Alles Krypto oder was - der Thread für Coins

1181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine für mich noch ganz wichtige Frage an das Kollektiv:

Habt ihr denn halbwegs eine Ahnung von der Steuersituation in Deutschland?
Ich habe das thematisch bisher immer nach ganz hinten geschoben, da ich long-time am hodlen bin und auch nicht plane so schnell raus zu gehen... Wichtig ist das Thema natürlich trotzdem, das ist mir klar.

Eine weitere Frage:

Anycoin ist ja aktuell durch die Bafin für Neuanmeldungen aus Deutschland geschlossen.
Wäre es theoretisch möglich, dass mir ein Kumpel seine Bankdaten gibt und ich ihm dann über meinen Account und seine Bankdaten Coins besorge oder wird es da schon wieder schwierig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Habt ihr denn halbwegs eine Ahnung von der Steuersituation in Deutschland?

Google das mal kurz, da finden sich mittlerweile die wesentlichen Infos im Netz. Es gibt auch auf Crypto's spezialisierte Steuersoftware.

vor 3 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Wäre es theoretisch möglich, dass mir ein Kumpel seine Bankdaten gibt und ich ihm dann über meinen Account und seine Bankdaten Coins besorge oder wird es da schon wieder schwierig?

Ich denke mal nein. Um relevante Beträge handeln zu dürfen musst du einen KYC Prozess bei den gängigen (zentralisierten) Börsen durchlaufen und dann MUSS der Kontoinhaber von dem du Geld überweisen willst mit den Anmeldenamen übereinstimmen.
So war es jedenfalls aktuell bei Binance und ich denke bei Coinbase und Kraken damals auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Sam Stage schrieb:

Google das mal kurz, da finden sich mittlerweile die wesentlichen Infos im Netz. Es gibt auch auf Crypto's spezialisierte Steuersoftware.

Also klar, gegoogelt ist immer schnell. Ich hoffte aber tatsächlich auf ein bisschen Fachexpertise von euch. Mir ist das auch alles klar, mit dem "1 Jahr halten dann steuerfrei" Prozedere. Meine Tendenz geht in Richtung "Steuerberatung für Kryptos". Also auch da nochmal meine Bitte: Wenn jemand mit solchen Sachen schon mal Erfahrungen gesammelt hat, immer her damit. On top werde ich natürlich trotzdem nochmal Google bemühen, ganz klar.

vor 27 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich denke mal nein. Um relevante Beträge handeln zu dürfen musst du einen KYC Prozess bei den gängigen (zentralisierten) Börsen durchlaufen und dann MUSS der Kontoinhaber von dem du Geld überweisen willst mit den Anmeldenamen übereinstimmen.
So war es jedenfalls aktuell bei Binance und ich denke bei Coinbase und Kraken damals auch.

Tatsächlich hätte mich auch schwer gewundert, wenn das gehen sollte.
Also bleibt wohl aktuell nur der Umweg, ich kaufe und sende ihm, er casht mich aus. Allzu oft möchte ich das aber auch nicht machen, weil es vielleicht vor dem Finanzamt schwierig werden könnte. Wie gesagt: Habe da keine wirkliche Erfahrung. Meine Kaufbelege etc. hebe ich natürlich ganz brav auf, das ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Also klar, gegoogelt ist immer schnell. Ich hoffte aber tatsächlich auf ein bisschen Fachexpertise von euch. Mir ist das auch alles klar, mit dem "1 Jahr halten dann steuerfrei" Prozedere. Meine Tendenz geht in Richtung "Steuerberatung für Kryptos". Also auch da nochmal meine Bitte: Wenn jemand mit solchen Sachen schon mal Erfahrungen gesammelt hat, immer her damit. On top werde ich natürlich trotzdem nochmal Google bemühen, ganz klar.

Ich werde auch versuchen möglichst ein Jahr zu halten und ansonsten in den steuerfrei Beträgen zu bleiben. Das wird dieses Jahr aber wahrscheinlich schwierig da viele ATHs jetzt schon erreicht werden, was bei einem 2017/2018 Szenario jedenfalls der Fall wäre. 

