Wie antworten auf Jodel App

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf Jodel hat letzte Woche eine 24-Jährige gefragt, ob wer was trinken gehen will am Abend. Ein Anderer Jodler und ich haben geantwortet. Auf der App gibt es keine Fotos. Ist ja keine Dating App.

Habe ihr auf Jodel dann privat geschrieben.

Sie meinte dann im privaten Chat "bin schon unterwegs". Wurde also irgendwie nichts mit "was trinken gehen". Vielleicht ging es zu langsam über Jodel mit der Rumschreiberei (Ich: "Wie alt bist du?", "Würde sagen dann treffen", "Wo wäre es dir am liebsten?", Weil keine Antwort: "Doch nicht?" )

Am nächsten Tag (das war letzten Freitag) hab ich ihr geschrieben ("Falls du heute Lust hast meld dich. Bin um 20.00 Uhr in der Altstadt")

Sie daraufhin: "Hey ! Wie wärs mit nächster Woche vllt?"

Ich dann: "Machen wir."

Danach nur kurzes bla bla bla.

Ich habe ihr gestern geschrieben: "Lass morgen Abend was trinken gehen"

Sie dann: "Kann sein, dass ich morgen Abend schon was vor hab"

"Gspusi und so"

 

Meine Hauptfrage: Was antworte ich ihr am besten darauf ohne wie ein needy nerviger Typ zu wirken, der es (eigentlich ja wirklich) kacke findet, wenn sie sich mit 'nem anderen trifft aber nicht mit mir. Aver das will ich ihr ja nicht zeigen. Nicht, dass ich jetzt irgend' 'nen Fehler mach.

Oder lieber Finger weg einfach? Weil sie schon ein Gspusi hat?

LG

 

Anmerkung zum Begriff "Gspusi". Ich bin aus Deutschland aber studiere in Österreich. 

Gspusi bedeutet hier sowas wie in Deutschland "Fickfreundschaft", "Fickbeziehung", "Sexbeziehung" oder auch "Freundschaft+", "Affäre", "heimliche Liebschaft", "Techtelmechtel". Kann aber auch als Kosewort wie "Schatz", "Liebster" verwendet werden.

So wie ich das verstanden hab ist "Gspusi" ein weit dehnbarer Begriff. In diesem Zusammenhang steht's halt einfach für irgendwas Lockeres denke ich. Der Begriff wird in Süddeutschland und Österreich verwendet.

 

 

 

bearbeitet von laktosefrei
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 43 Minuten, laktosefrei schrieb:

Meine Hauptfrage: Was antworte ich ihr am besten darauf ohne wie ein needy nerviger Typ zu wirken,

Das machst du doch schon lange? Oder wie würdest du einen Mann bezeichnen, der bei einer Frau mehrfach um ein Date bettelt, obwohl er sie noch nie gesehen hat?🤣 Frauen, die sich mit irgendwelchen Typen von Jodel treffen haben meist aber eh einen Dachschaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Informatiker schrieb:

 

Das machst du doch schon lange? Oder wie würdest du einen Mann bezeichnen, der bei einer Frau mehrfach um ein Date bettelt, obwohl er sie noch nie gesehen hat?🤣 Frauen, die sich mit irgendwelchen Typen von Jodel treffen haben meist aber eh einen Dachschaden.

Okay, ja da muss ich dir wohl Recht geben. Hab da keime Argumente dagegen 😭

Ja, dann keine Ahnung.

Ich mein: Kann nicht schaden sich zu treffen, egal ob ich vll needy bin. Ist halt so. Man lernt hoffentlich draus.

Aber kann sie ja trotzdem mal treffen. Hab ja nichts zu verlieren.

Aber glaub ihr jetzt weiter zu schreiben, ein Treffen morgen oder übermorgen oder oder so zu erbetteln bringt auch nichts. Ist anstrengend für mich und es würde ja wahrscheinlich eh nichts Sexuelles bei rausspringen im Endeffekt.

Glaub das Richtigste wäre ihr jetzt zu schreiben. "Ich renn keinen fremden Frauen hinterher. Lezte Chance. Du hast mein Interesse geweckt, musst mir aber schon etwas entgegen kommen. Lass am [Tag X] was was trinken."

Entweder sie geht dann drauf ein oder ich kann sie abhaken.

Glaube das wäre das Beste.

bearbeitet von laktosefrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, laktosefrei schrieb:

Glaub das Richtigste wäre ihr jetzt zu schreiben. "Ich renn keinen fremden Frauen hinterher. Lezte Chance. Du hast mein Interesse geweckt, musst mir aber schon etwas entgegen kommen. Lass am [Tag X] was was trinken." 

Entweder sie geht dann drauf ein oder ich kann sie abhaken.

Glaube das wäre das Beste.

Die weiß doch eh schon, dass sie dich bei den Eiern hat? 🤣 Ich würde die ein paar Tage liegen lassen und dann ein letztes Mal pingen, wenn es umbedigt sein muss. Was ist an der überhaupt so geil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Informatiker schrieb:

Die weiß doch eh schon, dass sie dich bei den Eiern hat? 🤣 Ich würde die ein paar Tage liegen lassen und dann ein letztes Mal pingen, wenn es umbedigt sein muss. Was ist an der überhaupt so geil?

