15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein HB das ich date geht extrem schnell wenn wir z.B. Durch die Stadt laufen, sie versucht ständig vorneweg zu gehen, auch wenn uns beiden das Ziel bekannt ist und somit kein Grund besteht weswegen sie vorangehen müsste, was mich natürlich stört da ich gerne führe. 

Mir ist das zunächst nicht aufgefallen, da es ja normal ist das der eine oder der andere mal vorweg geht, aber nach einer Weile dann schon, so extrem ist es. 

Ich habe dann mal bewusst versucht Schritt zu halten, mit dem Ergebnis das sich die pace immer mehr gesteigert hat, sodass wir dann tatsächlich im stechschritt durch die Stadt sind. Ihr fällt das nicht auf, unser wirklich extremes Tempo hat sie auch nicht kommentiert, daher denke ich das sie das wirklich unterbewusst macht. 

Ich muss sie schon an die Hand nehmen damit sie mal normal läuft, allerdings ist ständiges Händchen halten auch nicht mein Ding, ein Stechschritt der der HJ alle Ehre gemacht hätte aber auch nicht

Was meint ihr, soll ich ihr mal fies ein Bein stellen? 😂

Ne im ernst, mich stört das. Was würdet ihr bei sowas machen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, ProjektE schrieb:

Ich muss sie schon an die Hand nehmen damit sie mal normal läuft

Da haste deine Lösung.

vor 20 Minuten, ProjektE schrieb:

ein Stechschritt der der HJ alle Ehre gemacht hätte aber auch nicht

Bist du etwa so alt das du das beurteilen kannst? Spar dir den einfach das nächste mal.

Btw- ist Sie Soldatin? Dann ist das "normal".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, H54 schrieb:

Da haste deine Lösung.

Bist du etwa so alt das du das beurteilen kannst? Spar dir den einfach das nächste mal.

Btw- ist Sie Soldatin? Dann ist das "normal".

Sie ist keine Soldatin 

An die Hand nehmen nervt mich auf Dauer 

Muss man live dabei gewesen sein um zu wissen wie die damals marschiert sind? Der Vergleich passt einfach, schieb dir deine Poltical correctness sonst wo hin 😉

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, ProjektE schrieb:

Der Vergleich passt einfach, schieb dir deine Poltical correctness sonst wo hin 😉

Mach ich! 

Das du mit 33 so Fragen hast zeugt von deiner sozialen Kompetenz und Entscheidungsfähigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du lusche! kannste noch nicht mal mit eine frau mithalten.

ne, im ernst. haste ihr das auch so gesagt? wenn nicht, warum denn nicht? wenn du unbedingt führen willst, hilft folgender trick. jedes mal wenn sie weiter vorne weggeht, hältst du an und schaust dir gemütlich die schaufenster von läden an. ruf sie jedes mal zu dir und erkläre es ihr was dir in dem geschäft so gefällt. so kleine plauderei zwischendurch hilft immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mit einem Affen gehe ich nicht in den Kletterwald. Mit einem Delfin nicht schwimmen. Mit Einem Schwamm nicht ins Wasser, und mit einem Fisch nicht auf einen Berg.

 

Geh einfach nicht mit ihr spazieren - problem solved.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ProjektE schrieb:

Ein HB das ich date geht extrem schnell wenn wir z.B. Durch die Stadt laufen, sie versucht ständig vorneweg zu gehen, auch wenn uns beiden das Ziel bekannt ist und somit kein Grund besteht weswegen sie vorangehen müsste, was mich natürlich stört da ich gerne führe.

Sieht deine Frau von hinten scheiße aus oder was stört dich genau daran?

Bleib einfach hinter ihr und lass sie laufen. Behalte deine eigene Wohlfühlgeschwindigkeit bei und lass dich nicht von ihr zu einem Rennen provozieren. Falls sie zwischendurch mal "weg ist", weisst du ja, wo ihr hinwollt. Dann bist du halt ein paar Minuten später da. Einfach locker bleiben und nicht stressen lassen, bringt dir mehr als zwanghaft "führen" zu wollen. Wobei du auch nicht führst, wenn du ihr hinterher dackelst und krampfhaft versuchst Schritt zu halten.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich auf ne schöne "nach 5min getrennt" Geschichte gefreut. Hmm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, ProjektE schrieb:

Ein HB das ich date geht extrem schnell wenn wir z.B. Durch die Stadt laufen, sie versucht ständig vorneweg zu gehen, auch wenn uns beiden das Ziel bekannt ist und somit kein Grund besteht weswegen sie vorangehen müsste, was mich natürlich stört da ich gerne führe. 

