Freundin möchte plötzlich nicht mehr mit mir zusammen ziehen

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 4.2.2021 um 16:39 , Steppenwolf84 schrieb:

Nach drei Wochen Wohnungssuche wurde sie plötzlich komisch. Kein Sexdrive, hat nicht mehr richtig kommuniziert und war lethargisch.

Alarm!

Am 4.2.2021 um 16:39 , Steppenwolf84 schrieb:

Ich habe es gemerkt und angesprochen: Ihr macht die Wohnungssuche sehr zu schaffen.

Ist nur eine Ausrede. Du hast sie zur Rede gestellt. Sie kam mit einer Ausrede. Die Wahrheit ist, sie findet dich nicht mehr anziehend.

 

Am 4.2.2021 um 16:39 , Steppenwolf84 schrieb:

im Endeffekt hat sie mir dann gesagt, dass Sie sich aktuell doch nicht mehr sicher ist, ob eine gemeinsame Wohnung das richtige wäre. Zum einen, weil sie nicht weiß, ob wir zusammenpassen und  die Entscheidung durch äußeren Zwang begünstigt ist. Ich wirke ihr nicht erfahren genug in manchen alltäglichen Dingen. Zudem hat sie etwas Heimweh bekommen. Das Risiko liegt fast nur auf ihrer Seite, weil Sie den Hausstand mitbringt.

Wahrheit is, sie findet dich nicht mehr anziehend. Alles andere sind Ausreden. Äußere Umstände blablabla.

 

Am 4.2.2021 um 16:39 , Steppenwolf84 schrieb:

Ich habe Ihr dann gesagt, dass ich Zeit bräuchte das zu verarbeiten ---- Sie hat das verstanden und mir alle Zeit der Welt eingeräumt (keine Spur von Kämpfen). Freeze (18 h).

Dann habe ich Ihr meine Sichtweise geschildert und gesagt, dass ich mir immer sicher war und sie nun für sich entscheiden muss, ob ich der richtige bin. Die Option, dass es endet war gegeben und ich war offen dafür, da der Hirnfick zu krass wurde --- Sie hat mir daraufhin Ihre Gefühle beschrieben aber auch gesagt, dass sich für sie nichts geändert hat und sie weiter mit mir den Weg gehen will und schauen, wie es sich entwickelt. Freeze (13 h).

13-18h ist kein Freeze. Das ist die Zeit von 21:00 bis 10:00. Das ist Gegenteil von Freeze. Total needy.

 

Am 4.2.2021 um 16:39 , Steppenwolf84 schrieb:

Ich bin dann nach der Aussprache am kommenden Tag wieder hin und es war wieder alles gut inkl. Bauchgefühl bei mir und Sex.

Für wie lange ist die Frage. Das kann dir nächsten morgen wieder passieren. Du bist needy. Rufst sie schon am nächsten morgen an und fragst ob sie sich anderes überlegt hat. So wird es nichts. Du musst kompletten Freeze machen, bis sie sich selbst bei dir meldet. Bis dahin verbringst du schöne Zeit mit Freunden und anderen Frauen.

 

Am 4.2.2021 um 16:39 , Steppenwolf84 schrieb:

Ein paar Tage später habe ich ein Bild bei Facebook hochgeladen und einen weiblichen Kommentar bekommen. Da hat sie direkt gefragt, ob ich was mit der Frau hatte (erstes Zeichen von Eifersucht).

Muss nicht unbedingt sein. Wenn du den Freeze richtig gemacht hättest, wäre dieses weibliche Kommentar ein Trumpf auf deiner Hand. Du konntest ihr darauf antworten sowas wie: „ja gut du hast doch keine Lust mehr auf mich. Ich habe es akzeptiert. Das Leben geht ja weiter“. Das wäre stark. Aber hier hast du dich wahrscheinlich rechtfertigt ala „nein, meine Liebe, du bist die einzige für mich“. Etwas anderes würde jetzt auch nicht mehr reinpassen.

 

Am 4.2.2021 um 16:39 , Steppenwolf84 schrieb:

Wie soll ich mich nun weiter verhalten? Ich habe schon angefangen mich rar zu machen und weniger überschwänglich zu schreiben. Ich werde wieder mehr mit Freunden unternehmen und die Wohnungssuche meiner Seite ruhen lassen.

