Sie kam mit zu mir, ging aber wieder

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 21
2. Alter der Frau: 20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung: Beiläufige Berührungen erster und zweiter Klasse
5. Beschreibung des Problems:

Hi Leute. Habe eine HB7 auf dem ersten Date getroffen. Waren zusammen Kaffetrinken, wo wir uns mangels Sitzgelegenheit nicht richtig nah kommen konnten. Saßen also lediglich gegenüber. Habe sie aber dennoch, auf dem Nachhauseweg noch auf einen Tee zu mir genommen und sie ist prompt mit gekommen, was ich eigentlich gar nicht erwartet habe. Ich habe ihr dann tatsächlich einen Tee gemacht und versucht das Gespräch entspannt zu gestalten. Ich kenne die Eskalationsleiter von DiCarlo und habe versucht sie umzusetzen. Hatten Beinkontakt, habe ihr auch mal das Haar aus der Stirn gewischt, saßen beide auf der Couch. Aber irgendwie konnte ich meinen inneren Schweinehund nicht überwinden und sie nicht küssen. Sie hat sich auch an den Tee geklammert. Als sie fertig war, saß ich ihr gegenüber: mein Bein war zwischen ihren und ich hab ihr den Tee aus der Hand genommen und wollte eskalieren. Auf einmal fragt sie, ob es noch regne und dass sie jetzt langsam gehen werde und noch Zuhause chillen werde. Ich war überfordert und konnte nichts mehr machen. Also habe ich sie gehen lassen. Ohne Umarmung.


6. Frage

Ich weiß nicht was ich falsch mache und das gibt mir irgendwie eine Motivationsbremse. Ich will ja lernen zu eskalieren, weiß aber nicht wie ich mich abgesehen von der Theorie weiterentwickeln kann. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen? Oder wie es konkret mit diesem Mädl weitergehen sollte?

 

Grüße

Startover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi Startover,

ich glaube, so viel hast du jünger Kerl gar nicht falsch gemacht. Sie ist mit dir gekommen und einiges ist auch schon "möglich" gewesen.

Und DiCarlo kannst du aus meiner Sicht nicht immer und überall eins zu eins umsetzen.

Mach ein nächstes Date bei dir in der Nähe aus und frage sie, ob sie einen Tee trinken möchte.

Für die weiteren Erfahrungen aus Männersicht halte ich mich jetzt zurück.

Aus Frauensicht hat sie Sicherheit gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Startover schrieb:

Ich weiß nicht was ich falsch mache und das gibt mir irgendwie eine Motivationsbremse. Ich will ja lernen zu eskalieren, weiß aber nicht wie ich mich abgesehen von der Theorie weiterentwickeln kann. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen? Oder wie es konkret mit diesem Mädl weitergehen sollte?

Nur weil es nicht wie gewünscht abläuft, heißt es nicht, dass du einen Fehler gemacht haben musst.

Die Verführungsstrategien sind lediglich Orientierungen, die dazu beitragen können, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, mit einer Frau zu schlafen.

Das heißt: Es kommt in zahlreichen Situationen anders als geplant und gewünscht, und du hast keine umfassende Kontrolle darüber, wie ein Mensch reagiert.

Du entwickelst ein besseres Sicherheitsgefühl, wenn du mehr Kompetenz erlangst, und diese gründet auf sozialer Intuiton, welche wiederum Ergebnis von Erfahrungen ist.

Das heißt ebenso: Stelle dich auf zahlreiche Abfuhren ein und probiere in einer unklaren Situation einiges aus (wohlbemerkt unter Respekt der persönlichen Grenzen des Menschen vor dir).

Vielfach wird behauptet, zögerliches Verhalten wäre mangelndem Wissen geschuldet, was in Situation X zu tun sei.

Oftmals liegt die Hemmung aber nicht an mangelndem Wissen, sondern an Angst vor Zurückweisung, die dazu führt, sich einzureden, dieses und jenes könne jetzt nicht getan werden, weil der Moment nicht perfekt sei etc.

