In Friendzone gelandet, besteht noch Hoffnung?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUAs brauche Ratschlag in einer speziellen Situation

1. Mein Alter

27

2. Alter der Frau

32

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2 "Dates", genaueres im Text

4. Etappe der Verführung

Leichte / Unabsichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

(Erstmal ein nettes Hallo in die Runde da ich neu bin. Ich gestehe ich bin ein tiefgründiges Einlesen noch schuldig, dennoch denke ich ist Hilfe bei meinem Thema angebracht. Entschuldigt daher falls Abkürzungen noch nicht sitzen.) 

Vorgeschichte: Ich versuche es kompakt darzustellen: Ich habe eine Frau auf einer Sportveranstaltung kennengelernt, ganz normal ohne Hintergedanken gesprochen, Nummern getauscht, nicht aus Date Gründen. Finde die Dame attraktiv und durch WA Geschreibe und paar Informationen zu ihr war mein Interesse geweckt. Interesse in dem Sinne, dass ich es nicht als schnelle Nummer klassifiziere sondern längerfristige Gedanken realistisch fand. Irgendwann hat sich dann die Möglichkeit eines Treffens ergeben, ich wurde eingeladen auf ein Straßenfest mit Vortrinken bei einer Freundin von Ihr. Etwas getrunken und weiter Gespräche geführt, das Interesse stieg. Körperkontakt habe ich jedoch nicht aufgebaut, ich wollte nicht wirken als ginge es mir nur ums sexuelle. Das nächste Treffen war am Tag darauf, gleiche Situation auf dem Stadtfest. Sie hat sich zu mir gesetzt, es schien Interesse vorhanden. Ich hatte einen langen Tag und war auch nicht ganz mit den Gedanken ganz bei der Sache, letztendlich habe ich dort auch keinen näheren Körperkontakt aufgebaut, ein KC nicht denkbar. Ein Kollege hat Sie und mich dann nach Hause gefahren, ich natürlich nicht ausgestiegen und Sie an die Tür gebracht. Tja, das war so der Verlauf. 

Problem: Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass ich lieber hätte handeln sollen (Ich, nach 9 Jahren Beziehung erst seit einem Jahr wieder Single, sagen wir hier auch klar unerfahren bei solchen Angelegenheiten). Als Ausweg fragte ich nach einem Treffen unter uns (auf dem Fest natürlich mit Freunden unterwegs gewesen). Die Antwort war ernüchternd, freundschaftlich gerne. Begründung, ob sie jetzt wirklich ausschlaggebend ist sei mal dahingestellt: Nach ihrer Trennung Anfang des Jahres genießt sie aktuell lieber die Ruhe ohne Bindung. Sie hat mir jetzt ein paar Tage nicht mehr geschrieben da ich selbst keine Nachricht als "Einleitung" des Gesprächs geschickt habe. 

6. Frage/n

Was könnt ihr mir nun raten, gibt es eine Elegante Lösung? Ich hätte die Möglichkeit Sie morgen zu treffen, zwar nicht alleine aber immerhin. Nur denke ich mir es wäre jetzt komisch nach der Ansage irgendwas anderes zu versuchen, wie seht ihr das?

Nach meinem aktuellen Verständnis, so wie ich mich auch hier etwas eingelesen habe, ist der Zug abgefahren. Aus der Friendzone raus kommen dürfte jetzt sicherlich schwierig werden. 

Danke euch vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dann bin ich da wohl einfach mit der falschen Einstellung bisher ran gegangen. Ich habe da aber auch eventuell andere Vorstellungen, bin anderes gewöhnt. Sehe aber klar die Fehler ein und stimme dir zu, selbiges habe ich auch selbst erkennen können in der Selbstreflektion. Das ist leider immer so das Problem bei mir, wenn mir die Frau vollkommen egal ist, dann kann ich auch was machen und es passiert mehr. Sobald ich selbst ernsthafteres Interesse habe wird das nichts. 

Ist jetzt nur Schade weil der Freundeskreis echt geil drauf war. Das fällt dann leider ohne Kontakt zu ihr auch komplett flach. Also letztendlich keinen Kontakt mehr halten? Wir hatten die Zeit davor oft geschrieben, ich denke das kann ich mir dann wohl sparen ab jetzt. 

bearbeitet von Redux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Freundeskreis cool ist, triff dich doch weiter mit denen. Gibt doch genug Frauen da draußen. 🙂 Ich persönlich würde nicht einfach n coolen Freundeskreis aufgeben, weil mich da n Mädel gefriendzoned hat, das ich irgendwann in ferner Zukunft nochmal verführen könnte. Gib sie in deinem Kopf erstmal als Sexualpartnerin auf, dann wirst du sicher trotzdem nochmal irgendwann gamen können, wenn die Zeit reif ist. Ein Typ im Freundeskreis, der erfolgreicher bei Frauen wird, wird auch im Freundeskreis attraktiver. Aber wie gesagt – ich würde dir empfehlen, den Fokus weg von dieser Frau zu richten und auf deine eigene Entwicklung. Falls es dir hilft: Du wirst mit dieser Frau nicht schlafen, bevor du nicht mindestens 2 Jahre Erfahrung mit vielen vielen Frauen gesammelt hast.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Redux schrieb:

Ich habe eine Frau auf einer Sportveranstaltung kennengelernt, ganz normal ohne Hintergedanken gesprochen,

 

vor 2 Stunden, Redux schrieb:

Nummern getauscht, nicht aus Date Gründen

 

vor 2 Stunden, Redux schrieb:

Interesse in dem Sinne, dass ich es nicht als schnelle Nummer klassifiziere sondern längerfristige Gedanken realistisch fand

 

vor 2 Stunden, Redux schrieb:

Körperkontakt habe ich jedoch nicht aufgebaut, ich wollte nicht wirken als ginge es mir nur ums sexuelle.