Meine Bedenken sind nur: Kann mein Abkühlen die Beziehung nachhaltig schädigen? Nutzt Sie mich nur noch so lange aus (Umzugshelfer), bis sie einen Besseren findet?

Was heißt rar? 2 Std. keine SMS von dir? Wenn die Frau einen Schritt zurück macht, machst du zwei. Diese Regel gilt immer und überall. Ohne Ausnahmen. Du bist gerade needy. Du willst sie zurück. Versuchst Freeze zu imitieren. Lass sie in Ruhe. Nun soll sie den Schritt nach vorne machen. Nicht du. Sie soll investieren. Wenn sie nicht mehr investiert, sein lassen. Nicht wieder zu ihr Rennen und fragen ob sie sich nun sicher ist oder nicht. Das ist das selbe wenn du zu ihr laufen würdest und fragen würdest warum sie dich nicht liebt. Nur weil du es anders formulierst heißt es nicht, dass es anders ankommt.

bearbeitet von CaptainHoook
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, jezebel schrieb:

Ich habe Klartext gesprochen und zwei mal die Option der Trennung in den Raum geworfen

 

vor 3 Stunden, jezebel schrieb:

Dabei habe ich jetzt

 

vor 3 Stunden, jezebel schrieb:

ihr die Pistole auf die Brust gesetzt

 

vor 3 Stunden, jezebel schrieb:

Ich glaube das hat verdeutlicht, dass ich zwar kämpfe und hinter der Beziehung stehe, aber mein persönliches Glück nicht davon abhängig ist.

das hat verdeutlicht, wie viel du investierst und nachdenkst. Sie is cool, du machst ein Fasa auf. Weniger Sprechen, weniger melden, Taten sprechen lassen

 

vor 8 Stunden, Steppenwolf84 schrieb:

zwei mal die Option der Trennung in den Raum geworfen

unsicherheut gezeigt. Willst du dich trennen? Sind Sie sich sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

Bis vor wenigen Tagen war in meinen Augen wieder alles okay. Stimmung, Respekt und Sexdrive haben wieder top gestimmt.

Dann hatte sie besuch von einer Freundin und wir haben uns drei Tage nicht gesehen. Nach dem Treffen wirkte auch alles gut. Bis auf die Tatsache, dass Sie unser für heute geplantes Treffen gestern Vormittag abgesagt hatte. Sie wollte sich noch einmal Zeit für sich nehmen. Habe die Aussage cool aufgefasst: "Nee passt schon, kannst Dich ja melden." Daraufhin habe ich meinen Invest heruntergefahren (Das unsichtbare Band) und nur noch wenig geschrieben. Sie hat sich dann aber immer wieder von sich aus gemeldet und das Gespräch am Laufen gehalten - hat mich echt gewundert. Zudem hat sie mich auf meinen Social Proof bei Instagram angesprochen, wie beliebt ich doch sei (:mellow:?)

Heute sagte Sie dann zu mir, dass ich doch auf einmal kommen kann. Habe mich in der Zwischenzeit aber verabredet und abgesagt. Sie war natürlich angepisst aber ich bin dabei geblieben... Daraufhin fing es wieder an, dass Sie mit Ihren Zweifeln an mir nicht mehr weiß, ob wir den Weg gemeinsam weiter gehen sollen. Ich habe noch bisschen herum geschrieben und gesagt, dass es so nicht weiter gehen kann und wir das ein für alle mal klären sollen. (Bisher waren es auch immer andere Gründe, und am Ende des Tages konnte sie mir nie etwas konkretes sagen, weil sie es selbst nicht weiß). Nach ein paar weiteren Sätzen hat Sie dann gesagt, dass wir das besser besprechen und nicht darüber schreiben. Habe nur "Alles klar" geschrieben und seit heute Mittag komplett alles gefreezed.

Im Endeffekt brauche ich keinen Ratschlag mehr von Euch. Ich fahre morgen Abend dahin und stelle mich darauf ein, dass es vorbei ist. Es mag sein, dass sie mich heute vermisst, aber diese immer wiederkehrenden Zweifel ihrerseits machen mich fertig und entbehren jeder Grundlage. "Manche Charaktere harmonieren nicht miteinander." und dann noch Whatsapp Status mit Sprüchen und Anspielungen auf uns...

Will sie mich dazu bringen es zu beenden, damit Sie sich keine Vorwürfe machen muss? Im Endeffekt weiß ich aber, dass ich morgen dort wie ein Häufchen Elend sitzen werde und meine Tränen vergeblich unterdrücken werde. 