Selbstverständlich gibt es soziale Kontexte, in denen es unangemessen wäre, bestimmte Handlungen zu begehen, aber wer häufig gehemmt ist und sich selbst blockiert, der sollte sich fragen, ob es wirklich daran lag, weil eine Situation nicht gepasst hat oder ob die Ursache der Risikovermeidung in Zurückweisungsangst zu finden ist.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Lasst uns doch mal mehr zusammenhalten hier im Forum auch wenn einem mal die eine oder andere Sache nicht so gefällt, 5 grade sein lassen heißt es bei Parship 🙂

2. Kommt mir das unnatürlich vor dein Eskalieren, du hältst dich an die Vorgaben eines Buchs, die Frau merkt das natürlich und hat dann keinen Bock mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Attracter123 schrieb:

1. Lasst uns doch mal mehr zusammenhalten hier im Forum auch wenn einem mal die eine oder andere Sache nicht so gefällt, 5 grade sein lassen heißt es bei Parship 🙂

2. Kommt mir das unnatürlich vor dein Eskalieren, du hältst dich an die Vorgaben eines Buchs, die Frau merkt das natürlich und hat dann keinen Bock mehr

Da gebe ich ihm hier Recht. Manchmal wirkt es sehr unnatürlich, nach DiCarlo u.a.vorzugehen - man merkt regelrecht, dass nach Checkliste vorgegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Schnee21 schrieb:

Da gebe ich ihm hier Recht. Manchmal wirkt es sehr unnatürlich, nach DiCarlo u.a.vorzugehen - man merkt regelrecht, dass nach Checkliste vorgegangen wird.

Hast schonmal bei wem in der Jackentasche die ausgedruckte Vin DiCarlo-Eskalationsleiter gefunden und dann wurde dir alles klar oder wie ist dein Bemerken zu verstehen? 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielt keine Rolle ob die Eskalation unnatürlich rüber kommt. Hauptsache du eskalierst. Also kein Hirnfick

Mach das was @Schnee21S

Vorgeschlagen hat.  Wieder von vorn loslegen. Dann solltest du sie mindestens mal geküsst haben. 

bearbeitet von seductionguru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja also wenn die Frau sich wie eine Gummipuppe fühlt, dann ist das sicher nicht gut... ist dann eher ein BETATSCHEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Roué schrieb:

Hast schonmal bei wem in der Jackentasche die ausgedruckte Vin DiCarlo-Eskalationsleiter gefunden und dann wurde dir alles klar oder wie ist dein Bemerken zu verstehen? 😁

Nein, aber ein PUler hat sich bei einem Date so benommen, dass nichts natürlich gewirkt hat und wie nach einer Checkliste abgehakt - ohne dass man ihm abgenommen hätte, dass es um die Person oder um die spezielle Anziehung in dem Fall gehen könnte. Ist absolut abturnend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Attracter123 schrieb:

Naja also wenn die Frau sich wie eine Gummipuppe fühlt, dann ist das sicher nicht gut... ist dann eher ein BETATSCHEN

Und das wird als massiv übergriffig wahrgenommen.

Genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie sich wie ne Gummipuppe anstellt, hat sie einfach kein Sexdrive und ist mega unerfahren. 

Da müsstest du dich sonst schon sehr dumm anstellen, dass das übergriffig wirkt. 

Deswegen eskaliert man ja schnell, damit man abchecken kann ob die Dame kurzfristig sexuell verfügbar ist, und wenn nicht verschwendet man keine Zeit und bandelt mit der nächsten an... 

bearbeitet von seductionguru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, seductionguru schrieb:

Wenn Sie sich wie ne Gummipuppe anstellt, hat sie einfach kein Sexdrive und ist mega unerfahren.

