Tolle Dates aber kein Verliebtsein wegen Ex

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 25
2. 21
3. 4
4. Sex


5. Beschreibung des Problems

Hallo Zusammen, 

nach viel Lesen und Stöbern hier im Forum habe ich schon einige sehr gute Impulse bekommen. Da ich noch recht neu bin würde mich mal eine kurze neutrale Einschätzung von euch Profis interessieren 😉

Wir haben uns kennengelernt und direkt gut verstanden. Nach dem 3. Date hatten wir auch tollen Sex. Ein paar Tage danach schreibt sie, sie wäre noch nicht bereit und würde spüren, dass ich mir mehr vorstellen könnte. Ihr Ex war ihr erster Freund und nach der Trennung sei sie sehr verletzt gewesen und ist nun noch nicht bereit sich erneut einzulassen. Ich denke ich habe ganz vernünftig reagiert, ihr noch geschrieben, dass ich sie sehr mag, aber ihr zustimme, dass sie ihre Zeit braucht, ich aber nicht auf sie warten werde.
Nach etwa zwei Wochen haben wir uns auf ihre Initiative erneut getroffen, hatten einen tollen Abend und Sex. Am nächsten morgen hat sie sich bei mir gemeldet und gesagt, dass sie sich richtig wohl bei mir gefühlt hätte und den Abend genossen hat. Aber sie hat wiederholt, dass sie immer noch dieses Gefühl des Verliebtseins von ihrem Ex als Vergleich im Kopf hätte und Zeit bräuchte sich wieder einzulassen und Gefühle zu entwickeln. Sie hätte das letzte Treffen sehr genossen und würde das gerne wiederholen, es langsam angehen lassen und schauen wie sich das Entwickelt. Sie hat auch vorgeschlagen sich erneut nächste Woche zu treffen. 

Vom Charakter ist sie sehr ehrlich und aufrichtig, leidet aber etwas unter Minderwertigkeitskomplexen (Trennung mit Ex, Leistungsdruck im Studium, Trauma aus Kindheit) und ist sehr sensibel. Daher glaube ich nicht, dass sie so abgebrüht ist und mich nur als Fickfreundschaft will, dafür war der Sex auch sehr intim und gefühlvoll. Sie datet auch keine anderen in der Zeit. Daher glaube ich ihr, dass das mit ihrem Ex keine Floskel ist, sondern sie wirklich daran zu knabbern hat (kennt ja jeder)

Wir mögen uns, vertrauen uns, finden uns attraktiv, haben guten Sex, haben ähnliche Vorstellungen, aber bei ihr fehlt das kribbeln im Bauch.


6. Frage/n

Erstmal würde mich eure allgemeine Einschätzung interessieren.

Ich selbst würde mich als der Attraktivere und Erfolgreichere von uns beiden sehen und will verhindern, dass ich nur der Seelentröster bin, der ihr Ego pusht. Habe wirklich ehrliches Interesse an einer LTR mit ihr und finde sie super, also soll nicht arrogant oder so klingen.

Zu den Dates habe ich natürlich immer direkt ja gesagt und mir auch Mühe gegeben etwas schönes zu gestalten. Sie hat aber auch mal für mich gekocht, investiert also auch etwas und zeigt Initiative. Ich hatte jetzt überlegt, vielleicht mal einen Freeze Out zu machen. Sie weiß von mir, dass ich auf sie stehe und vielleicht nimmt sie die Verfügbarkeit von mir als zu selbstverständlich an, sodass sie weiter an ihren unerreichbaren Ex denken kann. Ich kenne es von mir, dass ich immer das am meisten haben will in dem Moment, in dem ich es nicht haben kann. Daher wäre meine Hoffnung, dass ich dieses Gefühl bei ihr hervorrufen kann, wenn ich eine kleine Pause vorschlage. Die zusätzliche Zeit braucht sie vielleicht zum verarbeiten und wenn ich so ein bisschen Drama verursache lenkt sie das vielleicht zusätzlich von ihrem Ex ab, wo sich gedanklich auf was anderes (mich :-Dkonzentrieren kann. 
Möglichkeit 1: sie erkennt, was sie an mir hat, kommt über ihren ex weg und meldet sich. Möglichkeit 2: die pause lässt sie mich einfach vergessen

Die Alternative wäre sich weiterhin zu treffen, guten Sex zu haben und es mit Sachen Gefühlen langsam angehen zu lassen ohne Druck. Möglichkeit 1: sie hat recht und entwickelt Gefühle mit der Zeit. Möglichkeit 2: sie versteht, dass sie nie Gefühle für mich entwickeln wird und sägt mich endgültig ab.