Wichtige Info: Sie hat einen NLP Kurs gemacht und denk seit dem, dass sie genau weiß was sie will. Bei mir kommt aber trotz langer Gespräche nur wirres Zeug an...Alles wird irgendwie hinterfragt und analysiert...

Mich macht es halt einfach kaputt, dass ich den Grund nicht erfahre...

  • Liegt es an mir?
  • Hat Sie einfach Probleme mit sich selbst, die in der Beziehung offensichtlich werden?
  • Zwingt ein Trauma sie dazu etwas zu zerstören, bevor es anderweitig beendet wird?

Ich versuche nun zu schlafen. Sonntag bekommt ihr ein weiteres Update. Vielleicht hilft es ja anderen in Zukunft weiter oder bestätigt die eine oder andere Einschätzung von Euch. 

Gute Nacht.

bearbeitet von Steppenwolf84
Wichtige Zusatzinfo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Steppenwolf84 schrieb:

Daraufhin fing es wieder an, dass Sie mit Ihren Zweifeln an mir nicht mehr weiß, ob wir den Weg gemeinsam weiter gehen sollen. Ich habe noch bisschen herum geschrieben und gesagt, dass es so nicht weiter gehen kann und wir das ein für alle mal klären sollen.

Ich würde allgemein nicht soviel schreiben. Vielleicht auch mal drüber nachdenken welches Mindset man so an den Tag legt. Ne Frau die "ständig" mit einem "aber ich weiß nicht, bin mir nicht sicher" anfängt würde mich total abfucken wenn ich in einer LTR bin die ich ernst nehme. Ich will da als Mann immerhin auch wissen woran ich bin, wenns nicht nur stumpfes rumgeficke ist.

Würde den Spieß einfach mal umdrehen und sagen du möchtest/kannst nicht mit einer Frau zusammen sein die nicht weiß was sie will. Ne LTR macht in meinen Augen nur Sinn wenn du wirklich die Nummer1 für die Frau bist. Wenn ich merke oder spüre da ist noch dieser andere Typ den sie aber nicht haben kann und ich bin nur ihre zweite Wahl hat ne Beziehung einfach keinen Sinn mit so einem Menschen.

Ich weiß auch nicht ob ich derjenige wäre der jetzt zu ihr fährt und sich dann anhören darf dass alles kein Sinn hat. Bei sowas würde ich eher sagen lass sie zu dir kommen. Wenn du Schluss machen würdest mit einer Frau ist es sicherlich besser wenn das bei ihr zuhause dann geschieht. Wenn du zu ihr hinfährst dann verpack es eher so dass du deine Sachen eben mitnehmen willst von ihr. Du unternimmst aber keine Reise ohne nen festes Ziel wenn du nicht weiß was dich erwartet. Also besser ala "ich komm dann morgen um x vorbei und hol meine Sachen ab, ist besser so".

Ansonsten wie schon gesagt wurde, macht sie einen Schritt zurück machst du 2.  Sie ist unsicher, das falsche was man hier machen kann ist anzufangen und versuchen sie zu überreden. Killt die Attraction komplett. Besser ist es da in meinen Augen, Frau ist unsicher, Mann macht Schluss. Das schlimmste was man machen kann ist immer dahin zu gehen wo die Frau einen grad hinschubst durch ihre Emotionen, Shittests, Spielchen, "Manipulationen" etc. Wenn sie genau weiß wenn sie das tut machst du jenes verliert das Ganze seinen Reiz denn dann weiß sie dass sie dich steuern kann wie sie grad will.

vor einer Stunde, Steppenwolf84 schrieb:

Will sie mich dazu bringen es zu beenden, damit Sie sich keine Vorwürfe machen muss?

 

Vielleicht, aber was spielt das für ne Rolle? In meinen Augen hat man als Kerl so oder so die bessere Option wenn man selbst Schluss macht, statt dass die Frau einen abschießt. Von daher würde ich sagen es ist sogar besser wenn DU Schluss machst. Aber nicht in dem Sinne dass du derjenige bist der es Ausspricht sondern eher schon an dem Zeitpunkt wo es sie selber jetzt überrascht dass du dich von ihr trennst.  Was falsch ist ist dass du nur auf sie wartest statt aktiv hier zu entscheiden. Du solltest klar vermitteln dass wenn sie verbalisiert dass sie sich nicht sicher ist, für dich die Beziehung dann kein Sinn macht. Ergo ihr nicht das Gefühl geben es hängt allein an ihr jetzt sondern dass ihre Gefühle nicht mehr reichen und du so nicht länger mit ihr zusammen sein kannst.

