Arbeitskollegin schickt "sexy" Bilder, dann passiert das!

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werde nie verstehen, warum man als nach Rat suchender immer wieder hier auf der persönlichen Ebene angepimmelt wird.

Dennoch sehr gute Sachen dabei, danke. Ich antworte morgen.

bearbeitet von Katzenjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Katzenjunge schrieb:

Werde nie verstehen, warum man als nach Rat suchender immer wieder hier auf der persönlichen Ebene angepimmelt wird.

Dennoch sehr gute Sachen dabei, danke. Ich antworte morgen.

Weil ein Rat gebender grundsätzlich immer der bessere Mensch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest Drama, du hast Drama bekommen.
Ist dir "emotionale Intelligenz" ein Begriff? Sei dir gewiss, in der beschriebenen Situation hast du kein Fünkchen davon erkennen lassen. Dazu, was @willian_07 sagt: Smartphone in Situationen des persönlichen Kontakts = Absolutes No Go! Ich erkenne nicht ganz was dein Anliegen an die Community hiermit ist?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritik schmeckt selten nach Vanille Eis. Ich finde aber dass du selbst den etwas salzigen Kommentaren weitaus mehr für dich mitnehmen kannst. Also... wenn du kannst

Ich mein du bist 35. Ich traue dir mit deiner Lebenserfahrung durchaus zu selber zu beurteilen dass es in deiner Situation höchstens verschiedene Ansätze geben mag, aber das eigentliche "Problem" sich dadurch nicht auflöst. Das eigentliche Problem ist sehr sehr simpel. Du sagst nicht nein wenn du schlüpfrige Bilder von fremden Frauen bekommst. Is erstmal OK. Wenn eine Frau an deiner Seite damit cool sein muss ist sie offenbar (zumindest in der Hinsicht) nicht kompatibel mit dir. Und da hilft auch kein "ich mach mal einfach noch mehr auf C&F" um das vom Tisch zu wischen. Diese simple Wahrheit musst du anerkennen. Entweder verstehst du deine Freundin oder nicht. Wie gesagt, i h persönlich kenne keine Frau die damit cool wäre aber wer bin ich schon? Daher bild dir deine eigene Meinung....die Formulierung fand ich jetzt passend wegen deinem Clickbait Titel hehe

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.9.2021 um 15:36 , ElNuevo schrieb:

Und weil sie es genießt und keiner ihr eine Grenze setzt, reizt sie es weiter aus. Du bist ihr Spielball, sie kann machen was sie will. Du tust alles um die zu "pleasen". 

 

Wenn ich sie gepleast habe, dann nur dadurch, dass ich ab einem gewissen Zeitpunkt immer mehr Öl ins Feuer gegossen habe. Sorry, du warst nicht dabei und hast nicht gehört, welchen Monolog sie da tatsächlich abgefeuert hat. Ihr da nach den Mund zu reden hätte nicht bedeutet, ihr das Kondom für ihre angekündigte Sextour durch ihren Arbeitsplatz und die ganze Stadt in die Hand zu drücken.

Am 20.9.2021 um 08:45 , scheinheilige schrieb:

Hä? Was ist bitte los bei euch Leute? 

Wenn ein Partner in einer monogamen Beziehung erotische Bilder von einer anderen Person bekommt, und der andere Part das zufällig sieht (!!!) , ist doch klar dass da nachgefragt wird. Ich finde dass was danach kommt eher befremdlich. Mit C& F wegwischen und den Partner völlig nicht ernst nehmen, finde ich wesentlich wesentlich sehr viel schlimmer als die Bilder. So manch männlicher Part würde da Männer Drama anfangen, und sich mal 2 Wochen nicht mehr melden.

Ich habe es anfangs versucht es ihr auf der rationalen Ebene zu beschreiben. Sie fragte sehr oft "Ist das normal für dich?"

Ich sagte: "Nein, das ist nicht normal so etwas zu bekommen, aber es ist auch ohne Bedeutung für mich. Ich habe nichts mit ihr und will nichts von ihr." In ihrem Kopf hab ich die andere jeden Tag in der Mittagspause durchgebumst und das hat sie so auch geäußert. Versteh ich ihre Sorge? Ja. Aber darf ich nicht Vertrauen erwarten?

