Beziehung nun aus - bin völlig durch

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 25
Ihr Alter: 20
Dauer der Beziehung: 1 Jahr, 2 Monate

Sex: 1-2x pro Woche zum Ende, vorher regelmäßig
 

 

Hallo zusammen,

ich glaube im Laufe meiner Beziehung sind 3 Themen von mir hier aufgekreuzt, zwischendrin war es wieder echt gut - jetzt ist Sense.

Einmal eine kurze Zusammenfassung;
Ich komme jetzt endlich in eine psychische Behandlung denn abgesehen von meinem sehr gesunden Weltbild, einer sehr realen Sichtweise auf Dinge und eine normalerweise sehr starken Selbstbewusstsein, habe ich meine Eier an die sog. Emetophobie abgegeben, die mich und mein Leben Ewigkeiten begleitet, seit einem Jahr aber beherrscht.
Meine Ex und ich hatten eine mega Beziehung, wir sind dem selben Job nachgegangen, haben dann zusammen gearbeitet (red flag, sehe ich ein) und unser Plan war, dass ich als Betriebsleiter einen anderen Betrieb übernehme und wir gemeinsam die Stadt wechseln, da sie einen bestimmten Studiengang studieren will. Mein Problem: Umgezogen 250 km von meiner Heimat entfernt bin ich Mitte 2020 -  Durch Lockdown, keinen sozialen Kreis in neuer Stadt aufgrund des hohen Arbeitspensums etc. hatte ich nur sie als einzigen Bezug. Das hat mich, meinen Kopf und meine Mentalität zerstört.
Sie hat ihr Abi gemacht, hatte danach viel Zeit, wir haben uns häufiger gesehen, es gab nur noch Arbeit und Schlafen so ungefähr und ja - die Probleme gingen los. Sie hat nicht mehr angefangen mich aktiv in ihr Leben einzuplanen, sie kam nicht mehr mit Eigenvorschlägen auf mich zu, sondern ich musste immer hinterherrennen wenns z.B. darum geht mal 2 Tage in meine Heimat zu fahren etc.

Trotz allem beteuerte sie mir, wie sie sich auf die nächste Zeit freut etc. und so habe ich Unternehmensintern alles möglich gemacht, damit wir zusammen in Stadt X gehen können um dort zu arbeiten, zu leben und uns etwas aufzubauen.
3 Wochen hats gedauert und sie sagte mir, dass sie mich auf keinen Fall verletzen und verlieren will, aber sie fühlt sich so, als müsste sie mit 20 erstmal eigene Erfahrungen machen und erstmal sich eine eigene Wohnung suchen, da sie das Gefühl hat, wenn nicht jetzt wann dann,

Und jetzt kommt natürlich das, was jedem hier passiert, der sich entweder zu lange nicht mit PU beschäftigt hat, seine Eier verloren hat oder o.ä: Ich war gekränkt, frustiert und habe ihr Vorwürfe gemacht. Schuld daran bin Ich, weiß ich auch - ich habe mein Glück und Leben in der letzten Zeit viel zu sehr von ihr abhängig gemacht. 
Aber ich bin auch ehrlich - bedingt durch meine psychische Komponente, damit einhergehende negative Gedanken und leicht depressive Züge bin ich innerlich leer. Ich habe keine Ahnung aktuell, was richtig und was falsch ist. ich fühle mich nirgendswo zu Hause. Ich muss das unbedingt mit Therapie aufarbeiten und muss lernen, dass ich keine Freundin als Ersatzmutti brauche, die sich um mich kümmert, die mir Fürsorge gibt, sondern muss lernen, dass nur ich alleine für mich verantwortlich bin und mir Sicherheit geben kann.

Ich hatte es mal in einer anderen Kategorie erwähnt; Meistens werde immer ich verlassen, am Anfang - nach länger Singlezeit - bin ich der stärkere, dann lasse ich mich fallen und werde ne Pussy. Dazu kommen unterdrückende und manipulative Methoden die mir mein Vater mitgegeben hat und somit besteht oftmals keine Konfliktbehebung auf Augenhöhe - leider. Was das angeht schein ich sehr Beziehungsunfähig zu sein.

Aktueller Stand: Ich bin mental wirklich zerstört. Sie geht jetzt für 4 Wochen in einen anderen Betrieb zur Unterstützung (hat nichts mit der Situatuion eben zu tun) und wird am Sonntag aus unserem gestellten Appartment ausziehen. Dann bin ich erstmal alleine, ich einer Stadt, die nie mein Ziel war. Die Arbeit ist dementsprechend nur halb so spaßig.

Ich bin sehr stark am überlegen, weil mental mein einziger Gedanke ist, dass ich schnellstmöglich Zuflucht brauche, wenn ich psychisch verrückt spiele, wieder in Richtung Heimat zu gehen, genau genommen nach Hannover und mir dort ein neues Leben aufbaue. 

