Habe ich alles richtig gemacht? - Kein Kontakt

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 30
2. Ihr/Sein Alter 25
3. Art der Beziehung - monogam 
4. Dauer der Beziehung - 4,5jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 2jahre
6. Qualität/Häufigkeit Sex - Anfang gut Ende schlecht
7. Gemeinsame Wohnung? - Ja, jetzt keine mehr
8. Probleme, um die es sich handelt - Beziehungsende
9. Fragen an die Community - 

Hallo zusammen - vielen Dank schonmal fürs lesen!! 
Es wird mir sehr helfen wenn jemand mir bei dieser Fragestellung zur Seite stehen kann! (die Kurzfassung einfach ab Punkt 3 lesen - Beziehungsende)

alles hat mit Corona angefangen, wir waren lange Zeit getrennt - ich habe die Beziehung sehr schleifen lassen - wollte schon fast selber Schluss machen. Sie war eine Person die sehr viel in die Beziehung investiert hat und von mir kam meistens sehr wenig - habe die meisten Ihrer Wünschen vernachlässigt, mich sehr auf mich konzentriert. Dann wollte Sie in den Urlaub fahren, wie immer hatte ich keine Lust also fuhr sie mit ihren freunden weg  - dort hat sie einen Typen X getroffen. Mit X hatte Sie dort ein  KC. Im Anschluss an den Urlaub wollte Sie mit mir Schluss machen, ich fiel aus allen Wolken weil ich das nicht erwartet habe -> Panik und schließlich habe ich Sie irgendwie zurück in die Beziehung "geredet". Wir sind anschließend in den Urlaub gefahren und ich habe sie gebeten wegen des aufkommenden Stresses (letztes Studienjahr - viele Examen + Arbeit)  zu bleiben, sie willigte sehr wiederwillig ein (das war letzten September). 
Ab da ging erwartend alles ziemlich den Bach runter, sex war schlecht bis keiner mehr, sie hatte kaum bis keine Attraction zu mir - hat sie auch offen gesagt (mit X hat sie, wie ich später erfahren habe, immer noch geschrieben und getroffen - wenn sie in ihrer Heimatstadt war) unsere Wohnung war wo anders.

Das letzte Studienjahr verging, es war sehr stressig und sie hat sich praktisch gezwungen (hat sie später gesagt) mit mir zusammenzubleiben weil sie es mir "geschuldet" hat und sich schuldig gefühlt hat. 
Schuldig gefühlt hat Sie sich, weil Sie mich dann an Silvester mit X betrogen hat (ebenfalls später erfahren) - obwohl wir kaum zusammen waren, hat Sie bis heute extreme Schuldgefühle deswegen gehabt.
Soweit ich aber weiß, hat sie mit X nie den Kontakt abgebrochen, ich weiß nicht ob Sie mich nochmal mit ihm "betrogen" hat glaube aber nicht.

Dann kamen drei entscheidende Momente: 

1.) Der Juli kam und das logische Ende der Beziehung nachdem das Studium vorbei war. Wir haben uns in diesem Moment ziemlich schlecht gefühlt miteinander (letzte Prüfungen - wir saßen uns Gegenseitig auf den Nerven) also haben wir uns Gegenseitig Zeug an den Kopf geworfen und sind zerstritten nach Hause gefahren. 2 Tage später hat sie weinend angerufen und gefragt wie es geht, ab da haben wir immer mehr und mehr telefoniert also fast täglich. 

2.) Mitte Juli  - mussten wir nochmal in die Wohnung für 3 Tage, es kam zu nix, aber am letzten Tag meinte Sie lass uns evtl. in den Urlaub fahren, vlt können wir doch zusammen sein .. usw. KC von Ihrer Seite aus. Danach ist sie aber wieder nachhause und mit Freunden in den Urlaub gefahren (X war ebenfalls dabei), vor dem Urlaub kamen ein haufen "Herzchen" danach keine mehr und immer weniger Kontakt von Ihrer Seite.

