168 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten, lostinthoughts schrieb:

Kann ich gerne mal machen - dann könnt ihr Facepalmen 😄 Gibts irgendwie n Service, wo ich die Dinger dann manuell wieder löschen kann, oder die nach 24h off gehen ?

https://de.imgbb.com/

Perfekt für's Forum....kannste einstellen, wie lang das online bleibt. Und hast sogar nen Thumbnail, welches sich beim Klick vergrößert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Warmup

-  3x5 Squats 35kg

-  3x5 Shoulder Press 30kg

-  5x3 Power Cleans 30kg

- Cooldown

Shoulder Press - geil, habe ich total vermisst. Schönes Gefühl in den Armen und wichtig für mich, da schwache Schultern und schmale obere Brust. Power Cleans will ich mir noch vom Trainer die Technik zeigen lassen, die ist bei mir glaube ich noch nicht perfekt. Schön geölt, Cooldown war gut und Rücken fühlt sich gut an. Bin gespannt wie das die nächsten Wochen weitergeht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Warmup

-  3x5 Squats 40kg

-  3x5 Bench Press 40kg

-  3x5 Deadlifts 40kg

- Cooldown

Heute morgen wollte ich erst nicht, weil müde und Kreislauf down. Konnte nicht in der Woche meinen 3. Trainingstag machen, da ich auf Arbeit keinen Test bekommen konnte und nun den von gestern genommen habe. Aber: Samstag Vormittag ist es schön leer im Gym und als erstmal der Kreislauf wieder oben war, hats wieder Laune gemacht. Habe n Kollegen getroffen und mit ner süssen Asiatin geschnackt, aber kA ob die da mit ihrem Boifriend da war. Sah so aus, weil der immer böse rüber geschaut hat 😄 Leider hat mein Kollege kein Bock auf n Trainingspartner - sowas fehlt mir nämlich noch. Naja, vielleicht kommt das ja noch.

Habe aber 3x5 Deadlifts gemacht, weil die Übung einfach so rockt. Jetzt duschen und essen und dann gehts shoppen. Heute im Programm: Essbestecksortierer (wie heißt sowas?) und ein neues Truckercap zum trainieren. (jaja ich bin so einer von denen) :-D

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Warmup

-  3x5 Squats 45kg

-  3x5 Shoulder Press 25kg

-  5x3 Power Cleans 30kg

- Cooldown

Beim der letzten Shoulder Press Einheit hatte ich keine 30kg, sondern nur 20kg. Heute hatte ich 30kg deshalb auf dem Plan und hab mich gewundert warum das so schwer ist -.- Also brav mit dem Gewicht runter und erstmal mit 25kg trainiert. Remember: langsame Steigerung für mich, kein Bock auf Verletzung. Hab den Trainer gefragt, ob er sich meine Power Cleans anschauen kann. Hat ein bisschen gedauert, bis ich den Dreh raushatte - hier muss ich defintiv noch an meiner Technik üben, aber ich mach weiter. Squattechnik meinte er "Sehr sauber und sehr gute Beweglichkeit". Ansonsten hab ich noch mit nem Typen im Gym trainiert, haben uns das Rack geteilt, weil alle Stationen voll war. Und krass aus der Nähe zu sehen, wie viele Menschen einfach nur mega viel Gewicht raufballern, die Sets in Lichtgeschwindigkeit durchballern und krum und schief die Gewichte wuchten.

ZNS und Muskeln fühlen sich schön warm und aktiv an. Jetzt nur noch essen und Tee trinken. Morgen ist Testosteronblutabnahme, nächste Woche kommen dann die Ergebnisse.

bearbeitet von lostinthoughts
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Warmup

-  3x5 Squats 50kg

-  3x5 Bench Press 45kg

-  3x5 Deadlifts 45kg

- Cooldown

Squats war erstmal ne Marke, wo ich tief Luft holen musste. Hab echt Angst mir wieder einen Wirbel zu blockieren und werde erstmal ein paar Einheiten auf dem Gewicht bleiben, einfach um mich dran zu gewöhnen. Ist das OK ? Oder ist das gegen die lineare Steigerung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, lostinthoughts schrieb:

- Warmup

-  3x5 Squats 50kg

-  3x5 Bench Press 45kg

-  3x5 Deadlifts 45kg

- Cooldown

Squats war erstmal ne Marke, wo ich tief Luft holen musste. Hab echt Angst mir wieder einen Wirbel zu blockieren und werde erstmal ein paar Einheiten auf dem Gewicht bleiben, einfach um mich dran zu gewöhnen. Ist das OK ? Oder ist das gegen die lineare Steigerung ?