Hab dir nochmal die Stellen rausgesucht, wo du das falsche mindset an den Tag legst. Typisches NiceGuy-Verhalten/Denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die anderen es schon geschrieben haben. Ihr "freundschaftlich gern" kam vermutlich nur aus dem Grund, weil du etwas ausstrahlst, was du aber selbst unterdrückst. 

Ist ne ganz klare Sache deines Mindsets. Von vorn herein etwas "längeres" nicht ausschließen zu können ist nicht das Problem, sehr wohl aber daraufhin davon auszugehen, dass du dich anders verhalten müsstest.

Ich kann die Friendzone nicht verstehen, ohnehin ragen sich Mythen und Theorien um diesen Begriff - zumal er in einigen Bereichen der ganzen PU Theorie widerspricht. Ich selbst und so mancher Freund hat auch selbst schon bewiesen, dass du mit sexuellem Verhalten da raus kommst und layen kannst, auch ohne künstlich in die Länge gezogene FOs.

In deinem Fall aber solltest du dich einlesen und nicht den Fehler machen, zu denken "kenn ich anders, ist wohl manchmal so und manchmal so" Ne, ist zu 95% so wie es hier beschrieben wird.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na danke euch schon soweit für den Input. Ich hatte da in der Tat bisher ein falsches Mindset/Verständnis wie ich die Dinge sinnvoll angehen wollte. Wenn das auf andere Art und Weise geht ist das nicht zwingend ein Problem für mich. Wenn ich weiß, ich muss einfach ran gehen so dass mir alles egal ist, dann läuft das auch eher. 

In der Tat erkenne ich vieles was hier steht einfach bei Situationen mit Kollegen wieder, die einfach teilweise frech oder ein Arsch sind, aber zum Ziel kommen. Ist also in der Tat was dran, teils einfach die Natur des Menschen. 

Bei anderen Frauen habe ich jetzt schon meine To-Do Liste die ich abhandeln kann. Jetzt bleibt eigentlich nur ein passender Fahrplan für diese eine Frau. Da ich aufgrund von vergangener Beziehungen so gut wie keine simple Freundin mehr habe, denke ich es bei ihr einfach so auf einer freundlichen Ebene zu halten. Wir verstehen uns gut, schadet sicherlich nicht. Ob es da evtl. mit Geduld einen Weg aus der Friendzone gibt? Das wäre noch interessant zu betrachten. Den Nice Guy werde ich trotzdem nicht mehr machen, bei mir bekommt sonst jeder sein Fett weg. 

Das einzige was mich halt an der Geschichte etwas stutzig gemacht hat, war die Konstellation und der Zusammenhang wie die Verbannung in die Friendzone kam. Die Ansage nach Ruhe nach Ihrer Beziehung war schließlich schon die Vorankündigung, ihr Verhalten insgesamt scheint auch passend. Evtl. auch zum Teil zur falschen Zeit am falschen Ort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du limitierst dich damit kontinuierlich selbst. Das ist ja das, was dir einige hier vorher auch verständlich machen wollten:

"zur falschen Zeit am falschen Ort", "mit den Gedanken nicht bei der Sache", "ich wollte nicht wirken als ginge es mir nur um das sexuelle" - diese Floskeln (un die sind tief in dir verankert, Angst vor Zurückweisung etc) sind Excuses welche du dir selbst auftischt. 

Es gibt keine Friendzone - außer du akzeptierst sie. Dann kann es sicherlich nicht schaden seinen SC damit zu erweitern. 

Was dir die Frau quasi sub kommuniziert hat ist mMn klarer nicht zu deuten, da würde mich gar nichts stutzig machen. Sie fande dich ganz okay, du sie - hattest aber schlicht und ergreifend nicht die Eier um irgendwas zu starten, mit diesem "Rettungsversuch" hast du dieses Verhalten quasi dann noch hervorgehoben und ihr sub kommuniziert "Ich hab ja irgendwie schon Bock, aber ich finde dich total toll und könnte mir auch mehr vorstellen, wenn wir uns besser kennen lernen - dann könnte ja etwas entstehen". Im Klartext - ich denke, du hättest sie vögeln können, auf mehr hat sie OHNE WEITERE VERFÜHRUNG gar keinen Bock.

Wenn du sie tatsächlich nur vögeln willst, dann handel danach. Freeze sie einen Monat, lad sie dann ein und verführe anständig und gib nicht zuviel auf ihr Geblubber welches DU SELBST zu verantworten hast. ODER du akzeptierst die FZ und erweiterst damit deinen SC. ODER ihr seid Freunde und vögelt nur ab und an  und du erweiterst damit ebenfalls deinen SC.

Was du auch tust, du solltest dich unbedingt einlesen und dir deine LB's mal schleunigst aus dem Kopf schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Ratschläge und werde sie mir zu herzen nehmen, keine Frage. Eins finde ich aber doch recht interessant. Gefühlt geht es immer nur um Sex, dem typsichen Männerklischee entsprechend. Wir vögeln uns durch die Welt und die Frau entscheidet dann irgendwann wen sie sich aussucht. Ob das jetzt auf wirklich jede Frau zutrifft wage ich zu bezweifeln. 