3.) Auszug - im August mussten wir beiden das letzte mal in die gemeinsame Wohnung für 1 Nacht. Nach 2) ist der Kontakt wenig geworden. Als wir uns wieder sahen ohne davor viel gesprochen zu haben, hat es zwischen uns wieder echt "gevibed" wir haben viel geredet gekuschelt, geküsst (eher oberflächlich). Sie war das erste mal, seit wahrscheinlich das ganze angefangen hat "Attracted" was Sie auch gesagt hat. Die Nacht hat Sie aber im AirBnb verbracht (Angst gehabt das es im Sex endet), weil für Sie jeder Kontakt mit mir im Nachhinein eine pure Qual ist wenn Sie wieder alleine ist (Gefühle kommen hoch).
Folgende Dinge wurden besprochen:
1 - wir sollten keinen Kontakt haben, weil wir sonst nicht "weiter ziehen" können 
2 - vlt. eines Tages könnten wir uns sehen und schauen ob wir es nochmal probieren sollten, wir müssen Distanz gewinnen
3 - sie ist immer wieder "schwach" geworden und meinte "nimm mich mit zu dir" etz., dann aber wieder gefasst und gemeint nein wir müssen das beenden 
4 - sie meinte das sie mich liebt und Angst hat so eine Liebe nie wieder zu finden, sie kann aber nicht zusammensein weil sie mit mir jetzt sehr viel negatives verbindet das während des letzten Jahres passiert ist
5 - ich habe ihr gesagt das ich das ebenso sehe (jetzt zusammensein) und das ich heute bereits ein anderer Mensch bin etz. (obwohl kurzzeitig ebenfalls schwach geworden) 
6 - eine Bekanntschaft hat mir währenddessen geschrieben, sie war sehr neidisch und wollte unbedingt wissen was sie mir schreibt.

-> Was ich weiß (Freunde), sie aber es stets verneint hat, sie ist whr. bereits mit X zusammen. Jede Nachfrage hat Sie aber verneint, obwohl wir seit 2 Monaten nicht zusammen sind, das einzige was sie immer sagte ist "sie fühle sich schuldige wenn andere Typen Sie anfassen" deswegen müssen wir einen Schlussstrich ziehen und können nicht telefonieren etz. 

Wer ist X (was ich rausfinden konnte):
Optisch findet Sie mich hübscher als X (meinte auch das er ein nicht so schönes Gesicht hat), ebenfalls sehr oft mein Gesicht beim letzten Treffen angesprochen "wie schön es ist"  whr. nachdem Sie ne längere Zeit mit Ihm verbracht hat. 
Vom Erfolg (Arbeit / Unternehmen) bin ich zwar "erfolgreicher / Geld" aber das hat sie nie interessiert. 
X teilt aber die Reise Lust mit ihr damit hat er sie gekriegt,  sie ist ebenfalls sehr glücklich gewesen das ihr endlich ein Typ komplett hinterher rennt, was ich nicht gemacht habe.
 


Das ist der Stand der Dinge, ab jetzt haben wir keinen Kontakt - jedenfalls ist das so geplant. 
Die Frage ist natürlich "wie krieg ich die ex Back", ich glaube die Ausgangslage ist keine besonders schlechte, ich war kein kompletter Beta in der Beziehung (sie meinte das sie sich immer unsicher meiner war, außer natürlich das letzte Jahr)), Ihr aktueller Typ rennt ihr aber komplett hinterher -> das hat ihr aber andererseits gefehlt. 

Das Problem was ich sehe ist folgendes:
Sie ist eine Person die wirklich 110% in die Beziehung investiert -> evtl. wird sie versuchen mich wirklich zu vergessen
Der Typ könnte ihr einen Antrag machen und Sie könnte evtl. ja sagen 
Sie könnte evlt. einen anderen Typen finden 
 



Vielen Dank!!!!!!! 

Fürs lesen!!!! 

 

bearbeitet von TomJohn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, TomJohn schrieb:

Das Problem was ich sehe ist folgendes:

Du hast kein eigenes Leben.
 

Vergiss die Frau, kümmere dich um dich. Egal wer was wann wie mit wen gemacht oder gesagt hat, ab jetzt nicht mehr deine Baustelle. Du stellst den Kontakt AB SOFORT komplett ein. Lass sie in Ruhe. Lass ihr Umfeld in Ruhe. 

vor 1 Stunde, TomJohn schrieb:

Die Frage ist natürlich "wie krieg ich die ex Back"

Gar nicht. Gibt hier im Forum einen „Ex-Back“ Thread. Lies ihn dir durch. Danach bei YouTube nach „Coach Mischa“ suchen und dir alle Videos geben! 
Danach kommst du wieder her und wir besprechen hier zusammen mit dir alle weitern Schritte. 
 

Viel Glück, Bruder! 

bearbeitet von scoop
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Ex Back willst, gibt es im Ex-Back Thread dazu Verhaltens Leitfäden. Das kann, und soll dir hier keiner reinposten, weil das hier nicht der Bereich dafür ist.

