Wie reagiere ich auf Rückzug in der Beziehung ?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 27
2. Ihr/Sein Alter 23
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 7 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex häufig
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt Rückzug 
9. Fragen an die Community

 

Hey Leute,

Ich bin jetzt seit 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen und recht glücklich.

Wir haben auch unsere Probleme und Streit gibt es auch öfters,aber im Großen und Ganzen Fühle ich mich wohl in der Beziehung.

Ich merke dass sich meine Freundin seit ungefähr einer Woche immer mehr zurück zieht,fast die ganze Beziehung war ich gewohnt dass sie sich meldet sich bemüht usw.halt dass was Frauen Tun um zu binden,auch sehr viel von mir kommt aber ich versuche ihr die Rolle der Frau zu geben.

Sie aber auch sehr versucht Dominant zu sein und mich zu betaliesieren,ich halt auch ständig dagegen kämpfe und gekämpft habe.

Habe mich bevor ich die Beziehung eingegangen bin sehr viel mit mir und meiner Persönlichkeit beschäftigt ,um wenn ich eine Beziehung führe keine großen Fehler mehr mache wie mich absolut betaliesieren zu lassen usw.

Zurück zum Thema sie meldet sich immer weniger ich mich melde mich aber merke um so mehr ich mich melde sie sich zurück zieht,ich weiß nicht wirklich wie ich darauf reagieren soll,sie weiß dass ich das merke aber sie auch nicht direkt drauf anspreche weil ich weiß dass Frauen dass schnell als Needy wahrnehmen und man atraction verliert.

Wie gehe ich mit Rückzug um,sollte ich es direkt ansprechen,tun ab ob nichts wäre,kann damit nicht wirklich umgehen.

Wäre dankbar für Tipps und Erfahrungen eurer seits.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Sehr guter Thread

Sehe dass ähnlich Sinnbildlich mit dem Band,deswegen als ich gemerkt habe dass sie sich zurück zieht  habe ich es zu gelassen,damit sich das Band wieder spannt.

Ich finde es halt komisch in einer Beziehung zu freezen aber denke dass ist die Antwort geht sie ein Schritt auf mich zu gehe ich zwei entgegen geht sie ein Schritt zurück gehe ich drei Schritte zurück.

 

Also denkt ihr die beste Lösung wäre genauso wie sie zu frezzen alles andere wäre ja auch Needy denke ich mir,klar könnte ich sie auch fragen aber dass würde ich lieber machen wenn wir uns sehen und gute Stimmung ist ohne Drama,könnte mir vorstellen dass sowas schnell in Drama verwandelt werden kann. 
 

gruss 

wäre dankbar für Tipps 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich in Beziehungsfreds lese, dass man (öfters) streitet frage ich mich einfach nur wieso? Wieso muss man sich mit dem Menschen, welchen man liebt (öfters) streiten? Ja okay, man kann sich darüber streiten, wer nun beim einschlafen gelöffelt wird, wer die letzte Gabel des feinen Kuchens bekommt oder wer nun mit der Massage dran ist, aber ansonsten no way...dafür ist doch das Leben viel zu schade nicht? Viel Streit ist in meinen Augen ein Zeichen von 1. Schlechtes Screening und 2. Unsicherheiten, welche durch fehlende Kongruenz und Führung entstehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, farfalla schrieb:

Immer wenn ich in Beziehungsfreds lese, dass man (öfters) streitet frage ich mich einfach nur wieso? Wieso muss man sich mit dem Menschen, welchen man liebt (öfters) streiten? Ja okay, man kann sich darüber streiten, wer nun beim einschlafen gelöffelt wird, wer die letzte Gabel des feinen Kuchens bekommt oder wer nun mit der Massage dran ist, aber ansonsten no way...dafür ist doch das Leben viel zu schade nicht? Viel Streit ist in meinen Augen ein Zeichen von 1. Schlechtes Screening und 2. Unsicherheiten, welche durch fehlende Kongruenz und Führung entstehen.

Kann gut sein,aber ich merke halt dass eine Beziehung führen nicht dass selbe ist wie eine Frau zu Daten und zu verführen.

 

Man kommt halt öfters in Diskussionen weil man sich in der Beziehung nicht nur noch fürs ficken trifft.

Sind halt oft Kleinigkeiten weil irgendwas nicht so läuft in ihrer Wohnung wie sie möchte.

Und ich mein Stabdpunkt vertrete und nicht genau dass mache was sie von mir will.

Ich darf mich selbst halt nicht vergessen,sonst emotionale

Abhängigkeit- Needy - Onitis - Game Over 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Channel90 schrieb:

Sind halt oft Kleinigkeiten weil irgendwas nicht so läuft in ihrer Wohnung wie sie möchte.

Und ich mein Stabdpunkt vertrete und nicht genau dass mache was sie von mir will.

Kannst du paar Beispiele nennen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, DirtyD schrieb:

Kannst du paar Beispiele nennen ?

Klar 

Sie ist in meinen Augen sehr pingelig und sehr sauber geht für mich auch schon in die Richtung Zwänge Beispiele

Bitte den Wasserhahn wieder gerade machen,

keine Wasserflecken auf der Spüle hinterlassen

bitte helfen beim aufräumen putzen usw.

