Wie mit zögerlichem texting umgehen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, aus gegebenem Anlass mal eine generelle Frage: Habe vorgestern ein HB im Rewe angesprochen, war ein ziemlich kurzes gespräch, da sie gearbeitet hat (regale einräumen) und wollte nicht allzulange stören. habe eigentlich ziemlich direkt gefragt aufgrund der situation sie sei mir aufgefallen, ob sie nichtmal lust auf einen corona Spaziergang hätte. Will nicht alle Details des kurzen Gesprächs ausführen, jedoch schien sie mir halbwegs interessiert und am ende habe ich ihre handynummer bekommen. Habe ihr daraufhin abends eine nachricht geschrieben, sie am nächsten tag erst geantwortet inklusive der Frage ob ich ihr denn schon meinen namen genannt hätte (ja, hatte ich). Daraufhin ihr vorgestern eine nachricht geschrieben und am ende eine frage gestellt, daraufhin bis heute keine antwort. 

Nun zur Frage: wie geht ihr mit so einem etwas "holprigen" start generell um? Also sie scheint ja schon vll halbwegs interessiert, aber momentan bin ich - das ist mir klar - für sie der typ aus dem rewe dessen name sie gerade mal kennt und der vll nich ganz hässlich ist. Würdet ihr ein paar tage warten und dann nochmal eine c&f nachricht hinterher schicken oder wie am besten handlen?

Meine idee wäre als nächstes in 1-2 tagen eine nachricht a la "na komm, sooo schlimm ist *mein name* jetzt auch nich"

bearbeitet von mpghost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat kein einfaches Unterfangen. Sie war bei der Arbeit und Du wolltest Sie verführen. Respekt dafür erst einmal, dass Du es einfach versucht hast. Anstatt einer Nachricht empfehle ich eher eine kurze Sprachnachricht mit was humorvollen.

Hatte die gleiche Situation mit einer Kellnerin. Quatschten ein wenig in Ihrer Zigarrettenpause, NC und danach nichts weiter außer eine kurze Antwort von Ihr. Weiter ging es leider nicht..., aber mein Gott... Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Du hast halt Attraction und keinen Rapport.

Vereinbare ein Telefonat und quatsch mit ihr. Sie brauch mehr Infos von Dir und zwar schnell. Wenn die Attraction weg ist, war es das.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.4.2020 um 13:56 , mpghost schrieb:

Habe ihr daraufhin abends eine nachricht geschrieben, sie am nächsten tag erst geantwortet inklusive der Frage ob ich ihr denn schon meinen namen genannt hätte (ja, hatte ich). Daraufhin ihr vorgestern eine nachricht geschrieben und am ende eine frage gestellt, daraufhin bis heute keine antwort. 

Nun zur Frage: wie geht ihr mit so einem etwas "holprigen" start generell um?

Der Start war nur so holprig, wie du ihn gemacht hast. Wenn eine Frau nach deinem Namen fragt, ist das immer gut. Warum es jetzt nicht läuft... du lieferst keine Deteils. Was du als nächstes schreiben kannst... du lieders keine Details. Mit solchen Sachen wie "am Ende habe ich eine Frage gestell", aber ich sag euch jetzt nicht, was ich gefragt habe, kommst du hier nicht weiter. Ohne Informationen kann dir hier niemand helfen.

Ansonsten einfach mal abwarten, ob sie sich nochmal meldet. Wenn nicht nochmal anschreiben. Wenn dann wieder nichts kommt, weisst du woran du bist. Next.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der jetzigen Situation kannst du tatsächlich nichts anderes tun als warten.

vor 15 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Einfach mal abwarten, ob sie sich nochmal meldet.

Natürlich kannst du sie noch einmal anschreiben, wenn sie sich nicht meldet. Aber deine Chancen werden dann zusehends kleiner.

Aber für den Fall, dass sie sich meldet: Dein nächster Schritt sollte (nach einer Meldung ihrerseits!) eine persönlichere Kontaktaufnahme sein: Lass sie deine Stimme hören!

Am 19.4.2020 um 15:02 , Marcel Herzog schrieb:

Quatsch mit ihr.

Oder schick ihr...

Am 19.4.2020 um 14:52 , johnnyBeGood schrieb:

...eine kurze Sprachnachricht!

Wie gesagt - es ist wichtig, dass sie deine Stimme hört. Damit wirkst du nahbarer, präsenter - und auch couragierter und souveräner.

In jedem Fall gilt: Es ist super, dass du sie angesprochen hast. Ich hoffe sehr, dass es so weitergeht. Halt uns auf dem Laufenden!

bearbeitet von Switcheat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich ghosten Frauen, die mir bei Tinder ein Superlike gegeben haben. Mach dir nichts draus, dass eine dich im Rewe beim Einräumen vom Hals haben wollte, weil du ihr etwas auf die Nerven gegangen bist.

Welche Nachricht hast du ihr denn geschickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.4.2020 um 13:56 , mpghost schrieb:

ob sie nichtmal lust auf einen corona Spaziergang hätte.

Hier hättest Du meiner Meinung nach mehr machen können, bzw. direkt anknüpfen.

Statt irgendeiner beliebigen Schreiberei direkt konkreten Terminvorschlag nachschieben, der Spaziergang war an sich ja schon besprochen, nicht wahr?

Ich würde ebenfalls abwarten. Und irgendwann musst Du ja auch mal wieder einkaufen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte in meiner allerersten nachricht gefragt ob sie schon Feierabend habe oder wie lange sie noch müsse. Darauf sie am nächsten tag, sie hätte bis 8 gemusst, sei dann noch bei einer Freundin gewesen, was bei mir so ginge und ob ich ihr denn den namen schon verraten hätte. Daraufhin ich "war mit nem kumpel da und da, haha, ja, darfst mich unter xy einspeichern :). Bist du jetzt im zuge der corona krise dort arbeiten oder vorher schon?" Das wars (bis heute) wird wohl auch nix mehr kommen. Ich weiß, nich der originellste Krachertext aber ganz ehrlich, der hätte es in meinen augen auch nich rausgerissen. Naja, würd sagen NEXT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.