Ansonsten fallen mir trotzdem einige Dinge auf:

vor 9 Stunden, TomJohn schrieb:

habe die meisten Ihrer Wünschen vernachlässigt, mich sehr auf mich konzentriert. Dann wollte Sie in den Urlaub fahren, wie immer hatte ich keine Lust also fuhr sie mit ihren freunden weg

Wenn man eine LTR führt, muss man auch die Zeit und Muße dafür aufbringen. Ist wie mit Hobbys, Freunden, Tieren, was auch immer. Frauen können mitunter "anstrengend" sein, man kann nicht immer 100% männliche Interessen voraussetzen. Aber mal die klassischen Weiberurlaube mitmachen (Strand, Fotos machen, Sightseeing etc), sich mal Zeit für die Frau nehmen, etc. gehört auch einfach mal dazu. Wenn man einen Menschen an seiner Seite hat, muss man auch mal Zeit in ihn investieren.

Ansonsten hat die Frau das gute Recht schlusszumachen, wenn ihr das nicht passt.

Und dann solltest du nicht das tun:

vor 9 Stunden, TomJohn schrieb:

ich fiel aus allen Wolken weil ich das nicht erwartet habe -> Panik und schließlich habe ich Sie irgendwie zurück in die Beziehung "geredet"

Das ist typisch männliches Verhalten der Neuzeit. Warten bis der Bug vor den Felsen knallt, und dann plötzlich Panik machen, Liebesbriefe schreiben, und alles ändern wollen. Man kann niemand in eine Beziehung quatschen, und wenn eine Frau sowas mitmacht, kippt die Stimmung ganz ganz schnell, denn das ist der Inbegriff von Bedürftigkeit. Man kann nur sachlich Besserung loben, und dem Gegenüber anbieten zu bleiben. Eine Frau ist immer frei, wenn sie gehen will, kann sie gehen. Hält man sich daran nicht, passiert genau das Gegenteil was Mann will, siehst du dann auch direkt hier:

vor 9 Stunden, TomJohn schrieb:

Ab da ging erwartend alles ziemlich den Bach runter, Sex war schlecht bis keiner mehr, sie hatte kaum bis keine Attraction zu mir.

Lehbuchartiger Verlauf

Und das hier:

vor 9 Stunden, TomJohn schrieb:

ich habe sie gebeten wegen des aufkommenden Stresses (letztes Studienjahr - viele Examen + Arbeit)  zu bleiben, sie willigte sehr wiederwillig ein

Was du beruflich, ausbildungstechnisch, oder was auch immer treibst, ist deine Verantwortung. Es ist weder die deiner Eltern, deiner Freunde, oder deiner LTR. Jemand so ein schlechtes Gewissen einzureden, endet wieder nur in attractionverlust.

Du musst als erwachsener Mann in der Lage sein, deinen Kram weiterzumachen, auch wenn Leute dich verlassen, basta!

Zum Rest: Ansonsten bringt das mit dem Hin und Her jetzt nichts mehr. Die Trennung ist ausgesprochen, und der Point of no return, ist damit erreicht. Außerdem ist sie dir fremdgegangen, und da ist irgendwie dieser dubiose andere Kerl im Spiel. 

No Contact ist immer richtig. Zum einen zum Abschließen, zum Anderen für deinen Selbstwert. 

Such dir neue Frauen. Du bist noch jung, und kannst sowohl junge, als auch ältere Frauen, problemlos ansprechen/verführen. 

Wenn du in Zukunft eine LTR führst, dann hab auch Zeit und Lust dafür. Und hänge nie einer Frau nach, oder versuch sie zum Bleiben zu zwingen, oder zu überreden. 

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten!

vor 11 Stunden, scoop schrieb:

Du hast kein eigenes Leben.
 

Vergiss die Frau, kümmere dich um dich. Egal wer was wann wie mit wen gemacht oder gesagt hat, ab jetzt nicht mehr deine Baustelle. Du stellst den Kontakt AB SOFORT komplett ein. Lass sie in Ruhe. Lass ihr Umfeld in Ruhe. 

Gar nicht. Gibt hier im Forum einen „Ex-Back“ Thread. Lies ihn dir durch. Danach bei YouTube nach „Coach Mischa“ suchen und dir alle Videos geben! 
Danach kommst du wieder her und wir besprechen hier zusammen mit dir alle weitern Schritte. 
 

