Würde mich über eure EInschätzung freuen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Antworten auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. Ratschläge zur weiteren Vorgehensweise geben.

Bin derzeit 26 Jahre alt und war bis vor einem halben Jahr ca. fünf Jahre in einer Beziehung und bin dementsprechend nicht sehr erfahren was die ganze Thematik angeht. Während meines Master Studiums, schreibe ich ,seitdem ich wieder Single bin, mal sehr viel und mal weniger mit einer Freundin aus meinem "erweiterten" Freundeskreis. Wir sehen uns fast täglich an der Uni und hatten vor einem halben Jahr schonmal starken Kontakt gehabt und getroffen, wo sie mir viel über ihre Probleme erzählt hat. Habe aber versäumt nach einem Treffen zu fragen, weil ich erst ganz frisch Single war.

Seit ca 3-4 Wochen hatten wir wieder sehr viel miteinander geschrieben und sie hat auch gemeint, dass sie gerne in meinen nächsten Urlaub,nach Schottland, mitkommen würde, weil sie dort noch nie war. Wir wohnen beide im Studentenwohnheim und ich war die letzten Tage / Wochen öfters bei ihr zu Besuch und wenn ich da war, haben wir abseits vom eigentlichen Grund des Besuchs immer fast ne Stunde geredet. Hatte sie dann letzten Samstag in eine Restaurant eingeladen, haben viel geredet und gelacht und sind anschließend noch bisschen spazieren gewesen. Beim Abschied wusste ich nicht so ganz wie ich mich verabschieden sollte und sie hatte gemeint das es ein schöner Abend war, dem ich zugestimmt hatte. Rückblickend betrachtet habe ich wohl zu wenig Körperkontakt gesucht / aufgebaut, was mich ungemein ärgert.

Am nächsten Tag hatten wir weiter miteinander geschrieben und Sie hat spontan vorgeschlagen, dass ich heute bei ihr für einen Filmabend vorbeikommen soll. Sie hatte das vorgeschlagen, nachdem sich herausgestellt hatte das wir uns die nächsten Wochenenden kaum sehen können und sie unter der Woche eig immer beschäftigt ist. Habe ich natürlich zugestimmt, aber sie musste das Treffen leider aufgrund eines Problems ihrer Freundin absagen. War dann an dem Abend nur kurz zu Besuch bei ihr. Hatte Anfang der Woche probiert nach einem Treffen unter der Woche zu fragen, meinte aber nur das es da schwierig ist, weil sie viel mit ihren Freundinnen unternimmt. Hatte Sie dann vorgestern nochmal nach einem Treffen am nächsten Wochenende gefragt und sie hat mir nur entgegnet, dass Sie aufgrund der Vorbereitung ihrer Seminararbeit viel zu tun hat. Daraufhin sind wir verblieben das Sie sich im laufe der Woche meldet falls es klappen sollte. Haben seit Anfang der Woche Tag für Tag immer weniger Kontakt gehabt / geschrieben.

Wie würdet ihr das Ganze beurteilen und weiter vorgehen? Habe ich irgendwo was komplett falsch gemacht bzw. übersehe ich was?

P.S. Entschuldigt den schlechten Schreibstil, aber es fällt mir schwer das Ganze in Worte zu fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders... ja, du hättest bei dem Date mehr Nähe, Körperkontakt einbauen sollen.

Aber wenn sie dich zu einem Filmabend einlädt, dann heißt das übersetzt freie Fahrt für einen Lay...

Warte ab bis sie sich meldet... so ist es vereinbart. Minimiere das Schreiben, denn wenn du nicht extrem gut darin bist, macht es mehr kaputt als dass es hilft. 

Und wenn sie ein Treffen vorschlägt, dann solltest du defintiv mehr eskalieren (sprich Körperkontakt etc.)

Wenn sie sich nicht meldet, könnte PU Trainee ggf. recht haben.

Aber selbst dann, kannst du nach ihrer Seminararbeit noch mal nach einem konkreten Treffen unter Bezug auf den Filmabend fragen... aber erst nach der Seminararbeit.

Wird schon... ich sehe da nicht so schwarz und was komplett falsch gemacht hast du auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen!

Das sie Interesse hat, hab ich aufjedenfall gedacht sonst hätten wir nicht so viel geschrieben bzw. sie hätte mich nicht zu sich eingeladen. Eine ihrere Freundinnen meinte vor einem halben Jahr schon zu mir, dass ich bei ihr aktiver werden und den ersten Schritt machen soll, wollte nur damals nach der Beziehung nicht direkt.