Ein Freeze wäre denkbar, jedoch problematisch. Ich bin beruflich nur noch wenige Wochen hier, danach vorerst weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Redux schrieb:

Gefühlt geht es immer nur um Sex, dem typsichen Männerklischee entsprechend. Wir vögeln uns durch die Welt und die Frau entscheidet dann irgendwann wen sie sich aussucht. Ob das jetzt auf wirklich jede Frau zutrifft wage ich zu bezweifeln. 

Hä? Die Frau sucht sich nen geilen Ficker aus, LTR Material wenn die emotionale Ebene zusätzlich passt - punkt, aus, fertig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.10.2019 um 14:38 , Redux schrieb:

Gefühlt geht es immer nur um Sex,

Brechen wir es logisch auf, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Mann und Frau sind beide voneinander angezogen. Wenn das der Fall ist, wäre es doch nur logisch, wenn sie dieser Anziehung irgendwann nachgehen.

2. Mann oder Frau ist vom Gegenüber nicht angezogen. Dann gibt es keine Anziehung, also auch keinen Sex.

Sex ist nicht der einzige Grund, sich kennenzulernen und Zeit miteinander zu verbringen.

Am 23.10.2019 um 14:38 , Redux schrieb:

dem typsichen Männerklischee entsprechend

Warum das das Männerklischee geworden ist, weiß keiner. Vielleicht sozialisiert. Vllt genetisch bedingt. Vllt Zufall der Geschichte. Aber es ist mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit so, dass du als Mann in unserer Gesellschaft eher in der aktiven Rolle in dem Spiel der Anziehung spielen musst. Kann man lieben, kann man hassen. Ist aber irgendwie so. 

Am 23.10.2019 um 14:38 , Redux schrieb:

Wir vögeln uns durch die Welt und die Frau entscheidet dann irgendwann wen sie sich aussucht.

Warum deshalb in unserer Gesellschaft die Frau am Ende eher entscheiden soll, mit wem sie etwas wie ne LTR oder ne Ehe haben will, wie du es schreibst, wird mir nicht klar. Ist auch meiner Lebenserfahrung nach nicht unbedingt der Fall. Verstehe nicht, wie du drauf kommst.

Am 23.10.2019 um 14:38 , Redux schrieb:

Ob das jetzt auf wirklich jede Frau zutrifft wage ich zu bezweifeln. 

Kann doch sein, dass es Frauen gibt, die das Spiel anders spielen. Sehr sicher sogar. Die Frage ist, inwiefern bringt dich diese Erkenntnis weiter? Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sie eher den normalen Weg spielen wollen. Ist einfach ein Erfahrungswert von Millionen von Männern (auch Männern, die sich mit Pickup nicht auskennen).

Ich glaube das Problem liegt darin, dass du immer noch davon ausgehst, am Ende müsse sich eine Seite für die andere entscheiden. Oder, dass du glaubst, es würde darum gehen, dass sich Männer "durchvögeln". Es geht hier darum, wirkungsvolle Mechanismen zwischen Mann und Frau in unserer Gesellschaft auf praktischer Ebene zu erklären. Also das Handeln, was zum Sex führt. Alles was in ner gedanklichen Ebene in den Köpfen der Menschen passiert ("jemanden betrügen", "fest zusammen sein") ist fern von Gefühlen. Höre vllt mal mehr auf dein Gefühl und nicht auf die Begriffe, die du kennst. Öffne dich der Sexualität zwischen Mann und Frau mal unvoreingenommen und du wirst merken, wie wunderbar sie ist.

 

Kann sein, dass ich deinen Kommentar missverstanden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorab, ich muss ein Lob auf dein sachlichen Kommentar aussprechen. Damit kann ich eher was anfangen, als mit Aussagen in der Richtung "ist einfach so". 

vor 9 Stunden, xilef schrieb:

Brechen wir es logisch auf, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Mann und Frau sind beide voneinander angezogen. Wenn das der Fall ist, wäre es doch nur logisch, wenn sie dieser Anziehung irgendwann nachgehen.

2. Mann oder Frau ist vom Gegenüber nicht angezogen. Dann gibt es keine Anziehung, also auch keinen Sex.

Wenn Fall 1 eintritt, führt das doch zwangsläufig zu einer engeren Beziehung, ob LTR oder nicht sei dahingestellt, spielt aber auch keine Rolle. Fall 1 ist doch somit sowieso immer unproblematisch, dort muss man nur eine Paarung finden die passt. Da wird es eben schon schwieriger. 
Fall 2 liest sich hier im Forum so, also könnte dies oft durch Aktionen des Mannes ausgehebelt werden. Gut, lass das von mir aus gerne so sein. 

vor 9 Stunden, xilef schrieb:

Warum das das Männerklischee geworden ist, weiß keiner. Vielleicht sozialisiert. Vllt genetisch bedingt. Vllt Zufall der Geschichte. Aber es ist mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit so, dass du als Mann in unserer Gesellschaft eher in der aktiven Rolle in dem Spiel der Anziehung spielen musst. Kann man lieben, kann man hassen. Ist aber irgendwie so. 

Nun das ist doch im Prinzip recht einfach. Es hat sich durch das von Männern geprägte Verhalten gefestigt. Der Ursprung wird also auch aus der realen Handlungsweise herführen, denn sowas denkt sich keiner aus Spaß aus. Zumindest meine Meinung. Viele Geschichten und Erlebnisse die man hört bestätigen dies auch. 

vor 9 Stunden, xilef schrieb:

 Warum deshalb in unserer Gesellschaft die Frau am Ende eher entscheiden soll, mit wem sie etwas wie ne LTR oder ne Ehe haben will, wie du es schreibst, wird mir nicht klar. Ist auch meiner Lebenserfahrung nach nicht unbedingt der Fall. Verstehe nicht, wie du drauf kommst.

