Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28443 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

huuust

 

Du meinst nicht zufällig die... Galileiischen Monde?

Hallo ich sagte another cat eben du bist der Experte.... Drei kleinere direkt rechts daneben wie an einer Perlenkette aufgereiht und einer war bissl links abseits, weiss nicht ob der da überhaupt dazu gehörte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Nee hier doch nicht, ausser es geht um Astronomie oder Essen.... Aber fürs erste is easy dein Ansprechpartner 

Ok. Dann eben dachte es wäre was Interessantes. ^^

Wofür soll Easy mein Ansprechpartner sein? Für weichgespülte Männer? Ist er da Experte oder warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Oder Marokko,

alles mit Islam ist als offensichtlich Weißer auf absehbare Zeit raus, wenn man noch ganz bei Trost ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Wir haben ihn neulich versucht bei Neumond im Teleskop zu erwischen aber der is zu weit weg. Aber Saturn war toll zu sehen, mit allen 4 Monden ❤️

Das hätte ich dir auch vorher sagen können:
Pluto wurde im Gegensatz zu den 8 Planeten des Sonnensystems, die nach wie vor als solche gelten, erst 1930 entdeckt, eben weil er zu klein und zu weit weg ist um mit einem einfachen Teleskop gesehen werden zu können. Für die Suche nach ihm wurde 1905 extra ein eigenes Observatorium gebaut und dennoch hat es auch damit 25 Jahre gedauert, ihn zu entdecken (Fun fact: Dass man überhaupt nach einem weiteren Planeten gesucht hat, kam nur dadurch, dass man die Masse des Neptun falsch eingeschätzt hat und deswegen zu dem Fehlschluss kam, dass weiter draußen als Neptun noch ein weiterer Gasriese zu finden sein müsste, weil ansonsten unter zu Grunde legen der falsch angesetzten Masse die Bahn von Neptun nicht zu erklären war).
Der Saturn hat übrigens weit mehr als nur 4 Monde. Mittlerweile wurden bereits 82 entdeckt. Vor dem Jahr 2000 hatte man erst 18 davon entdeckt. Nur die größten 5-6 Monde sind allerdings groß genug, um sie mit einem einfachen Amateurfernrohr sehen zu können.
 

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Another_Cat schrieb:

Ok. Dann eben dachte es wäre was Interessantes. ^^

Wofür soll Easy mein Ansprechpartner sein? Für weichgespülte Männer? Ist er da Experte oder warum?

Stell dich doch nicht dümmer als du bist! Ersteres war Astronomie.... Da hat er glaube echt Ahnung von, und basketball falls du da Interesse dran hast 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Hallo ich sagte another cat eben du bist der Experte.... Drei kleinere direkt rechts daneben wie an einer Perlenkette aufgereiht und einer war bissl links abseits, weiss nicht ob der da überhaupt dazu gehörte 

Du hast die Frage nicht verstanden ^^

Saturn hat nur einen großen Mond. Titan.

 

oder willst du mir erzählen, ihr hättet mit nem Teleskop Prometheus und Pandora etc gesehen?
dann. Was war das für´n Teleskop??
 

bearbeitet von Easy Peasy
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Das hätte ich dir auch vorher sagen können:
Pluto wurde im Gegensatz zu den 8 Planeten des Sonnensystems, die nach wie vor als solche gelten, erst 1930 entdeckt, eben weil er zu klein und zu weit weg ist um mit einem einfachen Teleskop gesehen werden zu können. Für die Suche nach ihm wurde 1905 extra ein eigenes Observatorium gebaut und dennoch hat es auch damit 25 Jahre gedauert, ihn zu entdecken (Fun fact: Dass man überhaupt nach einem weiteren Planeten gesucht hat, kam nur dadurch, dass man die Masse des Neptun falsch eingeschätzt hat und deswegen zu dem Fehlschluss kam, dass weiter draußen als Neptun noch ein weitere Gasriese zu finden sein müsste, weil ansonsten unter zu Grunde legen der falsch angesetzten Masse die Bahne von Neptun nicht zu erlären war).
Der Saturn hat übrigens weit mehr als nur 4 Monde. Mittlerweile wurden bereits 82 entdeckt. Vor dem Jahr 2000 hatte man erst 18 davon entdeckt. Nur die größten 5-6 Monde sind allerdings groß genug, um sie mit einem einfachen Amateurfernrohr sehen zu können.
 

