112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

nee da gibt's konkrete Beispiele wie das mit DWS und DSW z. B.

oder wo ich irgendwas mit Immobilienfondsmanagern geschrieben hatte und du dann meintest "ich bin einer - und du"

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Nachtzug schrieb:

nee da gibt's konkrete Beispiele wie das mit DWS und DSW z. B.

 

Ach, dein Tippfehler? Ist klar.

So wie “ETFs, die geschlossen werden können, weil die auch nur Fonds sind”?

Vom anderen Müll mal ganz zu Schweigen.

Lass gut sein.

Keinen interessiert dein Gelaber, schon nicht als du als Mendoza hier gebannt worden bist.

 

Edit: so, du kommst jetzt mal auf meine ignore-Liste. Bringt ja nichts. Mir zumindest nicht.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Masterthief schrieb:

Ach, dein Tippfehler? Ist klar.

ja, lass gut sein... wer so penetrant nicht eigene Verständnisfehler einsehen will, der soll halt seine Immobilien managen und gut ist

wobei man bei dir echt Zweifel an deiner Story haben kann, wenn du so einfache Jokes wie DSW und DWS nicht verstehst

aber du Profi und ich nix Ahnung

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amüsant wie hier wieder der Verschwörungstheoriekeule herumgeschlagen wird und dann die Argumente fehlen. Lasst am besten das Antworten gleich sein. Klar sind das von greyback Theorien, aber das heißt nicht, dass nicht sie so eintreten können. Die Wirtschaft ist außerordentlich komplex und absolute Aussagen lassen sich schwer treffen z.B. sind die Aktien zu teuer? 

Ich denke auch, dass Corona weitreichende Effekte haben wird, in welcher Form lässt sich natürlich schlecht vorhersagen. Die Inflation wird wohl zunehmen. Ob es dann zu großen politischen Entscheidungen kommen wird, halt ich nicht für unmöglich. 

Also nochmal an alle, debattiert mit, aber mit Argumenten. Wenn jemand sagt, dass irgendetwas eine Verschwörungstheorie ist, dann bitte begründen. Und nein, das Thema ist noch nicht so komplex, dass man zur Erklärung (!) der Widersprüche ein seitenweise Abhandlung benötigt. Klar kann man Bücher darüber schreiben, aber die Kunst ist relativ komplexe Sachverhalte kurz und verständlich darzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, IronM schrieb:

Die Inflation wird wohl zunehmen.

Hier fängt es doch schon an. Wie kommst du darauf? Du macht hier das, was du kritisierst: "aber mit Argumenten [...] dann bitte begründen". Weißt du, was Inflation ist? Wie sie funktioniert? Wie sie entsteht? Für mich wirkt es einfach nur Nachgeplappert. Und um Inflation wirklich zu verstehen, muss man mehr Wissen als das, was man am Stammtisch so aufschnappt. Leicht verständlich ist machbar. Aber kurz? Keineswegs!

Warum ich derzeit keine Gefahr einer Inflation sehe: Zwar werden momentan viele Schulden aufgenommen, aber wir haben weder eine Knappheit an Waren, noch sind diese teuer. Wir sind auch nicht in so einer Situation wie nach dem ersten Weltkrieg, wo auch alles zerstört war und erst Mühsam wieder aufgebaut werden musste. Heute sind wir nur Zuhause und können das Geld nicht ausgeben => Nachfrageschock. Und dies dämpft eher eine Erhöhung des Preises, als dass es diese beschleunigt. Momentan besteht also keine Sorge. Auch, weil die Produktion etc. nach Corona bzw. wenn wir es im Griff haben, wieder schnell einsatzbereit ist. Das war nach dem Krieg nicht so.

Warum genau das so ist, ist allerdings komplex und greift tief in die Ökonomie ein. Dafür braucht man einiges an Grundwissen, was man mittels Lektüre aber lösen kann. Ist ungefähr so, wenn ein Grundschüler der nicht einmal multiplizieren und dividieren kann, dir sagt, dass eine quadratische Funktion keinen Exponenten besitzen muss. Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll!

vor 50 Minuten, IronM schrieb:

Und nein, das Thema ist noch nicht so komplex, dass man zur Erklärung (!) der Widersprüche ein seitenweise Abhandlung benötigt.

