Freundin hat intensiven Kontakt mit anderem Mann

160 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, slowfood schrieb:

Ja, dann ist es eben so. 

She's not yours! It's just your turn!

Daher ist es auch so wichtig immer Alternativen zu haben. 

 

Finde nicht unbedingt das Alternativen der key sind. Eher Hobbys Freunde usw. 

Will nicht von einer Frau abhängigen sein klar. Aber auch nicht von Frauen allgemein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.1.2021 um 15:24 , Dennis385 schrieb:

Hallo zusammen,

danke Euch allen für die zahlreichen Antworten 🙂

Ein wirkliches Update kann ich nicht geben. Konnte nach wie vor nichts ungewöhnliches an der Beziehung feststellen, also alles läuft normal weiter. Habe meiner Freundin gegenüber bisher nichts erwähnt oder angesprochen und ich denke, dass wird auch erstmal so bleiben. Auf das Handy habe ich auch nicht mehr geschaut oder gar die Chats durchgelesen. 

Falls es aber etwas neues geben sollte, werde ich euch informieren 🙂

Klingt gut. Weitermachen. 👍

Bitte beachten:

Am 30.1.2021 um 21:21 , Fastlane schrieb:

Das ist doch ein Update. Alles richtig gemacht. Wenn du jetzt noch aufhörst, danach zu suchen, ob du irgendwas ungewöhnliches findest, dann fährst du gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, just like this schrieb:

Finde nicht unbedingt das Alternativen der key sind. Eher Hobbys Freunde usw. 

Will nicht von einer Frau abhängigen sein klar. Aber auch nicht von Frauen allgemein. 

Alternativen sind alternativlos!

Wie schon der Name sagt. Was wären denn die Konsequenzen von mangelnden Alternativen? Eben die Abhängigkeit von nur einer Frau! Diese hätte dann das Monopol auf alles, das wir uns von Frauen wünschen! Auch und vor allem SEX! 

Dabei genügt es schon überhaupt Alternativen zu haben! Du musst sie ja nicht gleich knallen. Reicht völlig sie zu haben. Eben Kontakte zu anderen Frauen zu haben, mit diesen zu reden, etc. 

Das schließt aber natürlich andere Alternativen in Form von Freunden, Hobbys, etc. nicht aus! Ganz und gar nicht. Im Gegenteil sogar! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 46 Minuten, slowfood schrieb:

Alternativen sind alternativlos!

Wie schon der Name sagt. Was wären denn die Konsequenzen von mangelnden Alternativen? Eben die Abhängigkeit von nur einer Frau! Diese hätte dann das Monopol auf alles, das wir uns von Frauen wünschen! Auch und vor allem SEX! 

Dabei genügt es schon überhaupt Alternativen zu haben! Du musst sie ja nicht gleich knallen. Reicht völlig sie zu haben. Eben Kontakte zu anderen Frauen zu haben, mit diesen zu reden, etc. 

Das schließt aber natürlich andere Alternativen in Form von Freunden, Hobbys, etc. nicht aus! Ganz und gar nicht. Im Gegenteil sogar! 

Der Key ist die Gewissheit, dass du sie jederzeit verlassen kannst (sie natürlich dich auch). 

Alles was du im Äußeren machst, ist natürlich förderlich, aber ist nicht der Key gegen Abhängkeit.

Man hat ja auch zum Beispiel andere Freunde neben einen besten Freund. Trotzdem macht man ihm keine Angst damit.

Er schätzt aber deine Zeit mit dir. Sollten sich die Wege trennen, dann ist das eben so. Sollte er scheiße bauen, einen enttäuschen, ist die Freundschaft beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Branx schrieb:

Man hat ja auch zum Beispiel andere Freunde neben einen besten Freund. Trotzdem macht man ihm keine Angst damit.

Alternativen sind nicht dazu da, um jemand Angst zu machen. 

Sie sind dazu da, um sich von einer einzelnen Person unabhängig zu machen! Abhängigkeit ist toxisch. Also in meiner Welt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, slowfood schrieb:

Alternativen sind nicht dazu da, um jemand Angst zu machen. 

Sie sind dazu da, um sich von einer einzelnen Person unabhängig zu machen! Abhängigkeit ist toxisch. Also in meiner Welt. 

Abhängigkeit macht in Jahren 1-1x Sinn, solange man noch kein eigenes Geld verdient.

Dannach sollte der Partner nicht die Rolle der Mutter oder des Vaters spielen, den man für seine eigene Gefühlslage verantwortlich macht.

Leider nehmen auch Abhängige Frauen die Rolle des kleinen Mädchens an.