Ich habe einen bekannten Steuerberater der ab dieses Jahr meine Steuererklärung machen wird und der liest sich gerade in das Thema staking ein. Angeblich verlängert sich deine Haltefrist auf 10 Jahre (um steuerfrei zu sein und damit würde sich die Frist jeden Monat verlängern) für die Coins mit denen du stakst. Das ganze beruht auf einem Container-Verleih Gesetz und das werde ich nicht akzeptieren. Ist wahrscheinlich Auslegungssache beim Finanzamt - solange es keine Gesetze gibt.

Halte euch gerne auf dem laufenden. Da er sich gerne in Sachen Krypto Fortbildung will kann ich, wenn er soweit ist, auch gerne weiterempfehlen. 

Und wie Sam schon sagte, du kannst nicht für andere Kryptos handeln. Jedenfalls können sie dir kein Geld überweisen. Höchstens in bar geben oder auf kein Konto überweisen und du überweist es dann auf deine Exchanges. Allerdings sollte man das aus steuerlichen Aspekten nicht machen. 

bearbeitet von Greyback123
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Greyback123 schrieb:

Ich habe einen bekannten Steuerberater der ab dieses Jahr meine Steuererklärung machen wird und der liest sich gerade in das Thema staking ein. Angeblich verlängert sich deine Haltefrist auf 10 Jahre (um steuerfrei zu sein und damit würde sich die Frist jeden Monat verlängern) für die Coins mit denen du stakst. Das ganze beruht auf einem Container-Verleih Gesetz und das werde ich nicht akzeptieren. Ist wahrscheinlich Auslegungssache beim Finanzamt - solange es keine Gesetze gibt.

Halte euch gerne auf dem laufenden. Da er sich gerne in Sachen Krypto Fortbildung will kann ich, wenn er soweit ist, auch gerne weiterempfehlen.

Coole Sache. Mach das bitte. Ich bin schwer daran interessiert.
Nach etwas Googlelei stieß ich nun auch auf folgenden Artikel:
https://kryptobasis.de/die-5-haeufigsten-irrtuemer-zu-steuern-von-bitcoin-und-co-warum-im-schlimmsten-fall-sogar-die-privatinsolvenz-droht-und-2-einfache-regeln-einen-trick-um-das-zu-verhindern

Vielleicht kann dein Bekannter den mal auf Richtigkeit überprüfen, wenn es denn im Rahmen seines Interesses liegt.

Mir wird auf jeden Fall bewusst, dass meine Bücher schon ganz sauber sind, Cointracking aber wirklich langsam mal Pflicht wird, damit ich nicht das böse Erwachen erlebe. Alles händisch zu machen ist auf Dauer auch nervig und vor dem Finanzamt wahrscheinlich auch nicht der beste Standpunkt.

vor 24 Minuten, Greyback123 schrieb:

Und wie Sam schon sagte, du kannst nicht für andere Kryptos handeln. Jedenfalls können sie dir kein Geld überweisen. Höchstens in bar geben oder auf kein Konto überweisen und du überweist es dann auf deine Exchanges. Allerdings sollte man das aus steuerlichen Aspekten nicht machen.

Weil alles, das mir überwiesen wird, in meine Steuerlast fällt, richtig?
Das würde in Schritt Zwei ja dann bedeuten, dass ich meinem Kumpel noch extra eine Steuer berechnen müsste? Ohwe, das klingt kompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein mMn. sehr wichtiges Video. Bitcoin ist die sicherste Blockchain, weil sie Energiehungrig ist, nicht skalierbar und langsam. Was oft als Problem von BTC gesehen wird ist eigentlich die Lösung denn es macht den BTC sicher gegen Angriffe. In Zukunft werden die Altcoin Blockchains um die BTC Blockchain herum gebaut. Transaktionen laufen über Ethereum, Cardano, usw. aber abgesichert wird das ganze mit BTC. Der Bitcoin ist das Gold, die Bitcoin Blockchain ist Fort Knox und alles was drumherrum ist wird damit abgesichert. Die Altcoins sind das Fiat Geldsystem das gehandelt und zum Bezahlen genutzt wird. Die Non Fungible Tokens NFT's sind die Wertpapiere der Zukunft. Wir handeln keine Aktien mehr sondern der komplette Börsenhandel wird auf Blockchains abgebildet werden. Du zahlst keinen Broker mehr sondern handelst deine Wertpapiertoken selber, rund um die Uhr, zu einem Bruchteil der Kosten. Inmobilien, Oldtimer, Uhren alles was in der realen Welt Wert hat, wird in der Blockchain landen und verpfändet werden können. 