Viel Glück, Bruder! 

Ich habe jeden "Exback" Leitfaden bereits im Internet gelesen (auch diesen). Ich weiß das ich sie vergessen muss und mich auf mein Leben konzentrieren.
Trotzdem gibt es ja diesen Leitfaden, ich werde mein Leben von Ihr unabhängig gestalten, aber trotzdem muss es ja irgendwo ein Ziel geben, einen Punkt wann man wieder aufeinander treffen kann?
Oder einfach ausgedrückt, wie man seine ex back kriegt.

vor 3 Stunden, Max_well schrieb:

Wenn du einen Ex Back willst, gibt es im Ex-Back Thread dazu Verhaltens Leitfäden. Das kann, und soll dir hier keiner reinposten, weil das hier nicht der Bereich dafür ist.

Ansonsten fallen mir trotzdem einige Dinge auf:

Wenn man eine LTR führt, muss man auch die Zeit und Muße dafür aufbringen. Ist wie mit Hobbys, Freunden, Tieren, was auch immer. Frauen können mitunter "anstrengend" sein, man kann nicht immer 100% männliche Interessen voraussetzen. Aber mal die klassischen Weiberurlaube mitmachen (Strand, Fotos machen, Sightseeing etc), sich mal Zeit für die Frau nehmen, etc. gehört auch einfach mal dazu. Wenn man einen Menschen an seiner Seite hat, muss man auch mal Zeit in ihn investieren.

Ansonsten hat die Frau das gute Recht schlusszumachen, wenn ihr das nicht passt.

Und dann solltest du nicht das tun:

Das ist typisch männliches Verhalten der Neuzeit. Warten bis der Bug vor den Felsen knallt, und dann plötzlich Panik machen, Liebesbriefe schreiben, und alles ändern wollen. Man kann niemand in eine Beziehung quatschen, und wenn eine Frau sowas mitmacht, kippt die Stimmung ganz ganz schnell, denn das ist der Inbegriff von Bedürftigkeit. Man kann nur sachlich Besserung loben, und dem Gegenüber anbieten zu bleiben. Eine Frau ist immer frei, wenn sie gehen will, kann sie gehen. Hält man sich daran nicht, passiert genau das Gegenteil was Mann will, siehst du dann auch direkt hier:

Lehbuchartiger Verlauf

Und das hier:

Was du beruflich, ausbildungstechnisch, oder was auch immer treibst, ist deine Verantwortung. Es ist weder die deiner Eltern, deiner Freunde, oder deiner LTR. Jemand so ein schlechtes Gewissen einzureden, endet wieder nur in attractionverlust.

Du musst als erwachsener Mann in der Lage sein, deinen Kram weiterzumachen, auch wenn Leute dich verlassen, basta!

Zum Rest: Ansonsten bringt das mit dem Hin und Her jetzt nichts mehr. Die Trennung ist ausgesprochen, und der Point of no return, ist damit erreicht. Außerdem ist sie dir fremdgegangen, und da ist irgendwie dieser dubiose andere Kerl im Spiel. 

No Contact ist immer richtig. Zum einen zum Abschließen, zum Anderen für deinen Selbstwert. 

Such dir neue Frauen. Du bist noch jung, und kannst sowohl junge, als auch ältere Frauen, problemlos ansprechen/verführen. 

Wenn du in Zukunft eine LTR führst, dann hab auch Zeit und Lust dafür. Und hänge nie einer Frau nach, oder versuch sie zum Bleiben zu zwingen, oder zu überreden. 

Es tut mir echt leid das ich das hier gepostet habe!
Ich verstehe das das ganze hin und her nichts bringt, aber schon sogar die kurze Trennung von ein paar Tagen hat einen enormen Attraction Boost in Ihr ausgelöst.
Sie hat einfach sehr starke Gefühle für mich die sie jetzt versucht zu begraben, soweit ich das einschätzen kann bin ich ihr oneitis. Ich dachte immer das ExBack genau aus dieser Situation funktionieren kann?
Es sind ihre Worte "vlt. in einem halben Jahr, wenn die negativen Dinge weg sind" usw.. Sie trägt auch meine Geschenke (kleine günstige Handketten mit Herzchen).