Schonmal schön zu hören das ich evtl nicht ganz daneben lag. Falls sich die Möglichkeit auf ein weiteres Treffen ergibt werde ich aufjedenfall mehr Körperkontakt suchen, hatte mir das aufjedenfall vorgenommen.

Hatte jetzt nicht vor sie weiter anzuschreiben und zu probieren ein Gespräch zu konstruieren, wenn derzeit nichts von ihr kommt. Naja mal schauen, ob sie sich im Laufe der Woche nochmal meldet, war nur von dem abrupten Desinteresse verwirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist grad so ein passender Allrounder für sie - ihr wohnt im selben Wohnheim, bist also immer in der Nähe, wenn ihr langweilig ist, sie jemanden zum reden braucht, ihre Glühbirne gewechselt werden muss, sie nicht alleine sein will usw. Sie mag dich auch ehrlich, sonst würde sie nicht so viel Zeit investieren bzw. so viel machen und auch von sich Sachen vorschlagen. Das klingt alles wunderbar, aber wenn du nicht in die Puschen kommst und mehr investierst bzw. Kino fährst und eskalierst, dann landest du schnell irgendwo zwischen Hausmeister und Therapeut, wenns mit Carlos aus dem Stockwerk oben drüber nicht mehr klappt. 

Jetzt kommt die Zeit mit Weihnachtsmarkt - mach da ein Treffen aus, trinkt n Glühwein und eskalier mal. Ganz abgefahren ist der Zug nicht. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, MissXYZ schrieb:

Du bist grad so ein passender Allrounder für sie - ihr wohnt im selben Wohnheim, bist also immer in der Nähe, wenn ihr langweilig ist, sie jemanden zum reden braucht, ihre Glühbirne gewechselt werden muss, sie nicht alleine sein will usw. Sie mag dich auch ehrlich, sonst würde sie nicht so viel Zeit investieren bzw. so viel machen und auch von sich Sachen vorschlagen. Das klingt alles wunderbar, aber wenn du nicht in die Puschen kommst und mehr investierst bzw. Kino fährst und eskalierst, dann landest du schnell irgendwo zwischen Hausmeister und Therapeut, wenns mit Carlos aus dem Stockwerk oben drüber nicht mehr klappt. 

Jetzt kommt die Zeit mit Weihnachtsmarkt - mach da ein Treffen aus, trinkt n Glühwein und eskalier mal. Ganz abgefahren ist der Zug nicht. 

Genau so lese ich es auch. 
Du hast sie bislang noch nicht geküsst? Hörst Dir ihre Probleme an, ihr lernt zusammen? 
Das klingt für mich nicht nach einem Date. Du hast viel zu lange darauf gewartet, dass sie den ersten Schritt macht. -Das wird nicht passieren. 
Die Erfolgsquote dürfte jetzt noch recht gering sein; aber versuche es! Und das bedeutet: versuch mal Kino aufzubauen und zum Kuss anzusetzen. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, MissXYZ schrieb:

Du bist grad so ein passender Allrounder für sie - ihr wohnt im selben Wohnheim, bist also immer in der Nähe, wenn ihr langweilig ist, sie jemanden zum reden braucht, ihre Glühbirne gewechselt werden muss, sie nicht alleine sein will usw. Sie mag dich auch ehrlich, sonst würde sie nicht so viel Zeit investieren bzw. so viel machen und auch von sich Sachen vorschlagen. Das klingt alles wunderbar, aber wenn du nicht in die Puschen kommst und mehr investierst bzw. Kino fährst und eskalierst, dann landest du schnell irgendwo zwischen Hausmeister und Therapeut, wenns mit Carlos aus dem Stockwerk oben drüber nicht mehr klappt. 

Jetzt kommt die Zeit mit Weihnachtsmarkt - mach da ein Treffen aus, trinkt n Glühwein und eskalier mal. Ganz abgefahren ist der Zug nicht. 

Erstmal vielen Dank für deine Einschätzung. Im Nachhinein ärgert es mich wirklich wirklich sehr, dass ich nicht mehr gemacht habe bei unserem Date. Würdest du dann warten bis sie sich im Laufe der Woche meldet, oder von selbst nochmal auf sie zugehen und persönlich fragen?

vor 16 Stunden, dschinn schrieb:

Genau so lese ich es auch. 
Du hast sie bislang noch nicht geküsst? Hörst Dir ihre Probleme an, ihr lernt zusammen? 
Das klingt für mich nicht nach einem Date. Du hast viel zu lange darauf gewartet, dass sie den ersten Schritt macht. -Das wird nicht passieren. 
Die Erfolgsquote dürfte jetzt noch recht gering sein; aber versuche es! Und das bedeutet: versuch mal Kino aufzubauen und zum Kuss anzusetzen. 
 