Was ist eure Meinung dazu?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, acer1295 schrieb:

 

Wir haben uns kennengelernt und direkt gut verstanden. Nach dem 3. Date hatten wir auch tollen Sex. Ein paar Tage danach schreibt sie, sie wäre noch nicht bereit und würde spüren, dass ich mir mehr vorstellen könnte. Ihr Ex war ihr erster Freund und nach der Trennung sei sie sehr verletzt gewesen und ist nun noch nicht bereit sich erneut einzulassen. Ich denke ich habe ganz vernünftig reagiert, ihr noch geschrieben, dass ich sie sehr mag, aber ihr zustimme, dass sie ihre Zeit braucht, ich aber nicht auf sie warten werde.

sie würde spüren dass du dir mehr vorstellen kannst, nach 3 dates? 😂

ach hör doch auf, wenn man zu früh über emotionales redet, dann suchen die personen meistens gerade einen therapeuten im bett. fragt sich immer nur, was so eine frau unterbewusst sucht? den netten, den sie ohnehin später abschieben werden (weil keine den netten will) oder einen guten ficker, um sich wieder attraktiver zu fühlen. ein problem wirds nur wenn der ficker plötzlich gefühle kriegt und sie emotional noch blockiert ist. ich wurde auch schon mal als gut fickender verehrer benutzt, während sie einen anderen kennengelernt hat. auch ein mieses gefühl. da hätte ich mir zB nachträglich gewünscht, ich hätte die signale nicht ignoriert und es von mir aus beendet. sex hin oder her, über längere zeit nur der mann für ein bisschen spaß und ego-push zu sein, ist auch nicht so toll. und vorallendingen mega anstrengend (da man immer verführen muss und sie ja nur dein interesse an ihrem körper genießen). und ich habe immer nur reagiert, brav die rolle ausgefüllt bis ich mich plötzlich völlig leer fühlte (nicht nur die eier 😂). bringt also auch nix nur gut zu vögeln und dich von ihr anknipsen zu lassen, wenn sie lust hat. sobald gefühle deinerseits im spiel sind, musst du mit ihr drüber reden, was sie will, und zwar vernünftig wie erwachsene. das ist meistens so nach 6 wochen der fall. und dann musst du stark sein, und die antwort, die du nicht hören willst, tapfer abnicken. 

ich habs nicht gemacht, weil ich mir dachte dass ich mir jedes date verdienen muss und dabei ganz übersehen habe, dass der invest von ihr nur rein auf sex aus war und es ihr im bett nur um sich selber ging. da kann die frau noch so hübsch sein, iwann fühlt man sich sogar als kerl schmutzig... 

vllt warnt sie dich aber einfach nur wirklich (dass es länger bei ihr dauert). dann zieh erstmal stumpf deinen stiefel durch und vermeide die rolle des netten bzw lass ihre emotionalen baustellen bei ihr und nimm dich nicht ihren baustellen an. sonst ändert sich schlagartig das bild von dir, das sie von dir als mann hat. plötzlich bist du dann doch das taschentuch und der sex wird weniger. aber insgesamt ist es immer eine schwierige kiste eine frau zu daten, die sogar offen zugibt, dass sie noch an ihren ex hängt. frauen suchen sich dann ja oft unbewusst einen rebound-guy mit bestimmten merkmalen, die bald schon wieder total abstoßend für sie sind. zB einen netten, der ihnen zuhört. oder einen weniger attraktiven (fickbaren) kerl zum vögeln, der sie nicht noch mal verletzen kann aber durch den man sich immerhin selber sexuell aufwerten kann. beides keine rollen, die man unbedingt will. und von anfang an zum scheitern verurteilt. 

du willst eine kleine pause vorschlagen? machen nicht reden! kündige ein freeze out doch nicht an, es geht doch darum dass die hb dadurch in ein gefühlschaos kommt, du sie auf entzug von deiner aufmerksamkeit schickst

und nein, wenn du die frau gut gefickt hast, dann vergisst dich keine frau. mach dir bloß keine gedanken, dass frauen dich schnell vergessen solange du einen nutzen wie guten sex oder gute gespräche für sie hast. aber ob du ein attraktives ziel für eine ltr für sie bist, hängt halt noch von viel mehr ab. vorallendingen davon, dass sie ständig an dich denken muss und das kannst du durch distanzieren immer mal wieder bei ihr provozieren.

