3 Jahre Beziehung für eine Affäre aufgeben?

115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Pauline schrieb:

Macht insofern Sinn, also dass mehrere Beiträge hier fremdgehen als völlig normales männliches Verhalten dargestellt haben, das keinen Schaden hinterlässt. Ihr Post zeigt hingegen die Perspektive einer Frau, die solches Verhalten erlebt hat und bei der es durchaus schaden hinterlassen hat.  Kann man dann ruhig mal mit konfrontiert werden in dem Kontext.

Glaubst du wirklich, dass diejenigen, die hier fremdgehen als "völlig normal" ansehen, durch das aufzeigen der etwaigen konsequenzen auf weiblicher Seite bekehrt werden, oder Einsicht zeigen?

 

Wer in einer monogam vereinbarten Beziehung seinen Partner verarscht und hinter seinem/ihrem Rücken mit anderen vögelt, der nimmt die emotionale Verletzung doch bewusst in Kauf und mehr noch, gibt offensichtlich einen Scheiss drauf, ob der Partner dadurch emotional verletzt wird.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, willian_07 schrieb:

Glaubst du wirklich, dass diejenigen, die hier fremdgehen als "völlig normal" ansehen, durch das aufzeigen der etwaigen konsequenzen auf weiblicher Seite bekehrt werden, oder Einsicht zeigen?

Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉 

nein, ich denke es gibt eine Art Grauzone an Leuten, die nicht völlig gewissenlos sind, die aber von so Beiträgen ggf den Eindruck bekommen „ach soo schlimm ist es ja doch nicht“, und dem kann man durchaus entgegen wirken. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, realduckman schrieb:

Wie hat deine Freundin darauf reagiert, wie fühlst du dich dannach? Nach 3 Seiten mit vielen guten Ratschlägen wäre es nett, wenn du etwas mehr dazu schreiben könntest.

Sie hat total angefangen zu weinen und war traurig, die ersten 1-2 tage danach haben sich echt komisch für mich angefühlt aber mittlerweile weiß ich dass es die richtige entscheidung war.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, TornadoThomas schrieb:

Sie hat total angefangen zu weinen und war traurig, die ersten 1-2 tage danach haben sich echt komisch für mich angefühlt aber mittlerweile weiß ich dass es die richtige entscheidung war.

Ist der Sex und sind die Gespräche mit der Affäre immer noch spitze? Bahnt sich eine LTR an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.8.2021 um 11:35 , Branx schrieb:

Ist der Sex und sind die Gespräche mit der Affäre immer noch spitze? Bahnt sich eine LTR an?

Immer noch alles super mit ihr, als sie das letzte mal mit ihren mädels unterwegs war und etwas betrunken war hat sie mir geschrieben das ich der erste typ seit langem bin bei dem sie sich mehr vorstellen kann.

Aber lasse alles locker angehen, so wie es gerade läuft ist es perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fühle ich, dass der TE bald im Ex Back Thread vertreten ist 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, UnitedKingdom3 schrieb:

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fühle ich, dass der TE bald im Ex Back Thread vertreten ist 😄 

stehe 100% zu meiner entscheidung, da gibt es kein weg zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nichts für ungut aber du weis offensichtlich schon das du keine Freude mehr hast mit deiner LTR, statt Schluss zu machen betrügst du sie hinterrücks, du bist ein Verräter und missbrauchst Ihr vertrauen, wenn es raus kommt wirst du ihr Herz damit brechen und ihr eine Lehre fürs Leben mitgeben! Wie würdest du dich fühlen wenn deine LTR die jenige ist die in euerer Beziehung fremd geht, einen fremden Cock lutscht und am selben Abend dir noch auf den Mund küsst !

Ein wahrer Mann sollte Prinzipien haben und auch zu den stehen, ansonsten gehst du gebückt und wirst irgendwann selbst in den arsch gef****.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Haben in der zwischenzeit ein wochenende in Berlin verbracht, war echt lustig und hatten viel und guten sex. Hab danach auch ihre Mutter und ihre beste Freundin kennenlernt, alles lief super bis gestern.

Gestern kam sie zu mir, hab gefragt wie es samstag in der Bar war wo sie mit ihrer besten freundin was getrunken hat, sie meinte war gut aber leider war ein typ nicht da den sie heiß findet. Shittest oder warum erzählt sie mir das? Bin nicht drauf eingegangen und das thema gewechselt. 5 min später als wir im bett liegen erzählt sie mir dann das sie seit tagen schlechte laune hat weil sie an ihren ex freund denken muss. schon wieder ein shittest? bin auch nicht näher drauf eingegangen.