Drei praktische Fragen:

  • Der "No Contact" ist das zum Schutz von einem selbst oder das man versucht die Attraction durch vermissen im anderen zu steigern?
    Wenn jedoch das zweite, so ist jeder Kontakt für Sie mit mir das wiederbeleben der Gefühle, sollte man dann nicht trotzdme ab und an Kontakt halten?
  • Was tuhe ich wenn sie mich kontaktiert?
  • Wann sollte man sich wieder treffen?
bearbeitet von TomJohn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, TomJohn schrieb:

Der "No Contact" ist das zum Schutz von einem selbst oder das man versucht die Attraction durch vermissen im anderen zu steigern?

No Contact basiert auf dem Modell, dass man, wenn man wieder zusammen kommt, einen völlig neuen Menschen vor sich haben muss, und die LTR dann auch auf einer neuen Basis beginnt, ohne die Altlasten. Dieser "Grund" warum man sich getrennt hat, muss in der Vergangenheit liegen, weil beide neue Menschen geworden sind, und sich neu kennenlernen können. 

Für diesen Apparat, muss aber Zeit vergehen, und vor allem muss man sich vermissen können, und neue Partner besteigen, um zu merken, dass es in Nachbars Garten doch nicht so grün ist wie gedacht.

Dann folgen langsame Annäherungsversuche und Kontaktaufnahmen, vielleicht!

vor einer Stunde, TomJohn schrieb:

Was tuhe ich wenn sie mich kontaktiert?

Bist du nett und freundlich, wie zu jedem anderen Menschen auch. Wichtig ist der professionelle Abstand, und ein gewisses freundliches Desinteresse am Trennenden (ihr), um wieder in die alte, bzw eine neue Rolle, eines sexuell ernstzunehmenden Individuums zu kommen, das man zum Zeitpunkt der Trennung ja offensichtlich nicht mehr darstellte.

Kontaktiert sie dich, spiegelst du ihren Invest, vllt sogar ein bisschen drunter. 

vor einer Stunde, TomJohn schrieb:

Wann sollte man sich wieder treffen?

Man sagt immer, die Hälfte der Dauer der LTR, braucht man um drüber hinweg zu sein. Das variiert immer, besonders wenn Leute sehr lang zusammen waren. Bei 4,5 Jahren würde ich mal mindestens 1 Jahr sagen. 

Meistens merkt man in dieser Zeit, dass das Vorhaben eig sinnlos ist, und man verliert das Interesse. Das ist das eigentliche Ziel, mMn. 

vor einer Stunde, TomJohn schrieb:

soweit ich das einschätzen kann bin ich ihr oneitis

Oneitis ist ein männliches Phänomen. Frauen lieben nicht mit dieser kranken Besessenheit, die man in einer Oneitis verspürt. Sie sind schon rein evolutionär, in der Lage schneller abzuschließen.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort!!!

Also am Ende sieht es so aus:

Option Nr. 1 -> Wir werden neue Menschen und treffen uns evlt. irgendwann wieder

Option Nr. 2 -> Wieso gibt es nie diese Option?
In meinem Fall ist sie schon wieder attracted gewesen, wenn ich langsam spielerisch einen Kontakt zu ihr wieder aufbaue ganz langsam ganz subtil ohne jegliche needeness,
So das sie anfängt immer mehr und mehr zu investieren, so das es eher von ihr aus kommt.
Ihr zb. Zeige (zb. indirekt bei Instagram) wie gut mein Leben ist, trainiert, viel Unterwegs, neue Frauen, Spaß etz. wird sie dann nicht neidisch -> vermissen -> Liebe (noch mehr)? 

Ich meine was habe ich zu verlieren wenn ich die Option Nr 2 versuche?
Auch wusste ich nicht das Oneitis ein männliches Phänomen ist, ich kenne einige Frauen die seit Jahren ihren Ex vermissen denn sie oft selber verlassen haben.
 

bearbeitet von TomJohn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist dass du bei Option 2 einfach nichts änderst, sondern es reine Manipulation ist. Abgesehen davon wird das ohne Needyness nicht gehen, weil du sie gerade brauchst oder glaubst sie zu brauchen. 
 

Genauer gesagt frag dich mal: Was dann? 
Du hast sie dann zurück. Okey. Typ X wird es immer noch geben, die Frauen, die Hobbys, das Training,… wirst du bald sein lassen, weil du es nur für sie gemacht hast.  Sie ist dann wieder bei dir, aber unglücklich. Du wirst immer im Hinterkopf haben, dass sie dich beschissen hat. Klingt  nicht nach einer soliden Grundlage. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles was du denkst dient nur einem Ziel, deine Einsamkeit zu überwinden und dabei ist es dir egal wie du dieses Ziel erreichst. Ob du nun lernst Beifuß zu gehen, Männchen zu machen oder auf Wort hörst, ist dabei egal, du wirst dich immer zu dem Hund machen der du bist.