Mein Mädchen wird regelmäßig auf der Arbeit angeflirtet (und lässt es mich wissen - kein Problem für mich!). Sie wird vor meinen Augen beim Fortgehen angeflirtet (auch kein Problem für mich!). Sie geht auf eine Hochzeit, wo zwei Exen von ihr auf der Party sind. Sie fährt in den Urlaub und übernachtet bei einem anderen Ex, der Familie hat, aber nicht müde wird, sich über sein unglückliches Eheleben bei ihr auszuheulen. Sie fährt ohne mich in den Urlaub mit einer Freundin und einem Freund. Sie geht mit Freunden in Clubs, während ich arbeiten muss. So. Das ist ALLES KEIN PROBLEM für mich.

Und jetzt erleb sie, wenn ich die Kellnerin zum Lachen bringe, wenn eine Ex von mir zu uns "Hallo" auf der Straße sagt, eine Arbeitskollegin zu uns "Hallo" auf der Straße sagt (und vielleicht noch hübsch ist), ich Nachtschicht mit weiblichen Kolleginnen habe, ich im Restaurant den Tisch weiter weg von einem One-Night-Stand von mir nehme (nein, ich habe nicht das Bedürfnis ihr das so auf die Nase zu binden, will aber auch nicht in der Nähe von jemanden den Abend verbringen, mit dem ich nur gebumst und nichts weiter habe).

Zitat

Ernst nehmen, zuhören, drüber reden über Gefühle und so , Deckel drauf machen und anschließend das Thema begraben und nie wieder erwähnen. 

Darauf läuft es aktuell hinaus.

Zitat

Aber Partner null ernst nehmen, und Themen die das Gegenüber beschäftigen ins Lächerliche ziehen, puuuuh. 

Ich habe versucht sie ernst zu nehmen und versucht es auszudiskutieren. Mir war aber klar, dass das an diesem Abend nicht klappen würde.

Zitat

Und dann dieses obercoole Getue, als ob du cool damit wärst wenn sie Nacktbilder verschickt und einen anderen Mann zum Dreier einlädt, joa, das kann noch richtig Probleme verursachen.

Wer spricht von Nacktbilder? Keiner. Was wäre das Äquivalent? Ein halbnackter Arbeitskollege schwitzend beim Bankdrücken? (Langhantel, statt Vertikalstange) Soll sie kriegen. Juckt mich nicht. Ich würde ihr nicht ins Handy tippen. Ich kann und will sie nicht 24/7 kontrollieren, wie das vielleicht ein anderer Ex jahrelang bei ihr versucht hat.

Wenn sie einen anderen Mann zum Dreier einlädt, sage ich "Das ist nichts für mich" und habe im Anschluss auch nicht die Gedanken "Warum will sie einen Dreier? Bin ich ihr nicht genug?". Sie wird das auch nicht vorschlagen, soetwas hat sie bereits klargemacht. Aber sie wird sicher weiter zeigen, wie umworben sie ist oder welche Möglichkeiten sie hätte, wenn sie wolle. Das macht sie immer wieder (siehe oben) und es ist mir ehrlichen Herzens egal. Ich bin cool damit. Angenommen sie würde mir fremd gehen (was ich nicht gut fände und was ich auch nicht tun würde): Die Nächste ist schnell gefunden. Wäre ich wütend und würde es mir danach schlecht gehen? Natürlich. Ich liebe sie ja. Aber ist keine Thematik.

Zitat

Ich sage nicht, dass sie keinen Fehler gemacht hat und sich nicht übergriffig verhält, aber du trägst auch ordentlich zur Dynamik bei. Arbeiten kann jeder nur an sich selbst. 

Das ist richtig. Erster Schritt ist Selbsterkenntnis. Sie hat bereits ihr optimierungsbedürftiges Verhalten benannt und sich dafür entschuldigt. Sie könne sich nicht mal mehr daran erinnern, was sie mir da alles an den Kopf warf.

Warum ich so komisch reagierte: Früher - wie auch im anderen Thread über sie ersichtlich - bin ich raus aus der Situation und habe gesagt, wir reden, wenn du dich beruhigt hast. Den Sturm wollte ich diesmal explizit aushalten. Ich wollte mal nicht flüchten. Tja ...

Am 20.9.2021 um 10:21 , assl schrieb:

das trifft es echt auf den Punkt.Finde dein C&F (das C steht nicht für Clown) ziemlich drüber und die komplette Szene eurem Alter nicht entsprechend.

