6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Aufreiser Community.

Ich habe folgendes Problem: Ich bin 20 Jahre alt und immer noch Jungfrau. Früher war ich sehr introvertiert, aber jetzt kann mich anderen Leuten immer mehr öffnen. Nichtsdestotrotz fällt es mir schwer eine Frau im Club oder ähnliches anzusprechen. Obwohl ich auch weibliche Freunde habe und ich kein Problem damit habe auch mit hübschen Frauen zu reden, schaffe ich es nicht mich zu überwinden jemand Fremdes anzusprechen. Jedes mal wenn ich kurz davor bin es zu versuchen kommt die Angst in mir hoch, dass mir der Gesprächsstoff ausgeht und ich dann langweilig auf die andere Person wirke. Dasselbe passiert mir sogar manchmal auch so bei meinen Freunden.

Deswegen wende ich mich an euch. Welche Tipps könnt ihr mir für dieses Problem geben? Was kann ich tun um so gut wie die ganze Zeit interessant für die Person gegenüber zu sein? Wie schaffe ich es auch wenn ich nicht bei bester Laune bin auf eine andere Person einzugehen? Ich hoffe auf möglichst viele Antworten

Mit freundlichen Grüßen,

Ying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Ying schrieb:

Welche Tipps könnt ihr mir für dieses Problem geben?

Kopf aus. Was ist denn das schlimmste was passieren kann? Da ist diese eine HB10 im Club. Hunderte Männer um sie herum. Flutlicht auf sie. Niemand spricht sie an. Du gehst hin, die Musik geht aus und sie verpasst dir den Korb des Jahrhunderts (zugegeben, das muss erst einmal so passieren..)

Was ist passiert? Da hatte ein einziger Mann im Raum seine Eier gefunden, ausgepackt und ihr um die Ohren gehauen. Du bist nicht ihr Typ. Fair. Aber du hast die Eier, die keiner um dich herum hatte.

Was im best case Szenario passiert überlasse ich deiner Fantasie. Deshalb: Einfach machen. Es kann nichts passieren!

vor 7 Stunden, Ying schrieb:

Was kann ich tun um so gut wie die ganze Zeit interessant für die Person gegenüber zu sein?

Ganz einfach: Assoziationsketten. Einfach locker hin gehen und innerlich das Mindset haben das du einfach nur hier bist um eine coole Zeit zu haben. Du musst weder ihr, noch dir etwas beweisen. Genieß die Zeit. Nur wenn ein Set mal nicht so läuft, heißt das doch nicht das du ein langweiliger Kerl bist.

vor 7 Stunden, Ying schrieb:

Wie schaffe ich es auch wenn ich nicht bei bester Laune bin auf eine andere Person einzugehen?

Warum hast du keine gute Laune?
Stell dir das mal anders herum vor: Die Frau kommt gerade von einer Beerdigung, ist durch eine Prüfung gerasselt und hat Unterleibschmerzen. Jetzt spricht sie dich mit der fiesesten Stimmung die sie nur aufbringen konnte an. Hast du Bock drauf?

 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Ying schrieb:

Jedes mal wenn ich kurz davor bin es zu versuchen kommt die Angst in mir hoch, dass mir der Gesprächsstoff ausgeht und ich dann langweilig auf die andere Person wirke. Dasselbe passiert mir sogar manchmal auch so bei meinen Freunden.

Du hast also Angst bevor du es überhaupt probierst??? Das macht keinen Sinn!

Du bist nicht da um deine Freunde zu unterhalten. 
 

vor 16 Stunden, Ying schrieb:

Was kann ich tun um so gut wie die ganze Zeit interessant für die Person gegenüber zu sein?

Nicht zu sehr in deinem Kopf sein und dir nicht zuviele Gedanken machen. Dir sollte es ein wenig egal sein was die andere Person von dir denkt. 

 

vor 16 Stunden, Ying schrieb:

Wie schaffe ich es auch wenn ich nicht bei bester Laune bin auf eine andere Person einzugehen?