Ja wie gesagt 4 haben wir gesehen und die Ringe waren toll zu sehen.... Is als wenn man so Computerspiele von früher gespielt hat. Völlig unwirklich aber echt Beeindruckend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Du hast die Frage nicht verstanden ^^

Saturn hat nur einen großen Mond. Titan.

 

oder willst du mir erzählen, ihr hättet mit Prometheus und Pandora etc gesehen?
dann. Was war das für´n Teleskop??
 

Ein ziemlich schweres keine Ahnung meine Freundin is der Crack. Erst gab's Ravioli und dann Saturn! Den Andromedanebel haben wir leider nicht gefunden.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Leute über Themen schwadronieren, über die ich keine Ahnung habe, frage ich mich immer, ob ihnen das bewusst ist und ob sie das ausnutzen. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ja wie gesagt 4 haben wir gesehen

So ist es besser.
Wenn du wie zuvor "alle 4" sagst, dann verursachst du, wie du bemerkt hast, einen Hustanfall bei Easy und wir wollen doch nicht, dass er wegen Coronaverdacht in Quarantäne muss :-D

bearbeitet von Kaiserludi
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Ein ziemlich schweres keine Ahnung meine Freundin is der Crack. Erst gab's Ravioli und dann Saturn! Den Andromedanebel haben wir leider nicht gefunden.... 

ja okay
Das ist mit Spiegeln schon drinne. auch für den Hausgebrauch. So is nicht.
Dann ganz glasklar, was ich meinte.: Wenn man von 4 Monden spricht im Zuge der Gasriesen, meint man meist die Galileiischen Monde. Die gehören allerdings zum Jupiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Du hast die Frage nicht verstanden ^^

Saturn hat nur einen großen Mond. Titan.

 

oder willst du mir erzählen, ihr hättet mit nem Teleskop Prometheus und Pandora etc gesehen?
dann. Was war das für´n Teleskop??
 

Titan kann man schon mit einem Feldstecher sehen, die nächstgrößeren 4-5 Monde mit einem Achtzöller laut Wikipedia.

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Titan kann man schon mit einem Feldstecher sehen

Mit nem Feldsteche auch mal Andromeda beäugt.

naja. schon cool.

Episch wird´s erst, wenn man weiß, wie groß die Galaxie am Firmament prangen würde, wenn man auch den Halo sehen könnte.
Die wär größer als der Mond. TROTZ 2,5m LICHTJAHREN!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

ja okay
Das ist mit Spiegeln schon drinne. auch für den Hausgebrauch. So is nicht.
Dann ganz glasklar, was ich meinte.: Wenn man von 4 Monden spricht im Zuge der Gasriesen, meint man meist die Galileiischen Monde. Die gehören allerdings zum Jupiter.

Stimmt jupiter hat den roten Fleck oder Strich oder was auch immer.... Nach dem ein oder anderen Glas Wein kann man das als Laie schonmal verwechseln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Mit nem Feldsteche auch mal Andromeda beäugt.

naja. schon cool.

Episch wird´s erst, wenn man weiß, wie groß die Galaxie am Firmament prangen würde, wenn man auch den Halo sehen könnte.
Die wär größer als der Mond. TROTZ 2,5m LICHTJAHREN!!