 

Wach auf, Junge. Könnte ich dich im Real Life treffen, würde ich dir wahrscheinlich mal ne Backpfeife geben damit du mal klar kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, UnitedKingdom3 schrieb:

Das Ding ist dass du bei Option 2 einfach nichts änderst, sondern es reine Manipulation ist. Abgesehen davon wird das ohne Needyness nicht gehen, weil du sie gerade brauchst oder glaubst sie zu brauchen. 
 

Genauer gesagt frag dich mal: Was dann? 
Du hast sie dann zurück. Okey. Typ X wird es immer noch geben, die Frauen, die Hobbys, das Training,… wirst du bald sein lassen, weil du es nur für sie gemacht hast.  Sie ist dann wieder bei dir, aber unglücklich. Du wirst immer im Hinterkopf haben, dass sie dich beschissen hat. Klingt  nicht nach einer soliden Grundlage. 

Natürlich ist das keine solide Grundlage. Aber ich versuche alles bis zum bitteren Ende und das sehe ich einfach nicht erreicht. Nicht wenn die Person selbst es eigentlich wünscht, aber hin und her gezogen ist. Wenn sie mir praktisch ins Gesicht sagt, mit dir ist es besser, du bist besser aber die Vergangenheit hängt noch nach. Deswegen die Frage was das beste Vorgehen wäre.

 

vor 46 Minuten, Hannax schrieb:

Alles was du denkst dient nur einem Ziel, deine Einsamkeit zu überwinden und dabei ist es dir egal wie du dieses Ziel erreichst. Ob du nun lernst Beifuß zu gehen, Männchen zu machen oder auf Wort hörst, ist dabei egal, du wirst dich immer zu dem Hund machen der du bist.

Wach auf, Junge. Könnte ich dich im Real Life treffen, würde ich dir wahrscheinlich mal ne Backpfeife geben damit du mal klar kommst.

Es ist nicht nur Einsamkeit, ich treffe bereits ein anderes HB. Aber aufgeben nur weil man es "verschießen" hat, so bin ich nicht.


Danke!

bearbeitet von TomJohn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, TomJohn schrieb:

ich versuche alles bis zum bitteren Ende

O.o

vor 7 Minuten, TomJohn schrieb:

Aber aufgeben nur weil man es "verschießen" hat, so bin ich nicht

Pure love is effortless.

Ist sie das hier? Nö. Lass dich nicht durch Hollywood konditionieren, und behalt dein Gesicht.

Außerdem zu soulmate myth einlesen.

Und das hier ist völliger Käse:

vor 7 Minuten, TomJohn schrieb:

ich treffe bereits ein anderes HB

Viel zu früh. 

Geh lieber mal gescheit pumpen, und verarbeite erstmal, statt direkt Eskapismus zu betreiben.

bearbeitet von Max_well
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, TomJohn schrieb:

Natürlich ist das keine solide Grundlage. Aber ich versuche alles bis zum bitteren Ende und das sehe ich einfach nicht erreicht. Nicht wenn die Person selbst es eigentlich wünscht, aber hin und her gezogen ist. Wenn sie mir praktisch ins Gesicht sagt, mit dir ist es besser, du bist besser aber die Vergangenheit hängt noch nach. Deswegen die Frage was das beste Vorgehen wäre.

 

Es ist nicht nur Einsamkeit, ich treffe bereits ein anderes HB. Aber aufgeben nur weil man es "verschießen" hat, so bin ich nicht.


Danke!

Das hat nichts mit Aufgeben zu tun, du bist absolut unfähig dir die Realität einzugestehen.

 

Tu mir einen Gefallen und stalk sie nicht oder sowas anderes Creepiges.

 

 

Gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Max_well schrieb:

O.o

Pure love is effortless.

Ist sie das hier? Nö. Lass dich nicht durch Hollywood konditionieren, und behalt dein Gesicht.

Außerdem zu soulmate myth einlesen.

Und das hier ist völliger Käse:

Viel zu früh. 

Geh lieber mal gescheit pumpen, und verarbeite erstmal, statt direkt Eskapismus zu betreiben.

