Wo muss man in der Welt gewesen sein?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 12 Stunden, spirou schrieb:

Fahr nach Chernobyl, Ukraine. Leuchte inmitten der Radioaktivität.

Fahr nach Nordkorea. Reite auf einer Atomrakete ins gelobte Land.

Tschernobyl habe ich gesehen und kann es empfehlen, wenn man sich für die Geschichte etwas interessiert. Ich habe es in Deutschland noch miterlebt, dass man als Kind nicht mehr auf Wiesen durfte. 

Nordkorea bin ich nicht wirklich abgeneigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, suchti. schrieb:

Auf der anderen Seite hatte ich dort viele interessante Leute getroffen, die auf verschiedenste Art Kohle machen, so wie Chris bspw.:

Kennst Du David und seine Freundin, die in dem Video vorkommen? Der Typ ist nicht unbekannt 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, suchti. schrieb:

War bisher 3x in Bali zum Relaxen am Wochenende. Wurden dort in einer Nacht 2x ausgeraubt (Handy und Taschen gestohlen), 50% aller Grabs kannst du nicht trauen (schon Leute getroffen, die dort mit Messer von Fahrern attackiert wurden), viele Straende zugemuellt, betrunkene Australier, Locals die Auslaender hassen und denen nichts Gutes wollen, und schrecklicher Verkehr

Wie gesagt, vor 30 Jahren... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, noraja schrieb:

Kennst Du David und seine Freundin, die in dem Video vorkommen? Der Typ ist nicht unbekannt 🙂

Ne, scheint aber auch ein PU zu sein, oder? Zumindest wenn ich mir seinen Channel und Webseite ansehe. Und die Freundin ist auch nicht allzu schlecht.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, spirou schrieb:

Interessante Frage! Ist es dort wirklich so unsicher? Hätte eher eine Gefahr in ländlichen Gegenden oder in Grenzregionen wie zu Tschetschenien mit Gefahr gerechnet, aber nicht so sehr in Moskau oder St. Petersburg. Vor allem, weil es dort ja auch einige ziemlich reiche Russen gibt, an die man erst herankommen muss. Aber kein Plan, ich war da noch nie.

On-Topic: Polen ist immer eine Reise wert und ein völlig unterschätztes Land mMn.

Gibt immer wieder mal Geschichten wo Touris in einem Taxi in den Wald gefahren und dort gekillt werden, ob die stimmen? Keine Ahnung. Ausserdem hat Moskau Millionen von Muslime aus dem Kaukasus und mit denen ist nicht gut Kirschen essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, farfalla schrieb:

Ausserdem hat Moskau Millionen von Muslime aus dem Kaukasus und mit denen ist nicht gut Kirschen essen.

aufpassen junger mann was du sagst.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Zappa schrieb:

aufpassen junger mann was du sagst.

Sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, farfalla schrieb:

Sonst?

sonst sagt dir der kaukase:

wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, suchti. schrieb:

Ne, scheint aber auch ein PU zu sein, oder? Zumindest wenn ich mir seinen Channel und Webseite ansehe. Und die Freundin ist auch nicht allzu schlecht.. 

Jain. Ist sicher durch RSD geprägt und verdienst sein Geld mit Vögel-Reise-Lifestyle.
Aber sehr interessantes Marketing. Hat Skandale um seine Person ausgelöst in Ländern ähnlich Julien von RSD und vermarktet gerade OnlyFans recht spannend. 
Schau ihn ganz gerne nebenbei. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, kleiner pinguin schrieb:

Frankfurt Bahnhofsviertel

Duisburg Marxloh

Immer eine Reise wert, ich empfehle diesbezüglich auch den Bahnhof Zoo. Oder Hannover RaschPlatz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Immer eine Reise wert, ich empfehle diesbezüglich auch den Bahnhof Zoo. Oder Hannover RaschPlatz 

 

vor einer Stunde, kleiner pinguin schrieb:

Frankfurt Bahnhofsviertel

Duisburg Marxloh

Mir scheint, als ob ihr lange weder im Bahnhofsviertel Frankfurt noch am Bahnhof Zoo wart.

Ist doch vollkommen harmlos inzwischen.

Wenn ihr Drecksecken in Frankfurt wollt dann fahrt nach Nied oder Bonames und in Berlin einfach irgendwo an der U8 aussteigen.

Oder Spandau. Ist natürlich ungefährlich aber sagenhaft Scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Masterthief schrieb:

 

Mir scheint, als ob ihr lange weder im Bahnhofsviertel Frankfurt noch am Bahnhof Zoo wart.

Ist doch vollkommen harmlos inzwischen.

Wenn ihr Drecksecken in Frankfurt wollt dann fahrt nach Nied oder Bonames und in Berlin einfach irgendwo an der U8 aussteigen.