Mit dem Feldstecher haben wir sie gefunden dann wollten wir das Teleskop drauf justieren aber es hat nicht geklappt nach 40 min waren wir halb erfroren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Wo ich wirklich Schiss hätt, wär Südamerika..  São Paulo unso.

Ich hab da ehrlich gesagt sehr viel Schiss vor den Vereinigten Staaten.
Nicht nur dass es Idioten mit Knarren gibt sondern auch noch Idioten mit Knarren und Uniform.

Civil Forfeiture ist ne gruselige Sache. 

Kann aber gut sein, dass da meine Wahrnehmung n bissl verzerrt ist. Mexiko stell ich mir noch unheimlicher vor.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Stell dich doch nicht dümmer als du bist! Ersteres war Astronomie.... Da hat er glaube echt Ahnung von, und basketball falls du da Interesse dran hast 

Vllt macht es mir ja bisschen Spaß?! ^^

Nö. Nicht meine Themen. Bzgl Astronomie hör ich zwar ggf. gerne im RL zu, schaue mal Dokus und lese hier bisschen darüber mit, aber hab selbst keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Mit nem Feldsteche auch mal Andromeda beäugt.

naja. schon cool.

Episch wird´s erst, wenn man weiß, wie groß die Galaxie am Firmament prangen würde, wenn man auch den Halo sehen könnte.
Die wär größer als der Mond. TROTZ 2,5m LICHTJAHREN!!

Andromedas Halo kollidiert auch bereits jetzt schon mit dem der Milchstraße:
https://www.scinexx.de/news/kosmos/halos-von-milchstrasse-und-andromeda-beruehren-sich/

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

Mexiko stell ich mir noch gruseliger vor. 

Der Drogenkrieg mit und zwischen den Kartellen da war letztes Jahr der blutigste Konflikt der Welt. Also blutiger als jeder echte Krieg.

 

vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Ich hab da ehrlich gesagt sehr viel Schiss vor den Vereinigten Staaten.
Nicht nur dass es Idioten mit Knarren gibt sondern auch noch Idioten mit Knarren und Uniform.

man muss im Umgang mit der Polizei paar Richtlinien beachten, klar.
bei ner Kontrolle im Auto z.B. nicht ungefragt inne Tasche greifen, oder sowas.. steht da der falsche, biste´n Sieb

aber Knarren haben die in Südamerika halt auch alle. und man fällt mehr auf. und man gehört zu den bösen als Weißer.
und man hat ziemlich sicher ne Kreditkart am Mann.. und dann gehen die mit dir halt mal zu nem Automaten, ne.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

nach 40 min waren wir halb erfroren 

Das klingt nach zu wenig Wein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Dann ganz glasklar

Ne, das Glas war nicht klar. Da war Wein drin. hat sie doch gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Das klingt nach zu wenig Wein ;-)

Zuviel für mich hab ja seit März nicht einen Tropfen mehr getrunken. Zwei Gläser voll war schon echt hart 😂 aber hat Spaß gemacht in Himmel gucken is immer toll! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

meine Freundin is der Crack.

Das Fühl, wenn du erst mal liest "meine Freundin is auf Crack." und dir denkst "na dann würde ich mich auf die Zahl der gesehenen Monde jetzt nicht verlassen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ja wie gesagt 4 haben wir gesehen und die Ringe waren toll zu sehen.... Is als wenn man so Computerspiele von früher gespielt hat. Völlig unwirklich aber echt Beeindruckend 

Guckt mal lieber, ob ihr Cordelia entdeckt. Um your anus rum. Schön isse aber.

Cordeliamoon.png.121b315ea4ffa9993737b7f94323f83f.png

Ok. War gelogen. Egal.

Nach wem is schon ein Mond benannt ;).

vor 15 Minuten, Easy Peasy schrieb:

ja gut.

das halt euer Problem ^^

Wohl so, wie wennde hier durch die Fussgängerzone läufst.

Watch? Massase? Sir? Siiiir? You so handsome.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.