26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie man links sieht bin ich noch Newbie. Hab schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Also bitte nicht gleich erschlagen, wenn es das Thema schonmal gab.

Situation: Man hat ein Date mit einer HB in einem Café. Jetzt wird hier ja immer davon erzählt, dass man nicht direkt die Rechung übernehmen sollte, sie ein bißchen nach der Geldbörse suchen lassen etc. ...

Wie reagiert man aber, wenn der Kellner direkt beim geben der Rechung fragt "einzelnd oder zusammen"? Kommt ja öfter mal vor.

Vielleicht hat ja jemand Ideen und Anregungen dazu.

Viele Grüße

Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es ind er Regel immer so, dass man beim Approach immer die Frau dazu bringen sollte zu investieren. D.h. zumindest ihr nicht den Drink zahlen. Beim Date im Cafe allerdings kannst du das machen wenn es gut läuft, du zeigst damit dass du Geld hast und dabei schaltet ein Switch bei ihr. Wenn das Date aber schlecht gelaufen ist, und am Ende du eher um sie bangen musst als umgekehrt würde ich ihr nichts zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith

Verlass dich auf dein Gefühl. Ansonsten sag getrennt und negge sie damit.

Kellner: Getrennt oder zusammen?

X-Man: getrennt!

HB: wtf?

X-Man: du bist ja schon ein großes Mädchen mit einenem Taschengeld ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an wer wen eingeladen hat würd ich mal sagen. Oder wirst du gern Eingeladen und mußt dann die Rechnung zahlen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Date wird getrennt gezahlt. Einzige Ausnahme: Ihr habt die Frau direkt zum Essen oder sonstigen eingeladen, dann müsst ihr Zahlen, aber das wird nicht beim ersten Date sein, sondern ein paar Dates später.

Wenn der Kellner fragt, dann antworten sowieso meist die Frauen viel schneller, wenn sie also "Zusammen" sagt, dann hat sie euch eingeladen. Falls ihr direkt drauf angesprochen werdet, weil ihr um die Rechnung verlangt, dann sagt ihr einfach Getrennt. Falls ihr das nicht passt, dann zieht sie damit auf, von wegen Emanzipation usw.

Ich bin sogar der Meinung, daß ich mal irgendwo ne Umfrage gelesen habe, wo die Frauen regelrecht darauf bestanden haben selbst zu zahlen, sie fühlen sich dann selbständig und nicht irgendwie diskriminiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt wird hier ja immer davon erzählt, dass man nicht direkt die Rechung übernehmen sollte, sie ein bißchen nach der Geldbörse suchen lassen etc. ...

Das passt nicht auf jede Situation. Das solltest Du nicht verallgemeinern.

Manchmal ist getrennt zahlen gut, manchmal aber ist gut, wenn Du für beide zahlst.

Versuche, ein Gefühl dafür zu bekommen, experimentiere damit.

Bei kleinen Summen würde ich für die Frau mitbezahlen (ich zahle ihren 2,50 Euro Rotwein).

Wenn der Kellner kommt und fragt kann es auch so gehen:

Kellner: "Getrennt oder zusammen?"

Mann: "Selbstvertändlich zusammen, ich bezahle!"

Frau: "Nein, das geht doch nicht!"

Mann: "Na gut, dann getrennt!"

ODER mach' mal dies als Roofblast: Du gibst dem Kellner schon vor dem Date Geld plus Trinkgeld. Du sprichst mit ihm ab, dass er nicht nach einer Bezahlung fragt. Dann am Ende des Dates:

Frau: "Öh, müssen wir nicht bezahlen?"

Mann: "Nein, nicht nötig, man kennt mich hier!" Oder: "Ist schon alles geregelt! Tschau NAME KELLNER, bis bald" Dem Kellner vertraut winken.

Diese Idee, nicht immer direkt die Rechnung zu übernehmen, kommt offenbar aus USA, wo es zum Dating-Ritual gehört, dass die Männer viel bezahlen müssen.

