Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28443 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grad mit Kumpels am sinnieren über "damals" und so, macht man jetz wohl in unserem Alter. Jedenfalls, damals war das völlig normal dass man als Kind mit nem 5 Mark Stück Kippen holen ging für nen Erwachsenen. Inner Kneipe, Kiosk oder am  Automaten. Meist gabs dann n bisschen Kleingeld und irgendwann hat man sich davon n Eis geholt oder was anderes ungesundes. Heute absolutes Nogo.  Also das mit dem Kippen holen. Is ja auch nicht verkehrt dass man das nicht mehr macht. Aber ich finde den Gedanken gerade witzig was da für ne Diskrepanz da is wie ich aufgewachsen bin und wie heutige Kinder aufwachsen. Völlig wertfrei.  Hatte ich noch nie so aufm Schirm. Damals war das normal das man sich als Kind ne Leckmuschel geholt hat. Stell ich mir heute seltsam vor. "Eine Leckmuschel bitte, aber die Grüne." Und dann lutscht man da Stundenlang an so nem Pseudoplastikdiaphragma rum. Keine Ahnung wieviel Erdöl man sich da reingeballert hat. Leckmuscheln waren damals voll das Ding. Achja...."damals"....

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Awakened schrieb:

Jap, das klingt nach ihr 

Oder nach Easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mein neues outfit triggert die rkrähen so sehr das ich heute einen schlag auf dem kopf bekommen habe. der kam von ihnen geflogen und hat mir ws. mit dem flügel einen schlag von hinten verpasst. 

ich meine, ich habe mich an den krach und wie sie die blätter und äste mit dem schnabel abreißen und nach mir werfen schon gewöhnt, aber schlagen? das geht gar nicht!

1559223978.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Arbeiter schrieb:

das ich heute einen schlag auf dem kopf bekommen habe. der kam von ihnen geflogen und hat mir ws. mit dem flügel einen schlag von hinten verpasst. 

Alter. Nein.
Oh Gott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Arbeiter schrieb:

leider ja. aber war nicht so schlimm.

Ich werd schon nervös, wenn mir auf einer Bank Spatzen oder Raben zu nahe kommen. Also näher als nen Meter.
Würde mich echt ein Rabe attackieren oder auch nur berühren, würde ich mit hochgeworfenen Armen schreiend wegrennen und den nächsten Softair-Shop aufsuchen.

 

@Arbeiter Jetzt wäre natürlich sehr interessant, was du für ein Outfit hattest

bearbeitet von Awakened
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Ich werd schon nervös, wenn mir auf einer Bank Spatzen oder Raben zu nahe kommen.

so schlimm?

also berührungsängste mit tieren kenne ich überhaupt nicht außer natürlich bei raubtieren wie bären, löwen oder hyänen. aber auch da nur weil ich angst habe gefressen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Arbeiter schrieb:

so schlimm?

also berührungsängste mit tieren kenne ich überhaupt nicht außer natürlich bei raubtieren wie bären, löwen oder hyänen. aber auch da nur weil ich angst habe gefressen zu werden.

Wenn sie zahm wären, würde ich trotzdem lieber nen Bären oder ne Hyäne anfassen als nen Raben.

Ich glaub ich hab n Problem mit Vögeln (Sparts euch).

Ich werde ähnlich nervös bei Hühnern die auf mich zugackern.
Als Kind wurde ich mal von 2 Gänsen gejagt, die so groß waren wie ich damals.

Aber wie sieht es aus mit was schleimigem? Schnecken? Seesterne? Seegurken? Muränen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

Ich glaub ich hab n Problem mit Vögeln

also streng genommen zählen die vögel zu den dinosauriern. die scheißer sind gott sei heute so klein, sonst würde der mich heute bestimmt wegfressen.

vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

Aber wie sieht es aus mit was schleimigem? Schnecken?

kein problem ich esse ja jeden tag salat.

aber unterwasser an sich ist schon ein problem für mich, ähnlich wie du mit den vögeln.

 

bearbeitet von Arbeiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Awakened schrieb:

 

Als Kind wurde ich mal von 2 Gänsen gejagt, die so groß waren wie ich damals.

 

Kenn mehrere Leute, die Angst vor Gänsen haben. Lustig.

Sind immer so Kindheitstraumata, glaub ich.

