Ex-Freund Gelaber unterbinden/verhindern

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hatte nun öfters das Problem, dass irgendwann im Gespräch zu viel vom Ex-Freund geredet wurde. Oft kommt man da hin wenn etwas über Sex geredet wurde oder öfters fragen die Frauen wie lange die letzte Beziehung her ist und dann fängts auch wieder an.

Ich versuche das so gut wie es geht zu unterbinden, da ja dann meist schlechte Gefühle bei der Frau mitschwingen, alte Gefühle wieder hochkommen etc. Also alles Dinge die ich bei einem ersten Date vermeiden will.

Bei einer habe ich 3x versucht das Gespräch wieder in lustige Bahnen zu lenken, sie kam aber immer drauf zurück.

 

Wie macht ihr das? Redet ihr über sowas um Gefühle zu triggern oder absolut vermeiden? Wenn ja, wie macht ihr das wenn die Frau von ihrem Ex anfängt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach weiterreden. Kein Problem draus machen. 
 

Kommt das Problem mit einer Dame immer wieder auf, dann hat sie noch nicht abgeschlossen. Überlegen ob man das will.

Zu der Erkenntnis kommen, dass man das nicht will und zur nächsten Frau gehen.

 

Keine große Sache, mach keine draus.  

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja wenn mich das interessiert dann stelle ich fragen. Wenn es mich nicht interessiert dann zeige ich ihr mein Desinteresse und wenn sie dann nicht drauf eingeht... dann gibt es immer noch 100.000 andere Frauen von denen ich mir eine aussuchen kann.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Thema Exfreund...

vor 8 Stunden, amval schrieb:

Absolut vermeiden?

Es ist zwar nicht das schönste, beste und ersprießlichste Thema. Aber ich würde hier keine Strategie verabsolutieren. D.h.: Nein, du musst das Thema nicht "absolut vermeiden". Ex-Beziehungen sollten zwar nie das Hauptthema eines (ersten) Dates sein - ein paar beiläufige Bemerkungen (oder nüchterne Seitenstränge) sind aber erlaubt. Es gibt Männer die schon in Panik geraten, wenn die Frau sagt: "Der Barkeeper schielt wie mein Exfreund."

Wenn es bei kleinen Randbemerkungen bleibt, ist es kein Problem. Du kannst - in gewissem Umfang - sogar darauf einsteigen.

vor 8 Stunden, amval schrieb:

Bei einer habe ich 3x versucht, das Gespräch wieder in lustige Bahnen zu lenken, sie kam aber immer drauf zurück.

Wenn Frauen immer wieder auf den Exfreund zurückkommen, haben sie i.d.R. ein tiefsitzendes Problem. Und es ist ganz gewiss nicht nur dein Job, das Gespräch in "lustige Bahnen" zu lenken. Klar, du darfst das Gespräch führen. Aber du bist nicht ihr Entertainer.

vor 7 Stunden, Care Free schrieb:

Zur nächsten Frau gehen.

Also: Next.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip heißt das nur dass sie etwas an dem Thema noch extrem triggert. Das kann gut sein aber auch schlecht. Man muss es aus der Situation entscheiden wie man damit umgeht. Insbesondere wenn es eben die Stimmung killt.

Mit Desineresse, Körpersprache, Push/Pull, Mimik oder indem man es verbalisiert kann man schon Ausdrücken wie man zu einem Thema steht und es auch lenken. Wenn das nicht funktioniert hör es Dir an was sie zu sagen hat und überleg Dir im Anschluss wie da damit umgehen willst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es schwirrt ihr aus irgendwelchen Gründen im Kopf herum. Weshalb? Keine Ahnung und das spielt für Dich auch keine Rolle. Es verrät Dir aber etwas über sie und Du solltest Dir überlegen, was Du für Dich aus der Information ziehst.

ich würde solche Themen grundsätzlich nicht aktiv unterbinden, aber auch nicht ohne Not befeuern, indem man nachhakt. Da bist Du dann schnell mal der "gefriendzonete" Kummerkasten. Souveränes Schweigen, abnicken und zu einem anderen Thema überleiten. Kommt sie immer wieder darauf zurück, musst Du Dir überlegen, was Du aus diese Info machst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei jede, Gespräch, bei jedes Thema, hast du die Chance dein Wert zu zeigen, attraction aufzubauen. vielleicht rapport.

Also, nutze jedes Thema, auch Exfreund gekonnt und gewinne draus. Es liegt in deine Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zeitverschwendung. Die HB ist noch nicht über den Ex weg, vermutlich erst frisch Single. NEXT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Sucker schrieb:

Zeitverschwendung. Die HB ist noch nicht über den Ex weg, vermutlich erst frisch Single. NEXT!

bestimmt, aber auch diese Frauen vermissen Sex.