Lass das Alter bitte aus dem Spiel, was soll denn das. Ich bin alles andere als "Frau, Hund, Kind, Haus, Apfelbaum" und mit irgendwelchen Altersnormen brauchst du mir nicht kommen.

Zitat

Wirkt auf mich so, als hättet ihr beide insgeheim Spaß an dem Drama.

Spaß nicht, aber wahrscheinlich perfiden Genuss.

Zitat

Wenn die Tatsache, dass dir deine Kollegin solche Bilder schickt für dich wirklich so normal und harmlos wäre, wie du schilderst, wieso lässt du dich dann so in die Sache reinziehen?

Die Logik dahinter kriege ich gerade nicht in mir geordnet (liegt wahrscheinlich an meinem Alter, was?).

Zitat

Dein Öl-ins-Feuer-Modus ist ja letztlich auch nur ein Ausweichen weil du auf der Faktenebene nicht weiterkommst.

Weil sie für die Faktenebene ("Ist nicht normal für mich, aber auch ohne Bedeutung") nicht empfänglich war, sich vor mir ihren heißesten Fummel warf und schrie, dass ich "die da und alle meine Kolleginnen" ruhig ficken könne, denn sie ficke sich durch ihr ganzes Unternehmen und zum Aufwärmen heute Nacht noch durch die ganze Stadt. Da soll ich ernst bleiben? Wir beide mussten lachen, als ich ihr das beim letzten Treffen wiederholte. Ich muss sogar jetzt grinsen.

Zitat

Macht den Eindruck als hättest du schon ein schlechtes Gewissen und dann versucht schwarzen Peter zurückzuspielen.

Schlechtes Gewissen für was genau? Dass ich die Bilder und ein vermeintliches Flirten ihrerseits geil finde? Ich weiß, könnt ihr euch schwer vorstellen, aber ich ziehe keinen persönlichen Wert daraus, dass die mich fragt, welche Bilder sie aus dem Shooting nehmen soll. Es ist mir egal, welche Hintergründe sie dazu bewegt haben, mir unverhofft, mitten in einem Chat über die Arbeit den shice zu schicken.

 

bearbeitet von Katzenjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NIIIIICHT schon vorher schimpfen!

Ich antworte den anderen noch und dann schreibe ich, was seitdem mit meiner Freundin passierte und wie ich nach ein bisschen Nachdenken heute handeln wollen würde.

bearbeitet von Katzenjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Für mich gibt es kein Klärungsbedarf. Wenn ihr beide attraktive Menschen seid, müsst ihr damit klar kommen, dass der andere regelmäßig "Angebote" bekommt.

Das hält die Beziehung jung und interessant! Gehe aber auf die Angebote nicht ein. Vielleicht hat sie das missverstanden. (?)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gute antworten gekriegt. Liest sich für mich aber ein wenig so, dass du lediglich bestätigung für deine sichtweise willst. Wenn du mit kritik/anderen sichtweisen nicht umgehen kannst, stell halt keine frage in nem pu-forum, sondern tausch dich in deinem freundeskreis aus.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.9.2021 um 15:42 , willian_07 schrieb:

entweder unterhalten, oder Whatsapp. Ein Zeichen von Respekt und in jeder Lebenssituation hilfreich.

Wenn es im Chat um die Arbeit geht, die ich an diesem Abend noch besuchen muss, habe ich das Smartphone vor mir. Und wenn ich darüber mit meiner Freundin rede, habe ich meine Freundin dabei vor mir. In diesem Fall halt ein schlechtes Dreieck, wenn die Kollegin völlig inkongruent und komplett off-axis ihre Bilder schickt.

Zitat

Genau das ist mMn der Moment, wo du ihr ihre Übergriffigkeit mal vor Augen führen solltest. Das Drama im Anschluss ist unnötig. Aber ihr wollt es ja beide.

Da ich ja an dem entsprechenden Tag von ihr mit der Schimpftirade überrollte wurde, habe ich es nochmal mit Nachdruck wiederholt, dass sie mir nie wieder ins Handy patscht. "Warum?", "Es geht um Privatssphäre und Vertrauen! Das brauchen wir nicht diskutieren!" Sie hat sich entschuldigt und gesagt, dass sie mir vertraut. "Aber ich vertraue diesen Weibern nicht!"