 

Ne geküsst noch nicht. Und bei unserem Date haben wir auch wirklich nicht über ihre Probleme geredet. Würdest du vorschlagen, dass ich ihre Antwort abwarte oder nochmal bei ihr vorbeischaue und sie nochmal  konkret nach nem Treffen frage und probiere das ganze Chaos zu klären? Habe nur die Befürchtung das es iwie dumm rüberkommt wenn ich sie die nach nem Treffen frage, obwohl wir derzeit nicht sehr viel Kontakt haben. Denke halt, dass sie aufjedenfall Interesse hatte, sie aber jetzt den Kontakt abgebaut hatte, weil während dem Date kein Körperkontakt etc. meinerseits kam.

bearbeitet von Marius2407

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.11.2019 um 18:41 , Marius2407 schrieb:

Wir sehen uns fast täglich an der Uni und hatten vor einem halben Jahr schonmal starken Kontakt gehabt und getroffen, wo sie mir viel über ihre Probleme erzählt hat...

Schon vergessen? 😉

Sich Probleme anzuhören ist grundsätzlich nicht verwerflich. Aber Du hast Dich damit -durch mangelndes Kino- in die Position des guten Freundes manövriert. 

 

vor 29 Minuten, Marius2407 schrieb:

Würdest du vorschlagen, dass ich ihre Antwort abwarte oder nochmal bei ihr vorbeischaue und sie nochmal  konkret nach nem Treffen frage und probiere das ganze Chaos zu klären?

Wie ist der aktuelle Stand? Wann und was habt ihr zuletzt geschrieben? 
Wie wichtig ist sie dir? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, dschinn schrieb:

Schon vergessen? 😉

Sich Probleme anzuhören ist grundsätzlich nicht verwerflich. Aber Du hast Dich damit -durch mangelndes Kino- in die Position des guten Freundes manövriert.

Achso ja, hatte das jetzt nicht mehr dazugehzählt weils schon so lange her ist. Meine Antwort war eher aufs erste Date bezogen.

 

vor 12 Minuten, dschinn schrieb:

Wie ist der aktuelle Stand? Wann und was habt ihr zuletzt geschrieben? 

Wie wichtig ist sie dir? 

Aktulle Stand war, dass sie noch nicht genau weiß ob Sie nächstes WE kann mir aber im Laufe der Woche bescheid gibt. War auch unsere letzte Nachricht.

Also mir ist sie schon wichtig, war die erste Person bzw. das erste Date, seit meiner Beziehung, wo ich sagen würde das ich wirklich, abseits vom Aussehen, Interesse an ihr habe und ich mich wirklich gut mit ihr verstehe, sonst wärs mir egal gewesen. Denke auch das es auf gegenseitigkeit beruht, aber durch meine mangelnden Einsatz an Körperkontakt alles verkompliziert hat und sie das falsche Signal draus geschlossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter... das erinnert mich an eine Situation, die ich mal unfassbar verkackt habe. Ich wollte was von einer, die, wie ich später rausfand, auch was von mir wollte. Ich hab aber bei den Dates einfach nix gemacht, dann haben wir noch ein paar Wochen viel geschrieben und ich bin schließlich sogar bei ihr vorbeigefahren, um ihr ein Weihnachtsgeschenk vorbeizubringen. Das ist mir schon echt peinlich, das hier jetzt so zu schreiben, aber ich stempel es mal unter jugendlichem Leichtsinn ab, war jedenfalls auch einer der Gründe, mich damals hier einzulesen.

Du befindest dich in meinen Augen bereits auf dem Abstellgleis, aber der Zug ist noch nicht abgefahren. Hör auf so viel mit ihr zu schreiben. Wenn sie sich nicht meldet bzgl. eines Treffens am Wochenende, dann melde du dich auch nicht bei ihr. Du kannst sie ja in ein paar Wochen mal anschreiben. Wie intensiv euer Kontakt in der Uni ist, weiß ich natürlich nicht. Sollte es dort aber nicht die Möglichkeit zum Eskalieren geben, halte den Kontakt dort sehr gering. Unabhängig davon, was mit dem Mädel und dir passiert, würde ich mir noch ein anderes Mädel zur Ablenkung suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Marius2407 schrieb:

Erstmal vielen Dank für deine Einschätzung. Im Nachhinein ärgert es mich wirklich wirklich sehr, dass ich nicht mehr gemacht habe bei unserem Date. Würdest du dann warten bis sie sich im Laufe der Woche meldet, oder von selbst nochmal auf sie zugehen und persönlich fragen?

