Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28443 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, Horke schrieb:

Nicht ganz.

Ich habe die Lebensmitte erreicht ("Halbmond") und begreife nun wie es ist, fast außerhalb des Himmels zu ankern.

Das Leben endet mit 30. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Bin unterwegs

doc bzgl. falafel und selber machen.

ich hatte ja eine pause hier gelegt zw. august und januar und da habe ich dann ein neues projekt gestartet. ich bin 3 monate lang jeden tag um 10 uhr 15 km lang in die stadt gelaufen und auf dem weg dorthin habe ich menschen skizziert. meistens an den  haltestellen. ich war der meinung corona ist jetzt bald vorbei (da hatten sie alles etwa gelockert) und ich wollte die maskierte menschen einfach bildlich festhalten bevor es vorbei ist.

etwa um 13 uhr hatte ich dann etwa 30-40 skizzen und das hieß für mich: mittagspausei!

ich ging zu den marokkanern neben der kino weil sie den besten falafel in der stadt haben. da wird der falafel frisch zubereitet, liegt sicher daran das es so gut schmeckt.

du darfst dort sogar als gast zu gucken wie sie das machen. eine wok pfanne voller pflanzenöl wird erhitzt und dann wird die maße geformt und das ganze kurz frittiert. nur mit dem teig war ich nicht einverstanden. die haben sie aus dem plastikbeutel rausgeholt, 10er verpackt. 

nach 3 monaten hatte ich dannn das format geändert (ursprünglich a5, dann a4 und später a3) und ich hatte keinen bock mehr auf die menschen. außerdem durfte man später nicht mehr drin sitzen und sich ausruhen. daraufhin habe ich mich vermehrt auf die bäume und fahrräder konzentriert. 

aber dieser routine fand ich damals so geil, das beste leben überhaupt! da ich nicht mehr in die stadt wollte, habe ich mir auch überlegt falafel selber zu zubereiten. war mir dann doch zu viel arbeit. 

also finde ich super dass du das machst. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Btw. Nächstes Bier wird für den ersten auf Seite 100 ausgegeben. Kadse, diesmal bitte nicht schummeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich brauch gerade bisschen Aufmunterung.


War gerade draußen in der realen Welt. Waren auch recht viele Minderjährige unterwegs, kacken natürlich auf die Kontaktbeschränkungen, würde ich in dem Alter nicht anders machen. Aber irgendwie bin ich neidisch. Letzte Mal war ich im Oktober unter einer richtigen Gruppe von Menschen in meiner Altersgruppe. Hab auch bisschen mit denen geredet, die Mädchen sind so verspielt und neugierig, so null abgeklärt, wollen einfach nur erkunden und das Leben genießen. Sitze hier in meinem Hamsterkäfig und das beste was ich machen kann ist mir irgendeine hypergame Tinder-Hure einzuladen. Und ich bin schon recht introvertiert und brauche wenig Austausch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wie stand man denn bei euch so zur Sowjetunion? Da am Rand

wir waren die "sowjetunion" easy. direkt neben unserer schule  war eine militärakademie und in der mittagspause haben wir dort die soldaten und sergeanten besucht. die haben uns das panzer erklärt und wir dürften sogar reinsitzen. 

mir geht es immer noch nicht aus dem kopf das wir mit 7-8 jahren schießübungen mit kalaschnikow machen müssten oder das wir mit gasmasken oder granaten hantieren dürften. militärische unterrichtsstunde war damals ganz normal.

ansonsten, ich liebe die russen. habe in Istanbul wo ich 7 jahre kopftücher und textilien an sie verkauft habe, sehr viele tolle menschen kennengelernt und freundschaften geschlossen. und sowjetunion fand ich als kind auch super. wir hatten zwar nichts aber das was wir hatten wussten wir sehr zu schätzen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, capitalcat schrieb:

Btw. Nächstes Bier wird für den ersten auf Seite 100 ausgegeben. Kadse, diesmal bitte nicht schummeln!