Zitat

Von der Partnerin zu erwarten, dass sie das vollkommen gelassen hinnimmt, wenn auf deinem Handy Bilder einer halbnackten, hübschen Frau aufploppen, ist bei 95% der weiblichen Bevölkerung dieses Planeten vermutlich sehr optimistisch.

Davon gehe ich nicht aus. Ich wollte wissen, wie ich mich hätte verhalten sollen. Du gibst ja drei Variationen, danke.

Zitat

 

Tor 2:

Jetzt mal unter uns, die Arbeitskollegin schickt dir diese Fotos nicht "einfach so".

 

Natürlich, weil sie vermutlich Bestätigung will. "Schau, meine geilen Bilder aus dem Profi-Shooting.

Zitat

Moppert sie weiter, verabschiedest du dich freundlich, und gehst.

Was ich dann schließlich getan habe, als ich in die Arbeit musste. Da hatte ich schon gemerkt, dass sie einfach Druck ablassen musste und wieder ins ruhigere Atmen kam. An dem Abend ist sie übrigens doch nicht raus. Sie hat sich geschminkt zurück ins Sofa gesetzt. Sie sagte, sie wollte eine Reaktion von mir provozieren, und als ich zu ruhig geblieben bin, wurde sie deswegen immer heftiger. Ich hatte nicht gefragt, was die Reaktion sein sollte. Ihr Ex hat wie gesagt sehr extrem reagiert.

Am 21.9.2021 um 08:02 , CP30 schrieb:

Werde ehrlich gesagt das Gefühl nicht los, dass du das irgendwie absichtlich nebenbei gezeigt hast. So von wegen, he schau her, mir schicken heiße Frauen solche Bilder, aber Schatzi, mach dir keine Sorgen, für mich gibts nur dich. Aber weiste, bin halt ein geiler Typ. So nach dem Motto.

Ach komm schon.

Zitat

Sie wurde eifersüchtig und hat dir gezeigt, dass du ihr nicht egal bist.

Wird und macht sie ohne jegliches Zutun von mir.

Am 21.9.2021 um 11:55 , Biff schrieb:

Hm, sehr anstrengend zu lesen und ich weiß nicht ob das jetzt Show ist oder du wirklich jeden Satz mit irgendeinem 'coolen' Spruch kommentieren musst.

Erst als sie geschrien hat.

Am 22.9.2021 um 19:50 , Branx schrieb:

Für mich gibt es kein Klärungsbedarf. Wenn ihr beide attraktive Menschen seid, müsst ihr damit klar kommen, dass der andere regelmäßig "Angebote" bekommt.

Du bist lieb, aber ich bin nicht der Attraktive in der Beziehung. ^^ Ich sehe nach bon vivant aus mit dem Aussehen eines chaotisch Kreativen, der aussieht als wisse er, wie man ein Surfbrett in den Smart bekommt (Worte meiner Freundin).

vor 4 Stunden, Jiggaone schrieb:

Du hast gute antworten gekriegt. Liest sich für mich aber ein wenig so, dass du lediglich bestätigung für deine sichtweise willst. Wenn du mit kritik/anderen sichtweisen nicht umgehen kannst, stell halt keine frage in nem pu-forum, sondern tausch dich in deinem freundeskreis aus.

Die guten und auch kritischen Antworten auf die Situation meine ich nicht (die tun natürlich oft mal weh, aber auf eine gute Art). Mich nervt nur, wenn man hier persönlich wird und das passiert immer wieder, ich bin kein kompletter Depp und kann lesen.

Bestätigung meiner Sichtweise suchen?! Och ... 😒

--------------------------------

 

Haben uns seitdem jetzt mehrmals wieder gesehen und ich habe noch alle 11 Finger.

Schreibe noch, was ich daraus auch durch diesen Thread gelernt habe.

bearbeitet von Katzenjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Katzenjunge schrieb:

Erst als sie geschrien hat. 

 

vor 22 Minuten, Katzenjunge schrieb:

Haben uns seitdem jetzt mehrmals wieder gesehen und ich habe noch alle 11 Finger.

