Eigentlich läuft es gut...oder?!

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Wäre dankbar für eine Einschätzung.

Habe eine Frau (sie 28, ich 30) aus beruflichen Gründen auf Instagram anschreiben müssen und wir kommunizierten dort etwas. Fand ihre Art/Aussehen gut und meldete mich nachdem das berufliche völlig geklärt war 2 Wochen später privat. Direkt gefragt, ob wir uns denn nicht etwas kennenlernen wollen und sie war einverstanden. Schrieben paar Tage. Mal kam es von ihr, mal von mir. Wir verstehen uns und lachen auch viel zusammen. Dann fragte sie, ob wir denn mal telefonieren wollen. Ich sagte klar und wir tauschten Nummern aus. Das war am Sonntag. Sie schrieb mir dann auf WhatsApp und kurz darauf musste ich weg. Montag schickte ich ihr so ein Insider-Bild und wir lachten uns darüber paar Sätze einen ab. Seitdem nichts mehr. Man muss dazu sagen, dass sie gerade im Umzugs- und Unistress ist, aber naja etwas online ist sie ja dann doch.

Was sagt ihr? Meint ihr sie wartet, dass ich ihr wieder schreibe? Oder soll ich warten, dass nun was von ihr kommt? Ich bin von Natur aus eher selbstbewusster, direkt und renn auch nicht hinterher. Deshalb schreib ich ihr auch nicht so needy und jeden Tag. Ich glaube, dass ich ihr gefalle aber jetzt fällt es mir etwas schwer die Situation einzuordnen.

 

Freue mich deshalb über jedes Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft gut. Jetzt Treffen ausmachen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Tsionidis schrieb:

Montag schickte ich ihr so ein Insider-Bild und wir lachten uns darüber paar Sätze einen ab. Seitdem nichts mehr. Man muss dazu sagen, dass sie gerade im Umzugs- und Unistress ist, aber naja etwas online ist sie ja dann doch.

Was sagt ihr?

Naja, heute ist Mittwoch. Ein Tag Funkstille halte ich nicht für kritisch. Wenn sie bereits den Schritt Richtung gemeinsam Telefonieren gegangen ist, wäre es angebracht ein Treffen auszumachen oder worauf läuft eure Kommunikation hinaus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Tsionidis schrieb:

Man muss dazu sagen, dass sie gerade im Umzugs- und Unistress ist, aber naja etwas online ist sie ja dann doch.

Was Lafar sagt. Schlag ein Treffen vor. Konkret mir Ort, Datum, Uhrzeit.

Aufgrund ihres Umzuges kann es sein dass sie das Ablehnen muss. Is nicht schlimm, nur wenn da schon was von Umzug steht solltest du dich auf ne Absage gefasst machen und das nicht falsch interpretieren.

Entweder sie schlägt einen Alternativtermin vor -> Sehr geil, Go for it!

oder es kommt irgendwas mit "lass mal nach dem Umzug machen" - dann kommt von dir "alles klar, viel Erfolg. Ich lgaub an dich, Tschakka" Oder sonst irgend ne einigermaßen witzige Antwort. Evtl. Kannst du da mit nem Insider anknüpfen.

Und dann würde ich erstmal nix machen. Und zwar solange bis von ihr was kommt.  Dann kann man mal nachfragen wie es läuft. Bisschen vor fühlen. Wenn sie von sich aus mit nem Datevorschlagkommt - super. Wenn nicht dann mal wieder langsam drauf lenken. Natürlich erst wenn n bisschen Zeit vergangen ist. Also wenn sie dir heute Schreibt "blöd wegen Umzug" und du sie drei Tage späte nach nem Date fragst dann wäre das semioptimal. Ich setze ein bisschen gesunden Menschenverstand voraus 😉 Was deinen Antwortintervall betrifft, da würde ich einfach ihren intervall spiegeln. Is n ganz guter Richtwert wenn die Frau ein eigenes Leben hat und dich nicht mit Textwalls bombardiert.

Achja, mach nicht den Fehler und biete ihr deine Hilfe für den Umzug an!! Keinesfalls!! - Fieldtested.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Uchiha schrieb:

Naja, heute ist Mittwoch. Ein Tag Funkstille halte ich nicht für kritisch. Wenn sie bereits den Schritt Richtung gemeinsam Telefonieren gegangen ist, wäre es angebracht ein Treffen auszumachen oder worauf läuft eure Kommunikation hinaus?

Ja, wir haben auch schon angedeutet (kam sogar von ihr aus), dass wir uns treffen würden, aber ich hätte das Telefonat trotzdem gern auch noch vorher.

Mir gehts gar nicht um die Funkstille, sondern ob ich mich (wieder) melden soll. Ich möchte nicht nervig rüberkommen. 

vor 7 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Was Lafar sagt. Schlag ein Treffen vor. Konkret mir Ort, Datum, Uhrzeit.

Aufgrund ihres Umzuges kann es sein dass sie das Ablehnen muss. Is nicht schlimm, nur wenn da schon was von Umzug steht solltest du dich auf ne Absage gefasst machen und das nicht falsch interpretieren.

Entweder sie schlägt einen Alternativtermin vor -> Sehr geil, Go for it!

oder es kommt irgendwas mit "lass mal nach dem Umzug machen" - dann kommt von dir "alles klar, viel Erfolg. Ich lgaub an dich, Tschakka" Oder sonst irgend ne einigermaßen witzige Antwort. Evtl. Kannst du da mit nem Insider anknüpfen.