Würde ich nicht so direkt auf Deutschland anwenden.

Ich habe jedenfalls genau gemerkt, dass es nicht gut kommt, die Frau 2,50 Euro für einen Rotwein zahlen zu lassen. Eine Frau hat mich danach vor ihrer Wohnungstür verabschiedet mit "Du kannst doch nicht mit reinkommen, es passt nicht zwischen uns!" Meine Knauserigkeit war meiner Meinung nach mit ein Grund für den Mißerfolg.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man hier abwägen muß, da stimme ich Robin zu. Was mir noch dazu einfällt, wenn man bei einer Frau automatisch die Rechnung übernimmt, kann dies auch bei manchen HB´s dazu führen, das sie sich in die Enge gedrängt fühlen. Soll heißen, sie wurden "bezahlt", also sind sie Dir etwas "schuldig". Und diese Ausgangslage kann bei manchen Dates Schwierigkeiten, bzw. Verzögerungen bewirken.

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In manchen Bar`s, Kneipen wird ja nach jedem Getränk gleich kassiert. Hier bietet sich die Möglichkeit, dass sie euch was ausgibt. Entweder ihr seid so gut, dass sie es von sich aus will (letztens kam bei mir der Kommentar: Wie hast du das gemacht, dass ich dir einen Cocktail ausgebe?) oder ihr könnt dies lenken: „Hey, du hast so einen tollen Tag mit MIR (... an die Emanzipation anspielen wenn nötig...), wie wäre es wenn du mir einen ausgibst?!“ Hier jetzt nicht übertreiben und gleich den Mega-Cocktail fordern, nur ne Tasse Tee oder Kaffee. Es darf auf keinen Fall arrogant wirken, sondern in die Richtung: Ihr kennt euren Wert/Rang/Stellung und habt es nicht nötig Frau durch Geschenke/Einladungen zu kaufen – weil die Frauen euch wollen.

Bei Kleinbeträgen kann man ruhig auch mal der Frau was ausgeben – wenn sie es sich verdient hat. Wenn sie sich nur von mir unterhalten lässt, um aus ihrem langweiligen Leben zu flüchten. 0 Cent für sie. Ich mach doch nicht das volle Programm und soll dann auch noch zahlen? Die Gründe warum eine Frau ein Date annimmt sind so verschieden und würde hier etwas den Rahmen sprengen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort ist wie so oft: es kommt darauf an.

Beim ersten Treffen zahlt man immer getrennt. Die Frau wird beim ersten Treffen nämlich nicht eingeladen. Wir kaufen Frauen nicht, wir verführen sie. Eingeladen wird sie, wenn sie es sich verdient hat. Durch ein liebevoll gekochtes Essen, eine kleine Aufmerksamkeit oder einen netten Blowjob zwischendurch etwa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe jedenfalls genau gemerkt, dass es nicht gut kommt, die Frau 2,50 Euro für einen Rotwein zahlen zu lassen. Eine Frau hat mich danach vor ihrer Wohnungstür verabschiedet mit "Du kannst doch nicht mit reinkommen, es passt nicht zwischen uns!" Meine Knauserigkeit war meiner Meinung nach mit ein Grund für den Mißerfolg.

Robin

natürlich^^... würde ich die hbs nicht immer die 1,30 coke selber zahlen lassen, wär ich schon lange pua... diese verflixten rechnungen sind mein sticking point. die versauen mir immer den lay^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast desyr

Bei einem Date zahle ich dem HB gar nichts. Wenn ich mit meiner LTR, Kumpels oder Freundinnen was trinken gehe, lade ich gerne auch ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei einem Date wird getrennt gezahlt. Einzige Ausnahme: Ihr habt die Frau direkt zum Essen oder sonstigen eingeladen, dann müsst ihr Zahlen, aber das wird nicht beim ersten Date sein, sondern ein paar Dates später.