also ich wäre skeptisch und würde erstmal versuchen meine gefühle zu regulieren. also mal n date und dann 2..3 tage abtauchen, etwas oberflächlich bleiben. sie soll sich deine emotionen und wahren gedanken erst verdienen. wenn das ganze zu schnell geht, dann wird sie doch es plötzlich das bedürfnis bekommen, alleine zu sein um über alles nachzudenken. und du fühlst dich plötzlich wie ein ausgenutztes trostpflaster statt wie ein begehrenswerter kerl. statt auf eine frau, die gerade offenbar dringend was braucht, nur zu reagieren, würde ich eher agieren. date unbedingt noch andere frauen und lenk dich ab von dem was du denkst, was sie will oder braucht. das ist im prinzip auch egal. entweder sie erkennt deine qualitäten als mann oder nicht. und das geht nur indem du dich männlich verhälst und du deine eigenen bedürfnisse respektierst, nämlich von einer attraktiven frau emotional eingefangen zu werden, während du dein cooles leben lebst. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.6.2020 um 09:27 , willian_07 schrieb:

Weiter treffen, weiter vögeln. Deinen invest ihrem anpassen. Bemüht sie sich mehr, honorierst du das. Ansonsten bist du der entspannte typ mit dem es geilen Sex gibt. 
Keine lästige nachfragerei deinerseits, was zwischen euch ist. 
Treffen. VÖGELN. Ansonsten dein Ding machen. Stell die nicht zu sehr in den Fokus. Mehr kannste nicht machen. 

Vögeln ist gut, werde ich auch machen, aber nicht mit ihr. Dafür ist mir das mit ihr zu schade. Einfach nur Sex haben, kann ich auch mit anderen.

vor 19 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

sie würde spüren dass du dir mehr vorstellen kannst, nach 3 dates? 😂

ach hör doch auf, wenn man zu früh über emotionales redet, dann suchen die personen meistens gerade einen therapeuten im bett. fragt sich immer nur, was so eine frau unterbewusst sucht? den netten, den sie ohnehin später abschieben werden (weil keine den netten will) oder einen guten ficker, um sich wieder attraktiver zu fühlen. ein problem wirds nur wenn der ficker plötzlich gefühle kriegt und sie emotional noch blockiert ist. ich wurde auch schon mal als gut fickender verehrer benutzt, während sie einen anderen kennengelernt hat. auch ein mieses gefühl. da hätte ich mir zB nachträglich gewünscht, ich hätte die signale nicht ignoriert und es von mir aus beendet. sex hin oder her, über längere zeit nur der mann für ein bisschen spaß und ego-push zu sein, ist auch nicht so toll. und vorallendingen mega anstrengend (da man immer verführen muss und sie ja nur dein interesse an ihrem körper genießen). und ich habe immer nur reagiert, brav die rolle ausgefüllt bis ich mich plötzlich völlig leer fühlte (nicht nur die eier 😂). bringt also auch nix nur gut zu vögeln und dich von ihr anknipsen zu lassen, wenn sie lust hat. sobald gefühle deinerseits im spiel sind, musst du mit ihr drüber reden, was sie will, und zwar vernünftig wie erwachsene. das ist meistens so nach 6 wochen der fall. und dann musst du stark sein, und die antwort, die du nicht hören willst, tapfer abnicken. 

Voll meine Meinung! Der Sex mit ihr ist geil, aber ich selbst hänge emotional drin. 

vor 19 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

aber insgesamt ist es immer eine schwierige kiste eine frau zu daten, die sogar offen zugibt, dass sie noch an ihren ex hängt. frauen suchen sich dann ja oft unbewusst einen rebound-guy mit bestimmten merkmalen, die bald schon wieder total abstoßend für sie sind. zB einen netten, der ihnen zuhört. oder einen weniger attraktiven (fickbaren) kerl zum vögeln, der sie nicht noch mal verletzen kann aber durch den man sich immerhin selber sexuell aufwerten kann. beides keine rollen, die man unbedingt will. und von anfang an zum scheitern verurteilt. 