Und dann würde ich erstmal nix machen. Und zwar solange bis von ihr was kommt.  Dann kann man mal nachfragen wie es läuft. Bisschen vor fühlen. Wenn sie von sich aus mit nem Datevorschlagkommt - super. Wenn nicht dann mal wieder langsam drauf lenken. Natürlich erst wenn n bisschen Zeit vergangen ist. Also wenn sie dir heute Schreibt "blöd wegen Umzug" und du sie drei Tage späte nach nem Date fragst dann wäre das semioptimal. Ich setze ein bisschen gesunden Menschenverstand voraus 😉 Was deinen Antwortintervall betrifft, da würde ich einfach ihren intervall spiegeln. Is n ganz guter Richtwert wenn die Frau ein eigenes Leben hat und dich nicht mit Textwalls bombardiert.

Achja, mach nicht den Fehler und biete ihr deine Hilfe für den Umzug an!! Keinesfalls!! - Fieldtested.

 

Sie ist umgezogen, aber jetzt kommen eben die ganzen Sachen geliefert und alles einrichten etc.

Und ja, du hast völlig recht. Ich bin da auch nicht so drauf mit dem Hilfe anbieten, obwohl ich sie noch nicht mal traf. Kam für mich nie in Frage.

Aber das mit dem Antwortintervall ist es ja: Ich war derjenige, der zuletzt schrieb. Jetzt weiß ich nicht, obs gut kommt wieder als nächstes zu schreiben bzw. wann/wie ich dann schreiben soll. Vielleicht wartet sie ja drauf, dass ich konkreter werde.

Ansonsten würde ich es eigentlich genauso machen. Mich bringt eben diese "stockende" Kommunikation gerade etwas durcheinander.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Tsionidis schrieb:

Aber das mit dem Antwortintervall ist es ja: Ich war derjenige, der zuletzt schrieb. Jetzt weiß ich nicht, obs gut kommt wieder als nächstes zu schreiben bzw. wann/wie ich dann schreiben soll.

Ich predige es immer wieder. Dieser ganze Scheiß bzgl. der Texterei, Wer jetzt wem zuletzt geschrieben hat, macht mehr kaputt, als dass er etwas bringt. Befrei dich doch davon und schreib einfach, wenn dir danach ist?!

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, WhyThankYou schrieb:

Ich predige es immer wieder. Dieser ganze Scheiß bzgl. der Texterei, Wer jetzt wem zuletzt geschrieben hat, macht mehr kaputt, als dass er etwas bringt. Befrei dich doch davon und schreib einfach, wenn dir danach ist?!

An sich ist es ja auch so, aber in dieser Phase macht man sich eben irgendwie einen Kopf um jeden Scheiß. Ich glaube nach einem Telefonat/Treffen hätte ich so ein Problem nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Tsionidis schrieb:

Jetzt weiß ich nicht, obs gut kommt wieder als nächstes zu schreiben bzw. wann/wie ich dann schreiben soll.

Würde mal n paar Tage warten und dann fragen wie es läuft. Dann entweder direkt auf Date lenken oder auf Telefonat und dann auf Date. Für danach siehe meinen Post oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Problem ist wohl das geschäftliche das da noch dran hängt...

Wenn sie nicht direkt deine Kollegin ist kannst du ja voll durchstarten...

Mehr BEstätigung bekommst du von den Frauen nicht, es liegt jetzt an dir FÜHRUNG zu übernehmen, Treffen vorschlagen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Würde mal n paar Tage warten und dann fragen wie es läuft. Dann entweder direkt auf Date lenken oder auf Telefonat und dann auf Date. Für danach siehe meinen Post oben.

Sind ja schon 2,5 Tage vergangen....

 

vor 2 Minuten, Partyboy123 schrieb:

Problem ist wohl das geschäftliche das da noch dran hängt...

Wenn sie nicht direkt deine Kollegin ist kannst du ja voll durchstarten...

Mehr BEstätigung bekommst du von den Frauen nicht, es liegt jetzt an dir FÜHRUNG zu übernehmen, Treffen vorschlagen...

 

Nee da hängt nichts mehr dran und eine Kollegin ist sie auch nicht.

Ich will ja schreiben und auch in die Richtung lenken ohne groß drum rumzureden. Aber diese kleine Unsicherheit ist irgendwie da weil von ihr nichts mehr kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

weil von ihr nichts mehr kam

wenn du keine Frage gestellt hast, muss keine Antwort erfolgen. Frauen spielenn da ein bisschen hard to get. Einfach anrufen heute Abend, in Stimmung bringen, Treffen vereinbaren. Hätte sie kein Intresse, hätte sie keinen Kontakt zu dir. Du musst halt Eier zeigen und aktiv werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Dann mach die 3 noch voll. 😄

 

Ich glaube ich machs heute Abend

 

vor 2 Minuten, Gd schrieb:

wenn du keine Frage gestellt hast, muss keine Antwort erfolgen. Frauen spielenn da ein bisschen hard to get. Einfach anrufen heute Abend, in Stimmung bringen, Treffen vereinbaren. Hätte sie kein Intresse, hätte sie keinen Kontakt zu dir. Du musst halt Eier zeigen und aktiv werden

Ok, ich glaube so mach ich es. Aber ich schreib erstmal, jedoch wegen Telefonat. Erstmal mit nem Joke rein und dann was Thema ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab ihr geschrieben. Hat mir noch nicht geantwortet aber auf Insta Stories gepostet 😄 Muss ich mir nun Sorgen machen? 😄

Naja, auf jeden danke für den Support Jungs. Ich halt euch auf dem Laufenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

2 std telefoniert zu lange das fliegt dir noch um die ohren

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.