vor einer Stunde, Steppenwolf84 schrieb:

Alles wird irgendwie hinterfragt und analysiert...

würd mich auch nerven.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Steppenwolf84 schrieb:

Wichtige Info: Sie hat einen NLP Kurs gemacht und denk seit dem, dass sie genau weiß was sie will. Bei mir kommt aber trotz langer Gespräche nur wirres Zeug an...Alles wird irgendwie hinterfragt und analysiert

Das ist normal. Im NLP werden Angebote an das Unbewusste gemacht. Sie spürt ggf, dass sie Dinge verändern möchte, kann das aber bewusst nicht erklären. Je nach Direktheit der Angebote kann es auch Monate dauern, bis die Angebote angenommen werden und Veränderungen bewirken. Die Fähigkeit zur bewussten Durchdringung hinkt dem immer hinterher.

Das wiederum hat nichts mit NLP zu tun. Wenn ich Dich frage, wieso sie Dir gefällt, rationalisierst Du Dir auch Gründe hin. Die mögen stimmen oder auch nicht.

Schau einfach, dass Du ihr Raum gibst. So verhinderst Du, dass sie Unzufriedenheit in ihrem Leben auf Dich bezieht und Dich dafür verantwortlich macht.

Dass sie einen NLP Kurs gemacht hat (und dabei geblieben ist), bedeutet, dass sie schon auf der Suche nach Lösungen in ihrem Leben war. Wahrscheinlich hat das alles nichts mit Dir zu tun. Du bist halt eben zu einer Zeit in ihrem Leben, in der sie etwas verändern möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.2.2021 um 05:10 , perfect10 schrieb:

Das ist normal. Im NLP werden Angebote an das Unbewusste gemacht. Sie spürt ggf, dass sie Dinge verändern möchte, kann das aber bewusst nicht erklären. Je nach Direktheit der Angebote kann es auch Monate dauern, bis die Angebote angenommen werden und Veränderungen bewirken. Die Fähigkeit zur bewussten Durchdringung hinkt dem immer hinterher.

Das wiederum hat nichts mit NLP zu tun. Wenn ich Dich frage, wieso sie Dir gefällt, rationalisierst Du Dir auch Gründe hin. Die mögen stimmen oder auch nicht.

Schau einfach, dass Du ihr Raum gibst. So verhinderst Du, dass sie Unzufriedenheit in ihrem Leben auf Dich bezieht und Dich dafür verantwortlich macht.

Dass sie einen NLP Kurs gemacht hat (und dabei geblieben ist), bedeutet, dass sie schon auf der Suche nach Lösungen in ihrem Leben war. Wahrscheinlich hat das alles nichts mit Dir zu tun. Du bist halt eben zu einer Zeit in ihrem Leben, in der sie etwas verändern möchte. 

Und genau hier liegt der Hund begraben.

Im Kern liegt Ihr Problem an unseren verschiedenen Charakteren. Ich habe eher weibliche Anteile und sie männliche. Dieses Thema möchte sie gerne angehen und sie denkt auch, dass ich außerhalb vom Lockdown eine andere Seite von mir zeigen kann. Aber bis dahin haben wir keine Zeit, weil die Wohnungskündigung im Nacken hängt. Auch möchte sie versuchen ihre Anteile abzulegen, also arbeitet sie aktiv an sich selbst.

Sie unterscheidet zwischen unsere Liebe und Ihren Gefühlen. Zwischen uns ist laut ihrer Aussage alles gut und Ihre Empfindungen sind vorhanden. Es gab auch wieder mehrmals leidenschaftlichen und echten Sex… Das Thema Charakter haben wir besprochen und ich denke das wäre lösbar, wenn wir uns etwas Zeit geben. Aber Zeit ist im Moment Mangelware.

Aktuell sind folgende Pläne auf dem Tisch:

  • A. Zusammenziehen (aktuell vom Tisch)
  • B. Jeder eine eigene Wohnung
  • C. Sie zieht zurück in die Heimat inkl. neuem Job (Trennung?)

Sie weiß ganz genau wie beschissen es mir gerade geht. Ich schwebe nun seit geraumer Zeit im Unklaren und das wird sich in den kommenden Wochen auch nicht ändern. Sie würde sich auch eine innere Klarheit bei sich selbst wünschen.