Darauf kommt man auch schon durch das stöbern im Forum. Der Mann Verführt, die Frau bindet. Bedeutet doch nichts anderes als dass der Mann kaum eine Wahl hat, schließlich verführt er doch mit dem Ziel der Bindung (früher oder später), es sei denn er ist nur auf Spaß/Befriedigung aus. Wo wir wieder beim Thema Klischee sind. 

vor 9 Stunden, xilef schrieb:

Ich glaube das Problem liegt darin, dass du immer noch davon ausgehst, am Ende müsse sich eine Seite für die andere entscheiden. Oder, dass du glaubst, es würde darum gehen, dass sich Männer "durchvögeln". Es geht hier darum, wirkungsvolle Mechanismen zwischen Mann und Frau in unserer Gesellschaft auf praktischer Ebene zu erklären. Also das Handeln, was zum Sex führt. Alles was in ner gedanklichen Ebene in den Köpfen der Menschen passiert ("jemanden betrügen", "fest zusammen sein") ist fern von Gefühlen. Höre vllt mal mehr auf dein Gefühl und nicht auf die Begriffe, die du kennst. Öffne dich der Sexualität zwischen Mann und Frau mal unvoreingenommen und du wirst merken, wie wunderbar sie ist.

 

Kann sein, dass ich deinen Kommentar missverstanden habe.

"Also das Handeln, was zum Sex führt". Auch hier ist wieder klar der Fokus auf das "Ziel" Sex ausgerichtet in dieser Aussage. Dass Sexualität etwas schönes ist, habe ich nie abgestritten. Der Rahmen in dem dies passiert ist für mich eher entscheidend. Ein ONS kann gut sein, keine Frage. Aber ich denke jeder mit einer längeren Beziehung wird mir zustimmen, dass der Sex in der Regel durch längere Kenntnis des Partners und seiner Vorlieben nur besser wird. Ich bin einfach noch nicht ganz im Mindset angekommen zu akzeptieren, dass Mann/Frau Beziehungen sich quasi annähernd pauschalisieren lassen nach reproduzierbaren, lernbaren und somit beeinflussbaren Mustern.

Zusatz: Aber ich empfinde den Austausch hier als sehr interessant und hilfreich.

bearbeitet von Redux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Redux schrieb:

Wenn Fall 1 eintritt, führt das doch zwangsläufig zu einer engeren Beziehung, ob LTR oder nicht sei dahingestellt, spielt aber auch keine Rolle. Fall 1 ist doch somit sowieso immer unproblematisch, dort muss man nur eine Paarung finden die passt. Da wird es eben schon schwieriger. 
Fall 2 liest sich hier im Forum so, also könnte dies oft durch Aktionen des Mannes ausgehebelt werden. Gut, lass das von mir aus gerne so sein. 

Nö, Fall 1 ist eben nicht immer unproblematisch, da es eben genug Typen gibt die unsicher, schmierig oder ohne Eier um die Dame herumschleichen. Wenn grundsätzlich keine gewisse Grundanziehung vorhanden ist und ich meine mal so gar keine, dann sind die "Techniken" die hier beschrieben sind allesamt nutzlos.  

 

vor 9 Minuten, Redux schrieb:

Es hat sich durch das von Männern geprägte Verhalten gefestigt. Der Ursprung wird also auch aus der realen Handlungsweise herführen, denn sowas denkt sich keiner aus Spaß aus.

Hegst du einen Hass auf Männer? Meiner Meinung nach auch höchst zweifelhaft hinsichtlich "ist im Prinzip doch recht einfach". Ist vergleichbar mit der rechts/links Schwäche beim Autofahren der weiblichen Bevölkerung (sofern es hier keine gegensätzlichen wissenschaftlichen Studien gibt) ist das eher etwas was die Männer scherzhaft forcieren. Wenn irgendein emotionsgeladener Gedanke einer Frau dann mal wieder dazu führt, dass Typen alles Arschlöcher sind und eh nur das eine wollen, dann breitet sich das nach ähnlichem Muster aus.

vor 13 Minuten, Redux schrieb:

verführt er doch mit dem Ziel der Bindung (früher oder später)

Nö, steht wo? Mag deine persönliche Sichtweise sein, heißt aber nicht, dass das der allgemeine Konsens sein muss. 

 

vor 15 Minuten, Redux schrieb:

Ich bin einfach noch nicht ganz im Mindset angekommen zu akzeptieren, dass Mann/Frau Beziehungen sich quasi annähernd pauschalisieren lassen nach reproduzierbaren, lernbaren und somit beeinflussbaren Mustern.

 

So? Dann schau dir mal soziopathische Narzissten an - die manipulieren sich die Goldmünzen aus dem Allerwertesten. Es gibt definitiv beeinflussbare Muster und das ist nicht nur durch dieses Forum beweisbar, sondern längst in x Studien festgestellt. Es geht überhaupt nicht darum, dass dir hier irgendeine PU Größe einreden kann "Du kannst jede haben" - ABER! es geht definitiv darum, dass du deutlich mehr haben kannst, als du vielleicht selbst meinst. 

