Anziehung zu LTR wird weniger, zu viel Invest

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 23
2. Ihr/Sein Alter 21
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 13 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex passt
7. Gemeinsame Wohnung? ja, seit 4 Monaten
8. Probleme, um die es sich handelt

Anfangs fand ich meine Freundin extrem attraktiv, dachte in der Kennenlernphase, dass ich nicht in ihrer Liga spiele. Sie kümmert sich um ihr Äußeres, geht nie ungeschminkt aus dem Haus, kleidet sich in der Öffentlichkeit, wie es mir gefällt und "schlank" ist sie auch. Mir wird oft von außen bestätigt, wie heiß sie doch wäre und wie ich sie doch nur rumbekommen habe. Ich weiß auch genau, wie viele Typen ihr nachlaufen und sie sofort nehmen würden. Allerdings hat sich das seit unserem Zusammenziehen ziemlich geändert, früher (als wir uns 2-3x pro Woche gesehen haben) kam sie geschminkt und schick zu mir, heute macht sie sich nur noch für Uni, Arbeit und Verabredungen hübsch.

Läuft meist so ab, dass sie nach Hause kommt, duscht, abschminkt und dann in ihre Schlabberklamotten steigt. Außerdem macht sie seit Ewigkeiten keinen Sport mehr, sie ist schlank, aber alles ist untrainiert und hängt bisschen. Das führt dazu, dass ich immer weniger Lust habe, Sex mit ihr zu haben. Meist liegen wir abends im Bett und ich hätte Bock auf einen entspannten Blow- oder Handjob. Wenn sie Lust hat, setzt sie sich spielerisch auf mich, küsst mich etc. - das wirkt nur noch selten, weil es mich kaum erregt. Die richtige Initiative (im Sinne von sexuellen Berührungen) kommt fast ausnahmslos von mir. Auf Sex bekomm ich tatsächlich meistens Lust, wenn ich hinter ihr liege und ich sie nicht so genau sehe, sondern nur spüre. Wenn ich Sex will, blockt sie übrigens nie ab, auch wenn sie keine Lust hat. Anfangs hatten wir mehrmals täglich Sex, heute ca. 4-5 mal pro Woche, manchmal auch mehrere Tage nicht.

Wenn wir was unternehmen, raus gehen, whatever macht sie sich auch hübsch, allerdings dauert es nicht lange, bis sie wieder in ihren "home look" verfällt, wenn wir zu Hause sind.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Invest in unserer Beziehung sehr ungleich ist. Ich stehe schon lange auf eigenen Beinen, weiß wie die Welt funktioniert und sie ist eine etwas unbeholfene Studentin, die gerade von zu Hause ausgezogen ist, auch auf finanzieller Ebene. Das heißt, ich bezahlte weitaus mehr als sie (ist soweit ok, weil ich etwas mehr Geld zur Verfügung habe), unterstütze sie bei sämtlicher Bürokratie, erkläre ihr vieles, stell ihr mein Auto zur Verfügung, wenn ich es nicht brauche, hol sie von Verabredungen, Partys ab. Ebenso plane ich sämtliche gemeinsame Unternehmungen, Urlaube, weil sonst nichts zu Stande kommen würde.

Sie hingegen trägt eigentlich fast nichts zur Beziehung bei, ich habe gelesen, dass Frauen oft viel emotional beitragen, aber das trifft auch nur bedingt zu. Manchmal weiß sie, wie sie mich runterbringen kann, wenn ich gestresst bin. Oftmals hat sie dafür aber wenig Verständnis/Empathie und stresst mich noch mehr.

Manchmal fühle ich mich betasiert, weil ich das Gefühl habe, niemals "nein" zu sagen. Allerdings sind das fast immer Situationen wie "kann ich heute dein Auto haben? Ich würde gerne zu Freundin Bertha fahren" - warum sollte ich dazu nein sagen, wenn ich das Auto nicht brauche? Aber es gibt mir eben manchmal das Gefühl, dass ich zu viel gebe.


