Plötzlicher Rückzieher vor Beziehung

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 7 Minuten, Adacta schrieb:

etc. Bei ihr war es ja eben keine Kennenlernphase, sondern nur Ablenkung ihrerseits.

Bullshit. Natürlich war das noch Kennenlernphase. Du willst ihr jetzt unterstellen, dass sie das bösartig von Anbeginn geplant hat, dich hinter's Licht zu führen, weil du guter Junge natürlich eine richtige Beziehung wolltest, und sie böse Hexe nur mit dir spielen. Weil das einfacher ist, als sich einzugestehen, dass sie auch nur ein Mensch ist, der gemerkt hat, dass es für sie nicht passt, und du eben auch deine Fehler gemacht hast. Versuch doch mal, nicht so böse zu sein. Dann geht es dir auch besser. Und wenn du ihr zugestehst, eben auch nur ein Mensch mit Fehlern zu sein, ist das alles vielleicht gar nicht mehr so schlimm. Blöd zwar, und traurig, denn scheinbar mochtest du sie, aber eben auch ganz normal und in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Adacta schrieb:

Vlt. war da die Anziehung zu gering oder sie war noch so verknallt in den Ex, dass sie "nur" nette Dates als Ablenkung wollte, aber eigentlich nie "mehr"?

Das nenne ich Vortäuschung falscher Tatsachen. Da hätte sie von Anfang an klar kommunizieren müssen, dass es nur ein freundschaftliches Date ist.

Frauen sind da viel emotionaler. 

Solange es sich gut "anfühlt", prima. Und warum sollte sie irgendwas ausschließen. 

Problem entsteht dann erst, wenn sie aus der Dynamik heraus über LTR & Co. redet und dann den Eindruck bekommt, dass der Typ auf dem Lovetrain fährt, sie aber (noch) nicht so weit ist. Das fühlt sich halt schnell ganz doof an und dann ist Ende. Bleibt aber bei einem Gamefehler. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Adacta schrieb:

Sie hatte Tinder, um ihren Marktwert nach der Trennung zu testen (O-Ton). Sie hat sich dort allerdings sehr schnell wieder abgemeldet,

als sie ihren Ex dort gesehen hat. Das hat ihr wohl nochmal den Boden unter den Füßen weggezogen.

Weißt du, was "Marktwert checken" übersetzt heißt? "Mal gucken, wen ich alles ins Bett bekommen kann", das heißt nicht "Ich suche hier meine nächste monogame Beziehung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, robocat schrieb:

Problem entsteht dann erst, wenn sie aus der Dynamik heraus über LTR & Co. redet und dann den Eindruck bekommt, dass der Typ auf dem Lovetrain fährt, sie aber (noch) nicht so weit ist. Das fühlt sich halt schnell ganz doof an und dann ist Ende. Bleibt aber bei einem Gamefehler. 

Ich sagte ihr einmal, dass ich sie wirklich gern habe. Das war wohl wirklich ein Fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, erlmeier schrieb:

Weißt du, was "Marktwert checken" übersetzt heißt? "Mal gucken, wen ich alles ins Bett bekommen kann", das heißt nicht "Ich suche hier meine nächste monogame Beziehung"

Sie wird sehr schnell wieder in einer LTR sein, glaub mir. Marktwert checken kann auch heißen "ich könnte, wenn ich wollte".

Sie ist keine routinierte Abschlepperin, war im Bett sehr zurückhaltend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Adacta schrieb:

Ich sagte ihr einmal, dass ich sie wirklich gern habe. Das war wohl wirklich ein Fehler...

Ne. 

vor 4 Stunden, Adacta schrieb:

Um ehrlich zu sein, löste genau diese Situation bei mir eine gewisse Unsicherheit aus, da es naheliegend war, dass Sie in diesen Phasen vermutlich sehr viel nachdenkt und sich Zweifel mir gegenüber aufbauen könnten.