Später am Abend gab es aber trotzdem Sex. Sie hat sich aber generell bisschen anders verhalten als sonst, etwas zurückhaltender.

 

Jetzt ist die frage wie soll ich mich weiterhin verhatlen? Normal so wie immer als ob nichts wäre oder invest auf minimum runterfahren?

bearbeitet von TornadoThomas
fehler
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😂

über Knie legen und arsch versohlen „du kleiner teufel, erzählst du mir noch einmal was von anderen Männern, werden hier andere Seiten aufgezogen.“ 

ja entweder die will Single bleiben oder die will dass du sie ernst nimmst. Wenn sie ernst genommen werden will, wäre die Frage doch mal berechtigt was die denn dann von Dir will, wenn die mitm Kopf woanders ist. Da hätte ich persönlich keine Lust drauf, wenn das schon so anfängt. Würde dazu was sagen und fertig, soll sich anstrengen die kleine und nicht nur Beine breit und dann von anderen Typen jammern. Das machen die  nämlich ganz gerne, wenn man drauf einsteigt... bist ja nicht Kumpel sondern Mann oder?

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

😂

über Knie legen und arsch versohlen „du kleiner teufel, erzählst du mir noch einmal was von anderen Männern, werden hier andere Seiten aufgezogen.“ 

ja entweder die will Single bleiben oder die will dass du sie ernst nimmst. Wenn sie ernst genommen werden will, wäre die Frage doch mal berechtigt was die denn dann von Dir will, wenn die mitm Kopf woanders ist. Da hätte ich persönlich keine Lust drauf, wenn das schon so anfängt. Würde dazu was sagen und fertig, soll sich anstrengen die kleine und nicht nur Beine breit und dann von anderen Typen jammern. Das machen die  nämlich ganz gerne, wenn man drauf einsteigt... bist ja nicht Kumpel sondern Mann oder?

Ja sie meinte sie will Single bleiben, ist ja auch völlig okay aber sie muss mich nicht mit anderen typen volllabern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Minuten, TornadoThomas schrieb:

5 min später als wir im bett liegen erzählt sie mir dann das sie seit tagen schlechte laune hat weil sie an ihren ex freund denken muss. schon wieder ein shittest? bin auch nicht näher drauf eingegangen.

Antwort: „hm was machen wir denn da? Dann lass uns ihn mal aus deinem Hirn vögeln.“ 

vor 17 Minuten, TornadoThomas schrieb:
vor 3 Minuten, TornadoThomas schrieb:

Ja sie meinte sie will Single bleiben, ist ja auch völlig okay aber sie muss mich nicht mit anderen typen volllabern.

 

vor 3 Minuten, TornadoThomas schrieb:

Ja sie meinte sie will Single bleiben, ist ja auch völlig okay aber sie muss mich nicht mit anderen typen volllabern.

Aber das ist bei fuckbuddy so. Dann musst du halt n paar lockere Sprüche loslassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

 

Antwort: „hm was machen wir denn da? Dann lass uns ihn mal aus deinem Hirn vögeln.“ 

Aber das ist bei fuckbuddy so. Dann musst du halt n paar lockere Sprüche loslassen. 

Also meinst du einfach locker bleiben so wie immer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, TornadoThomas schrieb:

Also meinst du einfach locker bleiben so wie immer?

Ja ihr habt ja nix ernstes. Was heißt shittest: die guckt aktiv nach links und rechts und du bist ihre beste Freundin mit Schwanz. 

Klar die testet ob du drüber stehen kannst, aber dann wird’s ja nur schlimmer und die redet immer offener. 

Wenns nichts ernstes zwischen euch ist, musst du selber weitersuchen statt an der da rumzudoktern. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, TornadoThomas schrieb:

Kleines Update:

Haben in der zwischenzeit ein wochenende in Berlin verbracht, war echt lustig und hatten viel und guten sex. Hab danach auch ihre Mutter und ihre beste Freundin kennenlernt, alles lief super bis gestern.

Gestern kam sie zu mir, hab gefragt wie es samstag in der Bar war wo sie mit ihrer besten freundin was getrunken hat, sie meinte war 1) gut aber leider war ein typ nicht da den sie heiß findet. Shittest oder warum erzählt sie mir das? Bin nicht drauf eingegangen und das thema gewechselt. 5 min später als wir im bett liegen erzählt sie mir dann 2) das sie seit tagen schlechte laune hat weil sie an ihren ex freund denken muss. schon wieder ein shittest? bin auch nicht näher drauf eingegangen.