Leider verpackt der Roman diese Info in einem ellenlangen, aufgeregten Video. Aber daran merkt man auch wie sehr er davon überzeugt ist.

https://youtu.be/3ImodVvgEhk

Zu überlegen ist ob man in der Altcoin Season Gewinne macht, da diese sich ja besser als BTC entwickeln und dann teilweise oder ganz in BTC umschichtet. Bitcoin wird wohl die Basis für alles was im DeFi Bereich kommt.

Das Verrückte ist das ich Anfangs der Meinung war das der Cryptomarkt nur ein Zock ist. Mittlerweile sehe ich das als die Zukunft. D.h. ich werde jetzt nicht nur in Aktien umschichten sondern parallel auch in Bitcoin, weil wir eh über kurz oder lang alle im Cryptobereich landen werden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:

Das Verrückte ist das ich Anfangs der Meinung war das der Cryptomarkt nur ein Zock ist. Mittlerweile sehe ich das als die Zukunft. D.h. ich werde jetzt nicht nur in Aktien umschichten sondern parallel auch in Bitcoin, weil wir eh über kurz oder lang alle im Cryptobereich landen werden.

Die Frage ist nur ob wir vorher noch sehr viel niedrigere Preise sehen werden und somit ein Verkauf, während dieses Bullruns, besser ist oder ob es diesesmal ganz anders kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Greyback123 schrieb:

Die Frage ist nur ob wir vorher noch sehr viel niedrigere Preise sehen werden und somit ein Verkauf, während dieses Bullruns, besser ist oder ob es diesesmal ganz anders kommt. 

Ich glaube das nicht. Anders als 2017 gaben wir nun eine hohe Inflation, wer sein Fiat-Geld einfach nur auf dem Konto lässt, verliert an Wert. Firmen wie Microstrategy kaufen was das Konto hergibt und das ist erst der Anfang. Eine Firma wie Apple die riesige Cash Reserven hält, MUSS etwas dagegen unternehmen. Die werden teilweise in Bitcoin gehen, weil kein anderes Asset solche Renditen verspricht und dabei auch noch Inflationsgeschützt ist.

Was für Alternativen gibt es denn?

Gold, Immobilien, Aktien und...?

Da ist der Bitcoin doch die viel versprechenste Assetklasse.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich Plan Tesla BTC zu kaufen bzw. für ihre Produkte BTC zu akzeptieren. Der Kurs geht seit den News steil nach oben.

 
Edit: Streiche angeblich.
bearbeitet von Greyback123
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja hatte mich schon auf einen Breakout des ETH-BTC Kurses gefreut, stattdessen gab es erstmal einem satten Drop.

Werde wohl noch warten müssen mit dem Umschichten in BTC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:

Ja hatte mich schon auf einen Breakout des ETH-BTC Kurses gefreut, stattdessen gab es erstmal einem satten Drop.

Werde wohl noch warten müssen mit dem Umschichten in BTC.