Oder Spandau. Ist natürlich ungefährlich aber sagenhaft Scheisse.

Die U8 war mein Zuhause im Schillerkiez bin ich aufgewachsen genauso wie im Wrangelkiez... Heute is Berlin einfach überall widerlich. 

 

Aber wenn man mal ne günstige Berlinrundfahrt machen möchte, steigt man am Hermannplatz in den M29 Richtung Roseneck und genießt die wie ich finde abwechslungsreiche Busstrecke.... Durch sämtliche Schichten und Bezirke 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 33 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Die U8 war mein Zuhause im Schillerkiez bin ich aufgewachsen genauso wie im Wrangelkiez...

Mein Beileid.

Aber was sag ich. Bin aufm Kaff aufgewachsen. War auch Scheisse.

vor 33 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

 

Heute is Berlin einfach überall widerlich. 

Schau mir grad Wannsee, Grunewald und Dahlem an.

Das passt schon.

vor 33 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

 

Aber wenn man mal ne günstige Berlinrundfahrt machen möchte, steigt man am Hermannplatz in den M29 Richtung Roseneck und genießt die wie ich finde abwechslungsreiche Busstrecke.... Durch sämtliche Schichten und Bezirke 

Das sollte tatsächlich jeder mal machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Masterthief schrieb:

Bonames

Hab mal Bonames gewohnt. Dewegen hat der Stadtteil einen schlechten Ruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Horke schrieb:

Hab mal Bonames gewohnt. Dewegen hat der Stadtteil einen schlechten Ruf.

Weiß ich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Masterthief schrieb:

Mein Beileid.

Aber was sag ich. Bin aufm Kaff aufgewachsen. War auch Scheisse.

Schau mir grad Wannsee, Grunewald und Dahlem an.

Das passt schon.

Das sollte tatsächlich jeder mal machen.

Damals.... War das ne echt schöne Ecke, links die Eisbahn, rechts das Culle.... Ich hab da wirklich gern gewohnt. Heute auch nicht mehr, jetzt leb ich in einem Kaff 😂 Wannsee Richtung Mexikoplatz aber da gibt's aufm Markt wenigstens "Loch an Loch" einen sehr geilen Käse stand. Und die Mädels die da arbeiten, ich sag mal so, es lohnt sich 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Damals.... War das ne echt schöne Ecke, links die Eisbahn, rechts das Culle.... Ich hab da wirklich gern gewohnt. Heute auch nicht mehr, jetzt leb ich in einem Kaff 😂

Potsdam?

vor 6 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Wannsee Richtung Mexikoplatz aber da gibt's aufm Markt wenigstens "Loch an Loch" einen sehr geilen Käse stand. Und die Mädels die da arbeiten, ich sag mal so, es lohnt sich 😂

Eine Käsefrau vom Berliner Wochenmarkt steht seit Jahren ganz oben auf der Liste meiner heimlichen Phantasien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Masterthief schrieb:

Potsdam?

Eine Käsefrau vom Berliner Wochenmarkt steht seit Jahren ganz oben auf der Liste meiner heimlichen Phantasien.

Nee pack noch 250 km drauf, JWD wie der Berliner zu sagen pflegt. 

Und die Käse "Mädels" sind nur das I Tüpfelchen, denn der Käse ist wirklich sehr lecker. Wobei der S-bhf Zehlendorf auch toll ist. Da gibt Cannoli und Wildschweinbratwurst, und allerhand andere feine Dinge. 

Ja die Ecke ist "noch" ganz angenehm zum Wohnen. Aber über kurz oder lang sterben die Berliner eh aus. Dann gibt's nur noch euch zugereiste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, suchti. schrieb:

War bisher 3x in Bali zum Relaxen am Wochenende. Wurden dort in einer Nacht 2x ausgeraubt (Handy und Taschen gestohlen), 50% aller Grabs kannst du nicht trauen (schon Leute getroffen, die dort mit Messer von Fahrern attackiert wurden), viele Straende zugemuellt, betrunkene Australier, Locals die Auslaender hassen und denen nichts Gutes wollen, und schrecklicher Verkehr. 

Nur aus Neugierde- kannst du erläutern in was für Situationen du überfallen wurdest? Ich war wie zuvor erwähnt mit meinem Kumpel und seinem Vater auf Bali. Die hatten sich einen Jeep gemietet und deshalb waren wir auf Fahrdienste nie angewiesen. Ich habe mich dort eigentlich nie unsicher gefühlt und bin deshalb überrascht von deiner Erzählung. Dazu sollte es doch total easy sein die Grabfahrer zu ermitteln die so etwas gemacht haben.