Erstmal warten, so bis Mittwoch/Donnerstag und dann, wenn nix kommt, aktiv werden, wenn es dir so wichtig ist. Ganz wichtig: Bitte fang nicht an, dich für irgendwas zu entschuldigen oder diese Sache lang und breit erklären zu wollen - über sowas redet man nicht, sondern man ändert das durch Taten und Aktionen = in deinem Fall Eskalation hochfahren. 

vor 1 Stunde, Marius2407 schrieb:

Ne geküsst noch nicht. Und bei unserem Date haben wir auch wirklich nicht über ihre Probleme geredet. Würdest du vorschlagen, dass ich ihre Antwort abwarte oder nochmal bei ihr vorbeischaue und sie nochmal  konkret nach nem Treffen frage und probiere das ganze Chaos zu klären? Habe nur die Befürchtung das es iwie dumm rüberkommt wenn ich sie die nach nem Treffen frage, obwohl wir derzeit nicht sehr viel Kontakt haben. Denke halt, dass sie aufjedenfall Interesse hatte, sie aber jetzt den Kontakt abgebaut hatte, weil während dem Date kein Körperkontakt etc. meinerseits kam.

Das klingt so gefährlich nach "Wir setzen uns jetzt an einen Tisch und reden das durch" - mach das nicht. Das wär dann so dein Todesstoß ins Therapeuten-Land. Trefft euch am Wochenende, geht was essen/trinken/auf nen Weihnachtsmarkt, wenn schon einer offen hat und dann leg los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, MissXYZ schrieb:

Erstmal warten, so bis Mittwoch/Donnerstag und dann, wenn nix kommt, aktiv werden, wenn es dir so wichtig ist. Ganz wichtig: Bitte fang nicht an, dich für irgendwas zu entschuldigen oder diese Sache lang und breit erklären zu wollen - über sowas redet man nicht, sondern man ändert das durch Taten und Aktionen = in deinem Fall Eskalation hochfahren.

Ok ja hatte ich mir auch gedacht so vorzugehen. Will halt jetzt nochmal probieren meine Chance zu nutzen, weil denke danach gibts keine mehr bei ihr. Höchstens sie auf den Urlaub in 3-4 Monate nochmal ansprechen, weil sie meinte sie würde da gerne mitkommen, aber keine Ahnung ob das so zielführend wäre. Entschuldigen wollte ich mich sowieso nicht, aber ja wenn ich noch ne Möglichkeit bekomme werd ich das aufjedenfall machen.

 

vor 2 Stunden, MissXYZ schrieb:

Das klingt so gefährlich nach "Wir setzen uns jetzt an einen Tisch und reden das durch" - mach das nicht. Das wär dann so dein Todesstoß ins Therapeuten-Land. Trefft euch am Wochenende, geht was essen/trinken/auf nen Weihnachtsmarkt, wenn schon einer offen hat und dann leg los. 

Also im Prinzip war das in etwa meine Intention, vielleicht nicht ganz so extrem wie du es dargestellt hast, ging aber zumindest in die Richtung, aber scheint wohl ein ganz falscher Ansatz zu sein und werde das vermeiden. Ja wenns klappt aufjedenfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer nicht eskaliert onaniert

ist zwar weihnachten bald und nicht ostern aber geh jetzt schon mal auf eier suche

du bist der mann du fuehrst

du machst den ersten schritt

 

nix belabern machen

kuessen ausziehen voegeln etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Marius2407 schrieb:

Aktulle Stand war, dass sie noch nicht genau weiß ob Sie nächstes WE kann mir aber im Laufe der Woche bescheid gibt. War auch unsere letzte Nachricht.

Warte so lange ab bis sie sich meldet. 
Wenn Du für sie interessant genug bist, wird sie sich melden. Allerdings sollte es dann beim Date aber mindestens zum Kuss kommen. Auf die richtige Situation warten? -Die gibt es nicht! Einfach mal machen. 
Sollte sie überrascht sein, lächle sie an und sag „das wurde aber auch mal Zeit“. Danach ganz normal aber entspannt weiter eskalieren. 
Halt uns mal auf dem Laufenden!