Mir ist das zunächst nicht aufgefallen, da es ja normal ist das der eine oder der andere mal vorweg geht, aber nach einer Weile dann schon, so extrem ist es. 

Ich habe dann mal bewusst versucht Schritt zu halten, mit dem Ergebnis das sich die pace immer mehr gesteigert hat, sodass wir dann tatsächlich im stechschritt durch die Stadt sind. Ihr fällt das nicht auf, unser wirklich extremes Tempo hat sie auch nicht kommentiert, daher denke ich das sie das wirklich unterbewusst macht. 

Ich muss sie schon an die Hand nehmen damit sie mal normal läuft, allerdings ist ständiges Händchen halten auch nicht mein Ding, ein Stechschritt der der HJ alle Ehre gemacht hätte aber auch nicht

Was meint ihr, soll ich ihr mal fies ein Bein stellen? 😂

Ne im ernst, mich stört das. Was würdet ihr bei sowas machen? 

😂 Bein stellen is ne gute Idee 😂

Ne im Ernst. Sprich sie doch einfach mal an. Hat manchmal nichts zu bedeuten. Manche Menschen tun das einfach, weil sie unsicher sind, aufs Klo müssen oder es so gelernt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht passt auch einfach euer Grundtempo nicht zusammen. 

Es gibt Menschen, die sind einfach grundsätzlich eher flott unterwegs, andere dafür lieber langsam. Keins davon ist gut oder schlecht, aber wenn zwei solche Menschen miteinander unterwegs sind, kann das zu Irritationen führen. Während du das Gefühl hast, dass sie dir davon rennt, hat sie womöglich das Gefühl, du würdest ständig trödeln, und fragt sich, warum du nicht einfach mitkommst... Ich bin zb tendenziell eher schnell unterwegs. Schließlich will ich irgendwann mal ankommen, und neben der Persönlichkeit kommen da bei mir noch einige Jahre in Berufen mit vielen Metern am Tag und Zeitdruck dazu. Das ist aber keine bewusste Entscheidung, sondern läuft unbewusst ab, und ich mache es einfach - und bin tierisch genervt, wenn jemand ein Tempo hat, das dazu nicht passt. 

Ich würde dir auch raten, das mal anzusprechen. Wenns einem erstmal bewusst ist, kann man das auch eher angleichen. Zusätzlich dazu würde ich aber auch sagen, ihr solltet besser nicht zu viel miteinander laufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, ProjektE schrieb:

An die Hand nehmen nervt mich auf Dauer 

Warum?

Beim einem Date geht mein HB brav an meiner Hand und ich bestimme das Tempo. Und ich gehe so schell oder so langsam wie es mir gerade in diesem Moment in den Sinn kommt. Manchmal ist meine Wohlfühlgeschwindigkeit schnell manchmal aber auch langsam. 

Ausserdem will ich ja bei einem Date eskalieren. Das ist ja, was der Sinn und Zweck eines Dates ist.

Und wenn da so eine Tussi vor rennen würde, dann bekäme ich die totale Krise. Das geht überhaupt nicht.

 

Fängst die Dame nachher noch an die Führung zu über nehmen? Oder hast du sie nie geführt? Oder spielt die so eine Art Push and Pull mit dir?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem haben kleine Menschen grundsätzlich, daher hier die Lösung: ansprechen! 

Wenn mir jemand zu schnell "rennt" frag ich, ob derjenige auf der Flucht ist oder dringend aufs Klo muss. Meist schaut mein Gegenüber mich dann erst fragend an und sehr oft bekomme ich dann gleich die Rückmeldung, dass ich nicht die erste bin, der man zu schnell läuft. Hand halten ist da tatsächlich die einzige vernünftige Lösung, da den Leuten das nicht auffällt beim Laufen, aber keiner hat Bock drauf nen anderen an der Hand hinter sich her zu ziehen. Also passt sich das Lauftempo normalerweise irgendwo dazwischen an. 

Also ansprechen, Händchen halten und fertig. 

PS ich gehe als Frau auch grundsätzlich vor dem Mann zb durch Türen, Engpässen etc. danach dann wieder daneben. Bisher haben die Männer "gentlemen like" dazu auch aufgefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich. Meine Freundin hat manchmal so einen bösen Blick, der mich immer aus der Fassung bringt. Ironie off

Jetzt Mal ehrlich, hast Du sonst keine Probleme?

Pragmatischer Tip:

Bitte sie einfach 12er Heels zu tragen, problem solved!

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.