Ich bin kein Physio oder Arzt, aber bei sauberer Technik sollte eigentlich nichts passieren.

Hast du das nach der Behandlung Mal angesprochen?

Ansonsten auch gerne Mal filmen und ein Video von der Ausführung posten. Haben hier früher viele gemacht (ich auch 🙂)

Im Zweifel aber lieber nicht steigern, Gesundheit hat immer Vorrang.

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Yolo schrieb:

Ich bin kein Physio oder Arzt, aber bei sauberer Technik sollte eigentlich nichts passieren.

Hast du das nach der Behandlung Mal angesprochen?

Ansonsten auch gerne Mal filmen und ein Video von der Ausführung posten. Haben hier früher viele gemacht (ich auch 🙂)

Im Zweifel aber lieber nicht steigern, Gesundheit hat immer Vorrang.

Physio meinte heute, dass meine Po (Glutus?) zu schwach ausgeprägt ist und ich da mehr trainieren sollte. Hat jetzt explizit nicht gesagt, dass ich nicht steigern sollte - aber mein Kopf schiebt mega Panik. Ich würd jetzt nächste Woche mal konstant bei 50kg bleiben und dann erst übernächste Woche Kilos rauflegen. Video drehe ich und poste mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verhaken sich da wirklich die Wirbelfortsätze? Mannomann. Der Käptn hat vor kurzem Belt Squats empfohlen - könnte passen je nach Höhe deiner Wirbelblockade.

Vielleicht gibts auch ne isolierende(re) Gluteus-Übung. Generell überlegenswert, erstmal Schwachstellen wegzutrainieren, wenn der Einsatz so hoch ist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Jingang schrieb:

Verhaken sich da wirklich die Wirbelfortsätze? Mannomann. Der Käptn hat vor kurzem Belt Squats empfohlen - könnte passen je nach Höhe deiner Wirbelblockade.

Vielleicht gibts auch ne isolierende(re) Gluteus-Übung. Generell überlegenswert, erstmal Schwachstellen wegzutrainieren, wenn der Einsatz so hoch ist.

Von verhaken hatte der Chiro erstmal nicht gesprochen, eher von "verkantet" / blockiert. Aber ka ob dass das gleiche ist, oder ich im November letzten Jahres einfach aufgrund von schwachem Unteren Rücken und zu ruckhaftiger Gewichtssteigerung mir das eingefangen hatte. Ok ich taste mal mal übernächste Woche langsam an die 55kg ran und berichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntest auch 1x pro Woche RDL statt Squat und Rudervariante statt DL um deinen Gluteus zu stärken. 

Ansonsten sind Hip Thrusts mega für den Glute. 

Die 1-beinige Beinpresse spüre ich auch gut im Popo 😄

Planks sind auch mega für deine Problemzonen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heut war der Tag der Gewichtsmessung im Gym:

Gewicht: 82,8kg

Fettanteil: 16%

Fettmasse: 13,2kg

Fettfreie Masse: 69,9kg

Grundumsatz: 2019kcal

Gliedceps: 26er Eisen *Publikum lacht*

Die restlichen Daten ala Gesamtkörperwasser, Intrazellwasser und Organfett schreibe ich jetzt mal nicht auf, da mich eher nur mein Gewicht+Fettanteil interessiert. War natürlich meh, da ich einfach mit 83kg viel zu lauchig bin. Leider macht sein gestern mein Kopf wieder arge Probleme und wenn die gute alte Depression kickt, leide ich unter fieser Appetitlosigkeit. Nächste Woche kümmere ich mich da um einen Doc um das Thema hier in D professionell angehen zu lassen. Habt ihr auf die schnelle appetitanregende Tipps? 420 funktioniert bei mir teilweise, aber akut könnte ich am liebsten nur rumliegen und Kaffee trinken, jeder Bissen ist eine Anstrengung an sich. Ich wär so gerne an den 95kg dran, aber aktuell fühlt es sich wieder unschaffbar an 😕

Morgen gehts zur 3. Session dieser Woche ins Gym, dann berichte ich weiter. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Warmup

-  3x5 Squats 50kg

-  3x5 Shoulder Press 27,5kg

-  5x3 Power Cleans 32,5kg

- Cooldown

Heute mal kein Kreislauf gehabt am Morgen.  Squats fühlten sich im letzten Set stark und gut an. Shoulder Press gutes Set, letzte Wiederholungen schwerer, aber saubere Technik. Power Cleans machen ja mal richtig Laune. Aber alles noch leichte Gewichte, mal sehen wie das in ein paar Wochen ausschaut.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, lostinthoughts schrieb:

Ich wär so gerne an den 95kg dran, aber aktuell fühlt es sich wieder unschaffbar an 😕

Leute überschätzen gerne was kurzfristig möglich ist und unterschätzen was langfristig möglich ist.