Später am Abend gab es aber trotzdem Sex. 3) Sie hat sich aber generell bisschen anders verhalten als sonst, etwas zurückhaltender.

 

Jetzt ist die frage wie soll ich mich weiterhin verhatlen? Normal so wie immer als ob nichts wäre oder invest auf minimum runterfahren?

[in her mind im Zwiegespräch mit sich selbst]

*schnüff schnüff*

Riechst du das auch? Ne? Warte..

*schnüff schnüff*

Da ist doch was…doch ehrlich, ich rieche es doch. Warte, lass mich nochmal…ganz kurz…

vor 25 Minuten, TornadoThomas schrieb:

4) Ja sie meinte sie will Single bleiben, ist ja auch völlig okay aber sie muss mich nicht mit anderen typen volllabern.

Ja, doch, ich bin mir sicher; das riecht hier nach Unsicherheit.

Das ist aber ein unangenehmer Geruch in der Nase. Ne, den mag ich überhaupt nicht….aber bin ich sicher? 
Was sagst du da? Ja, das ist eine gute Idee! Ich erzähle ihm von einem Mädelsabend und hoffe, der heiße Typ kommt diesmal. Mal gucken, ob er dann sein wahres Gesicht zeigt (unsicher und emotional nicht stabil, sondern Verlustangst). Dieser Geruch…ich denke echt, er ist nicht wirklich stark. Hmmm….ich merke schon, wie ich mich mehr wie die Sahara als der Regenwald anfühle…hmm…mag ich nicht.“

 

Auf Kurs bleiben, Soldat. Sie klopft dich nur ab, wie stark, wie emotional stabil du bist. Ob du sie brauchst (kleiner Junge) oder nicht (erwachsener Mann). Klar sagt sie die Sachen 1-4; wie soll sie sonst wissen, wen sie da vor sich hat? Die schnüffelt halt nach deinen Schwächen. Die will dein wahres Gesicht sehen. Ob du es wert bist, dir zu folgen. Ist halt die nächste Phase: Erreichen, dass die Frau fühlt, dass sie mit dir in einer Beziehung sein will. Wo es viele, die die vorige Phase (flachlegen) geschafft haben, verkacken.

„Oh. Er reagiert verletzt auf meine Worte, dass ich Single sein will? Man, da ist ja schon wieder dieser hässliche Geruch nach „Beta-loser“ in meiner Nase. Wieder nur ein Lappen, der auf hart machte. (Keine Annahme über dich! Allgemein gesprochen.)“

 

Bist du ein toller Typ, will sie eine Beziehung. Denkst du, bei dem Sohn von Beckham oder dem Profifußballer vom Bundesligisten würde sie auch „Single bleiben wollen“? Nope, die Typen werden festgenagelt, so schnell es geht.

Lass dich also nicht verunsichern und sei der starke Mann, den sie sich erhofft. Dann verschwindet auch dieser Geruch aus ihrer Nase 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Rui schrieb:

[in her mind im Zwiegespräch mit sich selbst]

*schnüff schnüff*

Riechst du das auch? Ne? Warte..

*schnüff schnüff*

Da ist doch was…doch ehrlich, ich rieche es doch. Warte, lass mich nochmal…ganz kurz…

Ja, doch, ich bin mir sicher; das riecht hier nach Unsicherheit.

Das ist aber ein unangenehmer Geruch in der Nase. Ne, den mag ich überhaupt nicht….aber bin ich sicher? 
Was sagst du da? Ja, das ist eine gute Idee! Ich erzähle ihm von einem Mädelsabend und hoffe, der heiße Typ kommt diesmal. Mal gucken, ob er dann sein wahres Gesicht zeigt (unsicher und emotional nicht stabil, sondern Verlustangst). Dieser Geruch…ich denke echt, er ist nicht wirklich stark. Hmmm….ich merke schon, wie ich mich mehr wie die Sahara als der Regenwald anfühle…hmm…mag ich nicht.“

 

Auf Kurs bleiben, Soldat. Sie klopft dich nur ab, wie stark, wie emotional stabil du bist. Ob du sie brauchst (kleiner Junge) oder nicht (erwachsener Mann). Klar sagt sie die Sachen 1-4; wie soll sie sonst wissen, wen sie da vor sich hat? Die schnüffelt halt nach deinen Schwächen. Die will dein wahres Gesicht sehen. Ob du es wert bist, dir zu folgen. Ist halt die nächste Phase: Erreichen, dass die Frau fühlt, dass sie mit dir in einer Beziehung sein will. Wo es viele, die die vorige Phase (flachlegen) geschafft haben, verkacken.

