11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, das thema, das mich beschäftigt, mag vielleicht etwas skuril klingen, aber ist auch ziemlich interessant.

Ich habe seit ungefähr 1 jahr mit einen mädel was am laufen (hatte sie vor 1einhalb jahren angesprochen und sie dann nur dazu bekommen, mit mir zusammen trainieren zu gehen, da sie vergeben war und ist). 

Jedenfalls sind wir das erste halbe jahr recht regelmäßig zusammen trainieren gegangen, zeit die ich genutzt habe um fleißig verbal zu eskalieren und sie besser kennenzulernen. 

Nach diesem halben jahr habe ich dann für mich entschlossen meinen körper beim muskelaufbau hormonell zu unterstützen und keine 3-4 wochen später war sie dann bei mir zu hause, make-outsession und dann ist sie aus schlechtem gewissen ihrem freund gegenüber wieder abgehauen, nur um eine woche später total rallig wieder bei mir auf der türschwelle zu stehen. Fc. 

Keine ahnung ob das zu dem zeitpunkt zufall war, das sie plötzlich so viel offener für das ganze war (abgeneigt war sie von anfang an nicht). 

Jedenfalls gabs dann auch gelegenheiten, wo sie meinte, dass sie mich durch halbe fitnessstudio gerochen hat (und nein, das lag nicht an mangelnder körperhygiene 😄) und sie das ziemlich angemacht hat (ihre aussage und ihr verhalten passt dazu).

Immer wenn ich meine dosierung bezüglich des testosterons verändert habe, oder halt abgesetzt, hat sich ihr verhalten mir gegenüber verändert, gerade in sachen sexualität (meistens eher in richtung weniger lust). Zu dem zeitpunkt ist mir das nicht so aufgefallen, aber wenn ich so zurückdenke, hat es immer damit korreliert. 

In der letzten zeit hat sie sich dann immer mehr darüber beschwert, das mein geruch zu doll, zu intensiv ist und alles andere überdeckt (habe parallel dazu die dosierung vom testosteron stark erhöht) , ich habs nicht so wirklich ernstgenommen (sie hat im laufe der zeit auch immer mehr situationen vermiedem, in denen es zu sex kommen könnte) und vorgestern meinte sie dann, dass sie keine lust darauf hat, mit mir körperlich zu werden, da mein geruch zu abschreckend/stark ist. Und dann durfte ich mir gleich die ganze palette anhören von wegen, sie glaubt nicht, das es mit uns was wird und blablabla. 

Das sie vor eineinhalb monaten die pille abgesetzt hat, spielt vielleicht auch eine rolle.

Sie riecht übrigens auch an allem, halt wie ein geruchsfetisch und ist generell sehr empfindlich in der hinsicht.

Ich wusste zwar, das menschen sich riechen können müssen, aber das es so starke auswirkungen haben kann, war mir neu. 

Hat jemand mal ähnliche erfahrungen gemacht (gerade bezüglich testosteronmissbrauch und veränderter anziehungskraft/veränderter geruch gegenüber frauen)? 

 

 

PS: es hat sich noch niemand über meine körperhygiene beschwert, es geht hier mehr um den individuellen geruch eines menschen 😉

bearbeitet von Hungrig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Testosteronmissbrauch kenne ich mich nicht aus, aber über den Schweiß gibt man das Abbauprodukt von Testosteron ab. Daher macht es schon Sinn dass sich über einen veränderten Testowert dein Geruch ändert.

Was dein Testomissbrauch angeht, hier würde ich mich genauer über die Nebenwirkungen und möglichen Gefahren informieren. Hätt ich keinen Bock drauf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur sagen, dass ich eine sensible Nase habe. Aber nicht so sensibel, wenn sich im Körper etwas tut und z. B. eine Krebserkrankung im Anmarsch ist (viele Erkrankungen machen die Leute geruchsempfindlich). Manche Düfte sind herrlich, andere abweisend (z. B. "chemische", Parfum etc. aus Petrochemie). Bei mir geht die Anziehung auch über den unbewussten Geruch. Parfum lenkt mich ab. Suche doch danach im Netz danach.

Mit den Testos kann's schon sein. Hunde (Rüden) stinken regelrecht, wenn sie nicht kastriert wurden! Wenn sie nass werden, umso mehr. Vielleicht ist das nicht nur bei (Wild)Schweinen (Kleiner, Eber) so, sondern auch bei Menschen + Feuchtigkeit (Schweiß)?

Das Absetzen hat enorme Auswirkungen und habe das auch in einer LTR am Ende erfahren müssen. Kann auch mit einem anderen Geruchsemfinden mit zu tun haben.

Wegen der Testos: Viel Spaß mit den Nebenwirkungen: Schrumpfen nicht die Klöten + Hodenkrebs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich schon vorher umfangreich über nebenwirkungem und risiken informiert, keine sorge.

Hoden stellen ihre produktion ein und werden dadurch relativ schnell kleiner (reversibel), aber gewebe wird erst nach langer zeit abgebaut (irreversibel), wenn man es nicht vorbeugt. 

Krebsrisiko ist erhöht, vor allem in der prostata, aber deswegen hat man auch im optimalfall regelmäßige arztbesuche an der backe.

Das das alles seinen einfluss haben kann, ist mir bewusst, mir gehts hier tatsächlich um ähnliche erfahrungen, der neugierde halber. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Hungrig schrieb:

Jedenfalls gabs dann auch gelegenheiten, wo sie meinte, dass sie mich durch halbe fitnessstudio gerochen hat

(..)