Du kommst argumentationstechnisch einfach aus der falschen Richtung - meine Meinung.

vor 18 Minuten, Redux schrieb:

Auch hier ist wieder klar der Fokus auf das "Ziel" Sex ausgerichtet in dieser Aussage

Zusatz: Ja, in der Tat ist dem auch so. Das steckt in den Genen. Alles was dazu kommt, Fürsorge, bedingungslose Liebe etc sind deswegen nicht schlecht, ABER definitiv nicht (besondere Konstellationen mal außen vor) ausreichend - weder für Frau, noch für Mann!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, xylo25 schrieb:

Nö, Fall 1 ist eben nicht immer unproblematisch, da es eben genug Typen gibt die unsicher, schmierig oder ohne Eier um die Dame herumschleichen.

Wenn man davon ausgeht, dass der Mann immer die Initiative zeigen muss, bzw. die Aktionen, dann mag die Aussage stimmen. 

vor 3 Stunden, xylo25 schrieb:

Hegst du einen Hass auf Männer? Meiner Meinung nach auch höchst zweifelhaft hinsichtlich "ist im Prinzip doch recht einfach". Ist vergleichbar mit der rechts/links Schwäche beim Autofahren der weiblichen Bevölkerung (sofern es hier keine gegensätzlichen wissenschaftlichen Studien gibt) ist das eher etwas was die Männer scherzhaft forcieren. Wenn irgendein emotionsgeladener Gedanke einer Frau dann mal wieder dazu führt, dass Typen alles Arschlöcher sind und eh nur das eine wollen, dann breitet sich das nach ähnlichem Muster aus.

Hass habe ich sicherlich keinen, da darfst du beruhigt sein. Irgendwo muss aber ein Ursprung vorhanden sein. Ich sehe sowas nicht aus dem Nichts entstehen. Ich für mich selbst muss ich leider das Klischee im Freundeskreis bestätigen. Das meine ich jetzt ganz ohne Wertung.

vor 3 Stunden, xylo25 schrieb:

Nö, steht wo? Mag deine persönliche Sichtweise sein, heißt aber nicht, dass das der allgemeine Konsens sein muss. 

 Und welches Ziel verfolgst du denn dann? Nur aus Interesse. 

vor 3 Stunden, xylo25 schrieb:

Zusatz: Ja, in der Tat ist dem auch so. Das steckt in den Genen. Alles was dazu kommt, Fürsorge, bedingungslose Liebe etc sind deswegen nicht schlecht, ABER definitiv nicht (besondere Konstellationen mal außen vor) ausreichend - weder für Frau, noch für Mann!

Nun und da ist eben auch ein Ansatzpunkt meiner Denkweise. Ich sehe mich nicht mehr als ein triebgesteuertes Wesen, über den Status sind wir als Mensch schon hinaus. Speziell je höher man in der Bildungsschicht geht sieht man die Unterschiede in den Beziehungen und Mann/Frau Kontakten. Wir können uns aktiv für unser Handeln entscheiden und müssen keinen natürlichen Trieben mehr folgen. Ansonsten ließe sich jede Vergewaltigung legitimieren (als extremes Beispiel). 

bearbeitet von Redux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Redux schrieb:
vor 14 Stunden, xilef schrieb:

Brechen wir es logisch auf, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Mann und Frau sind beide voneinander angezogen. Wenn das der Fall ist, wäre es doch nur logisch, wenn sie dieser Anziehung irgendwann nachgehen.

2. Mann oder Frau ist vom Gegenüber nicht angezogen. Dann gibt es keine Anziehung, also auch keinen Sex.

Wenn Fall 1 eintritt, führt das doch zwangsläufig zu einer engeren Beziehung, ob LTR oder nicht sei dahingestellt, spielt aber auch keine Rolle. Fall 1 ist doch somit sowieso immer unproblematisch, dort muss man nur eine Paarung finden die passt.

Diesem Glaubenssatz von dir stimme ich persönlich nicht zu. Fall 1 führt erstmal dazu, dass man miteinander intim wird, mehr nicht. Anziehung ist etwas sehr dynamisches. Sie kann an einem Abend, in einer Woche, in einem Monat oder über Jahre erlöschen oder sich neu aufbauen. So wie du es schreibst, wären One Night Stands nicht möglich. Vielleicht gehören für dich zum Sex intensive Gefühle oÄ. Ist ja auch völlig okay, nur ich glaube, dass es nicht schadet, sich den inneren Glaubenssätzen zu stellen und sich der Dynamik zwischen Frau und Mann von Grund auf neu öffnen.

 

vor 4 Stunden, Redux schrieb:

Darauf kommt man auch schon durch das stöbern im Forum. Der Mann Verführt, die Frau bindet. Bedeutet doch nichts anderes als dass der Mann kaum eine Wahl hat, schließlich verführt er doch mit dem Ziel der Bindung (früher oder später), es sei denn er ist nur auf Spaß/Befriedigung aus. Wo wir wieder beim Thema Klischee sind. 

Das meine ich. Ich denke, wenn man sich mit PickUp beschäftigt, wird man merken, dass es mehr als diese beiden Möglichkeiten gibt, wenn man eine Frau kennenlernt. Weder gamen erfahrene und gestandene Männer hier mit dem klaren Ziel der Bindung, noch sind sie auf reine Befriedigung aus. Man lernt Menschen und Frauen kennen und wenn Anziehung da ist, lebt man diese aus. Und wohin das führt, muss man sehen. Gehst du mit langfristigen (oder sehr kurzfristigen) Zielsetzungen an das Spiel heran, limitierst du am Ende doch immer nur dich selbst. Meine Meinung.