Was soll ich sagen, du hast natürlich Recht. Love is effortless.
Aber mit Gesicht verlieren, ich meine was habe ich zu verlieren wenn ich es versuche

vor 29 Minuten, Hannax schrieb:

Das hat nichts mit Aufgeben zu tun, du bist absolut unfähig dir die Realität einzugestehen.

Tu mir einen Gefallen und stalk sie nicht oder sowas anderes Creepiges.

Gerne!

Sowas mache ich nicht.

 

 

Ich habe hier meinen Beitrag geschrieben, weil ich wirklich glaube das es eben noch eine Option2 gibt die nicht unbedingt ein gesamtes Jahr ohne jeglichen Kontakt beinhaltet.
Sie ist gegangen aber eben mit Attraction, das ist durchaus anders als meistens der Fall - so richtig beenden wollte Sie eben nicht.
Deswegen habe ich hier meinen Post verfasst in der Hoffnung Hilfe zu finden, vlt hat jemand noch den ein oder anderen Gedanken.

Danke an alle!

bearbeitet von TomJohn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich verstehen, du willst halt jetzt die Magic pill hören, und bist krass heartbroken. Waren wir alle mal in der Position. Und es sagt sich auch alles leichter als objektiver Dritter. 

Aber mehr machen als sagen "Du Schätzelein, mir tut leid wie das alles gelaufen ist, und ich möchte das so nicht. Ich bin aber ein erwachsener Mann und respektiere deine Entscheidung. Wenn sich an derer etwas ändern soll, lass es mich wissen"  

Mehr kannste nicht machen, alles andere ist needy. 

"Kämpfen" "im Regen stehen mit Blumen" "Briefe" "Romantik" finden nur die Frauen in Filmen gut, im real life kickst du dich damit noch weiter in Niemandsland.

Dass du die Sache mit dem "X" grade komplett ausblendest, zeigt dass du noch nicht rational genug bist, weil ne optimale Ausgangslage ist das ja nicht alles, und korrekt war das von ihr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, eins versteh ich irgendwie nicht: WARUM willst du sie zurück? Ich kann aus deinen Posts keine tiefe Zuneigung oder besonderes Begehren für die Frau rauslesen. Ihr hattet schon vor einer Weile wenig Kontakt, du warst selber kurz davor, Schluss zu machen, du hattest keine Lust auf Urlaube mit ihr, euer Sex ist viele Monate  schlecht gewesen... was genau zieht dich zu ihr? Spürst du das überhaupt als Gefühl, oder ist da nur Panik, sie verloren zu haben? Vermisst du sie?

es klingt für mich außerdem beim lesen, als ob du kein sonderlich guter Partner gewesen wärst und ihre Gefühle dich nicht sonderlich interessieren/dich nicht emotional berühren.  Der Typ x klingt wie ein rebounder, bei dem sich deine Ex Gefühle von Bestätigung und Fürsorge holt, die sie bei dir nicht (ausreichend) bekommen hat. Es erscheint mir unfair und egoistisch, dass du sie unbedingt zurück willst, wenn du doch siehst, dass du in der Beziehung kein guter Partner für sie sein konntest. (So versteh ich deine Texte zumindest) interessieren dich ihre Gefühle? Hat es sich für dich nicht schlecht angefühlt, dass sie nur aus Schuldgefühlen mit dir zusammen geblieben ist? Nicht glücklich war? Wäre es für sie nicht besser, einen Partner zu finden, der besser zu ihren Bedürfnissen passt, als es bei dir der Fall war? Wenn ja, willst du sie trotzdem zurück? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Beta-Shit

Sie betrügt dich mit einen anderen und du lässt das ein Jahr mit dir machen? Nun willst du sie zurück, obwohl sie andere Männer zwischen euch lässt?

Du bist 30, Alter. Hast du keine anderen Probleme als so Teenie-Scheiße?

Am 15.8.2021 um 02:49 , TomJohn schrieb:

Wir sind anschließend in den Urlaub gefahren und ich habe sie gebeten wegen des aufkommenden Stresses (letztes Studienjahr - viele Examen + Arbeit)  zu bleiben, sie willigte sehr wiederwillig ein (das war letzten September). 

Warum bettelst du? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

DU bist der Preis. SIE muss sich wieder beweisen. Nicht du, durch betteln, Instagram-Storys, den Mount Everest besteigen oder 1000 Weisenkindern ein Heim bauen.

Das juckt die nicht, was du machst.

