Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28443 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

und mich für ne Führungsposition in paar Jahren im Auge hat

ich habe damit leider nur schlechte erfahrungen gemacht. 

diese, in meinem fall "falsche" hoffnungen haben immer dazugeführt, das ich aus dem rhythmus kam und auf einmal schlechte arbeiten ablieferte, obwohl bis dahin alles glatt lief. ich denke so eine aussage kann "unnötig" druck aufbauen, ich hoffe in deinem fall wird es nicht so.

besser ist es wenn sich das ganze organisch aufbaut: man ist länger in der firma, macht seine arbeit super, versteht sich mit den kollegen gut, wird respektiert und dann irgendwann wird man ins chefbüro gerufen. 

ich würde zbsp. meinen angestellten so etwas nie vorher sagen, außer da steht was konkretes an und ich will es wissen, ob er überhaupt bock drauf hat. ansonsten würde ich durch lohnerhöhung meine wertschätzen zeigen und sonst klappe halten.

deshalb ging ich auch irgendwann dazu über, solchen aussagen wie "in ein paar jahren" nicht soviel wert beizumessen. 

 

bearbeitet von Arbeiter
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Arbeiter schrieb:

ich habe damit leider nur schlechte erfahrungen gemacht. 

diese, in meinem fall "falsche" hoffnungen haben immer dazugeführt, das ich aus dem rhythmus kam und auf einmal schlechte arbeiten ablieferte, obwohl bis dahin alles glatt lief. ich denke so eine aussage kann schon "unnötig" druck aufbauen, ich hoffe in deinem fall wird es nicht so.

besser ist es wenn sich das ganze organisch aufbaut: man ist länger in der firma, macht seine arbeit super, versteht sich mit den kollegen gut, wird respektiert und dann irgendwann wird man ins chefbüro gerufen. 

ich würde meinen angestellten so etwas niemals vorher sagen, außer da ist was konkretes und ich will wissen, ob er überhaupt bock drauf hat. ansonsten würde ich meinen angestellten durch lohnerhöhung meine wertschätzen zeigen und sonst klappe halten.

deshalb ging ich auch irgendwann dazu über, solchen aussagen wie "in ein paar jahren" nicht soviel wert beizumessen. 

 

Ja, ja das macht Sinn und kann ich verstehen, wirkt aber ggf. auch etwas anders als es in Realität ist, weil ich hier nicht allzu sehr ins Detail gehen wollte. "In paar Jahren" wurde tatsächlich konkret definiert und ist abhängig von Bedingung X, die im definierten Zeitraum Y zwangsläufig eintreten wird. 

Glaube es zielte hier nicht mal darauf ab Druck aufzubauen, sondern eher so einen Konkurrenzgedanken zwischen mir und dem Kollegen (interessanterweise sind wir komplett gegensätzliche Persönlichkeiten und füllen die fachlichen Lücken des jeweils anderen). Chef hatte mich bis dato nicht mal richtig auf dem Schirm, weil ich mehr in Zusammenarbeit mit seiner direkten Vorgesetzten zu tun hatte und hat jetzt eigentlich in wenigen Tagen netto Zusammenarbeit wohl das Potenzial entdeckt, was er da jahrelang ignoriert hat. Hat mir einerseits geschmeichelt, dass er mich dann eben für so eine Stellung überhaupt als in Frage kommen sieht - andererseits denke ich mir aber auch meinen Teil dazu (i.S.v. seinen Führungsqualitäten, aber auch strukturellen Fehlern, die es möglich machen etc.pp. bin da nicht so blauäugig). Würde aber lügen, wenn ich sagen würde, mich hätte die Aussage zur Führungsposition nicht etwas überrumpelt. 

Gleichzeitig muss ich aber auch ganz klar sagen: Ich denke nicht, dass ich an dieser Position in der angegebenen Zeit X interessiert bin, weil ich weiß, dass das zwangsläufig mit meiner Familienplanung kollidieren wird und ich mich gar nicht erst ernsthaft vor die Wahl Karriere oder Kind stellen will (Zumal ich nicht mal weiß ich ob ich durch die Fernbeziehung überhaupt in diesem Bundesland bleiben würde). Was mich aber freut ist, dass ich durch die neuen Aufgaben sein Wissen abgreifen kann und mir das einen deutlichen, weiteren Vorteil im Arbeitsmarkt für die Zukunft bieten könnte wird, sollte ich beizeiten das Unternehmen wechseln oder umziehen, weil ich damit einen ziemlich guten Allrounder im Bereich bieten würde. 