Ist mir mal mit ner Frau passiert, daß sie mechanisch Programm fährt und emotional nicht dabei ist (ziemlich sicher Ex-Nutte - no less). Kann auch auf Mann sehr creepy wirken, auf Frauen mit ihren längeren Antennen erst recht. Tja und dann stand da auch die Polizei "zufällig" am Auto mit Alktest, nachdem sie mich versucht hat abzufüllen (bin unter Grenzwert geblieben, hihi). Also. So creepy feelings kann u sollte man durchaus Ernst nehmen.

Und wenn Mann creepy feelings erzeugt, sollte er was ändern.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, seductionguru schrieb:

Wenn Sie sich wie ne Gummipuppe anstellt, hat sie einfach kein Sexdrive und ist mega unerfahren. 

Oder die Berührungen kommen situativ unangemessen und stellen eher das genannte "Betatschen" dar, das wenig sinnlich, sondern mechanisch und inkongruent wirkt, was von nahezu jedem Menschen dann als seltsam und unangenehm wahrgenommen wird.

Zitat

Da müsstest du dich sonst schon sehr dumm anstellen, dass das übergriffig wirkt. 

Was als übergriffig empfunden wird, hängt von der Wahrnehmung des jeweiligen Menschen ab. Abhängig davon, wie anziehend wir einen Menschen finden, wie sicher wir uns fühlen, wie es um die momentane Stimmung bestellt ist, ob es andere mitbekommen, als wie sinnlich oder grob die Berührungen empfunden werden, wie kongruent sie erscheinen usw.

Zitat

Deswegen eskaliert man ja schnell, damit man abchecken kann ob die Dame kurzfristig sexuell verfügbar ist, und wenn nicht verschwendet man keine Zeit und bandelt mit der nächsten an... 

Eine mögliche Strategie, wenn es ein um Kurzzeit-Abenteuer und nicht um eine potenzielle Langzeitbeziehung geht.

Es sollte aber in Erwägung gezogen werden, ob es nicht empathisch als auch ethisch angemessen ist, das Wohlgefühl des Gegenüber und die persönlichen Grenzen zu achten.

Screening nach DTF-Frauen kann auch graduell gestaltet werden. Mit ein wenig Erfahrung entwickelt man ein Gespür dafür, ob grünes Licht gegeben ist, um Stufen zu überspringen. Das äußert sich aber dann bekannterweise in direkteren Blicken ihrerseits, die ein klares Eskalationsfenster signalisieren.

bearbeitet von Roué

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Roué schrieb:

Eine mögliche Strategie, wenn es ein um Kurzzeit-Abenteuer und nicht um eine potenzielle Langzeitbeziehung geht.

Stimmt nicht! Eruierung des Sex Drive's

 

vor 1 Stunde, Roué schrieb:

Es sollte aber in Erwägung gezogen werden, ob es nicht empathisch als auch ethisch angemessen ist, das Wohlgefühl des Gegenüber und die persönlichen Grenzen zu achten.

Jetzt wird es echt ein wenig Gay. Riecht nach Brigitte Forum. 

 

vor 1 Stunde, Roué schrieb:

Das äußert sich aber dann bekannterweise in direkteren Blicken ihrerseits, die ein klares Eskalationsfenster signalisieren.

Na dann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, seductionguru schrieb:

Stimmt nicht! Eruierung des Sex Drive's

 

Jetzt wird es echt ein wenig Gay. Riecht nach Brigitte Forum. 

 

Na dann. 

Ich glaube nicht, dass Roué das so gemeint hat. Es ging um Comfort. Davon dürfte - ohne das Forum zu kennen - nichts im Brigitte-Forum stehen.

Aha, also schnelles Eskalieren dient vor allem rauszufinden, wie der SD ist.

Ich dachte Comfort und Attraction müssten immer gleichermaßen zugrunde liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Comfort ist nicht zwingend notwendig um eine Frau zu verführen. Unsichere Frauen brauchen Comfort, aber wer braucht unsichere Frauen? 

vor 2 Stunden, Schnee21 schrieb:

Aha, also schnelles Eskalieren dient vor allem rauszufinden, wie der SD ist.