Ich denke der BTC wird jetzt über 50k$ gedrückt. Ich hoffe es fließt nicht zuviel von den altcoins in BTC aber tatsächlich steigt die totale Marketcap weiter. Also auch frisches Geld. Mal schauen was Asien macht aber BTC geht schon hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Info, dass Visa nun auch mitmischen wird, ist sicher auch nicht so ganz ohne Belang... 🙂

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/bitcoin-am-bankschalter-wie-visa-durch-technologie-jede-bank-zur-kryptoboerse-machen-will/

Ich bleibe long-term drin. Haltet mal fein die Füße still, Männer. Irgendwann werden sich viele, viele Menschen um die noch verbleibenden BTC und Satoshi reißen. Und da bin ich gern jemand, der dann noch ein bisschen was auf Halde hat, wenn es soweit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.1.2021 um 15:31 , ruthless schrieb:

Bitcoin kommt langsam wie befürchtet ordentlich unter die Räder, kann mir sehr gut vorstellen dass wir in den nächsten Wochen wieder Kurse um die 20k sehen. Mich freuts sogar n bisschen, kann langsam aber beständig meine Position weiter ausbauen.

Soo, paar Wochen gingen ins Land und ich zitier mich einfach mal selbst. Freu mich fast dass ich offensichtlich falsch lag. Papa Elon "Slayer Of Bears" hats wieder getan.

Erst der kurze Pump mit den er mit seinem #bitcoin auf twitter hervorgerufen hat, und dann noch diese neuen News, also zumindest Zweiteres kann schon ne Atombombe sein.
In dem Markt kann jetzt alles passieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Transparenz ist ja wichtig und so.
Ich habe größtes Vertrauen ins carVertical Team und bin dort auch selbst groß investiert.
Hier nun nochmal eine Summary, die ein Fanboy in der Telegram Gruppe heute verfasst hat.
Enjoy!


💲Low market cap coins:


As we all know, low market cap projects can potentially drive your portfolio to new highs if they have a solid base underneath them.

Most of the times these projects has not been developed yet or even adopted, however, more risk entails higher gains. Furthermore, it is difficult to find unique projects in specific niches.


🔝CarVertical: a profitable company.


CarVertical, has served already around a million clients both retail and business, selling reports of data car's history, it does not sound like a big thing, but if we realise that second hand car's market is quite ambiguous and fraudulent , buying and selling data car information could benefit a huge market.

Therefore, we can state that CarVertical is an already working and profitable company.

As a working company, they have reinvented themselves and after two years surviving the bear market , carVertical is finally bringing something totally new to the crypto space: A car data exchange market


🔴Not everything has been good for the token:


Their business model was good, indeed, but they tried to force their token usage into their business, by introducing a 30% discount to potential buyers if using their Cv token. This resulted in a tedious process for the clients in order to buy the reports, therefore, its easier to buy them with fiat, which gives the token a fairly poor usage.


🟢Data car's exchange market, introducing 🎯DeFi 🎯.


In order to get a high amount of data, CarVertical needs to buy and sell it from 3rd parties, and they need to assess somehow the value of their provider's data, here is where the utility comes into place, their own natural need for an internal currency: the most demanded data should be the most expensive, and vice versa. To achieve that, they are about to launch a platform established on a pay-as-you-go basis.


This platform is a fully operational exchange market dedicated to automotive data transfers, known as DVDex, or Decentralized Vehicle Data exchange, where carVertical becomes its first data user and tester. However, there is a sneak peak : they will be only one of the many players in the market.
In fact, they have already onboarded a dozen of partners. This way, the public car data exchange is established where everyone can be paid for the automotive data he or she manages.
The release of DVDex will allow all automotive industry parties – from the major car manufacturers or insurance companies to the workshop next door or an ordinary car buyer – to become data sellers or buyers.


🎖Potential of the token:


If we have into consideration that we are talking about one of the most profitable niches right now: car's industry and Elon's Musk recent 1.5b investment into cryptoland , added to the fact that this coin market cap is just around 9mm dollars fully diluted, there is no need to say, that once it gets public exposure and their product gets launched carVertical will eventually go parabolic.

https://www.coingecko.com/de/munze/carvertical

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, ruthless schrieb:

Soo, paar Wochen gingen ins Land und ich zitier mich einfach mal selbst. Freu mich fast dass ich offensichtlich falsch lag. Papa Elon "Slayer Of Bears" hats wieder getan.