95kg kannste wenn alles 100% passt in frühestens einem Jahr packen (bei gleichem KFA). Das ist ne lange Spanne. Setz dir kleinere Zwischenziele, dann bleibt auch die Motivation da.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.7.2021 um 12:45 , ToTheTop schrieb:

Setz dir kleinere Zwischenziele

Vielleicht auch, worauf du direkten Einfluß hast (Trainingsgewichte, weggefutterte Kalorien..)?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Warmup

-  3x5 Squats 50kg

-  3x5 Bench Press 47,5kg

-  3x5 Deadlifts 47,5kg

- Cooldown

Lag heute nach der Arbeit im Bett und hätte vor Müdigkeit heulen können. Aber ich habe mich aufgerafft. Konnte Beginn der Woche nicht trainieren, da ich mir am SO den kleinen Zeh so dermassen am Schrank angehauen habe, dass ich Montag sogar zum röntgen musste. Zum Glück nichts gebrochen, aber hart bandagiert. Hatte dann erstmal Training bis heute ausgesetzt, da ich nicht richtig laufen konnte. Jetzt nur noch blauer Fleck, Squatten ging ohne Probleme.

Gewichte fühlen sich gut an, nächste Woche kann ich 2,5-5kg beim Squat hochgehen. Bench war gut, Deadlift viel zu easy, aber ich mache langsame Gewichtssteigerung. Hatte jetzt schon zum dritten Mal, dass ich mich von nem süssen Girl im Gym beobachtet/ EC'ed gefühlt habe. Zum Schluss meiner Stretching/Cooldown Session kam die ungelogen 20cm an mich ran, an nem Spot wo nur ich mit meiner Matte stand und hat dann Yoga gemacht. Ich dachte mir nur: Muss/Darf ich die jetzt vollquatschen?" Ich war aber zu perplex, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass hier gaming technisch was möglich wäre? Erster Satz der mir einfiel "Woah bist du gelenkig" - aber hatte mich nicht getraut. Aber beim nächsten Mal will ich sowas droppen. Vielleicht ergibt sich ja ein Gespräch draus. 

Kennt ihr sowas auch ?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, lostinthoughts schrieb:

Kennt ihr sowas auch ?

No homo...

aber im Gym gehts drum, dass die Männer gucken 😁

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, lostinthoughts schrieb:

Zum Schluss meiner Stretching/Cooldown Session kam die ungelogen 20cm an mich ran, an nem Spot wo nur ich mit meiner Matte stand und hat dann Yoga gemacht. Ich dachte mir nur: Muss/Darf ich die jetzt vollquatschen?" Ich war aber zu perplex, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass hier gaming technisch was möglich wäre? 

Das ist auch meine Taktik um einen Typen im Gym zur Kontaktaufnahme sozusagen einzuladen. Also ja, du hättest sie vermutlich ansprechen sollen/dürfen 😜

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, ToTheTop schrieb:

No homo...

aber im Gym gehts drum, dass die Männer gucken 😁

Ich hab eher rübergelinst 😄

vor 9 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Das ist auch meine Taktik um einen Typen im Gym zur Kontaktaufnahme sozusagen einzuladen. Also ja, du hättest sie vermutlich ansprechen sollen/dürfen 😜

Damn. Und ich wollte einfach erstmal nicht der geile Alte sein, der das junge Gemüse angeifert. Next time dann *facepalm*

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.7.2021 um 20:23 , Jingang schrieb:

Vielleicht auch, worauf du direkten Einfluß hast (Trainingsgewichte, weggefutterte Kalorien..)?

Mh ? Wie meinst du das?

 

Am 3.7.2021 um 12:45 , ToTheTop schrieb:

Leute überschätzen gerne was kurzfristig möglich ist und unterschätzen was langfristig möglich ist.

