Probleme nach kurzer LTR

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 22

2. Ihr/Sein Alter: 20

3. Art der Beziehung: Monogam

4. Dauer der Beziehung: 1 Monat

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2/3 Monate

6. Qualität/Häufigkeit Sex: ich hatte mein 1. Mal mit ihr, war für mich ganz ok mMn., seit dem kein Sex mehr

7. Gemeinsame Wohnung? Nein

8. Probleme, um die es sich handelt:

Bis vor kurzem war es eine glückliche und ausgeglichene frische Beziehung aus meiner Sicht.
Es hat damals angefangen das ich nicht konsequent genug war, weil sie weiter feiern gehen wollte als wir uns kennengelernt haben & ich mir damals noch dachte, ich kann das schlecht verbieten.
Als wir zusammen kamen hat sie das auch eingestellt und alles war vorerst gut soweit..
Nach einem Kurzurlaub zusammen, meinte sie jedoch auf der Rückfahrt:

''es fühlt sich für mich nicht wie eine Beziehung an, ich brauch mehr Zeit für meine Freunde usw''
''lass uns jedoch weiter treffen/in Kontakt bleiben & schauen wie es in Zukunft wird''

Ich kam damit nur schwer klar, habe es aber akzeptiert das es erstmal vorbei war.. habe jedoch versucht den Kontakt mit ihr zu halten, weil ich es wieder richten wollte.
Darauf habe ich aber meist nur Abweisung erhalten und sie hat oft gemeint: ''du bist mir zu langweilig, wenn du keinen plan hast was wir machen, brauchst du gar nicht zu mir kommen''
Nach diversen Streits, kam es dann zum Supergau für mich, nach dem sie mir wiederum öfter Hoffnungen gemacht hat mit:
''du bist mir wichtig''
''ich will nur dich & keinen anderen''
''wir kriegen das hin mit der Zeit, ich brauch aber etwas mehr Zeit für mich''

Wir waren zusammen mit Freunden feiern, vorher alles gut, wir haben uns sogar wieder geküsst
-> Dann im Club hat sie mich komplett ignoriert, bis ich irgendwann nach Hause gefahren bin & sie auch aber mit einem anderen Typen.
Am Tag darauf hab ich mir ihr geredet, sie hat geweint und sich für alles entschuldigt und ich habe ihr eine Chance eingeräumt, indem wir unsere Beziehung wieder richten nach meinen Regeln, ohne feiern, ohne ihrer Negativität mir gegenüber usw.
Am nächsten Tag jedoch hat sie alles umgeworfen, da sie mit Freundinnen geredet hat blabla.
Nun hatten wir wenig bis gar keinen Kontakt in den letzten 2 Wochen, bis wir uns kurz Freitag getroffen haben.

Fazit d. Gesprächs:
Wir beide sind unzufrieden mit der Situation zwischen uns, sie sagt sie kann nicht abschließen mit mir, braucht Bedenkzeit (ist jetzt eh im Urlaub)
jedoch merke ich es selber, sie würde es gerne mit mir wieder hinkriegen, aber irgendwas hindert sie daran es selber zu zulassen
Schlechtes Gewissen?
Für mich sind ihre Handlungen nicht nachzuvollziehen, gerade weil sie bis sie ausm Urlaub zurück ist nicht mal Whatsapp Kontakt will, welchen ich auch nicht gesucht hab seit dem.

Ich selbst hänge sehr an ihr, was mMn. das Problem war, dass ich das zu intensiv gezeigt hab nach unserem Aus.
//edit Durch einen Freund habe ich erfahren, das sie mehr Kontra von mir will, ich mehr Charakter zeigen soll & hinter meiner Meinung stehen.
Für mich alles Punkte, die ich aus meiner Sicht gezeigt hab, jedoch bei ihr öfter schwach wurde.

9. Fragen an die Community:

Wie kriege ich sie überhaupt dazu, das sie sich wieder auf mich einlässt? Kann ich das überhaupt beeinflussen?
Wie muss ich Vorgehen, damit ihr sie sich selbst die Chance für uns beide wieder gibt?
Wie sollte ich reagieren, wenn sie sich meldet nach ihrem Urlaub?
Wie gehe ich es an, um die Oberhand in der Beziehung zu kriegen und auch zu halten?
Was sollte ich anders machen, als bisher?




 

bearbeitet von koux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, koux schrieb:

Ich selbst hänge sehr an ihr, was mMn. das Problem IST (nicht "war"), dass ich das zu intensiv gezeigt hab nach unserem Aus.

 

vor 9 Minuten, koux schrieb:

Wie kriege ich sie überhaupt dazu, das sie sich wieder auf mich einlässt? Kann ich das überhaupt beeinflussen?
Wie muss ich Vorgehen, damit ihr sie sich selbst die Chance für uns beide wieder gibt?
Wie sollte ich reagieren, wenn sie sich meldet nach ihrem Urlaub?
Wie gehe ich es an, um die Oberhand in der Beziehung zu kriegen und auch zu halten?
Was sollte ich anders machen, als bisher?

Verinnerliche, dass alle deine Fragen da oben falsch sind bzw. das eigentliche Problem. Du bist und bleibst viel zu anhänglich, nervig, unsicher und machst das Mädel zum Zentrum deines Lebens.