Erst der kurze Pump mit den er mit seinem #bitcoin auf twitter hervorgerufen hat, und dann noch diese neuen News, also zumindest Zweiteres kann schon ne Atombombe sein.
In dem Markt kann jetzt alles passieren.

Je erfolgreicher BTC wird desto wahrscheinlicher ist eine Regulierung. Die würde dann wahrscheinlich nochmal einen kurzen Drop erzeugen.

Das FIAT-Geldsystem ist im Arsch, deswegen scheint der Bitcoin das derzeit wertstabilste Asset zu sein, mit der attraktivsten Upside. Und je mehr Mitspieler einsteigen, desto härter wird das Fundament auf dem er steht. 

Die Idee von Satoshi ist so genial das sie mich an diesen Herrn erinnert https://45.media.tumblr.com/tumblr_ljq9fxKLER1qza3vro1_500.gif

 

 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Sam Stage schrieb:

Je erfolgreicher BTC wird desto wahrscheinlicher ist eine Regulierung. Die würde dann wahrscheinlich nochmal einen kurzen Drop erzeugen.

Das FIAT-Geldsystem ist im Arsch, deswegen scheint der Bitcoin das derzeit wertstabilste Asset zu sein, mit der attraktivsten Upside. Und je mehr Mitspieler einsteigen, desto härter wird das Fundament auf dem er steht. 

Die Idee von Satoshi ist so genial das sie mich an diesen Herrn erinnert https://45.media.tumblr.com/tumblr_ljq9fxKLER1qza3vro1_500.gif

 

 

 

 

 

Regulierungen sind nicht grundsätzlich schlecht, es ist die Basis damit institutionelle Investoren einsteigen können, stell dir vor das man durch Regulierungen Rentenfonds und Versicherungen sieht die 1% ihrer Einlagen in Bitcoin investieren, das wäre gewaltig!

Am Bitcoin selbst kann man eh nichts regulieren, das ist unmöglich, außerdem wird es eh nie so kommen das die ganze Welt sich einig wird bei der Regulierung.

Ansonsten hast du völlig recht, durch Teslas Einstieg glaube ich das 32.000$ nun ein Boden ist, tiefer wird es nicht mehr gehen - nach oben ist noch viel Luft

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Raketenbernd Interessant aber überzeugt mich nicht vollends. Hab jetzt trotzdem mal bisschen Kleingeld reingepumpt und an paar Orten beworben, denn Wachstumspotential ist da absolut vorhanden. Mal gucken was in den nächsten Tagen möglich ist. 

By the way, welche Kryptowährungsaustausch Plattformen benützt ihr so für solche kleine Shitcoins? Uniswap ist mit den Gas Fees mittlerweile ein Graus geworden. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Rince schrieb:

 

Regulierungen sind nicht grundsätzlich schlecht, es ist die Basis damit institutionelle Investoren einsteigen können, stell dir vor das man durch Regulierungen Rentenfonds und Versicherungen sieht die 1% ihrer Einlagen in Bitcoin investieren, das wäre gewaltig!

Am Bitcoin selbst kann man eh nichts regulieren, das ist unmöglich, außerdem wird es eh nie so kommen das die ganze Welt sich einig wird bei der Regulierung.

Ansonsten hast du völlig recht, durch Teslas Einstieg glaube ich das 32.000$ nun ein Boden ist, tiefer wird es nicht mehr gehen - nach oben ist noch viel Luft

Der ganze Kryptomarkt wird höchstwahrscheinlich dieses Jahr crashen, dann sind auch wieder Werte um 10kusd bei BTC möglich. Im Moment sind so viele "Normalos" im Markt, dass eine Korrektur überfällig ist. Aber langfristig bin ich der Meinung, dass BTC, sofern weiterhin Nr.1, ein riesiges Potential hat, möglicherweise im hohen 6 stelligen bis Millionen Bereich, aber das ist Zukunftsmusik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, farfalla schrieb:

Der ganze Kryptomarkt wird höchstwahrscheinlich dieses Jahr crashen, dann sind auch wieder Werte um 10kusd bei BTC möglich. Im Moment sind so viele "Normalos" im Markt, dass eine Korrektur überfällig ist. Aber langfristig bin ich der Meinung, dass BTC, sofern weiterhin Nr.1, ein riesiges Potential hat, möglicherweise im hohen 6 stelligen bis Millionen Bereich, aber das ist Zukunftsmusik.