Ich hab dich aber jetzt nicht angeschrien 😉

Ich finde du gehst mit dem Thema sehr unsouverän um. Mir folgt z.B.eine alte Freundin auf Insta mit der ich ganz selten Mal auch etwas schreibe. Und sie postet halt sehr viel körperbetonte und teilw. leicht bekleidete Bilder. Irgendwann hat meine Perle mal davon Wind bekommen dass wir noch schreiben und war natürlich direkt eifersüchtig und wollte mein Handy sehen was ich mit ihr denn so "zu besprechen haben". Da kann man jetzt auf stur und "Privatsphäre" pochen. Wäre auch nicht unbedingt verkehrt. Aber man kann es auch locker sehen. Ich hatte z.B. nichts zu verbergen und habe ihr von mir aus den letzten Chatverlauf gezeigt mit nem ganz müden lächeln so nach dem Motto "da findest du nichts aber viel Spaß beim lesen". Seit dem war sie nie wieder ein Thema und grundsätzlich ist auch nichts ähnliches mehr vorgefallen... obwohl ich auch noch eine Ex-stripperin in den Kontakten habe, hehe.

Ja keine Ahnung, für uns Männer ist das ja manchmal auch eine Art Trophäen sammlung oder zumindest eine gewisse Bestätigung wenn sich solche Granaten im eigenen Dunstkreis aufhalten. Weiß nicht ob man diese Frauen dann als Orbiter bezeichnen kann, ich glaube eher nicht. Nur gibt es doch auch der Freundin ein gutes Gefühl wenn du locker bleibst und ihre Bedenken zumindest für den Moment auch Mal ernst nimmst.

Es sei denn du hast was zu verbergen... Dann selbst schuld wenn du dich erwischen lässt 😛

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Biff schrieb:

Ich hatte z.B. nichts zu verbergen und habe ihr von mir aus den letzten Chatverlauf gezeigt mit nem ganz müden lächeln so nach dem Motto "da findest du nichts aber viel Spaß beim lesen".

Du gibst also deiner Freundin nach ihrer Eifersuchtsszene die Erlaubnis zum Eindringen in deine Privatssphäre (+ in die Privatssphäre deiner alten Freundin, ohne dass die das erlaubt oder gewollt hätte). Hart.

Wenn ich diese Tür bei meiner Freundin öffne, egal ob ich etwas zu verbergen habe oder nicht, tritt sie mir das ganze Haus ein.

bearbeitet von Katzenjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Katzenjunge schrieb:

Du gibst also deiner Freundin nach ihrer Eifersuchtsszene die Erlaubnis zum Eindringen in deine Privatssphäre. Wenn ich diese Tür bei meiner Freundin öffne, egal ob ich etwas zu verbergen habe oder nicht, tritt sie mir das ganze Haus ein.

Guck das meine ich doch. Allein schon die Formulierung "Eindringen in die Privatsphäre". Alter was für Privatsphäre... wenn ich freiweilig einen Chatverlauf der letzten Woche zeige nur um ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen. Es gibt genauso Fälle wo ich klar stelle dass sie das jetzt nichts angeht. Aber das kann/darf und sollte man von Fall zu Fall entscheiden. Bei solchen Situationen ist Fingerspitzen Gefühl gefragt. Und ich glaube dir wenn du sagst dass deine Frau dann gleich die Tür eintritt. Gut, dann ist das so. Dann brauch sie die klaren Grenzen die du ihr setzt.

Nur wenn es dir ernst mit diesen Grenzen ist, dann musst du es auch schaffen 10 Minuten am Stück ernst zu bleiben, ohne irgendwelche Sprüche zu klopfen. Soll sie schreien, soll sie toben. Das musst du dann aushalten/durchsetzen. Grenzen zu etablieren kostet Geduld.

Ich bin noch nicht 35 und ich schaffe das auch. Dann wirst du das auch können, wenn du nur willst.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Katzenjunge schrieb:

Sie sagte, sie wollte eine Reaktion von mir provozieren, und als ich zu ruhig geblieben bin, wurde sie deswegen immer heftiger.

Joa.. viel Spaß noch mit ihr. Zumindest geht dem Forum dann der Stoff nicht aus.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.9.2021 um 18:58 , Katzenjunge schrieb:

Mir war aber klar, dass das an diesem Abend nicht klappen würde.