95kg kannste wenn alles 100% passt in frühestens einem Jahr packen (bei gleichem KFA). Das ist ne lange Spanne. Setz dir kleinere Zwischenziele, dann bleibt auch die Motivation da.

D.h. so jeden Monat ein Kilo drauf als Ziel ? Oder wie kann ich mir sowas vorstellen? Bin hier noch relativ Rat- und Planlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, lostinthoughts schrieb:

Erster Satz der mir einfiel "Woah bist du gelenkig" - aber hatte mich nicht getraut. Aber beim nächsten Mal will ich sowas droppen.

Mach unbedingt! Kannst mal bei @Yolo lesen, was er in seiner Jugend im Gym vollbracht hat.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Jingang schrieb:

Mach unbedingt! Kannst mal bei @Yolo lesen, was er in seiner Jugend im Gym vollbracht hat.

Yessir. Muss aber unbedingt beim Yogapantsmädchen passieren, nicht beim 2meter Hühnen, der grad die Bench pressed 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, lostinthoughts schrieb:

Lag heute nach der Arbeit im Bett und hätte vor Müdigkeit heulen können. Aber ich habe mich aufgerafft. Konnte Beginn der Woche nicht trainieren, da ich mir am SO den kleinen Zeh so dermassen am Schrank angehauen habe, dass ich Montag sogar zum röntgen musste. Zum Glück nichts gebrochen, aber hart bandagiert. Hatte dann erstmal Training bis heute ausgesetzt, da ich nicht richtig laufen konnte. Jetzt nur noch blauer Fleck, Squatten ging ohne Probleme.

Gewichte fühlen sich gut an, nächste Woche kann ich 2,5-5kg beim Squat hochgehen. Bench war gut, Deadlift viel zu easy, aber ich mache langsame Gewichtssteigerung. Hatte jetzt schon zum dritten Mal, dass ich mich von nem süssen Girl im Gym beobachtet/ EC'ed gefühlt habe. Zum Schluss meiner Stretching/Cooldown Session kam die ungelogen 20cm an mich ran, an nem Spot wo nur ich mit meiner Matte stand und hat dann Yoga gemacht. Ich dachte mir nur: Muss/Darf ich die jetzt vollquatschen?" Ich war aber zu perplex, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass hier gaming technisch was möglich wäre? Erster Satz der mir einfiel "Woah bist du gelenkig" - aber hatte mich nicht getraut. Aber beim nächsten Mal will ich sowas droppen. Vielleicht ergibt sich ja ein Gespräch draus. 

Kennt ihr sowas auch ?

Es sind genau die Tage, auf die es drauf ankommt. Genau die Tage, an denen man sich schlecht fühlt, müde ist und am liebsten verstecken würde. Wenn du dich  an solchen Tagen aufraffst, dich dir selbst stellst und dein Training/Ziel durchziehst, dann kommst du weiter. 

Das war ein großer Sieg heute! 

Bezüglich Gym Game schau Mal in meinen Log. Deinen fast Opener fand ich schon grenzwertig creepy. Sag im Zweifel einfach Mal "Hallo" und wirf ein "Na wie läufts?" nach. Habe einfach angefangen immer alle Mädels zu grüßen, dann landest du automatisch und sehr natürlich im Gespräch. Das mit dem gelenkig kannst du einwerfen wenn bisschen vibe aufkommt und ihr euch versteht, um das Gespräch zu sexualisieren. 

Aber ist doch Mal eine sehr positive Dynamik, die sich hier anbahnt. Dran bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Yolo schrieb:

Bezüglich Gym Game schau Mal in meinen Log. Deinen fast Opener fand ich schon grenzwertig creepy. Sag im Zweifel einfach Mal "Hallo" und wirf ein "Na wie läufts?" nach. Habe einfach angefangen immer alle Mädels zu grüßen, dann landest du automatisch und sehr natürlich im Gespräch

Irgendwann kennt man alle und Gespräche ergeben sich einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, lostinthoughts schrieb:

Ich hab eher rübergelinst 😄

Damn. Und ich wollte einfach erstmal nicht der geile Alte sein, der das junge Gemüse angeifert. Next time dann *facepalm*

Wenn sie neben dir Yoga Übungen macht, vielleicht noch zu dir rüber lächelt und keine Kopfhörer in den Ohren hat ist das schon beinahe eine schriftliche Einladung..

Männer sind so begriffsstutzig 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.