Würde also sagen, ich hab mir einfach selbst den Druck genommen, mich jetzt für eine Position "abzuschuften", die ich bis vor wenigen Tagen nicht mal als existierende Möglichkeit in Betracht gezogen habe. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Was mich aber freut ist, dass ich durch die neuen Aufgaben sein Wissen abgreifen kann und mir das einen deutlichen, weiteren Vorteil im Arbeitsmarkt für die Zukunft bieten könnte, sollte ich beizeiten das Unternehmen wechseln oder umziehen, weil ich damit einen ziemlich guten Allrounder im Bereich bieten würde. 

clever hoch drei

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab gestern die lebensmittel von balkon rein geholt und den kühlschrank eingeschaltet, willkommen in der zivilisation!

das war bisher meine längste phase ohne den kühlschrank, ging 7.5 monate. theoretisch könnte ich noch 10-15 tage warten aber zum ersten mal war gestern zwei salat blätter schlaff, mag ich überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 10.4.2022 um 14:51 , Urbexo schrieb:

@Jingang [...] Toaster

 

vor 2 Stunden, Arbeiter schrieb:

kühlschrank

 

Ich hab mir nen neuen Trockner gekauft.

 

 

 

 

 

 

 

Joa das war´s auch schon mit der Geschichte, da kommt nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, danyel schrieb:

Meine LTR hat heute für 85€ verdammte Oliven und Schalotten auf dem Markt gekauft. 
 

85€…

Wieviel KG?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Wieviel KG?

alle-r%C3%BCgenwalder.gif

bearbeitet von Noodle
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Ich hab mir nen neuen Trockner gekauft.

wie die zeiten sich geändert haben, wir männer reden über kühlschränke, trockner und toaster und die frauen über tabak, alkohol und karriere.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Arbeiter schrieb:

wie die zeiten sich geändert haben, wir männer reden über kühlschränke, trockner und toaster

Ofen!! Du hast meinen Ofen vergessen!!!

 

vor 14 Stunden, Arbeiter schrieb:

und die frauen über tabak, alkohol und karriere.

ich kann auch besoffen mit ner Kippe in der Küche stehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe gerade verschiedene Passbilder von mir gefunden. Eins mit Anfang 20 und das andere ist 2 Jahre alt. Ich bin definitiv ein Wein hab ich eben festgestellt.

giphy.gif

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Doc Dingo schrieb:

it´s over.

ja, gut erkannt, es war nämlich ein kleeeeeeeiner Scherz

Alles noch beim Alten, moruk. Alles noch beim Alten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Habe gerade verschiedene Passbilder von mir gefunden. Eins mit Anfang 20 und das andere ist 2 Jahre alt. Ich bin definitiv ein Wein hab ich eben festgestellt.

Pix or it didn’t happen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, danyel schrieb:

Pix or it didn’t happen!

mit dem alter ändert sich auch unsere wahrnehmung. 

wenn ich mir heute 17-18 jährige angucke denke ich mir, was habe ich eigtl. von denen gewollt als ich noch jung war? die haben ja nichts, das sind noch kinder. heute stehe ich mehr auf die "richtigen" frauen die ich auch als frau wahrnehme.

so ist es auch mit uns selbst. wir nehmen uns mit dem alter als einen "richtigen" mann wahr und betrachten unseren ich von früher als ein bub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer kennts nich:

278848706_689394815509sjr5.jpg

 

Und da Freitag is,Zeit für Cockails (Manhattan) und Gekrakel

f187f12ae23e537d99jq6.jpg

 

Prost Ihr Bananausen!

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiß nicht wo sowas hin gehört, aber es ist einfach zu Genial es nicht zu posten 😄

Für jeden der gerne Geld bei Trinkspielen gewinnt (Früher haben sich in den USA einige ihren Lebensunterhalt mit sowas verdient)

https://www.youtube.com/watch?v=kMKdW-iX12w&ab_channel=xllfonzollx 

bearbeitet von Blu3berry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Thema „postet heiße Typen“:

Ich stehe ja eigentlich so gar nicht auf „farbige“ Männer. Keine Ahnung warum. Sind einfach i.d.R. nicht mein Typ.

Aber ihn empfinde ich echt als überraschend attraktiv. ^^

omar_sy___l_homme_de_l_ann__e_2014_445.j
 

Besonders in der Rolle des Lupin dachte ich: „Hui..!“ *träum*

Kann aber auch wirklich primär an der Rolle liegen. Denn in dem Film Ziemlich beste Freunde fand ich ihn cool, aber es entstand kein „Hui..!“- Gedanke. ^^

Btw. Lupin ist mMn eine sehr coole Serie, die ich empfehlen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Another_Cat schrieb:

Ich stehe ja eigentlich so gar nicht auf „farbige“ Männer. Keine Ahnung warum. Sind einfach i.d.R. nicht mein Typ.

Keine Sorge. Damit bist du nicht alleine hier. Die meisten hier anwesenden stehen nicht auf Männer, was natürlich inkludiert, dass sie auch nicht auf farbige Männer stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.