Eh. 🙂 Manchmal braucht man einfach mal Luft. Ihr scheint halt eine hitzige Beziehung zu haben. Aber wenn ich das richtig hör', dann steht ihr beide ja aufeinander, und dir scheint die Beziehung ja eh zu passen. Ich versteh' diesen Thread hier ehrlich gesagt nichtmal als einen Thread, indem du jetzt wirklich groß einen Ratschlag brauchst, sondern dich halt einfach mal auskotzen willst; und das find' ich auch voll okay. Mach' ich auch oft. Dass sie sich durch die Firme durchbumbst und 'ne Edelnutte wird, kommt mir so dahingeschmissen vor - kenn' sowas ähnliches von meiner Exfreundin, wenn sie etwas betrunken war und ich von 'ner Freundin in einen BDSM-Club eingeladen wurde und sie gefragt hab', ob sie mitkommen will (einfach nur zum Hinschauen). Erst ein schüchternes "okay" und dann hat sie sich in ihrem Kopf irgendwelche weirden Geschichten zusammengespinnt, warum ich mit ihr da hingehen will und was ich da mit ihr vorhabe und whatever. Also wenn ich dich richtig versteh', nimmst du diesen ehm,.. Plan, dass sie sich jetzt durch die Firma bumsen will, eh nicht so ernst. Aber mit dem Kommentar, dass du eh mein Mädel willst, dass Männer nicht scharf macht, hast du's auch irgendwie drauf angelegt.

Am 18.9.2021 um 22:15 , Katzenjunge schrieb:

"Ist okay. Ich will kein Mädchen, das Jungs nicht scharf macht."

 

Das einzige, was mich etwas stutzig macht ist das hier:

Am 18.9.2021 um 22:15 , Katzenjunge schrieb:

Freundin: "Schreib ihr, 'Meine Freundin sagt, das mit dem Arsch ist das Beste.'"

Sie wiederholt diesen Wunsch nochmal mal mit Intent, als ich nicht reagiere.

...also, sie scheint ja erstmal eh recht locker zu sein. Aber offenbar willst du das der Arbeitskollegin so nicht schreiben. Wenn ich jetzt mal meiner eigenen Spinnerei freien Lauf lass', dann würd' ich drauf tippen, dass du halt nicht willst, dass deine Arbeitskollegin weiß, dass deine Freundin diese Fotos gesehen hat bzw. dass du in der Interaktion mit deiner Kollegin deine Freundin nicht zum Thema machen wilslt. Vielleicht mal kurz in einem Nebensatz erwähnen, dass man 'ne Freundin hat und dann nie wieder drüber reden, um einem harmlosen Flirt, der einem einwenig Bestätigung gibt (was ja voll okay ist), keine Steine in den Weg zu legen. Is' halt auch angenehm zu wissen, dass so 'n Hottes Mädel, wenn sie Single wäre und man selbst Single wäre, 'ne Option wäre. Also ... auch wenn man's eh weiß, is' es trotzdem schön, das immer wieder mal zu hören.

...aber ich würd' da personlich wahrscheinlich auch einwenig patzig reagieren, wenn ... meine Freundin mich aus so einer Interaktion ziemlich raushalten will. Ich würde also sagen, dass es, nach dem, was ich ier lese, gar nicht so sehr darum geht, dass dir deine Kollegin Fotos schickt, sondern dass du deine Freundin bei so einer heiklen Sache in gewisser Hinsicht hm,... nicht direkt "verleugnest" aber doch genau das tust, was du auch als Single tun würdest. So ähnlich (wenn auch harmloser) als würde sie beim Weggehen den Verlobungsring abnehmen und erst erwähnen, dass sie kein Single ist und nichts von ihm will, wenn er zum Kuss ansetzt.

 

...also: meine laienhaften, un-pickup-mäßigen Tipps sind:

1) einfach noch ein bisschen länger zusammen sein. Wenn man 2 Wochen zusammen is', weiß man nicht, ob das in einem Monat noch was is', wenn man 12 Monate zusammen is', weiß aber immerhin, dass man wohl nächsten Monat noch zusammen is', und bei fünf Jahren is' man sich dann doch recht sicher, dass es in 'nem halben Jahr auch noch läuft, wenn nicht gerade irgendwas grob schief läuft. Du sagst es ja selbst: einfach Schluss machen und weiterziehen is' leicht (für dich), bringt aber halt keine stabilen Beziehungen zusammen. Ich mein', in jeder Beziehung kracht's ihrendwie, irgendwo, irgendwann mal.

