Instagram: Anschreiben um nach Fotoshooting zu fragen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie ich ja schon in dem ein oder anderen Thread geschrieben habe, bin ich Hobby-Fotograf. Die Anfragen die ich bisher erhalten haben, basierten alle auf Empfehlungen aus dem erweiterten Freundeskreis.
Doch seit Corona kam bisher nur eine neue Anfrage rein. Daher will ich mal mein Glück damit versuchen auf Instagram Hobby-Models nach einem Shooting zu fragen.

Warum komme ich damit zu euch? Nun, ich bin ziemlich ratlos wie ich dieses Anschreiben formulieren soll, denn ich sags mal so: Viele dieser Models sind solo und auch wenn es mir wirklich nur um die Fotos geht, weiß man ja nie ob sich hinterher vielleicht doch ein privater Kontakt ergibt. Daher sollte der erste Eindruck stimmen, der gerade online ja sehr schwierig sein kann. Zudem will ich nicht needy, sondern professionell wirken. Die Damen sollen nicht das Gefühl haben, dass ich ein Foto-Horst bin, der ihnen nur an die Wäsche will oder so. Ideal wäre eine Nachricht die ich einfach Copy-Pasten kann.

Was ich bisher habe liest sich so:

Hey,
ich bin Hobby-Fotograf und auf der Suche nach interessanten Menschen, die möglicherweise Lust auf ein Fotoshooting haben. Dabei bin ich gerade über dein Profil gestolpert.
Mir geht es dabei um klassische Portraits sowie [Fashion/Fitness/Lifestyle etc]-Fotos. Falls du dir meine Arbeiten anschauen willst, kannst du das entweder auf meinem Profil tun oder auf meinem Online-Portfolio unter http://www.xxxx.de
Das Shooting findet auf TFP-Basis statt. Das ist bei Hobby-Shootings allgemein üblich und steht für, "Time-for-Prints". Das heißt, dass kein Geld fließt, sondern die entstandenen Bilder die Entlohnung für Fotograf und Model sind, da jeder seine Zeit für die Sache investiert.

Würd mich sehr freuen wenn du Interesse hast und ich von dir höre.
Viele Grüße,
The-Unknown

Was meint ihr? Was würdet ihr ändern?
Vielleicht ist ja auch eine Cat hier, die mir Feedback aus Sicht eine Frau geben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Pimplegionär schrieb:

Am Ende des Tages willst du die Frauen doch nur ficken warum diesen ganzen Eiertanz?

Nö, nicht unbedingt. Mir geht's in erster Linie um die Fotografie. Aber ich will bei der Anfrage nicht wie ein needy Freak rüber kommen. Daher der "Eiertanz".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir modelt auch so semi-professional. D.h. viele Fotoshootings ohne Bezahlung. Ich bin sicher, sie bekommt über ihr Instagramprofil Unmengen Anfragen. Da ist also nichts dabei. Würde einfach anfragen mit nem Link zu eigenen Portfolio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es so schreiben. Sehe kein Problem darin. Ich würde eventuell noch etwas genauer auf das  Foto-Shooting eingehen, welcher Zweck etc. und das die Dame dazu passen würde, ist dann etwas persönlicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir nur ums fotografieren geht, dann schreib ihr das einfach so wie Du es vorbereitet hast.

Wenn es Dir um Kennenlernen oder Sex geht, finde ich den Vorwand zu gekünstelt. Das schreit förmlich nach Friendzone.

Da solltest Du das definitiv anders angehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, the-unknown schrieb:

auch wenn es mir wirklich nur um die Fotos geht

Wenn es dir wirklich nur um die Fotos geht, warum machst du dir dann Hirnfick über mögliche private Kontakte nacher und ob die solo sind?

Fang mal an ehrlich zu dir selbst zu sein. Du wirkst echt unentspannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, the-unknown schrieb:

Viele dieser Models sind solo und auch wenn es mir wirklich nur um die Fotos geht, weiß man ja nie ob sich hinterher vielleicht doch ein privater Kontakt ergibt.

...

Zudem will ich nicht needy, sondern professionell wirken. Die Damen sollen nicht das Gefühl haben, dass ich ein Foto-Horst bin, der ihnen nur an die Wäsche will

Das passt für mich auch vorn und hinten nicht.

 

Willst du jetzt Fotos machen und nicht wie jemand wirken, der was privates sucht

oder willst du was privates suchen, aber nicht zu aufdringlich wirken??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.