Eigtl ist an der nichts geil, kenne die ja null. Nichtmal ein Foto. Aber wenn sie sagt, dass sie heute Abend "Gspusi und so" hat, dann denk ich irgendwie die wär geil.

Ist wohl die Biologie / Psychologie in uns.... Wir woölen das, was andere haben wollen und / oder wir nicht haben können.

Ist halt einfach weil ich zu sehr am Gas bin / zu needy bin wahrscheinlich.

Schau dir mal mein Update an in meinem Beitrag "Anfänger der Verführung"... Habe da vorhin meine aktuelle Lage aktualisiert.

Will halt jetzt im Moment über alle möglichen Kanäle rausholen was geht.

Aber ich mach's wahrscheinlich eh falsch.

Ich vernachlässige mich zu sehr, hänge am Handy auf Jodel und Tinder, facebook, anstatt lieber im realen Leben einfach Dinge für mich zu machen.

Ich muss das richtige Maß irgendwie finden.

bearbeitet von laktosefrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, laktosefrei schrieb:

Meine Hauptfrage: Was antworte ich ihr am besten darauf ohne wie ein needy nerviger Typ zu wirken, der es (eigentlich ja wirklich) kacke findet, wenn sie sich mit 'nem anderen trifft aber nicht mit mir. Aver das will ich ihr ja nicht zeigen. Nicht, dass ich jetzt irgend' 'nen Fehler mach.

Verschwende nicht so viel Zeit in eine Frau, die dich nicht treffen will. Du machst dir jetzt schon einen Kopf, ohne die Frau einmal gesehen, geschweige denn mit ihr gesprochen zu haben. Nutzt nichts. Sie will sich nicht mit dir treffen, dann triff du halt einfach andere Frauen.

Noch ein letztes Mal nachhaken mit einem konkreten Vorschlag kannst du sicherlich in ein paar Tagen. Wenn dann immer noch nichts kommt → Next!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, laktosefrei schrieb:

Ich mein: Kann nicht schaden sich zu treffen, egal ob ich vll needy bin. Ist halt so. Man lernt hoffentlich draus.

Aber kann sie ja trotzdem mal treffen. Hab ja nichts zu verlieren.

Zeit, Selbstachtung, ...

vor 4 Stunden, laktosefrei schrieb:

Aber glaub ihr jetzt weiter zu schreiben, ein Treffen morgen oder übermorgen oder oder so zu erbetteln bringt auch nichts. Ist anstrengend für mich und es würde ja wahrscheinlich eh nichts Sexuelles bei rausspringen im Endeffekt.

Das glaubst du doch selbst nicht. Du schreibst das doch nur, um uns hier zu beruhigen. Nächster Satz

vor 4 Stunden, laktosefrei schrieb:

Glaub das Richtigste wäre ihr jetzt zu schreiben. "Ich renn keinen fremden Frauen hinterher. Lezte Chance. Du hast mein Interesse geweckt, musst mir aber schon etwas entgegen kommen. Lass am [Tag X] was was trinken." 

Da haben wir es doch: Weiter anschreiben, Treffen forcieren und betteln. Okay, es ist nicht direkt betteln, aber wenn man es x-Mal versucht und abgelehnt wird, ist das nächste Mal wieder aus der Position des Bittstellers. Klingt auch irgendwie Bockig. Die Kleine "muss" gar nichts und es ist nicht ihre letzte Chance. Wenn sie dich in einem Monat anschreiben würde, würdest du wie ein dressiertes Hündchen gesprungen kommen und das weiß sie. Machst dich somit maximal lächerlich.

vor 4 Stunden, laktosefrei schrieb:

Entweder sie geht dann drauf ein oder ich kann sie abhaken.

Hast du doch schon x-Mal gemacht, sie ist nicht drauf eingegangen und du hast es nicht abgehakt. Warum sollte es jetzt beim x+1-ten Mal anders sein? - Andernfalls könntest du es beim x-ten Mal belassen.

 

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, laktosefrei schrieb:

Wurde also irgendwie nichts mit "was trinken gehen"

sie war schon aus, aber nicht mit dir

 

vor 11 Stunden, laktosefrei schrieb:

(Ich: "Wie alt bist du?", "Würde sagen dann treffen", "Wo wäre es dir am liebsten?", Weil keine Antwort: "Doch nicht?" )

need

 

vor 11 Stunden, laktosefrei schrieb:

Am nächsten Tag (das war letzten Freitag) hab ich ihr geschrieben ("Falls du heute Lust hast meld dich. Bin um 20.00 Uhr in der Altstadt")

need +2

 

vor 11 Stunden, laktosefrei schrieb:

Sie dann: "Kann sein, dass ich morgen Abend schon was vor hab"

will mich nicht mir dir treffen

 

vor 11 Stunden, laktosefrei schrieb:

Finger weg einfach

 

Alternativen, Alternativen, Selbstwert, Selbstbewusstsein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, laktosefrei schrieb:

Eigtl ist an der nichts geil, kenne die ja null. Nichtmal ein Foto.

Wieso rennst du der dann nach?

Doch, tust du. 😉

Next! Und kümmere dich in der frei gewordenen Zeit um andere Frauen. Der Winter kommt! 

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.