Da Du Dich anscheinend mit NLP auskennst, gibt mir bitte einen Rat, wie ich damit umgehen kann? Mich macht das fertig (Verlustängste). Im Kern weiß ich, dass ich LOSLASSEN muss und dann wird sich zeigen, welcher Weg sich für mich ergibt. Ich lasse Ihr alle Freiheiten und versuche, mein eigenes Leben weiter aktiv zu gestalten.

Hast Du eventuell noch einen konkreten Tipp? Danke

bearbeitet von Steppenwolf84
Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Stunden, Steppenwolf84 schrieb:

Hast Du eventuell noch einen konkreten Tipp?

Nein, leider nicht. Die Ursache Deines Leidens liegt begründet

- in Deinen Wunschvorstellungen der Realität gegenüber sowie

- der Überzeugung, dass es  einen Weg gibt, die Abläufe unter Kontrolle zu bringen. 

Das ist auch nicht falsch, aber es ist auch nicht richtig. Es ist unvollständig. Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich unverständliches Gelaber für Dich. Tut mir leid, es geht nicht genauer. Zumindest, wenn man nicht nur Symptome adressieren will. 

Sieh Dein Problem im Zusammenhang mit dem Mädel als ein Rätsel, dass das Leben Dir stellt und das Du noch nicht geknackt hast. 

Und mein Gelaber hier als Lösungstipp. Die Antwort kannst Du selbst finden. 

Hast Du das Rätsel geknackt, löst sich Dein Leiden spurlos auf. 

Ich laber einfach noch ein paar Sätze weiter, in der Hoffnung, dass das der Suche nach einer Lösung in Dir eine Richtung anbietet. 

In der Physik ist es schwierig, das Licht eindeutig in seiner Natur einzuordnen. Einige Phänomene können gut beschrieben werden, wenn man das Licht als Teilchen betrachtet. Andere Phänomene können nur beschrieben werden, wenn man Licht als Welle einordnen. Ich weiß nicht, wie gut Du Dich damit auskennst, hier steht mehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Welle-Teilchen-Dualismus

Warum erzähle ich Dir das? Weil das Leben im Grunde ähnlich bizarr ist: Du kannst nichts im Leben kontrollieren und doch solltest Du es mit voller Kraft versuchen.

Gib Dein Bestes. Wieder und wieder. Was das genau in Deiner Situation ist, kannst Du teils hier im Forum lesen, Du sprichst es teils auch selbst aus. Damit meine ich keinen übertriebenen Perfektionismus, sondern vor allem bestetiges Streben. Und dann lass los, es liegt nicht in Deiner Macht,  die Dinge zu kontrollieren. Die richtige Mischung aus beidem führt zudem mit höchster Wahrscheinlichkeit zum Erfolg. 

Wenn Du sonst noch Hinweise möchtest, schau Dir die Matrix Trilogie an und versuche, die Dialoge von Neo mit dem Orakel zu verstehen.

Oder mit Meister Eckhart:

Der wichtigstes Moment ist die Gegenwart, 

die wichtigste Person ist die, die Dir gerade gegenüber steht, 

und das wichtigste Werk ist die Liebe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.2.2021 um 08:49 , Steppenwolf84 schrieb:

Und genau hier liegt der Hund begraben.

Im Kern liegt Ihr Problem an unseren verschiedenen Charakteren. Ich habe eher weibliche Anteile und sie männliche. Dieses Thema möchte sie gerne angehen und sie denkt auch, dass ich außerhalb vom Lockdown eine andere Seite von mir zeigen kann. Aber bis dahin haben wir keine Zeit, weil die Wohnungskündigung im Nacken hängt. Auch möchte sie versuchen ihre Anteile abzulegen, also arbeitet sie aktiv an sich selbst.

Sie unterscheidet zwischen unsere Liebe und Ihren Gefühlen. Zwischen uns ist laut ihrer Aussage alles gut und Ihre Empfindungen sind vorhanden. Es gab auch wieder mehrmals leidenschaftlichen und echten Sex… Das Thema Charakter haben wir besprochen und ich denke das wäre lösbar, wenn wir uns etwas Zeit geben. Aber Zeit ist im Moment Mangelware.