Das mit den Australier stimmt auch absolut, für die ist Bali wie für die Deutschen Malle.   

Ich habe auch oft gespürt das die Locals Ausländer nicht mögen. Ich will deren Verhalten nicht rechtfertigen aber ich kann es auch irgendwo verstehen. Es gibt sehr viele Ausländer (Touris und Expats) die auf Bali im Gegensatz zu den aller meisten Einheimischen ein tolles Leben haben und für wenig Geld einen hohen Lebensstandard haben. Das kann natürlich viel Neid erzeugen und auch Begehrlichkeiten wecken.

vor 8 Stunden, suchti. schrieb:

Auf der anderen Seite hatte ich dort viele interessante Leute getroffen, die auf verschiedenste Art Kohle machen, so wie Chris bspw.: 

Frauen sind ebenfalls super easy zu klaeren (Locals stehen auf Weisse, Wessies fuehlen sich frei und wollen experementieren). Gibt dort auch einen Haufen an richtig heissen Influencer-Babes.

Bin immer noch am ueberlegen, ob ich mal fuer 6 Monate dort hinziehe und mich einfach auf die Erfahrung einlasse (allerdings erst, wenn Covid eingedaemmt ist und Visa-Runs moeglich sind). 

Warum willst du trotz dieser Erfahrungen dort leben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, J.Peterson schrieb:

Nur aus Neugierde- kannst du erläutern in was für Situationen du überfallen wurdest?

War ein wenig uneindeutig. Ich wurde nicht im Grab ueberfallen, hatte dies aber von verschiedenen Leuten gehoert. Teilweise wurden die irgendwo im Nirgendwo abgesetzt und von 3 Indonesiern mit Messer umzingelt, bis die all ihr Hab und Gut abgegeben haben. Viele der Grab-Fahrer (zumindest als ich dort zum letzten Mal war in 2019) haben auch keine Bewertung bzw. Photo und nutzen vermutlich fake numberplates. 

Ueberfallen wurden wir 2x in der selben Nacht. Sind in einer 8er-Gruppe nach Hause als ein 2er-Team auf'm Roller meiner Ex-Freundin die Handtasche aus dem Arm gerissen hat. 2 Stunden spaeter, als wir uns dann endlich zusammengerissen haben, wurde meinem Kumpel das Handy aus der Hand genommen (mittels selber Methode). 

Ich persoenlich, ob in Bali oder an anderen Urlaubsorten, gehe sowieso immer nur mit Back-Up Handy, Cash, und Ausweis feiern. Macht vieles leichter.

vor 7 Stunden, J.Peterson schrieb:

Warum willst du trotz dieser Erfahrungen dort leben? 

Ich denke es ist einfach die romantische Idee, die ich trotz der Erfahrungen in meinem Kopf habe. Gleichgesinnte Internet Marketer kennenlernen, surfen, auf Roller durch die Insel cruisen, Big-City Detox, und in billigen Pool-Villas leben. Alternativ denke ich auch ueber Chiang Mai nach, da dort ebenfalls viele Online-Unternehmer leben. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, suchti. schrieb:

Ich denke es ist einfach die romantische Idee, die ich trotz der Erfahrungen in meinem Kopf habe

+1
Deswegen ist es wahrscheinlich auch noch der Vorort zum Paradies für mich. Wollte da immer mal mit dem Fahrrad die Insel umrunden. Das lass ich aber wirklich besser sein.
Die haben damals schon bei nen Rücktransport von der Tauchlocation, drei Hunde plattgerast. Der Verkehr ist wirklich ein Problem da, gab aj schon damals den Begriff Bali-Tattoo.

Was mir halt damals so gefallen hat war die Ausgeglichenheit und das Friedliche an den Menschen. Ich war 4 Wochen da mit meiner Mutter und wir haben am letzten Tag ernsthaft überlegt ob wir wieder in den Flieger steigen.
Am Frankfurter Flughafen habe ich dann nach den 4 Wochen das erste mal wieder einen Menschen fluchen hören, der kam am Gepäckband aus dem Transportschacht wo die Koffer rauskommen und musste ein Gepäckstück beseitigen das sich verkeilt hatte.
Das war ein einschneidendes Erlebnis damals. Ne Klassenkameradin hat länger in Indien gelebt, die hat in den ersten Monaten nur geflennt als sie wieder hier war. Wir gehen hier gesellschaftlich recht ruppig miteinander um, das fällt einem erst auf wenn man mal länger weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 14.2.2021 um 07:31 , THE DEVIL schrieb:

Belgien! Unendlich viele Schlösser, tolles Essen, über hundert Biersorten, wundervolle Retro-Fabriken und Häuser und freundliche Menschen die gefühlt alle Sprachen sprechen.

Und Keller! SCNR.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.