Sie sagt zwar, wenn ich ihr Zeit gebe und ihr auch zeige, dass ich wieder der Alte werden kann, dann gehört sie mir aber sie kann mir keine Sicherheit geben und unter allen Beiträgen die ich hier - intervallartig über die Jahre gelesen habe, weiß ich auch, dass das absoluter Bullshit ist. 
Auf der einen Seite will ich den Menschen nicht verlieren, auf der anderen Seite muss ich an mich und meine Gesundheit denken, sonst gehe ich kaputt.

Neue Stadt bedeutet für mich auf wieder Umzug, keine Erholung, wieder neues Leben, wieder neuer Job, wieder von vorne. Vorteile dabei: in 40 Minuten zu Hause, gewohnte Umgebung und eigentlich gefällt es mir dort.

Keine Ahnung was gerade richtig und was falsch ist, aber der Gedanke, dass sie nächste Woche für 4 Wochen weg ist und in aller Ferne mit dem nächstbesten nach Feierabend (Gastronomie) in die Kiste springen kann ist schon übel.

 

Freue mich über eure Nackenklatscher und Anregungen
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, maexis schrieb:

Neue Stadt bedeutet für mich auf wieder Umzug, keine Erholung, wieder neues Leben, wieder neuer Job, wieder von vorne. Vorteile dabei: in 40 Minuten zu Hause, gewohnte Umgebung und eigentlich gefällt es mir dort.

Klingt doch gut! Ablenkung, bessere Umgebung, Distanz zur Ex, besser gehts nicht.

Ja, wieder umziehen ist nervig, aber besser als in einer Stadt zu hocken, in der du nicht sein willst.

vor 11 Minuten, maexis schrieb:

Keine Ahnung was gerade richtig und was falsch ist, aber der Gedanke, dass sie nächste Woche für 4 Wochen weg ist und in aller Ferne mit dem nächstbesten nach Feierabend (Gastronomie) in die Kiste springen kann ist schon übel.

So ist das. Besser sie ist in aller Ferne, als direkt bei dir um die Ecke.

Akzeptanz, dass es vorbei ist, das ist jetzt wichtig.

Akzeptanz, dass sie ein freier Mensch ist und ab jetzt auch vögeln kann mit wem sie will.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, maexis schrieb:

genau genommen nach Hannover

Hannover is doch ne prima Stadt, bald evtl auch wieder mit Maschseefest und Co. Abstand ist jetzt das beste was du machen kannst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update.

Bis Sonntag wohnen wir noch zusammen. Vorhin hat sie mich geküsst, wir hatten Sex, danach hat sie geheult, sie will mich nicht verletzten bla bla, fühlt sich aber sehr wohl. Ist wahrscheinlich nur das Letzte bisschen, bis sie "vollständig" weg ist - was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😂

ja die quetschen einen bis zum letzten Tropfen aus bis der neue in Sicht/ Reichweite ist. 

Also nach Trennung als f+ degradieren und über dem weiberdrama stehen. Es ist fast immer so: solange deine ex es zulässt, dass du dich alleine mit ihr triffst, solange erwarten sie dass du stark bleibst und eskalierst bzw du ihre knöpfe drückst. Dann wird auch gefickt und sie heulen sich aus. Bist dann halt nur noch beste Freundin mit Schwanz, weil weiber halt Angst haben Vor dem alleine sein. Sollst ihr noch Mut zusprechen was n tolles Mädel sie ist und dass sie bestimmt bald nen coolen neuen macker kennenlernt 😅 von Dir will sie nix mehr, die ist komplett mit sich und ihren Zukunftsängsten beschäftigt  

am besten tut man sich das als Kerl nicht mehr an

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bro, ich erkenne mich 1:1 in deinem Text wieder. Mir passiert das auch jedes Mal und mich macht es dann auch so elendig fertig. 

Hannover ist gar nicht so weit entfernt von mir,
wo ist denn die Stadt in der du gerade dich nicht wohl fühlst (vielleicht sogar in meiner Richtung)? Kannst auch gerne privat darauf antworten. 

Wenn du Lust hast und den Kopf frei kriegen willst, kann man ja gerne mal ein bisschen das Nachtleben genießen.

Bin auch frisch getrennt. Und zu deinem Update: Habe genau auch das durch. Zwischendurch hieß es sogar "du bist der Beste" etc. und dann auf einmal wieder "Ich kann es irgendwie nicht los lassen / vergessen / whatever" - wenn einmal der Wurm drin ist, ist der Wurm drin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, maexis schrieb:

Ich bin sehr stark am überlegen, weil mental mein einziger Gedanke ist, dass ich schnellstmöglich Zuflucht brauche, wenn ich psychisch verrückt spiele, wieder in Richtung Heimat zu gehen, genau genommen nach Hannover und mir dort ein neues Leben aufbaue. 