„Oh. Er reagiert verletzt auf meine Worte, dass ich Single sein will? Man, da ist ja schon wieder dieser hässliche Geruch nach „Beta-loser“ in meiner Nase. Wieder nur ein Lappen, der auf hart machte. (Keine Annahme über dich! Allgemein gesprochen.)“

 

Bist du ein toller Typ, will sie eine Beziehung. Denkst du, bei dem Sohn von Beckham oder dem Profifußballer vom Bundesligisten würde sie auch „Single bleiben wollen“? Nope, die Typen werden festgenagelt, so schnell es geht.

Lass dich also nicht verunsichern und sei der starke Mann, den sie sich erhofft. Dann verschwindet auch dieser Geruch aus ihrer Nase 😉 

Danke für die Worte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Bist du ein toller Typ, will sie eine Beziehung. Denkst du, bei dem Sohn von Beckham oder dem Profifußballer vom Bundesligisten würde sie auch „Single bleiben wollen“? Nope, die Typen werden festgenagelt, so schnell es geht.

Ja eben. Bei dem richtigen kann es den weibern nicht schnell genug gehen. Den, den sie grad haben der aber nicht ganz so ihren Ansprüchen genügt, der wird ohne Ende gequält und je mehr er sich quälen lässt desto geiler finden die das. 

Nenn es ruhig emotionale Stabilität, wenn man ruhig bleibt und den Schwanz steif hält. Ein richtiger Mann macht aber Iwann den Mund auf, weil er eben keine Angst hat ne unzufriedene Frau zu verlieren

am besten sieht man es realistisch. Sie will nix ernstes? Du degradierst sie zu nem fuckbuddy. Sagt ne Frau mir das so einmal so ins gesicht (will Single bleiben) ist sie für mich fuckbuddy und wird nie mehr sein und ich suche nebenher weiter. 

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, TornadoThomas schrieb:

Shittest oder warum erzählt sie mir das? Bin nicht drauf eingegangen und das thema gewechselt. 5 min später als wir im bett liegen erzählt sie mir dann das sie seit tagen schlechte laune hat weil sie an ihren ex freund denken muss. schon wieder ein shittest?

Weil ihr ne Affäre habt. Ihr seid fuckbuddies. Manche erzählen sich da auch solche Dinge (ich stehe da auch nicht drauf), auch um klar zu machen dass das zwischen ihnen was lockeres ist. Im August meintest du noch dass sie geschrieben hätte sie könnte sich evtl. mehr vorstellen, aber fast 3 Monate später, trotz ja beide seitdem single, seid ihr da ja immer noch nicht weiter. Ich denke ehrlich gesagt dass die Chance dass das noch was festes wird, eher gering ist. Pass mal lieber auf dass du da nicht in irgendwas rein rennst bzw. dich nicht verrennst. Du scheinst die Dame ja wirklich sehr toll zu finden.

vor 45 Minuten, Rui schrieb:

bei dem Sohn von Beckham oder dem Profifußballer vom Bundesligisten würde sie auch „Single bleiben wollen“? Nope, die Typen werden festgenagelt, so schnell es geht.

Richtig, die werden sofort festgenagelt, sind schneller schwanger als man gucken kann. Das sie denken das sind "tolle" Männer bezweifel ich aber. Da gehts oft denke ich nur um Kohle und fame. Gleich und gleich gesellt sich halt gerne. Der Typ dem wichtig ist mit dem fetten Sportwagen auf Insta anzugeben (nicht alle Profifußballer natürlich), der kriegt dann auch ein "Insta-Model" dem das wichtig ist.

vor 49 Minuten, Rui schrieb:

Bist du ein toller Typ, will sie eine Beziehung.

Ist halt die Frage ob für sie "toller" Typ = Typ für "LTR geeignet" ist. Sie mag ihn mit Sicherheit und fühlt sich angezogen, aber sie weiß ja nun auch dass er seine langjährige LTR mit einer betrogen hat die er random auf instagram angeschrieben hat. Wenn sie nicht dumm ist, denn könnte das ein Ausschlusskriterium für etwas festes sein.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Du degradierst sie zu nem fuckbuddy

Ich denke eher sie hat ihn dazu degradiert 😂 Er will ja seit Monaten binden.

bearbeitet von NGC7293

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, NGC7293 schrieb:

Ist halt die Frage ob für sie "toller" Typ = Typ für "LTR geeignet" ist. Sie mag ihn mit Sicherheit und fühlt sich angezogen, aber sie weiß ja nun auch dass er seine langjährige LTR mit einer betrogen hat die er random auf instagram angeschrieben hat. Wenn sie nicht dumm ist, denn könnte das ein Ausschlusskriterium für etwas festes sein.