Das wird auch nicht wirklich immer erwartet von dir! Nicht jede Frau ist beim weggehen, geschweige denn immer gut gelaunt.

Was hilft ist an lustige Dinge auf der Vergangenheit zu denken!

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Weg ist dort, wo die Angst ist. 

Eine alte Weisheit der Indianer... Glaub ich... Auf jeden Fall stimmt es. 

Mal dir die ganzen tollen Dinge aus, die passieren könnten, wenn du es einfach mal tust. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl das gleiche wie bei Flugangst - da musst Du einfach nur öfter fliegen, damit sie vergeht.

 

Du kannst Dir vorher Tausend Flugstatistiken und Wahrscheinlichkeiten eines Absturz errechnen. Es wird nicht helfen. Du musst einfach fliegen. Je mehr, desto besser.

 

Der Verstand ist da leider nur eine unzureichende Lösung, der hilft Dir nur zu begreifen, dass du es einfach tun solltest damit die Angst vergeht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ying Vielleicht hilft es dir, wenn du dir klar machst, dass du mit deinem Problem nicht alleine bist! Du scheinst in einer unangenehmen Unsicherheits-Spirale gefangen zu sein. Aber ich hoffe, du kannst dir bewusst machen, dass diese Unsicherheiten größtenteils unbegründet (wenn auch typisch und weit verbreitet) sind!

Am 9.7.2020 um 00:15 , Ying schrieb:

Ich habe folgendes Problem: Ich bin 20 Jahre alt und immer noch Jungfrau.

Das scheint dein Grundproblem (deine Grund-Unsicherheit) zu sein: Du fühlst dich unerfahren - und darum wahrscheinlich unzureichend, insuffizient und "abgehängt". Lass mich dir versichern: Dieses Gefühl ist ungerechtfertigt! Es gibt unendlich viele 20-jährige Jungfrauen. Es gibt tierisch viele junge Männer, die noch keine oder kaum sexuelle Erfahrungen gemacht haben. Nur: Keiner hängt es an die große Glocke; keiner geht damit hausieren! Und darum kann es schnell passieren, dass du dich alleine fühlst. Aber: Die Jungfrauen-Dunkelziffer ist riesig. Du bist nicht unnormal!

Du bist 20 Jahre alt. Und das ist noch ziemlich jung. Es ist völlig normal, dass es erfahrene (bzw. erfahrenere) 20-Jährige und unerfahrene 20-Jährige gibt. (Ich war übrigens auch ein eher unerfahrener 20-Jähriger! Und das war - rückblickend - gar nicht schlimm.)

Deine Unsicherheit führt offenbar dazu, dass du dich zusätzlich unter Druck setzt:

Am 9.7.2020 um 00:15 , Ying schrieb:

Was kann ich tun um so gut wie die ganze Zeit interessant für die Person gegenüber zu sein?

Du zermarterst dir den Kopf. Du hast an dich selbst den Anspruch, "die ganze Zeit" interessant sein zu müssen. Bitte, bitte: Mach dir klar, dass menschliche Interaktionen so nicht funktionieren (und so auch nicht funktionieren müssen)! Natürlich ist es gut, wenn du als "interessante Person" auftrittst. D.h.: Es ist gut, wenn deine Gesprächspartnerin spürt, dass es bei dir viel zu entdecken gibt. Aber das bedeutet nicht, dass du "die ganze Zeit" interessante Sachen erzählen musst, interessante Sprüche raushauen musst - und permanent im Originalitäts-Modus sein musst!

Viel wichtiger ist die folgende Frage für dich: Ist deine Gesprächspartnerin interessant für dich? Vergiss bitte nie, dass du das herausfinden willst, wenn du mit ihr sprichst!

Lange Rede, kurzer Sinn:

Am 9.7.2020 um 07:33 , Remo schrieb:

Es kann nichts passieren!

 

bearbeitet von Switcheat
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.