Für mich spielt die Qualität der Beziehungen eine Rolle. Nicht wie viele man hat. Man kann auch Schrott Alternativen haben. Im Falle einer Trennung, geht man mit denen sowieso keine Beziehung ein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie sich einen Mann gescuht hat und über eure Probleme schreibt, bedeutet das sie nicht mehr erfüllt ist. Dass sie weiter kontakt zu ihm hat obwohl er dich schlecht macht, spricht nicht für sie. Was hat sich geändert? Was hast du was andere nicht haben?Sie ist jetzt in eine Alter wo sie überlegt ob es zukunft hat (ehe, Kinder zu kriegen). Entweder jetzt weitermachen oder eien suchen der besser is bevor sie Ü30 is und die guten Männer vergeben sind und sie älter aussihet.

 

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Gd schrieb:

Dass sie sich einen Mann gescuht hat und über eure Probleme schreibt, bedeutet das sie nicht mehr erfüllt ist. Dass sie weiter kontakt zu ihm hat obwohl er dich schlecht macht, spricht nicht für sie. Was hat sich geändert? Was hast du was andere nicht haben?Sie ist jetzt in eine Alter wo sie überlegt ob es zukunft hat (ehe, Kinder zu kriegen). Entweder jetzt weitermachen oder eien suchen der besser is bevor sie Ü30 is und die guten Männer vergeben sind und sie älter aussihet.

 

Schlimm ist, dass er seine Grenzen nicht kennt und sie kommuniziert.

Stattdessen wird ihm geraten, einfach hinweg zu sehen, wenn sie über ihn lästert.

Das wird auf jeden Fall wieder zu ihm zurück kommen. Man kann Probleme nicht einfach übersehen. Restpektloses Verhalten wird sich wieder zeigen.

Aber der Trend geht sowieso dahin, dass man irgendwie alles hinnimmt. "So schlimm ist das doch gar nicht. Du musst einfach deine Verlustangst unter Kontrolle haben. Was bist du für ein Lappen?".

Diese Angst es nicht an zu sprechen, ist die Verlustangst. Bloß keine Schwäche zeigen. Weil sie könnte ja denken, dass du ein eifersüchtiger Lappen bist und dich dann verlassen.

Stellt euch den Konsequenzen wie ein Mann! Sie schreibt mit einen anderen und lästert über euch! Schmeißt sie raus! Bis sie euch mit einen Blowjob belohnt!

- Seid bereit sie zu verlieren. 

- Seid ein begerehenswerter Mann, bei den sie sich zweimal überlegen muss, ob es sich lohnt dich auszutauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, safran schrieb:

Letztens erzählte sie mir dann was von einem Typen mit dem sie Mal öfter was auf Parties gehabt hatte. Und ich werde eifersüchtig. Das schlimme war, ich wusste das es absolut unnötig ist. Einen Vormittag versucht selbst damit klar zu kommen, nix hat geklappt. Also hab ich ihr davon erzählt. Ohne Vorwürfe, einfach nur: hey ich bin irgendwie eifersüchtig geworden, ich versteh es selbst nicht ganz und ich halte es selbst auch für dumm.

Sie hat mir zugehört, mit mir drüber geredet, und innerhalb von 5 Minuten war die Eifersucht auch weg. Und die Beziehung ist wieder stärker geworden. 

Ist zwar Off Topic, aber ich glaube der Unterschied ist, aus WELCHEM Grund man etwas anspricht.

In deinem Fall hast du es angesprochen um dich weiterzuentwickeln. Da bist du bestimmt mit einer ganz anderen Erwartungshaltung in das Gespräch gegangen.

Wenn in diesem Beispiel TE es bei seiner LTR ansprechen würde, hätte er die Intention sie zu kontrollieren und sein Gewissen zu beruhigen. Es wäre (wenn auch unbewusst) direkt mit einem Vorwurf gekoppelt. Das ist bei dir anders gewesen.

Bin auch ein Freund des Ansprechens, die Frage ist immer mit welchem Zweck. Mein Gewissen beruhigen? Kontrollieren? Ganz dumme Motivationen. Aber um daran zu wachsen, eventuell eine gemeinsame Lösung zu finden wenn man selbst nicht weiterkommt.... das kann schon klappen.

Zudem darfst du nicht vergessen, dass in diesem Fall ganz andere Rahmenbedingungen herrschen. Deine LTR hat keine für dich abgesteckte Grenze überschritten. Du weißt das es hin und wieder andere Kerle gibt und für euch ist das Grundsätzlich auch kein Problem. 
In diesem Fall hat die gute Dame aber heimlichen intensiveren Kontakt. Das ist leider eine ganz andere Ausgangslage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.