Oh. Wusste nicht, dass sie schon zuvor Sex hatten.

 

Well, klingt für mich so: Als Vergebener hatte er halt noch n Boost durch preselection. Der ist jetzt weg. Also schnüffelt sie nochmal etwas genauer, wen sie da nun wirklich vor sich hat.

Abgesehen davon hast du natürlich Recht, dass er eventuell durch die Aktion eh nicht in Betracht kommt.

vor 9 Minuten, NGC7293 schrieb:

Er will ja seit Monaten binden

Echt? Dann erst Recht kein Wunder, dass sie so schnüffelt. Ist ja ein Zeichen von Schwäche. Das spürt sie => sniffing intensifies 

bearbeitet von Rui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.8.2021 um 12:58 , TornadoThomas schrieb:

Ich hab sich durch ein zufall bei Insta gefunden und fand sie mega sexy, also habe ich sie angeschrieben, das war ca ende März.

 

Am 2.8.2021 um 12:58 , TornadoThomas schrieb:

also sind wir dann ca 2-3 Std nachdem ich da angekommen war hoch zu ihr ins Schlafzimmer, sie hat sich direkt im Bett an mich rangemacht und mich geküsst, ich konnte leider nicht widerstehen und wir hatten richtig geilen Sex, an dem Abend 3x.

 

Am 2.8.2021 um 12:58 , TornadoThomas schrieb:

Also sie hat mir total den Kopf verdreht und das alles wäre ja kein problem wenn ich Single wäre. Ich bin aber seit 3 Jahren in einer Beziehung und es lief echt alles gut, bis ich meine Affäre kennenlernt habe.

 

Am 2.8.2021 um 12:58 , TornadoThomas schrieb:

Jetzt weiß ich garnicht was ich machen soll, ich will am liebsten nur noch Zeit mit meiner Affäre verbringen, aber soll ich echt eine 3 Jährige Beziehung dafür wegschmeißen? wenn ich wüsste die Affäre meint es ernst und will später mal mit mir zusammen sein, dann würde ich meine Freundin für sie verlassen, da ich mir aber noch unsicher bin weiß ich nicht mehr weiter

Dann lies mal den Eingangspost ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, NGC7293 schrieb:

Dann lies mal den Eingangspost ;-)

Hahaha, damn. Ich dachte, das hätte ich damals. Habe das mit einem anderen Thread verwechselt, wo das noch in der Schwebe war; da war der Kollege nur verknallt und hat überlegt, seine LTR dafür zu verlassen. Fehler meinerseits; zu faul, nochmal genau nachzulesen :-D 

…denke aber, meine Antwort passt trotzdem :-D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Rui schrieb:

Oh. Wusste nicht, dass sie schon zuvor Sex hatten.

 

Well, klingt für mich so: Als Vergebener hatte er halt noch n Boost durch preselection. Der ist jetzt weg. Also schnüffelt sie nochmal etwas genauer, wen sie da nun wirklich vor sich hat.

Abgesehen davon hast du natürlich Recht, dass er eventuell durch die Aktion eh nicht in Betracht kommt.

Echt? Dann erst Recht kein Wunder, dass sie so schnüffelt. Ist ja ein Zeichen von Schwäche. Das spürt sie => sniffing intensifies 

Sie weiß bis heute nicht das ich Vergeben war als wir uns das erste mal trafen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jimmy McNulty hat es doch auf den Punkt gebracht. Ihre Gründe sind egal. Wenn Frau sagt, sie will Single bleiben, wird das akzeptiert und sie wird gedanklich zum FB degradiert. Im eigenen Kopf. Sie ist keine potentielle LTR-Kandidatin mehr.

@TornadoThomas: entziehe ihr ein wenig deiner Aufmerksamkeit, triff auch andere Frauen, und löse dich gedanklich etwas von ihr.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute treffen vorgeschlagen, entweder Dienstag abends oder Freitag abends. Sie meinte "sie sagt mir nochmal wann genau"

Werde invest runterfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.