Es gibt sowohl in Braunschweig, als auch in Hannover ein Lair. Wieso suchst du dir nicht dort den ein oder anderen Kumpel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.10.2021 um 17:45 , maexis schrieb:

Kleines Update.

Bis Sonntag wohnen wir noch zusammen. Vorhin hat sie mich geküsst, wir hatten Sex, danach hat sie geheult, sie will mich nicht verletzten bla bla, fühlt sich aber sehr wohl. Ist wahrscheinlich nur das Letzte bisschen, bis sie "vollständig" weg ist - was meint ihr?

 

Kannst du vergessen.

Du bist erst 25, du wirst noch viele Male verlassen werden.

Irgendwann kommen Frauen dann in ein Alter, da wollen sie Familie, dann steigen die Chancen auf Stabilität. Aber Risiken bleiben.

Also hör auf, dir selbst vorzuwerfen, dass es irgendwie "unnormal" ist, dass immer du verlassen wirst.

 

Einzige wirksame Methode wäre: du wärst plötzlich in einer Situation, wo dir die Beziehung auf den Keks geht oder du was anderes vorhast.

Irgendwann kommt das Mal und dann erlebst du, wie das von der anderen Seite aussieht.

Dann verstehst du auch, dass da nichts mehr zu retten ist, wenn die Gefühle erstmal verschwunden sind.

Das ist dann eine Qual, selbst wenn du den anderen nicht verletzen willst.

 

An deiner Stelle würde ich da sofort einen sauberen Cut machen.

Das sie das nicht tut, obwohl sie nicht mehr will, dann Trost-Sex anbietet, etc...

Das ist eine emotionale Achterbahnfahrt für dich und das verschlimmert alles.

Du wirst Zeit brauchen, um dich zu erholen.

Je unsauberer und mieser die Trennungsphase, desto schwerer wird dir danach alles fallen.

Also hör auf dir das antun zu lassen und mach Ende.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Strike79 schrieb:

 

Kannst du vergessen.

Du bist erst 25, du wirst noch viele Male verlassen werden.

Irgendwann kommen Frauen dann in ein Alter, da wollen sie Familie, dann steigen die Chancen auf Stabilität. Aber Risiken bleiben.

Also hör auf, dir selbst vorzuwerfen, dass es irgendwie "unnormal" ist, dass immer du verlassen wirst.

Das finde ich auch so verrückt. Wenn eine Frau sich für dich entschieden hat und wirklich ne loyale Seele ist, hat n Kerl schon mal das Glück, ein Leben lang mit seiner Jugendliebe zusammen bleiben zu können und die Frau will das so und kümmert sich um ne gute Beziehung  

man sagt ja auch, die besten Frauen sind direkt am Anfang alle weg. Da ist was dran, Frauen wollen sich sehr früh binden und solange sich beide in der Beziehung gut entwickeln gibt’s so gut wie keinen Grund sich zu trennen. Diese Frauen erkennen schon früh sehr gut wer zu Ihnen passt...

aber natürlich beenden auch Männer Beziehungen zu loyalen Frauen, die sich attraktiv halten, aber meistens deswegen weil sie doch noch mal rumvögeln wollen und wissen dass sie schnell viele attraktive Frauen bekommen, da ist denen erstmal egal ob die Frau einen an der Waffel hat oder so ne anständige Seele ist wie die ex

ansonsten kannst du als Kerl davon ausgehen, dass die weiber mit Dir machen was sie wollen oder es zumindest versuchen. Ja du wirst öfters als Mann verlassen, besonders dann wenn du dich selber stets weiterentwickelst, dir versuchst ein Leben voller Möglichkeiten zu erarbeiten. Dann werden Beziehungen brüchiger und die weiber können dich nicht verplanen. Oder anders: du bist glücklich eine zu haben die ne Beziehung mit Dir will, bemühst dich zu sehr weil du willst dass es klappt und ne Frau überlegt, also iwas stimmt hier nicht. „So viel Puderzucker in den arsch, nee also netter Typ aber wenn der mich so hofiert, dann guck ich mal was noch geht.“ 

ja oder die wollte damals jemanden, du warst dafür attraktiv und jetzt hat sich ihre Lage geändert und die will jetzt was anderes. Und es sind eben diese Frauen, die halt nicht schon früh erkannt haben, wer zu Ihnen passt und die probieren halt. 

Einfach weitermachen, nicht aufgeben, attraktiv bleiben. Ist doch auch lustig, wenn ne Frau dich erstmal braucht und du siehst wie hübsch und sexy die sich fühlt. Kannst als Mann halt nur diesen Job machen. Aber musst auch selber die Augen n bisschen auf halten und Dir angucken was sie kleine so emotional und persönlich für dich mitbringt und nicht nur Hauptsache ficken

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.