Doch! Selbst die didaktisch besten Autoren brauchen dafür so einige Seiten. Gerade, wenn so viel Halbwissen vorhanden sind, das auch noch beseitigt werden muss. Dafür fehlt mir die Energie, zumal man nicht mal weiß, ob man nicht auch gleicht mit einem Ikea-Regal quatschen könnte und es mehr bringen würde.

vor 50 Minuten, IronM schrieb:

Klar kann man Bücher darüber schreiben, aber die Kunst ist relativ komplexe Sachverhalte kurz und verständlich darzustellen.

Warum sollte man jemanden, der die Arroganz besitzt, alles besser zu wissen auch noch dafür belohnen, den Erklärbär zu spielen? Das er null Einsicht zeigt, hat man schon am Anfang gemerkt. Wenn jemand allerdings daherkommt und nett fragt, sieht es ganz anders aus.

PS: Leg dir mal paar Eier zu und erwähne mich gefälligst, wenn du mich meinst 😉

bearbeitet von spirou
typo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, spirou schrieb:

Warum ich derzeit keine Gefahr einer Inflation sehe

Was ist mit der Vermögenspreisinflation, warum haben wir die, deiner Meinung nach, nicht?

vor 1 Stunde, spirou schrieb:

aber wir haben weder eine Knappheit an Waren, noch sind diese teuer.

Medikamente, Spielkonsolen von z.B. Nintendo, Haushaltswaren wie Seife, Mehl, Reis, Nudeln oder jegliches, für das Klo nutzbare, Papier und sicher noch andere Dinge. Wenn jetzt Whiskey und Parfümhersteller Desinfektionsmittel brennen statt Schnapps und Duft könnte sich das auch auswirken (nur ein Teil - andere Hersteller bauen Beatmungsgeräte statt Staubsauger usw). Dazu hatten wir bereits vor Corona teure Sachwerte, wobei sich bislang nur bei den Aktien eine Art Bereinigung bemerkbar gemacht hat. 

vor 3 Stunden, Nachtzug schrieb:

Immobilienfondsmanagern geschrieben hatte und du dann meintest "ich bin einer - und du"

Naja, dann weiß ich wohl dass du vielleicht doch Verstand hast und du deshalb von meiner Prognose nichts hören willst. Eine tatsächliche Inflation wäre ja nichtmal schlecht für das Geschäft aber wenn Mieten nicht mehr gezahlt werden und Kredite auf Immobilien platzen - was der logische Schritt wäre (erst kommen Aktien dann Immobilien) - dann kommt in den Immobilienmarkt endlich mal wieder Fahrt und die Lukrativität die dieser derzeit bietet (in Form von Preissicherheit und guter Rendite), nimmt ab und so springen Investoren ab. 

Glaub aber die Deutschen wären wieder die letzten die sowas merken würden. Wie damals als die Amerikaner "irgendeinem Vollidioten aus Düsseldorf" marode Immobilienkredite verkauft haben 😅

Iam sorry..

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, spirou schrieb:

Wir sind auch nicht in so einer Situation wie nach dem ersten Weltkrieg, wo auch alles zerstört war und erst Mühsam wieder aufgebaut werden musste.

Verwechselst du hier die Kriege?
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Verwechselst du hier die Kriege?
 

Ja stimmt, müsste zweiter Weltkrieg heißen. Danke für den Hinweis! ^_^

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Sicherlich krass, aber es handelt sich um einen Future Kontrakt für die physische Lieferung im Mai. Das ganze ist wohl eher eine lokale Gegebenheit hei den Frackern in US. Aber natürlich trotzdem krass, aber sowas kann halt bei einem solchen Produkt passieren. Negative Strompreise sind auch nichts ungewöhnliches.

Der Juni Kontrakt steht weiterhin recht stabil dar.

Mal schauen was noch passiert:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr in welchen Threads ich meine Hinweise gegeben habe. Es ist auch etwas müßig das gleiche immer und immer wieder zu wiederholen. Bei manchen fehlt das grundlegende Verständnis von Ökonomie und von Historie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.