PS: sollte sie sich nicht mehr melden, solltest Du deinen Fokus vollständig auf andere Frauen richten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Marius2407 schrieb:

Ok ja hatte ich mir auch gedacht so vorzugehen. Will halt jetzt nochmal probieren meine Chance zu nutzen, weil denke danach gibts keine mehr bei ihr. Höchstens sie auf den Urlaub in 3-4 Monate nochmal ansprechen, weil sie meinte sie würde da gerne mitkommen, aber keine Ahnung ob das so zielführend wäre. Entschuldigen wollte ich mich sowieso nicht, aber ja wenn ich noch ne Möglichkeit bekomme werd ich das aufjedenfall machen.

 

Also im Prinzip war das in etwa meine Intention, vielleicht nicht ganz so extrem wie du es dargestellt hast, ging aber zumindest in die Richtung, aber scheint wohl ein ganz falscher Ansatz zu sein und werde das vermeiden. Ja wenns klappt aufjedenfall

Bloß nicht lang und breit drüber reden, wieso weshalb und warum du nichts gemacht hast und das du ja eigentlich nicht nur ihr bester Freund sein willst. Das ist so cringy und unangenehm und ich wette viel Geld, dass es nach hinten los geht. 
Taten, nicht Worte. Frauen sind auch nicht ganz dumm, die werden schon wissen, was du willst, wenn du dein Game von "Ich schraub dir die Glühbirne an und bring dir ne Wärmflasche, wenn du Bauchweh hast" in "Lass mal aufn Weihnachtsmarkt, Glühwein trinken und dann Netflix bei mir" änderst. Komm von der Freundschaftsschiene weg. Sonst landest du schneller aufm Abstellgleis, als du denkst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.11.2019 um 08:26 , Guru Pathik schrieb:

@MissXYZ  Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du Weihnachtsmärkte sehr gern hast 🤔😁

Bietet sich ja auch aktuell an. Beste Outdoor-Location im Winter/Weihnachtszeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest nicht so viel denken, ihr nicht soviel Priorität geben und Dein Ziel stärker fokussieren.

Date vereinbaren, treffen, eskalieren.

Wenn sie darauf keine Lust hat wird sie Dir das schon zeigen.

Wenn Du noch ne Frage hast gerne Anschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.11.2019 um 18:18 , dschinn schrieb:

Halt uns mal auf dem Laufenden!

Also hatte sich nicht mehr gemeldet, hatte dann aber ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet. Hatte dann im Laufe der Woche auch die Erkenntnis gewonnen, dass ich viel zu sehr an ihr und einer Antwort ihrerseits gehangen hab und sie für mich viel zu sehr im Mittelpunkt stand und viel zu viel Raum bei mir eingenommen hatte. Hab mich selbst dadurch gewissermaßen vernachlässigt die Tage und hat sich innerlich nicht so gut angefühlt mir da so viele Gedanken um sie und das ganze drumherum  zu machen, aber war halt das Erste mal nach meiner Beziehung das ich ne interessante Frau getroffen hatte und ich völlig hin und weg war. Hatte das Gefühl schon lange nicht mehr, aber hätte rechtzeitig mit abhaken müssen.

 

Am 17.11.2019 um 13:24 , MissXYZ schrieb:

 Das klingt so gefährlich nach "Wir setzen uns jetzt an einen Tisch und reden das durch" - mach das nicht. Das wär dann so dein Todesstoß ins Therapeuten-Land. Trefft euch am Wochenende, geht was essen/trinken/auf nen Weihnachtsmarkt, wenn schon einer offen hat und dann leg los. 

Hab dann heute in der Mittagspause während ner ruhigen Minute das Gespräch gesucht um die ganze Situation zu klären. War für mich persönlich als Abschluss wichtig, weil wir halt uns noch öfters sehen und ichs damit abhaken kann. Sie meinte letztendlich, dass Sie die das Date freundschaftlich gesehen hat und die Einladung zu ihr unglücklich war.

War am Ende auch nicht mit der Einstellung hin sie nochmal nach nem Treffen zu fragen oder mich groß zu erklären, sondern nur damit ichs endgültig abschließen kann und mich wieder den schönen und nicht so gedankenraubenden Dingen des Lebens zu widmen!

Vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge

in diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende und merke gerade, dass die Zeit knapp wird weil ich los muss. 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.