In der letzten zeit hat sie sich dann immer mehr darüber beschwert, das mein geruch zu doll, zu intensiv ist und alles andere überdeckt 

da kannste Geruch locker gegen was beliebiges Austauschen. Anfangs erwähnt sie es als Kompliment, später bekommst Du das als Vorwurf. Und was machst Du? Nee, nicht Dir den Kopf drüber zerbrechen - sondern freundlich abnicken: "ach echt?" und dann ein Themenwechsel.

 

Nachtrag: hier geht's um Eigengeruch und nicht ums Parfüm, oder?

bearbeitet von Hexer
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Hexer schrieb:

da kannste Geruch locker gegen was beliebiges Austauschen. Anfangs erwähnt sie es als Kompliment, später bekommst Du das als Vorwurf. Und was machst Du? Nee, nicht Dir den Kopf drüber zerbrechen - sondern freundlich abnicken: "ach echt?" und dann ein Themenwechsel.

 

Nachtrag: hier geht's um Eigengeruch und nicht ums Parfüm, oder?

Hätte sie mich loswerden wollen, hätte sie mehr als genug optionen gehabt. Aber sie hat riesige verlustängste im bezug auf mich. Momentan versucht sich mich eher in die friendzone zu schieben (da ich in der letzten zeit meinen frame ihr gegenüber etwas geändert habe vom "gleichgültigen Ficker" zu "mal ein bisschen emotionaler", momentan hab ich sone selbstentdeckungsphase und war ein bisschen inkonsequenter; hat sie natürlich auch gemerkt), ich lass sie halt erstmal probieren und distanziere mich, letztenendes wird sie nicht großartig ne wahl haben. Entweder etwas sexuelles oder garnichts, der ball liegt bei ihr. 😉

Das spielt natürlich auch in die situation rein und wahrscheinlich wichtiger, aber das mit dem geruch war schon vorher thema.

Naja paolo-pinkel-zitat passt in dem fall hier wie die faust aufs auge.

Und es nicht ernstnehmen hab ich bis vorgestern gemacht, ist anscheinend aber tatsächlich ernstgemeint und nicht nur blabla.

 

Eigengeruch, genau. 

bearbeitet von Hungrig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann von mir als Frau sagen, dass ich meine Sexualpartner zum großen Teil anhand des Geruchs aussuche. Der muss einfach passen und mich ansprechen, und ich halte das für ein Thema von "biologische Passung", nicht von Hygiene. 

Dass bei Frauen das absetzen der Pille den Geschmack was Geruchsnoten angeht deutlich verändert, ist soweit ich weiß auch wissenschaftlich belegt. Das hat also sicher Einfluss in eurer Situation. Andersrum ist der Geruch einer Frau für Männer je nach Hormonstatus/Zeitpunkt in Zyklus unterschiedlich anziehend, auch das ist belegt. Da kann ich mir gut vorstellen, dass ein Mehr oder Weniger an Testosteron auch auf die Wahl der Frau einen deutlichen Einfluss haben kann. 

Letztlich finde ich aber, das ist biologisch zwar interessant, aber gesundheitlich ne Katastrophe. Lass den Scheiß, wer an Hormonen rumpfuscht, riskiert mehr Schäden als zu Anfang absehbar ist (gilt für die Pille übrigens genauso) 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Nahilaa schrieb:

Ich kann von mir als Frau sagen, dass ich meine Sexualpartner zum großen Teil anhand des Geruchs aussuche. Der muss einfach passen und mich ansprechen, und ich halte das für ein Thema von "biologische Passung", nicht von Hygiene. 

Dass bei Frauen das absetzen der Pille den Geschmack was Geruchsnoten angeht deutlich verändert, ist soweit ich weiß auch wissenschaftlich belegt. Das hat also sicher Einfluss in eurer Situation. Andersrum ist der Geruch einer Frau für Männer je nach Hormonstatus/Zeitpunkt in Zyklus unterschiedlich anziehend, auch das ist belegt. Da kann ich mir gut vorstellen, dass ein Mehr oder Weniger an Testosteron auch auf die Wahl der Frau einen deutlichen Einfluss haben kann. 

Letztlich finde ich aber, das ist biologisch zwar interessant, aber gesundheitlich ne Katastrophe. Lass den Scheiß, wer an Hormonen rumpfuscht, riskiert mehr Schäden als zu Anfang absehbar ist (gilt für die Pille übrigens genauso) 

Gibt ja genug theorien, auch "ovulatory shift hypothesis" z.b. finde ich persönlich sehr spannend.

 

Aber das geruch so entscheidend ist, ist halt schwer nachvollziebar als mann.

Hattest du schon mal die situation, dass es dann plötzlich aufgrund des geruchs nicht mehr gepasst hat für dich? Abgesehen durch eventuell dem absetzten von hormoneller verhütung? 

 

Ich hab meine entscheidung getroffen und bin mir über die konsequenzen durchaus im klaren. Lebe sehr gesund und diszipliniert, ansonsten würde ich es auch nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche rauchen, andere trinken viel Alkohol und wieder andere verbringen zuviel Zeit im Internet. Jeder hat sein "Laster" und Steroide sind da nicht anders. Es bringt aber auch nichts, jedem zu sagen dass er dies oder das nicht tun soll.

Zu deiner Frage: ja ich habe das bei Frauen schon gehört. Eine Freundin von mir hatte ein Date mit einem Kerl wo es persönlich perfekt gepasst hat. Sie hat es dann aber beendet weil sie ihren Geruch nicht mag. Und er stinkt nicht, sondern ist einfach nicht der ihre. Sie hat es auch sehr bedauert. Gibt halt sehr nasenfixierte Menschen, besonders Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.