Vor allem dient es zur schnelleren Selektion und um Nähe/Verbundenheit aufzubauen. 

bearbeitet von seductionguru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Alles das unpersönlich rüberkommt ist schlecht... Kann sein, dass es die Frau nicht sofort äußert aus Schüchternheit... aber langfristig bricht der Kontakt dann ab

Frauen sind alle narzistisch (wollen gut behandelt werden) und sie merken, dass der Mann als Mainziel Fummeln hat und nicht an ihr persönlich interessiert ist ... Ok kommt auf euer Ziel an, einfach nur Spaß zu haben oder richtig Erfolg zu haben... weil dann hat Eskalieren etwas von Puff, da kommt es auch zum Fick aber unpersönlich halt

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Widerspruch! Narzissmus ist eine Persönlichkeitsstörung. Die haben natürlich nicht alle Menschen/Frauen/Männer.

Und gut behandelt werden will mit Sicherheit auch ein Mann.

Recht gebe ich dir bei der Aussage zu den Unterschieden bezüglich der Ziele, die dahinter stehen, und dass da auch sicher vieles unpersönlich wirken kann/könnte.

Und ja, davon gehen Frauen aus, so wie du es sagst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für eure Beiträge! Ich denke, auch, dass mit der Zeit die Erfahrung kommt und ich die nötige Selbstsicherheit beim Eskalieren noch nicht ausgestrahlt habe. Nach einer reinen Checkliste vorzugehen versuche ich natürlich zu vermeiden. Sehe die verschiedenen Etappen/Stadien von DiCarlo auch eher als Richtlinie, welche die sexuelle Anziehung mit einer Frau fördern und daher eine gute Entwicklung darstellen. Ein wenig soziale Intelligenz schadet natürlich nie.

Hatten auf der Couch auch viel Augenkontakt (vielleicht zu viel haha), aber wenn ich dann nicht in die Gänge komme, kann es natürlich leicht zu unangenehm umschwenken, wenn ich nicht weiter aufs Ganze gehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schön gesagt, aber ich glaube dir kein wort. Du redest dir und uns alles nach dem Mund. Zuviel Augenkontakt - denk mal an Needyness deinerseits! Erfahrung kommt nur wenn du was tust...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du verstehst nicht, dass ich selbst reflektiere. An meiner Needyness arbeite ich, indem ich mehrere Frauen kennenlerne. Aber danke, dass du mir nochmal einen Arschtritt verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben nun einmal höchst situativ. Wenn die Frau in die Defensive geht und physische Nähe verunmöglicht, dann soll es eben so sein. Vielleicht ist sie an einem anderen Tag besserer Stimmung.

Erstes Date, junges Mädel. Kannst ruhig entspannter bleiben, wie schon geschrieben worden ist, einfach mal Comfort aufbauen. Wenn du sie ganzheitlich interessant findest, kann das ja auch mal zwei bis drei Treffen in Anspruch nehmen.

Das Leben ist auch hier gerne mal kein Sprint, sondern ein Marathon. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es echt interessant, das hier so viel simple Sachen mit politischer Korrektheit kaputt diskutiert werden. 

Und wer das liest und keine Ahnung hat ist dann nurnoch irritiert. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Startover schrieb:

Ich glaube du verstehst nicht, dass ich selbst reflektiere. An meiner Needyness arbeite ich, indem ich mehrere Frauen kennenlerne. Aber danke, dass du mir nochmal einen Arschtritt verpasst.

Besser hier als von den Frauen!😀

 

PS: Jede Frage hier kannst du mit Grundlagenliteratur selbst nachlesen und lösen... so normale Einstiegsbücher für PU / Ganze Diskussion ist eigentlich unsinnig und Kommentare werden gemischt mit persönlichen Erfahrungen und das verwässert die PU Lehre

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.