Ich? Niemals! Ist ja eh Becks. Ich Spende das erste auch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Ich? Niemals! Ist ja eh Becks. Ich Spende das erste auch 

Neee, ist frei wählbar. Ich bin da nicht so.

vor 4 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ich brauch gerade bisschen Aufmunterung.


War gerade draußen in der realen Welt. Waren auch recht viele Minderjährige unterwegs, kacken natürlich auf die Kontaktbeschränkungen, würde ich in dem Alter nicht anders machen. Aber irgendwie bin ich neidisch. Letzte Mal war ich im Oktober unter einer richtigen Gruppe von Menschen in meiner Altersgruppe. Hab auch bisschen mit denen geredet, die Mädchen sind so verspielt und neugierig, so null abgeklärt, wollen einfach nur erkunden und das Leben genießen. Sitze hier in meinem Hamsterkäfig und das beste was ich machen kann ist mir irgendeine hypergame Tinder-Hure einzuladen. Und ich bin schon recht introvertiert und brauche wenig Austausch. 

Hatten die letzten sonnigen und warmen Tage keinen positiven Effekt erzielt? Mir hat es persönlich mehr als gedacht irgendwie neu Motivation/ Durchhaltekraft gegeben, wobei ich vermutlich da noch mehr Intro bin. Aber da fand ich den Winter jetzt echt hart und mit der Sonne und Vögelzwitschern waren das schon Welten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

übrigens @Easy Peasy, ich habe meinen teleskop gefunden. genauso wir ich dir gesagt habe, ein Instrument "für immer" und sehr unkompliziert. jetzt kommt das "aber", das teil kostet um die 4000€. ohne halterung und was man sonst noch dafür benötigt! also ich muss noch mind. 2-3 geburtstage warten.

APM-37x120-45d-SemiApo-Grossfernglas-mit

bearbeitet von Muğam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, RyanStecken schrieb:

Und ich bin schon recht introvertiert und brauche wenig Austausch. 

Du bist einfach nicht introvertiert genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Neee, ist frei wählbar. Ich bin da nicht so.

Hatten die letzten sonnigen und warmen Tage keinen positiven Effekt erzielt? Mir hat es persönlich mehr als gedacht irgendwie neu Motivation/ Durchhaltekraft gegeben, wobei ich vermutlich da noch mehr Intro bin. Aber da fand ich den Winter jetzt echt hart und mit der Sonne und Vögelzwitschern waren das schon Welten.

Ich muss ehrlich sagen die Frühlingstage und das es morgens jetzt deutlich früher hell wird, hilft mir auch ungemein. Ich hab sogar ein bisschen was im Garten getan und genieße es. Terrassen Bestuhlung und Co sind geputzt und bereits angegrillt. 

Ich hab statt "Vögelgezwitscher" "Vögelndazwischen" gelesen.... 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, n' Quickie zwischendrin kann auch helfen...

Hier stand heute auch Gartenarbeiten an 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Sehr gut. Etwas müde. Und wie geht es dir? 

auch etwas müde. bin heute mit der maske aus dem haus und wollte in der natur etwas zeichnen. wollte testen ob die maske gegen heuschnupfen hilft, nein. nicht heute. die letzten zwei tage hat es aber geholfen. 

habe die freilaufende hühner mit sonnennlumenkernen gefüttert die ich bei edeka hole ind dann bin ich wieder nach hause. morgen probiert ich es nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Horke hey moruk, stell dir vor ich bin eine hb9, überhaupt nicht nervig und sehr gut im bett. und du willst mich unbedingt haben. ich bin sehr sehr loyal, das heißt, ich werde immer bei dir bleiben. und du weiß auch, das du mich kriegen kannst.

du muss nur noch die letzte hürde übewinden, weißt du jetzt was kommt, oder?

erzähl mir über deinen beruf, aber so, das mich deine geschichte davon überzeugt, dich zu nehmen.

bitte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, capitalcat schrieb:

Btw. Nächstes Bier wird für den ersten auf Seite 100 ausgegeben. Kadse, diesmal bitte nicht schummeln!