Es gibt derzeit Ökonomen, die die Obergrenze bei 100-150k sehen.
Errechnet durch Energiepreismodelle, mit Blick auf Klimapolitik, grüne Wende, Halbleiter etc. Suche bei Gelegenheit mal den Artikel raus. 

vor einer Stunde, farfalla schrieb:

Interessant aber überzeugt mich nicht vollends. Hab jetzt trotzdem mal bisschen Kleingeld reingepumpt und an paar Orten beworben, denn Wachstumspotential ist da absolut vorhanden. Mal gucken was in den nächsten Tagen möglich ist.

Freut mich, das zu hören. Ich gehe stark davon aus, dass wir im nächsten halben Jahr Faktor 10 haben werden. Aber schauen wir mal. Die Community ist gerade wieder so sehr on fire und holt fleißig Leute ins Boot. Finde das einfach nur geil. Bzgl. deiner Frage: Habe nichts wirklich kleines. Nur cV.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, farfalla schrieb:

er ganze Kryptomarkt wird höchstwahrscheinlich dieses Jahr crashen

Kannst du deine Gedanken dazu mal erläutern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Sam Stage schrieb:

Kannst du deine Gedanken dazu mal erläutern? 

Es ist wahrscheinlich die Annahme dass es wie 2017/2018 laufen wird. Woher die Annahme kommt dass wir beim BTC bei 10k$ landen, trotz der Milliarden Investitionen einiger namhafter Investoren, ist mir aber auch noch nicht schlüssig - aber da ist wahrscheinlich jemand genauso misstrauisch wie ich und das ist erstmal nichts schlechtes. Geht ja schließlich um unser Geld 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Greyback123 schrieb:

Es ist wahrscheinlich die Annahme dass es wie 2017/2018 laufen wird. Woher die Annahme kommt dass wir beim BTC bei 10k$ landen, trotz der Milliarden Investitionen einiger namhafter Investoren, ist mir aber auch noch nicht schlüssig - aber da ist wahrscheinlich jemand genauso misstrauisch wie ich und das ist erstmal nichts schlechtes. Geht ja schließlich um unser Geld 😉

 

Ich hab nicht gesagt wir landen bei 10kusd sondern, dass es möglich sei, dass es so weit runter crashed. Und ja ich habe die Befürchtung, dass es wie 2017/18 enden und die Bubble platzen wird. Und ein Crash im Crypto Bereich heisst dann mal schnell einen Wertverlust von -50 bis 70%. Beispiele...LINK im Sommer 2020 etwa -60%, Bitcoin 2017/18 auch etwa - 60%, XRP 2018 fast -90%, ETH 2018 -70%...Und ehrlich gesagt hoffe ich auf einen Crash, damit ich da nochmal reinsteigen kann :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, farfalla schrieb:

.Und ehrlich gesagt hoffe ich auf einen Crash, damit ich da nochmal reinsteigen kann :whistling:

Und ehrlich gesagt hoffe ich das auch und ich denke mal wir beide sind da nicht allein. Deswegen kann ich's mir beim besten Willen nicht vorstellen. 

Würde mich sehr wundern wenn BTC nochmal die 20k trifft. Ich denke das er nicht mal mehr die 30k mehr reissen wird.

Der Zug einigermaßen günstig in den BTC reinzukommen ist mMn. abgefahren. Ich werde jetzt anfangen meine Altcoins gegen BTC zu handeln und deren höhere Volatilität zu nutzen um möglichst viel BTC zu ernten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.