2) äh... eigentlich wollte ich sagen, dass du ihr vielleicht eher das Gefühl geben könntest/solltest, dass ihr auch wirklich gemeinsam in und durch die Welt geht. Ich versteh' persönlich nicht, was alle Leute mit ihrem Handy und ihrer Privatssphäre haben und was die da für schlimme Sachen machen. Ich hatte bisher nur eine Freundin, bei der ich nwas dagegen gehabt hätte, dass sie ALLE SMS-Verläufe sieht, und das nur deshalb, weil ich mit meiner Ex viel über sei geredet hab' und das mit meiner Ex nicht ganz so "never ever again, saubere Trennung, dass wir wieder zusammenkommen is' keine Option" war, wie ich's vielleicht dargestellt hab'; da gab's also einen guten Grund mir zu misstrauen. :bad: Aber ob dieses Vertrauen wirklich die Lösung is', weiß ich nicht. Eure Beziehung scheint ja interessant zu sein, also was weiß ich - vielleicht braucht ihr das ja (und das is' auch okay).

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, selfrevolution schrieb:

...also, sie scheint ja erstmal eh recht locker zu sein. Aber offenbar willst du das der Arbeitskollegin so nicht schreiben. Wenn ich jetzt mal meiner eigenen Spinnerei freien Lauf lass', dann würd' ich drauf tippen, dass du halt nicht willst, dass deine Arbeitskollegin weiß, dass deine Freundin diese Fotos gesehen hat bzw. dass du in der Interaktion mit deiner Kollegin deine Freundin nicht zum Thema machen wilslt. Vielleicht mal kurz in einem Nebensatz erwähnen, dass man 'ne Freundin hat und dann nie wieder drüber reden, um einem harmlosen Flirt, der einem einwenig Bestätigung gibt (was ja voll okay ist), keine Steine in den Weg zu legen. Is' halt auch angenehm zu wissen, dass so 'n Hottes Mädel, wenn sie Single wäre und man selbst Single wäre, 'ne Option wäre. Also ... auch wenn man's eh weiß, is' es trotzdem schön, das immer wieder mal zu hören.

...aber ich würd' da personlich wahrscheinlich auch einwenig patzig reagieren, wenn ... meine Freundin mich aus so einer Interaktion ziemlich raushalten will. Ich würde also sagen, dass es, nach dem, was ich ier lese, gar nicht so sehr darum geht, dass dir deine Kollegin Fotos schickt, sondern dass du deine Freundin bei so einer heiklen Sache in gewisser Hinsicht hm,... nicht direkt "verleugnest" aber doch genau das tust, was du auch als Single tun würdest. So ähnlich (wenn auch harmloser) als würde sie beim Weggehen den Verlobungsring abnehmen und erst erwähnen, dass sie kein Single ist und nichts von ihm will, wenn er zum Kuss ansetzt.

Der Kommentar seiner Freundin ist mit einem quasi-Befehl verbundenes, billiges Platzhirschgehabe. Das ist doch nix anderes als passiv-agressives Gebettel um eine Erklärung.

Wenn er da jetzt drauf reagiert, wischt die Dame den Fußboden mit ihm auf.

Dass du da ähnlich patzig reagieren würdest, spricht nicht für dich, sondern nur dafür, dass du gewisse Dynamiken zwischen Mann und Frau nicht so richtig verstanden hast.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, selfrevolution schrieb:

also, sie scheint ja erstmal eh recht locker zu sein

Ich tippe mal stark drauf (als Frau) dass die andere mitkriegen sollte dass "die Freundin" von den Bildern weiß 😜

vor 55 Minuten, willian_07 schrieb:

Wenn er da jetzt drauf reagiert, wischt die Dame den Fußboden mit ihm auf.

Ne sorry. Wenn man eine feste ltr hat dann gibt's bei so Geschichten Regeln. Ich finds völlig angebracht auch zu sagen dass man möchte dass andere wissen das der Partner vergeben ist. Der Te hat ja bereits gesagt er will Drama, also kriegt er es auch. Ist ja schön für ihn.

Die Frage ist halt nur wie lange sie sich sowas gibt. Ich wäre da schon längst weg. Ist halt Kindergarten. 

Seien wir doch mal ehrlich: wie viele kerle wären hier cool damit wenn sie mit ihrer Freundin nach dem schönen Abend auf dem Sofa sitzen, die ihr Handy rausholt und die Bilder begutachtet die der bekannte der Frau ihr schickt... Er plant eine neue Karriere als pornostar. 