Wenn der Kellner fragt, dann antworten sowieso meist die Frauen viel schneller, wenn sie also "Zusammen" sagt, dann hat sie euch eingeladen. Falls ihr direkt drauf angesprochen werdet, weil ihr um die Rechnung verlangt, dann sagt ihr einfach Getrennt. Falls ihr das nicht passt, dann zieht sie damit auf, von wegen Emanzipation usw.

Ich bin sogar der Meinung, daß ich mal irgendwo ne Umfrage gelesen habe, wo die Frauen regelrecht darauf bestanden haben selbst zu zahlen, sie fühlen sich dann selbständig und nicht irgendwie diskriminiert.

Seh ich auch so.

Frauen, die wegen einer bezahlten oder nicht bezahlten Rechnung vom Mann sofortige Entscheidungen fällen, ziehen mich weder an noch aus.

Für mich ist es selbstverständlich, das beide anfangs getrennt zahlen, danach kann es variieren, ganz nach dem schon vielzitierten Motto "Es kommt darauf an!". Ausnahmen bestätigen aber die Regel, weswg ich einem Mädel, was wirklich etwas besonderes gemacht hat, auch mal nen Drink spendieren würde. Ganz so knausrig sind wir ja dann doch nicht. :)

Wichtig ist eben, das man es dann "einfach so" tut, nicht um sie zu kaufen, nicht um zu gefallen, sondern einfach, weil einem danach ist. Wie mit den guten Manieren, welche im "PickUp Handbuch" angesprochen werden: Man zieht für sie den Stuhl zurück und hält die Tür auf, weil es selbstverständlich ist und man nicht Outcome-orientiert ist. Dann wirkt das ganze so, wie es soll und ist keine needy Schleimerei.

Und ja, es gab so eine Umfrage. Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, in der Men's Health mal davon gelesen, das Frauen eben nicht einfach so eingeladen werden wollen, weil sie sich dann herabgestuft, eben diskriminiert vorkommen. Soviel Vernunft hätte ich ihnen gar nicht zugetraut ;).

Am besten ist aber immernoch der Spruch bzgl Emanzipation, steht glaub ich im Shittest-Spiel: "Wozu gibt's die Emanzipation? Ihr dürft wählen, beim Sex oben liegen und also auch eure Rechnungen bezahlen!"

Lg

LeVen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beim ersten Treffen zahlt man immer getrennt. Die Frau wird beim ersten Treffen nämlich nicht eingeladen. Wir kaufen Frauen nicht, wir verführen sie. Eingeladen wird sie, wenn sie es sich verdient hat. Durch ein liebevoll gekochtes Essen, eine kleine Aufmerksamkeit oder einen netten Blowjob zwischendurch etwa.

finde das zu pauschal, was spricht dagegen, 'nen Kaffee für 2,50 beim ersten Date zu übernehmen? Das ist ein wenig Gentleman und spricht absolut nicht gegen PU, und man kommt nicht geizig rüber.

Damit kaufe ich doch nichts?

Wenn eine Discogöre jedoch auf der Tanzfläche nach einem Coktail verlangt, muß sie einen anderen Idioten suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J. hat das in einem seiner ersten ITV Coachings sehr gut auf den Punkt gebracht.

Er sagt sowas in der Art wie:

Es darf _unter keinen Umständen_ der Eindruck entstehen, dass du für die Frau bezahlst, aus Dank weil sie mit dir geredet hat.

Die Frau hat sich mit dir Unterhalten, weil du ein interessanter Typ bist.

Darum zahlst du Frauen auch keine Drinks, weil du Frauen nicht bezahlen musst, damit sie etwas für dich tun.. ( nämlich sich mit dir zu beschäftigen )

Du willst, dass die Frauen sich mit dir beschäftigen, weil sie es wollen, weil sie sich in deiner Nähe wohl fühlen, also behandele sie nicht wie eine Hure.