9. Fragen an die Community

Wie problematisch seht ihr die Situation? Wie verhalten sich eure LTRs zu Hause? Laufen sie rum, wie 50 jährige Hausfrauen oder verführen sie euch bewusst? Bin ich auf dem Weg in die Betasierung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahahah

Es ist zwischendurch zum lachen, was für große Angst manche haben, zu viel zu geben!

Manchmal kommt es mir so vor, dass Menschen keine Liebesbeziehung, sondern eine Art Rechnungswesen betreiben : )

Könntest du beschreiben, wie es aussehen würde, wenn du davon, was du hergibst, noch etwas abziehen würdest? Ahm... sehen Sie... dem Partner manchmal das Auto zur Ferfügung stellen - Oo, ein so fabelhafter Invest! : ) Ahahah

Sorry...

Ein anderes Thema ist, natürlich, dass du von ihr bisschen mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit, Anerkennung, möchtest...

 

 

bearbeitet von Somnambulin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, du wirfst total wild mit PU Begriffen rum, deren Bedeutung du gar nicht verstanden hast. Bsp: Invest, Betaisierung. Außerdem finde ich es eine ziemlich bescheuerte Idee bei der kurzen Dauer der LTR, eurem Alter, und als Studenten, zusammen zu ziehen. Warum das ganze? 

Weiterhin erwartest du von deiner Freundin ein Multitalent zu sein. Immer perfekter Körper, immer adrett aussehen, ihre Finanzen im Griff haben, nicht ausgehen, und während du am Abend Fernseh schaust ungefragt einen Blowjob.  

Es ist normal, dass man zu Hause in Gammelklamotten rumläuft, zumindest in meiner Welt.

Du hast dich dazu entschieden nach grade mal einem Jahr mit einer 21 jährigen zusammen zu ziehen, die grade mit dem Studium beginnt. Ich denke da musst du nun selber raus. Wenn dich etwas stört, verbalisiere das vor deiner LTR, und nicht nur hier im Forum, denke da ist der erste Punkt wo ihr euch austauschen könnt. Stelle Regeln auf, zum Beispiel, wer das Auto fährt, tankt es danach auch. Wer nicht einkaufen war, muss dafür kochen. Und dann lebe auch nach diesen Regeln. Deine kleine brauch mehr Führung. Wenn sie wirklich gar keine Kohle hat soll sie Bahn fahren. Du bist nicht der Geldesel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Wandermas schrieb:

Auf Sex bekomm ich tatsächlich meistens Lust, wenn ich hinter ihr liege und ich sie nicht so genau sehe

Das und

 

vor 2 Stunden, Wandermas schrieb:

wie 50 jährige Hausfrauen

Das finde ich persönlich sehr respektlos. Du findest sie ernsthaft so hässlich, dass du nur heiß wirst wenn du sie von hinten siehst? Und vergleichst sie mit einer 50jährigen Hausfrau?

Pro Tip: Kauf dir beim nächsten mal anstatt ner Tüte für deinen kleinen Freund eine etwas größere für ihren Kopf, dann musst du sie beim Sex nicht mehr sehen.

Ernsthafte Frage: warum bist du mit ihr noch zusammen? Und warum wohnt ihr zusammen?