Als ich 8 oder so war, Sommer mit allen möglichen Kindern unterwegs. Da hat mein Freund gesagt, wer traut sich den großen, toten Fisch da ausm See zu holen. Und weil ich ja Detektiv war und deswegen ziemlich mutig, bin ich mit ner Schüppsschaufel in den See. Dann hab ich den halbzerfetzten Fisch in die Sonne auf die Steine vorm Garten gelegt. Es hat meilenweit gestunken. Konnte mich gar nicht meiner großen Tat erfreuen. Dann kam ziemlich schnell meine Ma um die Ecke und meinte, wer auch immer so bescheuert war und den verdammten Fisch ausm See geholt hat, wird den da jetzt auch gefälligst wieder reinwerfen. Kam dann schnell raus, dass ich der Idiot war. Das Teil ging nicht mehr auf die Schüppe. Ewig. Dann noch versucht, das Ding auf Marc zu schieben, wegen seiner doofen Mutprobe. Meine IDEE wars ja nicht. Alle gespannt zugeguckt, was passiert. Meine Mama hat noch alles gefilmt, fand sie witzig oder was, hab ich ihr länger nicht verziehen. Und ich hab Rotz und Wasser geheult bis ich das Ding endlich wieder versenkt hatte.

Ess bis heute nix was ausm Wasser kommt. Fischgeruch macht mich ganz krank. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Arbeiter schrieb:

mein neues outfit triggert die rkrähen so sehr das ich heute einen schlag auf dem kopf bekommen habe. der kam von ihnen geflogen und hat mir ws. mit dem flügel einen schlag von hinten verpasst. 

Sei dir einer Sache bewusst: 

Krähen sind geistig voll anwesend, verstehen menschliche Sprache, und sie sind Alpha.

Absolut based.

Richtige coole Arschlöcher.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Krähen sind geistig voll anwesend, verstehen menschliche Sprache, und sie sind Alpha.

weiß ich!

habe mich vor jahren schon intensiv mit denen beschäftigt und mehrere artikel gelesen + dokus gesehen. ich mag sie sehr aber die mögen anscheinend mein neues "van gogh" look nicht so. da sie alles was glitzert hassen werde ich mir einen glitzernden anzug besorgen.

lYb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Arbeiter schrieb:

da sie alles was glitzert hassen werde ich mir einen glitzernden anzug besorgen.

 

Und dann biste irgendwann als der "Elstermann" bekannt, auf den die Golddigger-Vögel fliegen

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Awakened schrieb:

ch werde ähnlich nervös bei Hühnern die auf mich zugackern.

als ich so klein war mit 7 oder 8 saßen wir eines abends draußen weil zuhause so warm war und da flog ein fledermaus und hing an meinem rücken fest. ich hatte ein weißes tshirt an und zwei ältere frauen haben versucht den wegzunehmen aber der hing da mit seinen krallen so fest das es gefühlt halbe stunde gedauert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Jemand nen Tipp wie man aus nem Kartofelsack ein Shirt macht?

Oben Loch, würd auch V-Auschnitt. Rechts links n Loch für die Arme. Abnäher anner Brust wohl für Frauen. Bei Männern vielleicht auch anner Taille fürn Slim Fit? Keine Ahnung.

Oder willste auch Ärmel einsetzen? Das bisschen komplizierter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

Jemand nen Tipp wie man aus nem Kartofelsack ein Shirt macht?

Nein. 
 

Das ist für dich: 

b897a7d9-f789-4603-8lvkp8.jpeg 
 

 

 

 

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Roja schrieb:

Das ist für dich: 

Wegen Leuten wie dir springen mich Spatzen an und klauen meine Pommes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Awakened schrieb:

Jap, das klingt nach ihr 

Versteh übrigens die Aussage nicht.

vor 19 Stunden, Doc Dingo schrieb:

"Eine Leckmuschel bitte 

Tchichihi. Leckmuschel. Verstehse?

vor 13 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Oder nach Easy.

Glaub is nu raus. Dingo pflegt neben mir auch noch Easy als Doppelaccount. Deswegen schleim ich mich bei beiden dauernd so ein.

Sind schon die beiden tollsten Typen hier. Nach deiner Mutter mein ich.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Cordelia schrieb:

Oben Loch, würd auch V-Auschnitt. Rechts links n Loch für die Arme.

...ein Loch für beide Arme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Sind schon die beiden tollsten Typen hier. Nach deiner Mutter mein ich.

Ihn rauszupressen war schon nicht einfach, er ist ziemlich grosskopfert. Betonschädel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Awakened schrieb:

...ein Loch für beide Arme?

?

Wenn das die Frage is, vergiss das mit den Ärmeln und den Abnähern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

?

Wenn das die Frage is, vergiss das mit den Ärmeln und den Abnähern...

Ah, ja.

Hab das Wort "links" überlesen. M bad.

Aber ja, Ärmel und Abnäher kann ich vergessen 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.