Was ich auch mache wenn ich am Wochenende bei ihr übernachte aber es auch nicht einsehe die putzfee zu spielen ,bin bereit zu helfen keine Frage aber muss da nicht den Haushalt übernehmen.

Ist halt öfters so dass sie was verlangt ich mir es auch annehme aber es halt nicht gut genug ist und was zu bemängeln gibt.

 

so Kleinigkeiten halt die ich für normal empfinde jeder Mensch ist halt anders und führt seinen Haushalt anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, farfalla schrieb:

Immer wenn ich in Beziehungsfreds lese, dass man (öfters) streitet frage ich mich einfach nur wieso? Wieso muss man sich mit dem Menschen, welchen man liebt (öfters) streiten? Ja okay, man kann sich darüber streiten, wer nun beim einschlafen gelöffelt wird, wer die letzte Gabel des feinen Kuchens bekommt oder wer nun mit der Massage dran ist, aber ansonsten no way...dafür ist doch das Leben viel zu schade nicht? Viel Streit ist in meinen Augen ein Zeichen von 1. Schlechtes Screening und 2. Unsicherheiten, welche durch fehlende Kongruenz und Führung entstehen.

Nein!

Streit ist das Salz in der Suppe!

Das was Du schreibst ist verkopfter Theoretikerkram und hat mit der Realität nichts zu tun, sorry.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Channel90 schrieb:

fast die ganze Beziehung war ich gewohnt dass sie sich meldet sich bemüht usw.halt dass was Frauen Tun um zu binden,auch sehr viel von mir kommt aber ich versuche ihr die Rolle der Frau zu geben.

Das wird dir im Verlauf deiner jungen Beziehung sehr bald das Genick brechen. Komm da mal von weg. Beim Fußball spielt man mit einem Ball den man sich gegenseitig zu spielt. Ihr gehen bald die Bälle aus.

vor 1 Stunde, Channel90 schrieb:

um so mehr ich mich melde sie sich zurück zieht

Kann sein das ihr das grad gut auf den Sack geht oder dich bissl Testet. Denn jetzt kommt das Ungleichgewicht von dir: Du spielst etliche Bälle ihr zu. Nochmal: Fußball spielt man mit einem Ball. Einer passt, der andere nimmt an. Der andere passt, der Eine nimmt an. Hin, her, hin, her. Nicht hin hin hin hin, her, hin hin hin... Du hast dich jetzt zuletzt gemeldet, also ist sie am Zug zurückzuschreiben. Dann schreibst du, dann wieder sie, dann wieder du. Einfach mal damit ihr beide ein Gleichgewicht bekommt. Und nach einer Woche schon so in Sorge zu sein und ihr hinter her zulaufen ist doch das, was du verhindern willst: Mr. Beta werden. Nochn kleiner Tipp. Je länger eure Beziehung dauert, desto mehr versuch mal dein Pickupkram dezenter und sekundärer anzuwenden. Hört sich bei dir schon fast an wie manisch panisch Angst vor einer „Betaisierung“ zu haben. Genau das macht dich zum Beta und die Beziehung unnatürlich. Werd mal locker. Ist so Pickup-Robotic 2010.

Und noch was: Dein Eingangspost ist eine Katastrophe. Der ist sehr schwierig zu lesen. Keine Punkte, Komma, Abstände. Falls du das noch editieren kannst, mach es. Normal schließen wir solche unleserlichen Threads.

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Nein!

Streit ist das Salz in der Suppe!

Das was Du schreibst ist verkopfter Theoretikerkram und hat mit der Realität nichts zu tun, sorry.

Auf dieses Salz verzichte ich gerne. Und nur weil etwas nicht deiner Realität entspricht heisst es noch lange nicht, dass es nicht die Realität von jemand anderem ist. Und ich glaube von uns zwei wirst eher du der Theoretiker sein. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Channel90 schrieb:

Bitte den Wasserhahn wieder gerade machen,

keine Wasserflecken auf der Spüle hinterlassen

Das sind shittests.

vor 2 Stunden, Channel90 schrieb:

bitte helfen beim aufräumen putzen usw.

Das hat seine Berechtigung, WENN du STÄNDIG in ihrer Bude abhängst.

Klingt für mich insgesamt danach, dass ihr (zu)viel aufeinander hängt. Und eure jeweiligen Leben vernachlässigt. Ist natürlich verführerisch, grad im Moment wo wir im lockdown sind.

Lösung sollte sein: Kümmer dich wieder mehr um deine eigenen Hobbies, Freunde, Leidenschaften. Sie wird die Zeit mit dir dann wieder mehr zu schätzen wissen und weniger testen.

Die oben genannten shittests pariert man übrigens nicht, indem man anfängt das auszudiskutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du weißt nicht was los ist.

Belasse es dabei. Entweder wird sie sich melden, sich wieder öffnen oder sagen was los ist oder die Beziehung wird zu Ende gehen.

Das wird sich zeigen. Mach gar nicht und renne nicht hinterher. Antworte auf Ihre Nachrichten. Starte keine Eigeninitiative mehr.

Lebe dein Leben wie gewohnt oder gib mehr Gas, wenn du meinst du hast deine Ziele aus den Augen verloren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.