Ich weiß nicht, was ich davon halten soll

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand vielleicht ein Buch, oder ein Hörbuch zum Thema Kommunikation in einer Beziehung oder so in der Art empfehlen?

Ich will diese Schwachstelle verbessern, weil ich schon mit meiner Ex dasselbe Problem hatte. Das war auch ein Grund, wieso die Beziehung in die Brüche ging.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfang wäre:

Sich mit ihr zu treffen, gute Stimmung verbreiten und ihr zu sagen, dass du gerne eine exklusive Beziehung willst.

Warum hast du das nicht gemacht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Mr. A schrieb:

Kann mir jemand vielleicht ein Buch, oder ein Hörbuch zum Thema Kommunikation in einer Beziehung oder so in der Art empfehlen?

Ich will diese Schwachstelle verbessern, weil ich schon mit meiner Ex dasselbe Problem hatte. Das war auch ein Grund, wieso die Beziehung in die Brüche ging.

 

Ich bin mir nicht sicher ob dein Problem deine Kommunikation ist. Dein Problem ist eher das du Angst hast etwas falsch zu machen und dich deswegen an irgend welche PU Regeln klammerst und es damit verkackst. Das Kommunikations-Problem ist ein Resultat aus diesem. Genauso wie einige andere Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, jona.vark schrieb:

Ja Mensch. Da seid ihr voll im Gange mit Schatz und Schmetterlingen und tiefen Blicken und dann fliegst du mit einer anderen in den Urlaub. Da würd ich evtl. auch mit wem nen Kaffee trinken gehen, um nicht ne Woche lang abends im Bett zu phantasieren, wie du Lisa grad den Arsch knetest. 

 Ich wäre nur nicht so doof, dir das so unsexy aufs Brot zu schmieren

😁👍

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.8.2021 um 12:41 , Mr. A schrieb:

Also sie ist eine sehr selbstsichere Frau und kein wenig verklemmt (im Vergleich zu meinen alten Frauen). Und was die Kommunikation angeht: Das ist unser größtes Problem. Sie meinte gestern auch zu mir, dass sie sich wünscht, ich würde mich öfter melden und ihr mehr schreiben. Sowas wie gute Nacht, guten Morgen usw..

Sie hat ganz klar gesagt, dass sie stört wie wir kommunizieren und dass ich mich manchmal 8 Stunden lang nicht melde. Ich hatte ihr am Anfang auch schon gesagt, dass ich nicht gerne viel am Handy bin.
 

Ja ich werde ab jetzt garnicht mehr über den anderen Typen sprechen und ihr beim nächsten Treffen ganz klar sagen was ich will. Ich habe es ihr zwar gestern am Telefon gesagt, aber persönlich kommt es nochmal besser.

Kommunikation ist offensichtlich euer Problem. ABER:

1. Ist sie da ebenfalls zu 50% beteiligt.

2. Ist ganz sicher NICHT die Tatsache, dass du dich mal 8h nicht meldest das Problem. W T F, willst du der Frau jetzt versprechen, dass du dich ständig meldest? Was ist, wenn du mal nen stressigen Arbeitstag hast, wo das Handy mal locker 8h keine Beachtung findet? Was ist, wenn du einfach keine Lust hast, dich ne tag über bei ihr zu melden?

3. Ne Frau, die nebenher wen anderes datet, weil du keine klaren Signale Richtung Beziehung gibst, ist sicherlich NICHT SELBSTSICHER.

 

Sieh das ganze Mal als guten Test für eure Beziehungstauglichkeit an. In meiner Welt ist die Frau jedenfalls für ne LTR raus.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

Ne Frau, die nebenher wen anderes datet, weil du keine klaren Signale Richtung Beziehung gibst, ist sicherlich NICHT SELBSTSICHER.

Warum soll sie das nicht dürfen, wenn es bisher keine Beziehung gibt? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, jon29 schrieb:

Warum soll sie das nicht dürfen, wenn es bisher keine Beziehung gibt?

Darf sie. Ist aber in diesem Fall doch offensichtlich, dass sie es nur macht, weil er ihr keine Sicherheit gibt. Und das spricht gegen Selbstwert. Und deswegen wäre sie keine LTR-Option mehr für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern Abend zu ihr gefahren (gestern war auch ihr Geburtstag).

Die Stimmung war herrlich und wir haben viel spaß gehabt. Ich habe ihr dann gesagt was ich will. Nämlich, dass wir beide

niemand anderen mehr daten, wenn sie damit klar kommt. Wir haben uns beide darauf geeinigt. Sie sieht es nämlich auch so.
Sie möchte auch nicht, dass ich was mit anderen Mädels habe. Wir sind beide monogam eingestellt und haben das erste mal so offen

darüber gesprochen.

Wir sind zwar noch nicht in einer Beziehung, aber nennen wir es mal Freundschaft +.

Sie meinte auch, sie weiß nicht, ob sie mit mir eine Beziehung eingehen will.

Ich meinte dann, dass das aktuell noch garnicht die Frage ist. Ich bin mir selbst nämlich auch noch nicht sicher, ob ich mit ihr eine Beziehung eingehen will.

 

Also das war jetzt ein kleines Update. Danke für die ganzen Ratschläge.

Es war sehr wichtig diese Dinge zu kommunizieren.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Mr. A schrieb:

meinte dann, dass das aktuell noch garnicht die Frage ist. Ich bin mir selbst nämlich auch noch nicht sicher, ob ich mit ihr eine Beziehung eingehen will.

Alter Schwede, ihr seid zwei Heinis. Einerseits soll's monog.sein, aber für eine Beziehung habt ihr keinen Mumm.

Wenn ihr eine Beziehung führt, gibt's kein Risiko. Die könnt ihr jederzeit beenden. 

Ihr seid verliebt,mögt euch und macht so ein riesen Umstand.

Naja, macht einfach weiter und letztlich isses egal, wie man die Chose nennt. Nur den Stock aus dem.Arsch.solltet ihr ziehen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Mr. A schrieb:

Ich bin mir selbst nämlich auch noch nicht sicher, ob ich mit ihr eine Beziehung eingehen will.

Wer sich immer alle Türen offen halten will, verbringt sein Leben auf dem Flur.

Ne LTR ist kein Bausparvertrag. Einfach mal machen. Seid nicht solche Memmen

  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.8.2021 um 14:47 , Mr. A schrieb:

Wir sind zwar noch nicht in einer Beziehung, aber nennen wir es mal Freundschaft +.

Sie meinte auch, sie weiß nicht, ob sie mit mir eine Beziehung eingehen will.

 Ich meinte dann, dass das aktuell noch garnicht die Frage ist. Ich bin mir selbst nämlich auch noch nicht sicher, ob ich mit ihr eine Beziehung eingehen will.

Was bitte ist denn eine monogame F+ anderes als eine LTR?
Worin bitte liegt da der Unterschied? 
Also für euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.