"Der Mann verführt, die Frau bindet" soll eher Orientierung in diesem Spiel bieten, damit Anfänger merken, dass die meisten Versuche, zu binden, auf Frauen abschreckend wirken. Und das ist eben das Hauptproblem von 95% der Neueren hier: Sie wollen zu schnell Bindung - und zwar, weil es gesellschaftlich dazu gehört, sich "ne gute Frau direkt zu krallen". Dabei vergessen Anfänger, dass das Spiel um sexuelle Anziehung nur mit sexueller Anziehung funktioniert und alles andere (kurzfristige oder langfristige Überlegungen, Vorstellungen zu LTRs etc.) ein Nebenschauplatz ist.

 

vor 4 Stunden, Redux schrieb:

Aber ich denke jeder mit einer längeren Beziehung wird mir zustimmen, dass der Sex in der Regel durch längere Kenntnis des Partners und seiner Vorlieben nur besser wird. Ich bin einfach noch nicht ganz im Mindset angekommen zu akzeptieren, dass Mann/Frau Beziehungen sich quasi annähernd pauschalisieren lassen nach reproduzierbaren, lernbaren und somit beeinflussbaren Mustern.

Glaube ich auch nicht. Menschen sind extrem unterschiedlich und vielfältig und das macht es eben aus. Es geht ja auch nicht darum, am Ende immer die gleichen 4 Handlungen durchzuführen, um mit einer Frau zu schlafen. Es geht imho eher darum, überhaupt erstmal zu erkennen, dass man handeln muss. Und dass man, ob als Frau oder als Mann, mit seinem eigenen Handeln sein eigenes Glück sehr stark beeinflussen kann. Und es gibt eben Handeln, dass sich als effektiv herausgestellt hat. 

Ich hab jetzt in den letzten 10 Jahren mit sehr sehr vielen Männern und Frauen über PickUp gesprochen. Bei einer Sache waren sich eigtl alle einig: am Ende des Tages kann man alles machen, was man will, wenn man dabei selbstsicher und kongruent wirkt. Klar, hier wird viel viel Mist geschrieben und propagiert. Klar, hier tummeln sich verrückte Typen. Aber es gibt hier Inhalte, die einen wirklich weiter bringen und da geht es mir nicht ums Frauen abschleppen, sondern darum, eine neue Sicht auf die gesellschaftlichen Rollen von Mann und Frau zu bekommen. Und das geht auch widerspruchsfrei zu feministischen Annahmen. Wie gesagt: Ich selbst will so wenige Männerklischees wie möglich bedienen.

Und: Na klar muss der Mann nicht immer Initiative zeigen. Männer die selbstsicher und attraktiv wirken und etwas ausstrahlen, werden sich automatisch auch Frauen ausgesetzt sehen, die die Initiative ergreifen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎25‎.‎10‎.‎2019 um 15:53 , xilef schrieb:

Das meine ich. Ich denke, wenn man sich mit PickUp beschäftigt, wird man merken, dass es mehr als diese beiden Möglichkeiten gibt, wenn man eine Frau kennenlernt. Weder gamen erfahrene und gestandene Männer hier mit dem klaren Ziel der Bindung, noch sind sie auf reine Befriedigung aus. Man lernt Menschen und Frauen kennen und wenn Anziehung da ist, lebt man diese aus. Und wohin das führt, muss man sehen. Gehst du mit langfristigen (oder sehr kurzfristigen) Zielsetzungen an das Spiel heran, limitierst du am Ende doch immer nur dich selbst. Meine Meinung.

Dann werdet doch bitte konkret, das sind wieder nur diffuse Aussagen. Welche weiteren Möglichkeiten sind denn denkbar? Du schreibst schließlich schon so als hättest du dort konkrete Vorstellungen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 18.10.2019 um 14:35 , xilef schrieb:

Deine Probleme liegen hier:

 

Lies dich erstmal gründlich ein und lass sie in Ruhe. Es wird bei deiner momentanen praktischen Erfahrung nicht klappen. Aber falls du dich nicht richtig einliest, hier das Wichtigste:

1. Reflektiere deine Gedanken bzgl. "längerfristigen" Sachen. Jemand, der Frauen erfolgreich verführt, denkt anfangs nicht darüber nach. Das machen nur Männer, die glauben, eine "feste Freundin" würde ihr Leben aufwerten. Das wird aber niemals der Fall sein. Dein Leben aufwerten kannst nur du selbst!

2. Du musst, wenn du Frauen verführen willst, wirken, als ginge es dir ums Sexuelle! Hört sich für Neulinge manchmal merkwürdig an, aber ist so. Und für dich gilt ab jetzt: Je direkter du dich verhältst, desto besser. Körperkontakt mit Frauen ist ab jetzt für dich wie täglich Brot. Egal wo, egal wie. Nur rede nicht darüber, dass du sexuelles Interesse hast. Strahle es aus. Wenn du ne Frau attraktiv findest und ein bisschen kennengelernt hast: Küss sie einfach! Du hast nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen. Mach dich auf Ablehnung gefasst - sie ist Teil des Spiels. Wenn die Frau merkt, dass du im Umgang mit deiner Sexualität zu zögerlich bist (wie in deiner Geschichte passiert), sieht sie dich nicht mehr als attraktiv an. Punkt aus.