Du hast da ganz früh Mindfuck geschoben und warst nicht mehr der lockere, souveräne Typ. 

Wenn ich in meinem Single-Mädels Modus bin dann habe ich z.B. 

a) mein Kochmädchen

Mit der koche ich gerne, trinke mal einen Wein und vögele mit ihr

b) mein Partymädel

Mit der gehe ich gerne feiern. So ein "ich will mich ausleben" Mädchen, dass immer mein Feiern andere Typen kennen lernen will, dann aber doch bei mir landet. Der absolute Jackpot, weil ich dann mit ihr und ihren Freundinnen unterwegs bin und sie kein Drama schiebt wenn ich andere Mädels anspreche. 

Jetzt lerne ich irgendein Mädel kennen und die will es "langsam angehen lassen". Genau mein Ding. 

Weil ich weiß schon, was "nicht langsam" bedeutet. Bedeutet nämlich nicht, wir ficken schneller. Oder häufiger. Oder wir gehen joggen und bauen Sprints ein, um unsere Zeiten zu verbessern. Das bedeutet, dass ich mein Kochmädel und mein Partymädel nicht mehr vögeln soll. 

Das ist ein ziemlich hoher Trade. Den gehe ich nicht so schnell ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, robocat schrieb:

Weil ich weiß schon, was "nicht langsam" bedeutet. Bedeutet nämlich nicht, wir ficken schneller. Oder häufiger. Oder wir gehen joggen und bauen Sprints ein, um unsere Zeiten zu verbessern. Das bedeutet, dass ich mein Kochmädel und mein Partymädel nicht mehr vögeln soll. 

Das ist ein ziemlich hoher Trade. Den gehe ich nicht so schnell ein. 

Ich habe sie nie gedrängt. Dennoch spürte sie Druck, warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Adacta schrieb:

Ich habe sie nie gedrängt. Dennoch spürte sie Druck, warum auch immer.

Sie spürt, wie stark Du da emotional involviert bist. 

Denkst Du, die merkt das vorher nicht in Deinem Verhalten: 

Zitat

Sie möchte es lieber jetzt beenden, bevor es später noch mehr wehtut.
Ich bekam kein Wort raus, da ich mich wie gelähmt fühlte.
Blöderweise haben sich bei mir nämlich definitiv Gefühle entwickelt, da wir uns seit 2 Monaten treffen und uns wie ein Paar verhalten haben.

Ich ließ Sie mehr oder weniger wortlos fahren und wusste erst mal nicht wohin mit mir. Meine Enttäuschung schlug dann ziemlich schnell in blanke Wut über.
Ich konnte nicht verstehen, warum Sie das ganze nicht viel viel eher beendet hatte bzw. sich überhaupt auf diese Geschichte eingelassen hat.

Es endete darin, dass ich ihr, nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, eine letzte Nachricht schrieb und sie blockierte. Die Nachricht war aus meiner Wut heraus vermutlich nicht nett, allerdings fühlte ich mich gezwungen, ihr meine Enttäuschung über ihr Handeln noch mitzuteilen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Adacta schrieb:

Gibt es da Hoffnung, dass sie nochmal ankommt, wenn ich jetzt den Freeze einhalte?

Ich finde, sowas lässt sich ja klären.

Eigentlich zu 100%. 

Aber nach der Aktion? 

 

Zitat

Meine Enttäuschung schlug dann ziemlich schnell in blanke Wut über. (...)
Die Nachricht war aus meiner Wut heraus vermutlich nicht nett, allerdings fühlte ich mich gezwungen, ihr meine Enttäuschung über ihr Handeln noch mitzuteilen.

Die Jungs tippern halt gerne erst und melden sich dann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 56 Minuten, Adacta schrieb:

Inwiefern siehst du hier Narzissmus vorliegen? Weil sie Menschen benutzt, um sich besser zu fühlen?

 Wenn man merkt, man ist noch nicht soweit, wieso meldet man sich überhaupt bei Tinder an? Dort kann man auch klar kommunizieren, was man sucht.