Aktuell sind folgende Pläne auf dem Tisch:

  • A. Zusammenziehen (aktuell vom Tisch)
  • B. Jeder eine eigene Wohnung
  • C. Sie zieht zurück in die Heimat inkl. neuem Job (Trennung?)

Sie weiß ganz genau wie beschissen es mir gerade geht. Ich schwebe nun seit geraumer Zeit im Unklaren und das wird sich in den kommenden Wochen auch nicht ändern. Sie würde sich auch eine innere Klarheit bei sich selbst wünschen.

Da Du Dich anscheinend mit NLP auskennst, gibt mir bitte einen Rat, wie ich damit umgehen kann? Mich macht das fertig (Verlustängste). Im Kern weiß ich, dass ich LOSLASSEN muss und dann wird sich zeigen, welcher Weg sich für mich ergibt. Ich lasse Ihr alle Freiheiten und versuche, mein eigenes Leben weiter aktiv zu gestalten.

Hast Du eventuell noch einen konkreten Tipp? Danke

Ich dachte du bist zu ihr gefahren um Schluss zu machen? Ich habe aber geahnt, es wird nichts draus.
 

Frauen ticken simpel wenn es um Männer geht. Wenn ein Mann einer Frau gefällt, klebt sie an ihm. Alles ist gut. Wenn sie Auszeit braucht, sich unsicher ist, es alles kompliziert ist, hat sie wenig Lust auf den Mann. Ganz einfach. Du versuchst jetzt aber ernsthaft ihre Aussagen zu interpretieren. Weil du die Hoffnung nicht aufgeben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Verlustängsten liegt auf der Hand. Ich denke nicht, dass du dich deshalb selbst fertig machen musst. Aber du solltest dich auch nicht davon übermannen lassen, denke ich, sondern einen Weg finden, um damit vernünftig umgehen zu können. Nicht nur im Sinne deiner Beziehung, sondern auch in deinem eigenen Sinne. Es werden im Leben immer mal wieder Punkte kommen, an denen das eigene Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein angeknackst werden und man sich nicht jammernd irgendwo verkriechen kann.

Natürlich ist es für dich ungut, wenn zuerst von Zusammenziehen die Rede war und nun plötzlich nicht mehr. Nüchtern betrachtet finde ich die Entwicklung aber weder überraschend, noch schockierend. Rein was die Gehirnchemie angeht, ist man in der ersten Zeit der Verliebtheit in einem Ausnahmezustand, der nicht nur entfernt an einen Drogenrausch erinnert. Der Körper und die Psyche können diesen Zustand nicht auf Dauer aufrecht erhalten und dann ist die berühmte rosarote Brille ganz oder teilweise ab und man sieht, dass die Beziehung nicht nur aus polierten Hochglasfronten besteht, sondern an manchen Stellen auch der Lack ab ist und Kratzer und Dellen vorhanden sind. Erst dann stellt sich heraus, ob man wirklich zueinander passt, oder ob man im Hormonrausch einer Illusion aufgesessen ist.

Dass man nicht direkt mit jemandem zusammenzieht, den man noch gar nicht gut genug kennen kann, halte ich für eine vernünftige Entscheidung. Lernt euch erst mal besser kennen, und zwar idealerweise so ergebnisoffen wie es euch möglich ist. Alles weitere wird die Zeit mit sich bringen. 

Ich könnte mir vorstellen, dass dein emotionales Durcheinander jetzt auch daher kommen könnte, dass du selbst mit der Wohnsituation bei deinen Eltern unzufrieden bist? Wenn Ja, liegt es nicht an deiner Freundin gemeinsam mit dir diesbezüglich was zum Besseren zu ändern. Das kriegst du auch alleine hin, wenn du dir selbst eine eigene Wohnung suchst. Richte dich so ein, dass du dich wohl fühlst. Schau, dass du deine eigene Mitte findest. Dann steigt dein Selbstbewusstsein und deine emotionale Bedürftigkeit nimmt ab.

Generell ist es wichtig niemals, egal wie lange man zusammen ist, die Partnerin für das eigene Wohlbefinden und die eigene Grund-Zufriedenheit verantwortlich zu machen. Das sind Dinge, die bei erwachsenen Menschen schlicht im eigenen Aufgabenbereich liegen. Eine gute Beziehung kann ein Sahnehäubchen sein, aber niemals ein solides Fundament in Bezug auf Selbstsicherheit und Zufriedenheit ersetzen. An dem Punkt kannst und solltest du selbst arbeiten. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.