 

danke für die guten Beiträge 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, amval schrieb:

bestimmt, aber auch diese Frauen vermissen Sex.

Ja, aber nur mit dem Ex.

Frag die HBs einfach im Chat gleich wie lange sie schon Single sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich die positiven Dinge über ihn erzählen lassen und ihr dann vorschlagen mit ihm irgendwann ein Bier trinken zu gehen, weil es sich anhört als wenn er ein toller Kumpel wäre und doch eventuell auch mal einen Dreier zu starten. Natürlich mit einem dicken Grinsen im Gesicht.

Das vermittelt ihr zumindest, wenn du es einigermaßen kongruent rüber bringst, dass er keine Konkurrenz für dich ist.

Mädels benutzen gerne den Ex als Shittest, weil er mächtiger ist aufgrund gemeinsamer Sexueller Erlebnisse. Die wenigsten möchten allerdings auch ihren Ex zusammen mit dir im Bett haben. Und wenn doch solltest du zumindest den positiven Effekt daraus ziehen.. Du hast Sex.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Eruption schrieb:

Mädels benutzen gerne den Ex als Shittest, weil er mächtiger ist aufgrund gemeinsamer Sexueller Erlebnisse. 

Joa, jetzt gibt es auch die Theorie dass halbwegs gesunde Damen so ne Scheisse nicht brauchen.

Ne Dame die Dir egal ist, und als FB angehst, kann testen ohne Ende. Das nimmste mit.

Eine Dame die damit niemals aufhört hat ein Problem. Mit sich selbst. 

Klar, jede Frau testet. Ist er der richtige. Alles gut. 

 

Ne Frau die etwas auf sich hält und Dich ernsthaft kennen lernen will, auch als Mensch, macht das nicht.

Ich würde mir den Scheiss (40+) nicht zwei mal anhören.

Fazit: Shit Tests haben ihre Berechtigung. Ne Dame mit Insta Stalkern angibt hat ne Meise. 

Kein potentielles LTR Material. In deren Frame gar nicht einsteigen.

Weglächeln und maximal als Spass-Alte betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, PaulPanzer79 schrieb:

 

Ne Frau die etwas auf sich hält und Dich ernsthaft kennen lernen will, auch als Mensch, macht das nicht.

 

Du solltest an Deinem Madonna Whore Komplex arbeiten 😂

Du hast natürlich Recht.. Wenn du der Frau wichtig bist, wird sie solche Test nicht starten. Falls doch ist es dein Problem und nur deins.. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Eruption schrieb:

Du solltest an Deinem Madonna Whore Komplex arbeiten 😂

Du hast natürlich Recht.. Wenn du der Frau wichtig bist, wird sie solche Test nicht starten. Falls doch ist es dein Problem und nur deins.. 😉

Ich wollte auf die Qualität der Tests hinaus.

Hab das unklar formuliert.

 

Vom Ex zu labern und Insta Reaktionen abzuklopfen ist Müll. 

Gute Frauen testen auch. Subtiler, mitunter gefährlicher.  Vor allem: Anlassbezogen.

Ne Lady mit dem Handy in der Hand und Bilder vom Ex herzeigend.. sry.. das hat kein Niveau. 

Gehst auf ein erstes oder zweitesTreffen und da gibts tatsächlich welche die von andren Typen quatschen. 

Diese Frauen haben keinen Plan von nem schönen und entspannten Abend. 

Da fehlt oft der Plan was sie mitteilen wollen. ABer des Quatschens wegen, kommt halt der Ex. 

Oft haben die aber nix anders. Also spannendes. 

Mir würde niemals einfallen von einer Ex zu reden wenn ich ne andere Person kennenlernen möchte. 

Zitat

Falls doch ist es dein Problem und nur deins.. 😉

Da hast Du recht, klar. 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Ne Lady mit dem Handy in der Hand und Bilder vom Ex herzeigend.. sry.. das hat kein Niveau. 

 

Die Frage ist eher.. Warum bist (du) er so langweilig das sie Zeit für ihr Handy hat?

PU Werkzeugkasten herangezogen und ab geht es mit Kino und Eskalation.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Eruption schrieb:

Die Frage ist eher.. Warum bist (du) er so langweilig das sie Zeit für ihr Handy hat?

PU Werkzeugkasten herangezogen und ab geht es mit Kino und Eskalation.

 

Mir ist durchaus klar was Du meinst. Ich bin Deiner Meinung.

Ich wollte mein Post zu Deiner Meinung erweitern. 

An den Themen des Gespräches kannst Du schon ziemlich viel herausfiltern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.