Das ist es und ihr glaube ich auch, dass sie an der Trennung zu kämpfen hat. Mit ihrem Ex allein werd ich fertig, das ist kein Problem. Problematisch ist nur, dass sie natürlich von ihrem Ex aktuell ein komplett unrealistisches Bild hat, nur an die guten Momente denkt und ihn idealisiert und dagegen hab ich natürlich keine Chance. Die Trennung ist noch recht frisch, ich glaube sie braucht wirklich bestimmt noch 2-3 Monate bis sie wieder sie selbst ist.

vor 19 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

und nein, wenn du die frau gut gefickt hast, dann vergisst dich keine frau. mach dir bloß keine gedanken, dass frauen dich schnell vergessen solange du einen nutzen wie guten sex oder gute gespräche für sie hast. aber ob du ein attraktives ziel für eine ltr für sie bist, hängt halt noch von viel mehr ab. vorallendingen davon, dass sie ständig an dich denken muss und das kannst du durch distanzieren immer mal wieder bei ihr provozieren.

Wahrscheinlich denkt sie mehr an mich, wenn sie mich nicht jeder Zeit einfach so haben kann, sondern ich meine Zeit zur begrenzten Ware mache, stimmt. Das Date war wunderbar und schon lange hat sich keiner mehr so viel Mühe gemacht, sagt sie. Soll sie mal das Gefühl haben, was sie sich entgehen lässt.

vor 19 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

wenn das ganze zu schnell geht, dann wird sie doch es plötzlich das bedürfnis bekommen, alleine zu sein um über alles nachzudenken. und du fühlst dich plötzlich wie ein ausgenutztes trostpflaster statt wie ein begehrenswerter kerl. statt auf eine frau, die gerade offenbar dringend was braucht, nur zu reagieren, würde ich eher agieren. date unbedingt noch andere frauen und lenk dich ab von dem was du denkst, was sie will oder braucht. das ist im prinzip auch egal. entweder sie erkennt deine qualitäten als mann oder nicht.

+1

Nicht unter Druck setzten, den eigenen Selbstwert erhalten, die Kontrolle zurückgewinnen anstatt nur zu reagieren

Danke für deine Antwort, ich werde euch auf dem laufenden halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Fehler geht halt schon viel früher los: Was bitteschön qualifiziert eine Frau nach nur 3 Dates als zukünftige LTR??? Du kennst die doch noch kaum, gibst du deine Bindung da nicht zu leichtfertig her? Einer der Grundsätze im Game ist: Mann verführt, Frau bindet.v sie muss nur bei dir garnicht binden, weil du nicht screenst, sondern gleich die Hochzeitsglocken hörst. Du bist Beziehungsneedy und das schreckt sie ab. Allein dein letzter Kommentar ist ein Beweis dafür. Das mit ihr ist dir zum vögeln zu schade? Weil sie was Besonderes ist? Bitte??? Da stellst du sie derart auf ein Podest, dass du dich nicht wundern musst, wenn sie das spürt, und sich anderweitig umschaut.

Also: Erstens schau dir mal das Paolo Pinkel Zitat an, das gilt natürlich auch hier. Heißt, solange sie nicht investiert, machst du was andres. Und zweitens solltest du DRINGEND deine Standards für eine Beziehung erhöhen und besser screenen. Dann passiert dir sowas auch nicht mehr in der Art. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Nahilaa schrieb:

Dein Fehler geht halt schon viel früher los: Was bitteschön qualifiziert eine Frau nach nur 3 Dates als zukünftige LTR??? Du kennst die doch noch kaum, gibst du deine Bindung da nicht zu leichtfertig her? Einer der Grundsätze im Game ist: Mann verführt, Frau bindet.v sie muss nur bei dir garnicht binden, weil du nicht screenst, sondern gleich die Hochzeitsglocken hörst. Du bist Beziehungsneedy und das schreckt sie ab. Allein dein letzter Kommentar ist ein Beweis dafür. Das mit ihr ist dir zum vögeln zu schade? Weil sie was Besonderes ist? Bitte??? Da stellst du sie derart auf ein Podest, dass du dich nicht wundern musst, wenn sie das spürt, und sich anderweitig umschaut.

Also: Erstens schau dir mal das Paolo Pinkel Zitat an, das gilt natürlich auch hier. Heißt, solange sie nicht investiert, machst du was andres. Und zweitens solltest du DRINGEND deine Standards für eine Beziehung erhöhen und besser screenen. Dann passiert dir sowas auch nicht mehr in der Art. 

Harte Worte, aber danke für den ehrlichen Einblick, werde ich mal drüber nachdenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, acer1295 schrieb:

Vögeln ist gut, werde ich auch machen, aber nicht natürlich mit ihr. Dafür ist mir das mit ihr zu schade . Einfach nur Sex haben, kann ich auch mit anderen.

Kleine Korrektur. Sonst ergibt das keinen Sinn.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.