. Ändern wirste das nur bedingt.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich kann ich damit leben und es ist ok für mich. Hier im Forum hatte ich allerdings das Gefühl, dass es schlecht ist, wenn man sowas zulässt. Deshalb hab ich gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sowas das nächste mal tut, versuch mal ihr zu sagen das du dann lieber was anderes planst für den Tag da du ihn nicht ewig frei halten kannst und belasse es dann dabei. Ich hatte auch mal so einen Fall und daraufhin kam das ganze nur noch selten vor. Ansonsten musst du wie einige vorher schon geschrieben haben abwägen ob sie es dir wert ist. Wenn sie es immer macht glaube ich nicht das es ein Shit test ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.