Anderes Thema ist natürlich, wenn du eine Frau "offiziell einlädst", aber dann mach ihr auf jeden Fall auch den _Anlaß der Einladung_ deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf die Ausgangsfrage bezogen bin ich immer noch der Meinung, daß man bei einem cafedate so kleine summen übernehmen sollte, weil man sich damit nichts kauft und es für sie keinen wirklichen Anreiz darstellt, NUR umsonst Kaffee zu trinken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi
getrennt? wtf die 5;6 € für den Kaffee werdet ihr ja noch haben ...

Naja. wenn ich das aber mal hochrechne auf die Anzahl der Mädels mit dennen ich mich treffe. Kleinvieh macht eben auch Mist.

Ich lade eine Frau dann ein wenn ich denke das ich es will. Ist wie mit Kumpels. Ich behandle eine Frau wie meine Freunde. Wenn es meinem Kumpel nicht so gut geht, dann geb ich ihm auch mal was aus. ABER ich bezahl sie nicht dafür das sie Zeit mit mir verbringt.

Waren wir davor einkaufen und sie hat mich gut beraten,Klamotten gebraucht,... dann zahl ich als kleine Belohnung auch ihren Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jedenfall getrennt zahlen. Gerade beim ersten Date (Gilt nur wenn ihr sie nicht direkt eingeladen habt)

Wenn ihr für sie zahlt hinter lässt das den Eindruck das ihr das immer wieder tut

Wenn ihr das in Kauf nehmts ... bitte. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Hatte LTR die micht wirklich viel gekostet hat (Ich weiß, damals war ich ein totaler AFC)

Was wir alles in den Filmen eingetrichtert kriegen ist teils Blödsinn. Gentleman ist der der die Frau auf alles einlädt. Lass dich nicht davon beeinflussen

lg sYn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es bei Dates eigentlich immer so gehandhabt, dass ich das Mädel nur eingeladen habe, wenn es auch echt ein schöner Abend war. Da ist es gentlemanlike, wenn man das macht. Ich frage da, wenn die Bedienung dann fragt "getrennt oder zusammen", dann immer "darf ich dich einladen?".

Wenn das Date nicht so toll gewesen ist und man eh weiß, dass das bei dem Mädel noch nichtmal für die Kiste reicht ;-) warte ich immer, wenn die Bedienung nach dem Bezahlen fragt, wenn Sie emanzipiert ist (und das waren sie meistens bei mir), sagt Sie dann immer getrennt.

Ich würde mich aber nie von nem Mädel einladen lassen, das wäre für mich einfach die falsche Rollenverteilung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe jedenfalls genau gemerkt, dass es nicht gut kommt, die Frau 2,50 Euro für einen Rotwein zahlen zu lassen. Eine Frau hat mich danach vor ihrer Wohnungstür verabschiedet mit "Du kannst doch nicht mit reinkommen, es passt nicht zwischen uns!" Meine Knauserigkeit war meiner Meinung nach mit ein Grund für den Mißerfolg.

Robin

Es kommt wohl darauf an, wie alt du bist und wie alt die Frau ist. WEnn es darum geht, dass ein Junge ein Mädchen von seinem knapp bemessenen Taschengeld einlädt, dann würde ich auch raten, eher getrennt zu bezahlen (er kann sich sonst nicht viele Dates leisten! ;-) )

Doch bin ich in einem Alter und verkehre in Kreisen, in denen es tatsächlich "selbstverständlich" ist, dass der Mann bezahlt. Einfach weil es keine Rolle spielt, ob er die Euro 2,50 für meinen Kaffee mitbezahlt oder nicht und es tatsächlich kleinlich wirkt, wenn er auf "getrennter" Rechnung besteht.

Meine Freundinnen und ich würden bei so einer Aktion darauf schließen, dass der Mann

1. ein notorischer Geizkragen ist oder

2. ein echtes Geldproblem hat

... und beides ließe ihn nicht sehr attraktiv erscheinen.