3. Sexuelles Interesse ausstrahlen und danach handeln ist allerdings das Gegenteil von dem, was hier früher immer "Beziehungs-Needyness" genannt wurde. Ich weiß nicht, ob der Begriff noch common sense ist, aber der Inhalt definitiv. Frauen haben Angst vor Männern, die eine Beziehung wollen. Das schlechteste was dir passieren kann, ist, dass eine Frau denkt, du bist im Umgang mit deiner Sexualität zögerlich und möchtest gleichzeitig eine Beziehung. Das Wort "Beziehung" nimmst du einfach nicht mehr in den Mund, genau wie Sätze wie "Ich bin kein Mann für eine Nacht" oder "Ich will keine schnelle Nummer". So paradox sich das auch anhört: Die attraktivsten Männer binden nicht, sie verführen. Die Frau versucht zu binden, wenn du gut verführst. Du nicht. In 99% der Fälle schreckt es die Frau ab, wenn du solche Dinge kommunizierst oder ausstrahlst. Es ist immer das Beste, wenn du selbstbewusst, unabhängig, sexuell und entspannt wirkst. Das sind die Attribute, die für dich ab jetzt gelten.

Ob du es bei der Frau nochmal versuchen kannst? Bestimmt. Aber nur mit gutem Game und viel praktischer Erfahrung. Und die hast du nicht. Also lass sie in Ruhe. 😉

 

dieser post bringt es so auf den punkt. soll sich einfach jeder ausdrucken, an den spiegel kleben und forum kann dann zu.

nice post ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.10.2019 um 19:14 , Redux schrieb:

Dann werdet doch bitte konkret, das sind wieder nur diffuse Aussagen. Welche weiteren Möglichkeiten sind denn denkbar? Du schreibst schließlich schon so als hättest du dort konkrete Vorstellungen.

Du hast Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hole das Thema hier nochmal hoch. 

Es gab mittlerweile eine klare Änderung meines Mindsets aufgrund der Beiträge und Infos hier. Ich werde in ca. 2 Wochen erstmal für einige Monate nicht in der Gegend der oben erwähnten Frau sein. Der Kontakt mit ihr ist in letzter Zeit weiter erhalten geblieben. Nachdem ich mich einige Wochen nicht gemeldet habe, hatte ich einfach nochmal unverbindlich geschrieben. Daraus ergeben haben sich zwei Treffen die Ihrerseits initiiert worden sind. Nichts besonderes, aber sie hat immerhin gefragt. Ob ich es als Interesse Ihrerseits aufnehme, nüchtern betrachtet denke ich fast nicht. Evtl. kam das durch meine Ursprüngliche Frage sich zu treffen, was nicht stattgefunden hatte aufgrund der Ansage der Friendzone. 

Würdet ihr das auch so bewerten oder kann man es Interesse werten, weil sie schließlich überhaupt kein Anlass dazu hatte zu fragen? 

Nun folgendes, wir verstehen uns gut, ich bin demnächst erstmal weg. Bevor ich sie nicht mehr sehe und mir wieder denke hättest du, könntest du, würde ich es jetzt einfach versuchen. D.h. konkret: Treffen vorschlagen fürs WE, Kochen bei ihr zuhause stand im Raum und dann einfach aktiv eskalieren und je nachdem wie die Situation verläuft Küssen etc. Ob ich Erfolg haben werde, vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich hätte dann aber Gewissheit und verlieren kann ich aktuell nichts. 

Wie seht ihr das, ist es die Erfahrung wert oder schon vorab zum Scheitern verurteilt? Ist es komisch, wenn man sein Verhalten ändert oder kann man nur gewinnen im Sinne von, die Taten sprechen lassen egal was vorher war? 

(Bitte nicht gleich harsche Kritik regnen lassen, die Fragen dienen dem weiteren Verständnis, lernen und üben macht den Meister 😉)

bearbeitet von Redux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, versuchen kannste es und ein Date initiieren kostet nichts - außer vielleicht nen Korb. Wenn es zum Date kommt, eskalierste einfach mal bis zum Sex durch. Wenns nicht klappt, dann ist es halt so. Dann kansnste auch nen Haken dran machen. Im grunde genommen hat sie dir aber schon signalisiert, dass Du als Ficker nicht mehr infrage kommst. Da Du aber danach eh weg bist, kannste es ja versuchen und dich dann mit anderen Dingen/Frauen beschäftigen.

 

bearbeitet von El Borracho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, egal was man dir sagen wird, du wirst es ohnehin machen. Tendenziell aber auch besser seine eigenen Erfahrungen zu sammeln, als dich beeinflussen zu lassen. 

In wenigen Wochen änderst du dich nicht. Deine Glaubenssätze sind tief in dir verankert und selbst wenn du denkst, du würdest das nun anders sehen, ist das eine dünne Schicht über deinen eigentlichen "Werten". Die Frau wird dir diese in Sekunden abtragen. Ganz davon ab solltest du auch nicht von einem Extrem ins andere Extrem abgleiten, das kommt maximal psycho.

Ich weiß nicht inwiefern du dich zu ihrem LJBF geblubber geäußert hast, aber freundschaftliche Unternehmungen wie ihr sie dann jetzt auch zuletzt unternommen habt, zeigen eher deine Akzeptanz darüber.

Du bist mMn auch viel zu unkallibriert als das du das umreißen könntest.

Probieren kannst du es trotzdem, evt wartet sie auch drauf das du Gott verdammt nochmal die Eier rausholst. Aber sei dir bewusst, dass das Ganze auch ziemlich nach hinten losgehen kann.

Versuch macht klug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Redux schrieb:

D.h. konkret: Treffen vorschlagen fürs WE, Kochen bei ihr zuhause stand im Raum und dann einfach aktiv eskalieren und je nachdem wie die Situation verläuft Küssen etc. Ob ich Erfolg haben werde, vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich hätte dann aber Gewissheit und verlieren kann ich aktuell nichts.