Alternativ könntest du deine Ansichten auch mal mit ihr zur Kommunikation bringen. Ne Glaskugel wird die Gute nicht haben. Wenn du dich ihr gegenüber da genauso respektlos äußerst dann erledigen sich deine Probleme eh von selbst und die, die ihr aktuell hinterher geiern werden sich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE bist du überhaupt in sie verliebst gewesen oder liebst sie immer noch? Du schreibst nur von Oberflächlichkeiten wie Aussehen aber nichts darüber was du an ihr magst wie Ihr Wesen, Charakter. Die wahre Liebe ist die Unbedingte. Trenne dich wenn du sie nicht mehr begehrst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich für meinen Partner nicht mehr schick gemacht, als es in der Beziehung nicht mehr lief. War mir einfach egal bzw ich wollte dann auch nicht mehr besonders sexy für ihn sein. Allerdings laufen wohl nicht viele Frauen zuhause jeden Tag topgestyled rum 😅also zuhause sollte man es sich auch mal gemütlich machen dürfen. Da in bequemen Sachen rumzulaufen finde ich relativ normal. Ich fand meinen Ex Partner auch in Jogginghose attraktiv (aber das war auch ne normale dunkelblaue Hose und keine quietschgelbe oder so) aber natürlich sollten beide sich auch mal schick für den anderen machen. Hast es denn mal bei ihr angesprochen? Was sagt sie, dass du sie gern sportlicher hättest? Weiß sie, dass es dir wichtig ist? Ich finde auch, dein Text wirklich insgesamt sehr lieblos. Deinen " Invest" finde ich auch relativ normal. Wenn sie dir zu hilflos ist, zu wenig Ahnung hat von allem , hast du dir vill die falsche Frau ausgesucht. Manche Frauentypen sind so. Im besten Fall hat der Mann es gerne 😂 du arbeitest schon, sie studiert. Je nachdem was sie studiert, wird sie später evtl deutlich mehr verdienen als du. Dass du jetzt mehr bezahlst, war abzusehen . Es sei denn es war vorher anders besprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, ist das deine erste Beziehung mit gemeinsamer Wohnung? So liest sich das nämlich ein bisschen, vor allem bezogen auf "Sie ist daheim nicht top angezogen und geschminkt." - Läufst du daheim nur in Jeans und bestem Ausgeh-Outfit rum? Wenn nein, dann bitte nochmal drüber nachdenken, was du von deiner Freundin erwartest.

Eine gemeinsame Wohnung ist aufregend und schön und toll, aber die entzaubert auch das Konstrukt Beziehung ein bisschen, wenn man noch frisch mit dem Partner zusammen ist oder es die erste gemeinsame Wohnung überhaupt ist - da sieht man dann Haare im Waschbecken und Zahnpasta-Ränder, das Klopapier ist mal wieder leer, der Partner hat die Angewohnheit, Geschirr nur AUF die Spülmaschine zu stellen und nicht gleich einzuräumen und ja, man sieht den Partner halt auch vor seiner Verwandlung in die Person, die man vorher "nur" gedatet" hat = also im Schlafzeug, mit ungewaschenen Haaren, mit Mundgeruch nach dem Aufstehen und auch in Joggers und XXL-Shirt. So ist das. 
Dafür hat man aber auch jemanden, der sich um einen kümmert, wenn man mit Fieber im Bett liegt oder das Tzaziki schlecht war und man die Nacht aufm Klo verbringt, der einem Kaffee ans Bett bringt und die Wäsche aufhängt. 

Liest sich für mich alles so, als würdest du so langsam merken, dass die rosarote Brille ein bisschen verblasst. 
Was mir bei euch fehlt: Kommunikation. "Hey Schatz, wollen wir am Samstag zusammen joggen gehen oder ins Schwimmbad?" oder auch mal ehrlich drauf ansprechen, warum sie nicht mehr ins Fitness geht. Sowas muss ne Beziehung schon aushalten können. 

Deine Aussage über euren Sex finde ich schon echt heavy, vor allem die Tatsache, dass du sie nur noch von hinten nehmen willst, damit du sie nicht sehen musst. 

Setzt euch mal hin und redet ehrlich miteinander. Das, was du uns hier schilderst, können nicht wir für dich und deine Freundin klären.

Liebe Grüße, 
MissXYZ, die grad in Joggers und Gammel-Shirt mit ungemachten Haaren im Dutt aka Vogelnest vorm PC sitzt. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten funktionieren Beziehung wenn die in einem Gleichgewicht sind.
Hast du ihr mal die Chance gegeben auch mal zu planen oder bist du jemand der keine Aufgaben abgeben kann?
Ich lese sehr viel Angst heraus. Kommt dein handeln immer aus einer gewissen Angst heraus sie zu verlieren oder 'betaisiert' zu werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.