Ich finds einfach ein bißchen respektlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, NGC7293 schrieb:

Ne sorry. Wenn man eine feste ltr hat dann gibt's bei so Geschichten Regeln. Ich finds völlig angebracht auch zu sagen dass man möchte dass andere wissen das der Partner vergeben ist. Der Te hat ja bereits gesagt er will Drama, also kriegt er es auch. Ist ja schön für ihn.

Die Frage ist halt nur wie lange sie sich sowas gibt. Ich wäre da schon längst weg. Ist halt Kindergarten. 

Seien wir doch mal ehrlich: wie viele kerle wären hier cool damit wenn sie mit ihrer Freundin nach dem schönen Abend auf dem Sofa sitzen, die ihr Handy rausholt und die Bilder begutachtet die der bekannte der Frau ihr schickt... Er plant eine neue Karriere als pornostar. 

Ich finds einfach ein bißchen respektlos. 

Du kannst die Dinge ja so sehen wie du willst, der TE hat da ja bewusst nen anderen Ansatz gewählt. Mein Kommentar mit dem "Boden aufwischen" bezog sich auf den Gesprächsverlauf der beiden und ihre Art da zu subkommunizieren.

Die Regeln in einer LTR sind übrigens sehr unterschiedlich, und es gibt in den meisten Fällen nur zwei Menschen, die diese Regeln untereinander abstimmen müssen. "DIE REGELN" für eine LTR gibt es nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, NGC7293 schrieb:

Seien wir doch mal ehrlich: wie viele kerle wären hier cool damit wenn sie mit ihrer Freundin nach dem schönen Abend auf dem Sofa sitzen, die ihr Handy rausholt und die Bilder begutachtet die der bekannte der Frau ihr schickt... 

Völlig unverständliche Analogie. Wie kommst du jetzt auf dieses Szenario oder ist das ein offener Strohmann?

bearbeitet von Katzenjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich darauf komme: es scheint für viele (um dich geht's nicht mal unbedingt) völlig unverständlich zu sein warum sich deine Freundin aufgeregt hat und da nicht begeistert von war. Ich finde das jetzt nicht so wahnsinnig abwegig... In umgekehrter Situation glaube ich kaum das die Herren so cool wären 😉

vor 18 Stunden, willian_07 schrieb:

die diese Regeln untereinander abstimmen müssen

Richtig. Und das scheint hier ja nicht der Fall zu sein, sonst gäbe es dieses Drama in der Form nicht. 

Aber ist ja nicht schlimm, der Te findet diese Dynamik ja toll. Mir erschließt sich halt auch nur nicht ganz genau warum er dieses Thema eröffnet hat. Wahrscheinlich aus Unterhaltungsgründen!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, NGC7293 schrieb:

Richtig. Und das scheint hier ja nicht der Fall zu sein, sonst gäbe es dieses Drama in der Form nicht. 

Aber ist ja nicht schlimm, der Te findet diese Dynamik ja toll. Mir erschließt sich halt auch nur nicht ganz genau warum er dieses Thema eröffnet hat. Wahrscheinlich aus Unterhaltungsgründen!? 

Ja. Deine wiederholte Ignoranz, Sticheleien und falschen Unterstellungen unterhalten mich prächtig.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Katzenjunge schrieb:

Deine wiederholte Ignoranz, Sticheleien und falschen Unterstellungen unterhalten mich prächtig

Ja ich habe verstanden dass die Bilder nur zufällig aufgeploppt sind. Das haben wir doch schon durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.9.2021 um 22:15 , Katzenjunge schrieb:

Freundin: "Schreib ihr, 'Meine Freundin sagt, das mit dem Arsch ist das Beste.'"

Du wolltest nicht deine Loyalität zu deiner Freundin gegenüber deiner Kollegin bekunden und wunderst dich, dass sie das nicht so toll findet? Du provozierst das Drama von vorne bis hinten. Erst die halb-nackt-Bilder, dann fehlende Loyalität. 

Das ganze C&F liest sich übrigens ziemlich cringe. Es bedeutet nicht, dass man seinen Partner niemals ernst nehmen soll. Offensichtlich hatte sie wirklich ein Problem mit den Bildern und hätte gerne normal mit dir geklärt (du hättest zum Beispiel auf ihren Wunsch mit "schreib deine freundin sagt" eingehen können und dann einfach mal erklären können, wer die frau ist und wieso weshalb und überhaupt - ohne C&F). 

Du wolltest das Drama und hast es bekommen. Und deine Sprüche sind immer noch cringe. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.