Umgang mit Komplimenten als Mann?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gab/gibt, aber ich wollte mal die Experten unter euch fragen, wie ihr mit Komplimenten umgeht während des Flirts/des Dates bzw. eure Reaktionen. Das fände ich interessant. 

Ich hatte vergangenes Wochenende mich mit einer Frau getroffen und wir saßen am Tisch, haben gequatscht und in einem Moment der Stille warf sie ein: "Ich muss schon sagen; du siehst verdammt gut aus!", woraufhin ich sie lächelnd und musternd angeguckt, meinen Blick von ihr kurz abgewendet und dann wieder zu ihr zurückgeschaut habe und ein anderes Thema angefangen hab - quasi gar nicht darauf eingegangen bin. Ich hatte kurz überlegt, ob diese Reaktion die richtige Entscheidung war, weil ein "Danke" mir in dem Augenblick wie ein "Geschmeicheltsein" erschien. Später - nach dem Sex - fragte sie mich, ob ich öfters solche Komplimente hören würde und deswegen so kühl darauf reagiert habe, alles in allem soll sie aber meine Reaktion als äußerst männlich, attraktiv und interessant empfunden haben (eben aus dem oben genannten Grund und ich so locker blieb). 

Wie ist das bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Aaaaw staaawp it, you!" 

Kommt manchmal witzig. Meistens befremdlich bis schwul. Und das Gegenüber fühlt sich verarscht. 

Also... Bleib bei Danke. Es sei denn du findest sowas witzig. Dann steht nen müder Lacher über jeder neuen oder alten Bekanntschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 20 Minuten, Samuelsama schrieb:

Sag doch einfach "Danke, du auch" (wenn's stimmt) oder halt "Danke, du nicht".

Nee, genau das machst Du nicht. Weil dieses reflexhafte Zurückgeben des Kompliments zeigt, dass Du es als eine Floskel betrachtest, als etwas, das man aus reiner Höflichkeit tut.

“Vielen Dank!“, Lächeln und Nicken. Und dann weiter im Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistens sage ich danke und wechsle das Thema, aber ab und zu kommt auch ein "hör auf, ich werde Rot", oder "das kannst du nicht einfach so sagen, das bin ich nicht gewöhnt", immer natürlich mit ein Lächeln.
Andere Male gibt es allerdings auch einfach ein kurzes "ja" und dann erzähle ich etwas witziges.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum trocken only, Leute? Würd mir gar keine Regeln auferlegen. Je nach Laune.

- Beim vorvorletzten Mal hab ich sie ausreden lassen. Ging recht lang. Auf die Frage danach, welches Kompliment mir am besten gefallen habe, gesagt: "das mit den Armen und Händen."
- Beim vorletzten Mal Arme und Finger hochgereckt, breitbeinig im Kreis marschiert, als hätt ich´n Tor im Bernabeu geschossen und ihr Kompliment mehrmals wiederholt: "Aaaachtkommafüüüünf!!""
- Das letzte komplett ignoriert.


Das deckt die Palette auch grob ab, würd ich meinen. Ignorieren <-> bübisch freuen.
Irgendwo dazwischen noch simples "Danke", oder saudumme Kommentare dazu "jau, hab ich zur Beschleunigung", Beckerfaust,  oder ironische Arroganz: "ja, ne." / "und so hübsch dazu, Alder".. irgendwie so.
Ne absolut Fremde kann man auch mal direkt ranziehen und küssen, wenn´s der Moment hergibt. Sie nur stumm mustern (und weiter gehen) hat aber auch gut wums.. (haste aber nur was von, wenn du sie wieder siehst. ^^)

Ist generell ein guter Moment, ihr was länger auf Lippen, Hupen und Schritt zu äugen. Ruhig Zeit lassen. Dreckig schmunzeln ist optional.

bearbeitet von Easy Peasy
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Warum trocken only, Leute?

Für den Anfänger reicht das langweilige Danke.

vor 58 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ist generell ein guter Moment, ihr was länger auf Lippen, Hupen und Schritt zu äugen. Ruhig Zeit lassen. Dreckig schmunzeln ist optional.

Gute Idee, das mit dem dreckigen Schmunzeln muss ich mal ausprobieren.

Und dabei die Dame so abmustern, und ganz intensiv denken: "Passt schon mit uns, ich fick dich noch...".

Und danach das Thema wechseln um die logistische Eskalation abzuchecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.7.2020 um 01:16 , wernerd schrieb:

Gute Idee, das mit dem dreckigen Schmunzeln muss ich mal ausprobieren.

Und dabei die Dame so abmustern, und ganz intensiv denken: "Passt schon mit uns, ich fick dich noch...".

Und danach das Thema wechseln um die logistische Eskalation abzuchecken.

Lasse fremde Frauen damit eher in der Luft hängen. Sozusagen.
Ad hoc Logistik klären, erscheint mir persönlich zu reifenspringerisch. Als wär das was ganz was tolles und ungewöhnliches für einen, was man sofort einsacken müsse hier.

Aber. Ne Freundin sagt mir auch öfter, ich sei zu stolz und dogmatisch in manchen Belangen... und da ist durchaus was dran^^
Kannst ja mal berichten.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.