Sie hat sich einfach von jemanden knallen lassen und du bettelst, dass sie bei dir bleibt. Das ist dein Problem. Das ist Beta-Shit und machen in der Regel nur (nicht selbstbewusste) Frauen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.8.2021 um 02:49 , TomJohn schrieb:

Sie war eine Person die sehr viel in die Beziehung investiert hat und von mir kam meistens sehr wenig - habe die meisten Ihrer Wünschen vernachlässigt,

Ok. Kann ja sein. 

Aber: 

Am 15.8.2021 um 02:49 , TomJohn schrieb:

dort hat sie einen Typen X getroffen. Mit X hatte Sie dort ein  KC. Im Anschluss an den Urlaub wollte Sie mit mir Schluss machen,

Uncool. Und da kam keine Reaktion von dir?!

Am 15.8.2021 um 02:49 , TomJohn schrieb:

zu bleiben, sie willigte sehr wiederwillig ein (das war letzten September). 

Da war der Ofen doch eh schon aus. 

Am 15.8.2021 um 02:49 , TomJohn schrieb:

Schuldig gefühlt hat Sie sich, weil Sie mich dann an Silvester mit X betrogen hat (ebenfalls später erfahren) - obwohl wir kaum zusammen waren, hat Sie bis heute extreme Schuldgefühle deswegen gehabt.

Und du akzeptierst das einfach wieder?! Warum?

Am 15.8.2021 um 02:49 , TomJohn schrieb:

Optisch findet Sie mich hübscher als X (meinte auch das er ein nicht so schönes Gesicht hat), ebenfalls sehr oft mein Gesicht beim letzten Treffen angesprochen "wie schön es ist"  whr. nachdem Sie ne längere Zeit mit Ihm verbracht hat. 
Vom Erfolg (Arbeit / Unternehmen) bin ich zwar "erfolgreicher / Geld" aber das hat sie nie interessiert. 
X teilt aber die Reise Lust mit ihr damit hat er sie gekriegt,  sie ist ebenfalls sehr glücklich gewesen das ihr endlich ein Typ komplett hinterher rennt, was ich nicht gemacht habe.

Und das knallt sie dir so ins Gesicht?! Junge. Da gruselt es mich beim lesen. Wer zur Hölle lässt sowas mit sich machen?! wtf. 

Ihr passt einfach nicht zusammen und sie hat sich da halt anderweitig orientiert. Parallel. Weil alleine sein ist ja wieder unbequem. Und du hast halt zugeschaut. Die liegt jetzt mit dem in der Kiste, während du hier am tippern bist. Kannste von ausgehen. Lass da gut sein.

 

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Chris1337 schrieb:
Am 15.8.2021 um 02:49 , TomJohn schrieb:

X teilt aber die Reise Lust mit ihr damit hat er sie gekriegt,  sie ist ebenfalls sehr glücklich gewesen das ihr endlich ein Typ komplett hinterher rennt, was ich nicht gemacht habe.

Und das knallt sie dir so ins Gesicht?! Junge. Da gruselt es mich beim lesen. Wer zur Hölle lässt sowas mit sich machen?! wtf. 

Ihr passt einfach nicht zusammen und sie hat sich da halt anderweitig orientiert. Parallel. Weil alleine sein ist ja wieder unbequem. Und du hast halt zugeschaut. Die liegt jetzt mit dem in der Kiste, während du hier am tippern bist. Kannste von ausgehen. Lass da gut sein.

 

Das ist typisches Weiber-Gelaber, um die Verantwortung und die Schuld auf den TE umzuwälzen. Die Muster bei solchen Geschichten sind alle gleich. Und er nimmt die Schuld an.

An den TE: Lies dich hier ein. KS einleiten und Leben langsam ordnen.

 

Du hast dein Studium abgeschlossen? Wie cool ist das denn! Weiter geht's!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TomJohn

alles, wirklich alles, was sie dir erzählt über euch, ihre Gefühle, Schuld die sie verspürt etc. dient nur einem einzigen Zweck:
 

Sich das alles zurecht zu rationalisieren. Keine Verantwortung zu tragen. Dir die Schuld zu übertragen. Ihren "Ruf" nicht zu beschädigen.

Glaub ihr kein Wort davon. Zu deinem eigenen Wohl. Sie meint nichts davon so wie sie es sagt.

Ihr werdet NIE wieder ein Paar.

 

Leb dein Leben, sieh zu, dass du deinen Scheiss beisammen hast. Dann kommt die nächste, bessere, tollere Frau bald um die Ecke.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.