Mir ist mal folgendes bei einem ersten Date passiert:

War mit einem Mann etwas trinken, es war sehr nett, entspannt, wir haben uns gut unterhalten. Als es ums Zahlen geht, greife ich nach meiner Tasche. Da nimmt er mein Handgelenk (nicht fest, aber bestimmt), schaut mir ernst in die Augen und sagt: "Du bist eine tolle Frau. Ich weiß, dass du erfolgreich in deinem Beruf bist und eigenes Geld verdienst. Du musst es mir nicht beweisen. Wenn du mit MIR zusammen unterwegs bist, bezahle ICH."

Kam auf jedenfall besser an, als er hätte gesagt: "Du hast eh kein Problem, deinen Kaffee selbst zu bezahlen, ihr Frauen seid doch heute so emanzipiert."

Auf jeden Fall halt bei mir!

Hexe

P.S. Ich war dann mit diesem Mann 4 Jahre zusammen und wir haben eine sehr schöne Beziehung geführt! Ich schätze ihn heute noch sehr und wir sind in freundschaftlichem Kontakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe jedenfalls genau gemerkt, dass es nicht gut kommt, die Frau 2,50 Euro für einen Rotwein zahlen zu lassen. Eine Frau hat mich danach vor ihrer Wohnungstür verabschiedet mit "Du kannst doch nicht mit reinkommen, es passt nicht zwischen uns!" Meine Knauserigkeit war meiner Meinung nach mit ein Grund für den Mißerfolg.

Robin

natürlich^^... würde ich die hbs nicht immer die 1,30 coke selber zahlen lassen, wär ich schon lange pua... diese verflixten rechnungen sind mein sticking point. die versauen mir immer den lay^^

Jungs, also mal ehrlich, die Typ Frau, die es nur darauf anlegt sich aushalten zu lassen, kann einem eh gestohlen bleiben.

Ich habe noch nicht die Erfahrung gemacht, dass ich bei einer Frau an Attraction verloren habe, wenn wir mal getrennt gezahlt haben.

Im übrigen gebe ich meinen Vorrednern recht.. man muss ein Gefühl für die Situation entwickeln.. es gibt hier kein richtig oder falsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jungs, also mal ehrlich, die Typ Frau, die es nur darauf anlegt sich aushalten zu lassen, kann einem eh gestohlen bleiben.

Da gebe ich dir recht.

Zwischen der Geste, einer Frau beim ersten Date den Kaffee zu bezahlen und dem "Aushalten" einer Frau liegen allerdings Welten! Besonders wohlhabende Männer haben sehr feine Antennen dafür, ob eine Frau sie ausnutzen möchte, oder ob ihr das Geld egal ist. Im ersten Fall wird es das letzte Date seinerseits gewesen sein, im anderen Fall geht es meist so weiter, dass die Frau sich irgendwann mit einer Einladung revanchiert. Da diese Männer sich aber nicht zu einem Essen in einem Restaurant einladen lassen, muss frau sich schon was anderes als Ausgleich einfallen lassen

z.B. etwas Selbstgekochtes, ein Geschenk, wie ein Buch, eine Überraschung z.B. eine Theaterkarte o.s.ä.

Frauen, die Männer nur ausnützen wollen, bekommen selten die tollen Männer ab, die sie so gerne hätten ( weil sie in dieser Beziehung "needy" auf solche Männer wirken).

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich immer gerne einladen, ist immer wie son Skalp den ich mir hole oder wie ne Kerbe wenn ich sie flachgelegt habe!

Niemals einladen, getrennt zahlen ist immer korrekt! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nen wirklich lustiges Date ist, vorallem wenn sie es sagt das sie schon lange nicht mehr soviel gelacht hat und das es ein toller Abend war, geht das meiner Meinung nach klar.

Sie hat mir versprochen das sie beim nächsten mal Zahlt.

Was ich auch wiederbekommen habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.