Die klatscht dich mit ner klassischen FZ Ansage weg und du weißt nicht was du in dem Moment tun sollst um nicht noch beschissener dazustehen. Wirst du sehen. 

Ihr immer mit eurer letzten Gewissheit... was deine Story angeht hast du die doch schon: Sie hält dich für nicht Manns genug.

 

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.10.2019 um 10:56 , xylo25 schrieb:

bedingungslose Liebe etc sind deswegen nicht schlecht, ABER definitiv nicht (besondere Konstellationen mal außen vor) ausreichend

Bedingslose Liebe ist bedingslos. Da hast du was durcheinander gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, xylo25 schrieb:

In wenigen Wochen änderst du dich nicht. Deine Glaubenssätze sind tief in dir verankert und selbst wenn du denkst, du würdest das nun anders sehen, ist das eine dünne Schicht über deinen eigentlichen "Werten". Die Frau wird dir diese in Sekunden abtragen. Ganz davon ab solltest du auch nicht von einem Extrem ins andere Extrem abgleiten, das kommt maximal psycho.

Maximal pyscho wäre es, wenn ich quasi schon mit der offenen Hose an der Tür ankomme. So ist das natürlich nicht gemeint. Mir geht es eher um den Standpunkt (der auch teils hier umher schwirrt), was interessiert mich ihr Geblubber von gestern. 
Zusätzlich: Es ist jetzt nicht so als hätte ich keine Ahnung wie man mit Frauen umzugehen hat. Viele Jahre in Beziehungen und das Zusammenleben mit Frauen gehen nicht einfach so an einem vorbei. Mein Mindset war einfach falsch im Approach und das ist nicht unmöglich das Verhalten zu ändern. Wenn ich weiß das wird so gewollt, dann kann ichs auch machen. Wenn es mir eh egal ist, umso besser. Zu verlieren hab ich eben nichts, kann nur besser werden. 

vor 23 Stunden, xylo25 schrieb:

Ich weiß nicht inwiefern du dich zu ihrem LJBF geblubber geäußert hast, aber freundschaftliche Unternehmungen wie ihr sie dann jetzt auch zuletzt unternommen habt, zeigen eher deine Akzeptanz darüber.

Sie meinte man kann sich auf freundschaftlicher Basis treffen, was ungezwungenes machen. Ich meinte dazu, sie soll sich mal etwas entspannen, niemand hat gesagt, dass ich eine Beziehung beabsichtige. 

Zu zweit in einem Park spazieren gehen ist jetzt für mich nicht so freundschaftlich. Freundschaftlich wäre für mich eher wenn man wieder mit einer Gruppe unterwegs ist und irgendwelche Unternehmungen macht etc. Was man mit Freunden halt so treibt, was trinken gehen, Veranstaltungen besuchen etc. 

vor 23 Stunden, xylo25 schrieb:

Aber sei dir bewusst, dass das Ganze auch ziemlich nach hinten losgehen kann.

Das ist mir bewusst. Aber was soll schon passieren? Bin danach weg und habe es wenigstens versucht. 

 

vor 14 Stunden, mopar schrieb:

Die klatscht dich mit ner klassischen FZ Ansage weg und du weißt nicht was du in dem Moment tun sollst um nicht noch beschissener dazustehen. Wirst du sehen. 

Ihr immer mit eurer letzten Gewissheit... was deine Story angeht hast du die doch schon: Sie hält dich für nicht Manns genug.

 

M O P A R

Stimme dir grundsätzlich zu. 

Dann erkläre mir aber bitte folgendes, wahrscheinlich eine Fehlinterpretation von mir: Das Mädel steht voll im Leben, hat einen stabilen Freundeskreis & Mädelsclique, ihr geht's bestens. So wie man sich das eben wünscht. Sie braucht mich demnach überhaupt nicht, erst recht als Freund nicht. Dafür hat sie ihre Mädels und beste Freundin etc. Wenn Sie mich dann auch nicht interessant für sexuelles findet, warum haben wir dann überhaupt noch Kontakt und es kommen Angebote für Treffen von ihr?

Deshalb, aufgrund den Gesprächen die ich bisher mit ihr hatte habe ich für mich entschieden, als Freundin kommt sie aus diversen Gründen nicht in Frage. Wenn ichs verkacke, ists auch egal. 

vor 23 Stunden, El Borracho schrieb:

Wenn es zum Date kommt, ...

 Kommt es wenn ich will. Müsste ich nur fragen und den passenden Tag finden. Sie wird einem Treffen zustimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was eierst Du denn so lange rum? Man kann es dir sowieso nicht ausreden. Also go for it und schau wie weit Du kommst.

Und ja, Du hast da eine Fehlinterpretation!
Nur weil man einen stabilen Freundeskreis hat, kann man den dennoch ständig auch erweitern.
Nein,sie BRAUCHT dich nicht. Wozu auch. ABER als Frau kann man auch männliche Freund(innen)e haben.
Und weil man sich gut versteht, kann man sich als Freunde ja durchaus auf ein (füge randmom Getränk ein) treffen.

Womit Du jetzt den Unterschied machst, denn das hast Du vor:

Du zeigst sexuelles Interesse und versuchst zu eskalieren.
Sie kann darauf eingehen oder dir mitteilen, dass man offensichtlich von unterschiedlichen Voraussetzungen ausgegangen ist. (in einer Million verschiedener Varianten möglich)

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.