71 Seiten in 21 Tagen.
3,4 Seiten pro Tag.
In 8,5 Tagen haben wir es geschafft.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Muğam schrieb:

wir waren die "sowjetunion" easy. direkt neben unserer schule  war eine militärakademie und in der mittagspause haben wir dort die soldaten und sergeanten besucht. die haben uns das panzer erklärt und wir dürften sogar reinsitzen. 

mir geht es immer noch nicht aus dem kopf das wir mit 7-8 jahren schießübungen mit kalaschnikow machen müssten oder das wir mit gasmasken oder granaten hantieren dürften. militärische unterrichtsstunde war damals ganz normal.

ansonsten, ich liebe die russen. habe in Istanbul wo ich 7 jahre kopftücher und textilien an sie verkauft habe, sehr viele tolle menschen kennengelernt und freundschaften geschlossen. und sowjetunion fand ich als kind auch super. wir hatten zwar nichts aber das was wir hatten wussten wir sehr zu schätzen.

Das mit der Waffenkunde ist auf jeden Fall krass, ja..

Hab beim Bund ja alles mit Wonne heiß geballert, was man uns gab (sehr, sehr viel als Sani.. weil wir auf Übung jeweils die Reste leerschießen durften)
Aber die Handgranaten hab ich nicht angefasst. Auch nicht die Übungsdinger. Hätt ich wohl nichtmal auf Befehl hin getan.
Ich habe schöne, große warme hände.. das sollte fein so bleiben.

 

Gab´s in der Sowjetunion light sowas wie ne Stasi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Gab´s in der Sowjetunion light sowas wie ne Stasi?

kgp halt, mehr weiß ich leider nicht. als kind hat mich das ganze system, die militär oder  politik nicht interessiert. es gab jeden tag kumpels, fusball, karate und vllt. zeichen.

ich hatte eine glückliche kindheit. in einer aus heutiger sicht sehr schweren zeiten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Muğam schrieb:

kgp halt, mehr weiß ich leider nicht. als kind hat mich das ganze system, die militär oder  politik nicht interessiert.

naja. Sowas kriegt man doch indirekt über die Gespräche der Großen mit?
Also ich hab das Gefühl, schon ne ganz gute Idee dazu gehabt zu haben, wie meine Peer Group so zum Sozialismus steht.

Allein schon so lapidare Sätze zum 1. Mai von Mutti: "Falls jemand nach der Fahne fragt. Die hängt hinten."  (hinten hing natürlich keine Fahne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Muğam schrieb:

wir waren die "sowjetunion" easy. direkt neben unserer schule  war eine militärakademie und in der mittagspause haben wir dort die soldaten und sergeanten besucht. die haben uns das panzer erklärt und wir dürften sogar reinsitzen. 

Witzig, das war bei mir quasi genau umgekehrt, also ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie wir immer wieder aus dem einen oder anderen Grund damals auf die Base mussten, Ausweiskontrolle natürlich, ist klar. Überall hingen freundliche Plakate, die zu "OPSEC" ermahnten. Man braucht natürlich für alles eine fies klingende militärische Abkürzung, das ist eben so Tradition bei uns.

OPSEC bedeutete auf gut deutsch schlicht, dass man sein dumm daherlaberndes Spastenmaul zu halten hatte. Nicht, dass es etwas zu sagen gegeben hätte.

Des Weiteren hingen unter anderem Plakate aus, die diverse sowjetische Militärfahrzeuge darstellen (sprich "das panzer") mit dem hilfreichen Hinweis, dass nur für den überaus wahrscheinlichen Fall, dass man einmal solche Fahrzeuge "live" sieht (und das auch überlebt hat, which goes without saying), dies doch bitte bei einer gewissen Telefonhotline melden möge.