Was du eigentlich fragen solltest: Wie werde ich auf lange Sicht glücklich?

Die Antwort: Du machst gar nichts mehr mit diesem Mädel...

ist sowieso schon über nen andren gerutscht und ist dann nochmal für nen halben Tag mit dir zusammen gewesen, aus Mitleid&Schuldgefühlen:

vor 13 Minuten, koux schrieb:

nach Hause gefahren bin & sie auch aber mit einem anderen Typen.
Am Tag darauf hab ich mir ihr geredet, sie hat geweint und sich für alles entschuldigt

 

Daher scheis auf ein Mädel, dass nicht zu dir steht, dich vor ihren Freundinnen schlecht redet und es mit anderen Typen treibt. 

Kein Kontakt mehr und hier im Forum richtig kräftig einlesen. Alles was du bislang für diese "Beziehung" gemacht hast war grundlegend falsch. Das erkennst du daran, dass du eben keine Beziehung hast und es dir dreckig geht. 

Lerne draus, auch was Screening angeht damit du nicht wieder an so eine gerätst... und dann machst du es bei der Nächsten (Nein! nicht dieser!) besser. 

Je eher du das hier hinter dir lässt, desto früher lernst du dann ein liebenswertes Mädel kennen.

Noch Fragen? Klar soweit?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich alles etwas konfus auf den ersten Blick.

vor 13 Minuten, koux schrieb:

Bis vor kurzem war es eine glückliche und ausgeglichene frische Beziehung aus meiner Sicht.

Ihr kennt euch seit 4 Monaten, richtig? Davon ein Monat in LTR. In dieser Zeit kannst du objektiv betrachtet rein gar nichts beurteilen. Das ist im Prinzip immer noch die Phase, in der ihr euch kennen lernt und sich so überhastet in eine Beziehung quatschen zu lassen, ist in der Regel nicht unbedingt positiv.

Du hattest das erste Mal mit ihr. Wie siehts denn bei ihr aus? In 4 Monaten sollte es doch eigentlich öfters zum Sex kommen...Verliebtheitsphase und so.

vor 17 Minuten, koux schrieb:

Ich selbst hänge sehr an ihr

Warum? Du kennst die Frau 4 Monate, hattet einmal Sex. Sie spielt das Fähnchen im Wind, das sich öfter dreht, als du deine Unterwäsche wechselst. Sie ist 20 und somit vermutlich gerade in ihrer Phase, wo sie viel ausprobieren und erleben will. Was denkst du denn, warum sie jetzt im Urlaub ihre Ruhe (vor dir) will?

Zu deinen Fragen: Die Antworten gibt sie dir doch schon selbst. Siehe hier:

vor 21 Minuten, koux schrieb:

es fühlt sich für mich nicht wie eine Beziehung an

ich brauch aber etwas mehr Zeit für mich

mit einem anderen Typen

habe ich erfahren, das sie mehr Kontra von mir will, ich mehr Charakter zeigen soll & hinter meiner Meinung stehen

Sie will momentan nichts verbindliches. "Mehr Zeit für Mich" ist nur eine Art um zu sagen, dass sie sich mit dir nur ein paar schöne Stunden machen wollte, aber die große weite Welt noch sehen will. Noch dazu sei dir anzuraten, dass du auf ihr Geblubber keinen allzu großen Wert legen solltest. Schau hin, was sie tut. Sie sagt: Ich will dich, sonst niemanden. Sie macht: haut aus dem Club mit nem anderen ab. Was wiegt mehr? Na? Dass sie hinterher auf die Tränendrüse drückt, zeugt nur davon, dass sie dich warm halten will. Wenn sie halt mal nicht im Urlaub oder im Club ist, dann fällst du ihr wieder ein. Was willste da? Beeinflussen kannst du das nicht. Das was du machen kannst, ist Invest rausnehmen und ihr nicht hinterher tippern. Aus meiner Sicht ist das Ding gelaufen. Das Mädel is 20 und will halt einfach gefickt werden Spaß haben.

Btw: Kommunikation über Dritte (habe von einem Freund erfahren.....) bringen dich da auch nicht weiter. Wenn dann kommuniziere mit IHR klar und deutlich.

Nimm es als deine erste Erfahrung mit. Genieß meinetwegen noch etwas Spaß mit ihr aber nimm dich emotional aus der Sache raus. Sonst wirds schmerzhafter für dich, als es sein muss. Es kommen noch viele Frauen in deinem Leben 😉

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung, was du für Vorstellungen von "Beziehung" bzw. von Verliebtheit hast. Ich kenne und sehe es so, dass wenn man mit Anfang 20 mit jemandem zusammenkommt bzw. sich verliebt und man fährt mit demjenigen in (Kurz-) Urlaub, kann man kaum die Finger voneinander lassen und hat oft Sex. Habt ihr da wie Brüderchen und Schwesterchen zusammen im Doppelbett geschlafen oder wie muss man sich das vorstellen?

Es ist bedauerlich, dass dein erstes Mal bzw. dein erster Beziehungsversuch nicht so gut geklappt hat. Aber es sieht so aus, als wäre deine Freundin nicht in dich verliebt gewesen oder du nicht in sie oder beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.