Ich würde es nicht als benutzen bezeichnen, dafür müsste von Beginn an eine Absicht vorhanden sein, was ich ihr nicht unterstellen kann. Ich meine es eher als, sie hält sich alle Optionen offen, macht das was sich gut für sie anfühlt, ohne Rücksicht, dass es klare Signale für mehr sind (stellt Dich ihren Freunden vor ect) und stellt Dich am Ende vor vollendete Tatsachen. Es geht also nur darum, was für sie gut oder schlecht ist. Die Befindlichkeiten anderer scheinen ihr egal zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Adacta schrieb:

Gibt es da Hoffnung, dass sie nochmal ankommt, wenn ich jetzt den Freeze einhalte?

Ich finde, sowas lässt sich ja klären.

Ich würde nicht davon ausgehen, besonders wenn du ihr noch böse Nachrichten hinterhergeworfen hast.

Und nein, Gefühle lassen sich nicht "klären". Konzentrier dich lieber auf dich und/oder andere da hast du mehr von.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, robocat schrieb:

Eigentlich zu 100%. 

Aber nach der Aktion? 

 

Die Jungs tippern halt gerne erst und melden sich dann. 

 

Angenommen, ich hätte geschrieben "okay, ich akzeptiere es so, ich ziehe mich zurück"- dann wäre die Chance wirklich 100%?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, robocat schrieb:

Eigentlich zu 100%. 

Aber nach der Aktion? 

 

Die Jungs tippern halt gerne erst und melden sich dann. 

Daher ist es ratsam, die Emotionen zu zügeln, auch wenn man in dem Moment Mordgedanken hat. Wenn man eine Nacht darüber schläft, sieht die Welt oft ganz anders aus. Mit einem: „Schade, war echt schön mit Dir. Wünsche Dir alles gute“ geht man im Guten auseinander und man verbaut sich nichts.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Adacta schrieb:

Angenommen, ich hätte geschrieben "okay, ich akzeptiere es so, ich ziehe mich zurück"- dann wäre die Chance wirklich 100%?

Nein. 

Aber wenn Du ihr beim Treffen irgendwas von "Du bist süß. Kein Thema. Hast Dich halt etwas reingesteigert..." gelabert hättest. Dann noch gevögelt und sie verabschiedet mit Freeze, dann wären es 100% gewesen. Also theoretisch. Gibt auch komische Mädels... aber das wäre ne ziemlich sichere Kiste gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, robocat schrieb:

Nein. 

Aber wenn Du ihr beim Treffen irgendwas von "Du bist süß. Kein Thema. Hast Dich halt etwas reingesteigert..." gelabert hättest. Dann noch gevögelt und sie verabschiedet mit Freeze, dann wären es 100% gewesen. Also theoretisch. Gibt auch komische Mädels... aber das wäre ne ziemlich sichere Kiste gewesen.

Wobei man dazu noch sagen muss, dass das ein absoluter Framebruch wäre und man das auch handeln müsste. 
Also das Mädel von "der ist total verknallt" auf "ups, das habe ich ja total falsch eingeschätzt" bringen müsste. 

Was halt eigentlich unnötig ist, wenn man es vorher sauber spielt. 

bearbeitet von robocat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauber spielt... manchmal ist man aber auch einfach nur Mensch. Und kein PU Roboter. Ist es nicht inkongruent, seine Gefühle zu verheimlichen und einen auf cool zu tun? Hier wird doch immer groß von Authentizität gesprochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Female_M schrieb:

Ist es nicht inkongruent, seine Gefühle zu verheimlichen und einen auf cool zu tun? Hier wird doch immer groß von Authentizität gesprochen..

Kommt finde ich ganz drauf an wie stark man seine Gefühle verheimlicht und einen auf cool macht. 