Doch wider Erwarten seid ihr Panzerreinsitzer nie rübergekommen, ich durfte also nie anrufen, und die Nummer hab ich jetzt auch schon vergessen. Schade eigentlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Allein schon so lapidare Sätze zum 1. Mai von Mutti: "Falls jemand nach der Fahne fragt. Die hängt hinten."  (hinten hing natürlich keine Fahne)

achso, jetzt.

ne, "kaukasen" easy, mehr muss ich eigtl. nicht dazu sagen. wir hatten sehr viele freiheiten in der sowjetunion und dürften so leben wir wie es wollten. nur der rräsident müsste russland freundlich sein und das wodka lieben.

weil russen wussten das mit uns nicht zu spaßen ist. vor allem aserbaidschan der ununterbrochen öl lefert (übrigens auch wk2) und als ein muslimisches land zwei große nachbarn wie turkei und Iran hat. deshalb waren wir auch die ersten die nach baltikum aus der sowjetunion ausgetreten sind.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Horke schrieb:

Doch wider Erwarten seid ihr Panzerreinsitzer nie rübergekommen, ich durfte also nie anrufen

lol, panzereinsitzer. das wird mein nächster nick, erinnere mich bitte daran.

wenn ich nach uk reading dich besuchen komme, brauche ich sowie so einen panzer wegen den ganzen dealer. dann darfst du anrufen moruk. versprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 58 Minuten, Muğam schrieb:

du muss nur noch die letzte hürde übewinden, weißt du jetzt was kommt, oder?

erzähl mir über deinen beruf, aber so, das mich deine geschichte davon überzeugt, dich zu nehmen.

aaaaaalso

die konkreten Details mal aussen vor gelassen- im Prinzip bin ich eine Art Brainboy.

Ich sauge wie ein Staubsauger alle möglichen Informationen in mich auf und synthetisiere diese zu einer Idee. Also grob gesagt: was ist überhaupt zu tun, warum und wie.

Dann versuche ich die Kollegen davon zu überzeugen, diese Ideen auch umzusetzen.

Dass aus den Ideen Pläne werden gelingt mir in ca 10% der Fälle und dann fangen die Probleme erst richtig an, weil ich dann quasi wie ein Ziegenhirt die Umsetzung koordinieren muss.

Jede Ziege ist störrisch und möchte gerne in irgendeine Richtung, die aber nicht unbedingt die von mir Gewollte ist. Da ist dann viel Überzeugungsarbeit und Feingefühl angesagt. Grundsätzlich liegt es in der Natur einer Ziege, den Berg hinauf zu wollen- nur muss es auch der richtige Berg sein.

Und wie Mike Tyson orakelte "Everyone has a plan until they get punched in the face", oder mit anderen Worten, der Plan lässt sich aus den verschiedensten Gründen selten 100% so umsetzen wie anfangs gedacht und dann muss ich gucken, dass ich einen gangbaren Kompromiss finde. Indem ich z.B. zwar vom technischen Optimum abweiche, aber es dafür wenigstens gebacken kriege.

Gelegentlich kommt es auch vor, dass ich irgendwo reinfuhrwerke, Leuten auf die Füße trete und Regeln breche um etwas durchzusetzen - wenn ich es für notwendig halte. Hinterher glätte ich dann die Wogen.

Manchmal brennt es und ich muss löschen. Manchmal gibt es kleine Unstimmigkeiten und ich durchkämme dann den gesamten Heuhaufen nach der Nadel.

Lange Rede kurzer Sinn, ich kriege Dinge sowohl konzipiert und geplant als auch kompetent umgesetzt. Das entfaltet mit der Zeit eine kumulative Wirkung und man fängt dann zwängsläufig an, auch ausserhalb des eigenen Bereiches diverse Dinge im Unternehmen anzuschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.