Zumal - Menschen verstellen sich ohnehin extrem oft. Wenn man seine Mama besuchen geht und einen auf Musterschwiegersohn macht, ist das dann verstellen? Wenn der Chef sagt, das Projekt wird abgebrochen und die Arbeit der letzten Monate war umsonst, ist es dann inkongruent höflich zu reagieren obwohl man am Liebsten sofort kündigen würde? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefühle sind nicht rational. Das versuchen dir hier alle zu verklickern. Ich weiß dir gehts aktuell sehr bescheiden,aber es hilft nichts. Nimm die Ratschläge an und schau mal ob hier oder in anderen Berichten nach dem Nähe-Distanz-Problem. Den besten Artikel hierzu den ich kenne (darf man hier Werbung machen?) hat ein Verhaltenssoziologe verfasst,Wolfgang Ittner. Such danach und inhaliere es bis du kotzt,sonst kommst du nicht weiter! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach habe ich nicht geklammert, wir trafen uns nur einmal pro Woche. Ich habe viele Freunde, stets und ständig mit dem SC

unterwegs, viel Clubben, viele Hobbys.

Das einzige war wirklich, dass ich meinte, dass ich sie gerne mag und ich fragte einmal wann wir uns wiedersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach Anziehungsverlust weil du schon zuviel Gefühle für sie hattest und schon an Grübeln warst. Dann kommt sie mit den mega Shittest und du hattest dann ein dicken Kloß im Hals. Danach noch deine Wut Naricht aufm Handy. 

Sie hatte da so ein Gefühl und hat dich getestet und du bist voll durchgefallen. Du hättest sie nach der ihrer Ansage auslachen sollen und gute verbreiten sollen. Frauen merken das wenn der Typ im Innern Angst hat und am grübeln ist. Deine Reaktion hat es ihr bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott Jungs, 

lasst den Kerl doch in Frieden. Vielleicht hätte er etwas, irgendwie leicht besser machen können. Er ist vielleicht nicht der absolute PU-Ficker aber grob falsch hat er nicht gehandelt.

Hier ist doch einfach das passiert was 99% der Menschen schonmal passiert ist. Man überstürzt es etwas und merkt es ist doch nicht so das Wahre. Bei ihr waren Anzeichen da, man hätte mit Erfahrung was merken können und sie in die Schublade "Gut durchbürsten und in 6 Monaten mal schauen" stecken müssen. Hat er nicht, nun weiß er´s für die Zukunft. Sie ist auch nicht herzlos oder narzisstisch sondern einfach nur ein Girl was nicht wusste was sie wollte. Du hast sie halt auch nicht vollständig überzeugt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Jaroslaw.Jarek schrieb:

Bei ihr waren Anzeichen da, man hätte mit Erfahrung was merken können

 

Welche Anzeichen meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Adacta schrieb:

Ich frage mich, ob es nicht schon ein Indiz war, dass es drei Dates keine Annäherungsversuche von ihrer Seite gab. Wir unterhielten uns.

Es war aber recht freundschaftlich, sie erzählte auch viel über den Ex, woraufhin ich meinte, wir sollten vlt. einmal über etwas anderes reden.

Vlt. war da die Anziehung zu gering oder sie war noch so verknallt in den Ex, dass sie "nur" nette Dates als Ablenkung wollte, aber eigentlich nie "mehr"?

Das nenne ich Vortäuschung falscher Tatsachen. Da hätte sie von Anfang an klar kommunizieren müssen, dass es nur ein freundschaftliches Date ist.

 

Am Ende, in der Distanzierungsphase, kamen übrigens Abwertungen hinzu. Sie bemängelte einen neuen Mantel von mir (obwohl sehr chic, von Hugo Boss).

Dann meinte sie, ich sei ihr doch zu trainiert.

 

mMn sind Frauen die über ihren Ex und der Exbeziehung, zu viel oder überhaupt, reden, immer mit Vorsicht zu genießen. Ist meist ein Anzeichen von wenig Selbstwert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.