33 - kein Erfolg bei Frauen - Dating Coach einbeziehen?

186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 9.12.2022 um 21:49 , Bob8819 schrieb:

Ich frage mich nur wie man das MindSet umstellen kann? Ich denke eigentlich nur durch Erfolge.

Nun, in der Theorie ganz einfach:

Am 9.12.2022 um 21:49 , Bob8819 schrieb:

Es ging mir eher darum, da ich in der Vergangenheit keinen Erfolg hatte, habe ich immer ein negatives Gefühl

vs.

Am 13.8.2022 um 02:43 , Bob8819 schrieb:

Ich hatte eine Dame online kennengelernt und wir haben uns 3 mal getroffen. Beim 2 Date hatte ich sie schon geküsst. Nach dem 3 Date haben wir dann besprochen ein Wochenende zusammen zu verbringen. Das haben wir auch gemacht. Wir hatten öfters Sex gehabt und ich fand das Wochenende echt allgemein genau gut.

 

Merkste was? Denk mal scharf über diese beiden Zitate nach, bevor du weiterliest.

 

 

 

 

 

 

 

Du steckst in einer negativen Abwärtsspirale weil deine Wahrnehmungen und Filter wie du die Realität siehst, wahrscheinlich auch deine Hirnchemie und Hormone, konditioniert sind dich als erfolglos zu sehen. Du hattest bereits Erfolge heuer - aber kannst sie nicht in deine Realität integrieren, weil dein inneres, jahrelang gewachsenes Selbstbild zu weit weg davon ist.

Das ist ein Problem wo du meiner Meinung nach bei einem gutem Psychologen oder Psychotherapeuten einiges an Vergangenheitsbearbeitung und Selbstbildarbeit machen würdest - und dir ein Datingcoach da eher weniger helfen wird.

Frage ist halt ob du gerade ausreichend Leidensdruck bzw. Energie hast, dir diese anstrengende Veränderungsarbeit zu geben. Früher oder später wirst du nicht drumrum kommen, dich intensiv mit dir selber zu beschäftigen, und warum du dich so Scheisse findest. Aber vielleicht noch nicht jetzt.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Helmut schrieb:

 

 

 

 

 

 

 

Du steckst in einer negativen Abwärtsspirale 

Hallo Helmut, danke für den Input. 

Ja, dass kann beim Thema Frauen leider wirklich so sein. Ich denke manchmal es hängt tatsächlich mit der Pubertät zusammen. Ich meine es ist mindestens 10 Jahre her, aber damals war es so das alle Typen aus der Klasse eine Freundin hatten oder erste Erfahrungen gesammelt haben. Nur ich nicht. Hört sich vielleicht komisch an, aber manchmal denke ich dort hat sich mein Mindset erstellt. Weil damals dachte ich mich will einfach keine. 

Ich meine es hat sich vieles geändert. Ich habe viele Dates etc.  was man auch als positiv betrachten kann. Auch der Sex mit der einen Dame war eine gute Erfahrung. Aber wie du sagst, habe ich da eher negative Gedanken in mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Bob8819 schrieb:

Weil damals dachte ich mich will einfach keine. 

Das denkst du insgeheim doch heute auch noch. Siehe deine Aussagen hier im Thread.

Nur, was wirst du jetzt konkret dagegen tun?

Ich hab bei dir den Eindruck, du hast das Problem kognitiv verstanden. Innerlich weißt du längst, was dich bei Frauen blockiert. Du hast kapiert, dass es an deinen alten Gedankenschleifen liegt.

Aber du willst es dir irgendwie nicht eingestehen und schiebst es auf die Seite. Zumindest so wie du hier antwortest kommt das so rüber, schon seit Beginn vom Thread.

Was übrigens ein typisches Phänomen von Leuten mit Stressbelastung und/oder depressiver Grundprägung ist. Die stecken im Sumpf und haben keine Kraft sich am angebotenen Seil rauszuziehen. Deshalb kommst du da eher mit guter, qualifizierter externer Begleitung raus als alleine.

Aber, ist natürlich deine Entscheidung wie lange du damit wartest. Auch im Altersheim haben die Leute noch Sex.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 15.11.2022 um 20:00 , curt schrieb:

Habe den Thread gerade entdeckt und die Situationen kamen mir beim Lesen doch sehr bekannt vor.

Ich habe gerade beim Onlinedating die gleichen Erfahrungen gemacht: Schreiben, erstes Treffen und danach dann Ende.

 

Habe mir darüber echt Gedanken gemacht und vorallem zwei Gründe gefunden:

 

Der erste Grund sind die Ansprüche der Frauen. Gerade bei Frauen über 30 und im Onlinedating sind diese Ansprüche enorm hoch. Die Frauen haben teilweise genaue Listen im Kopf: Körpergröße, Aussehen, Auftreten, Beruf etc. Wenn da auch nur ein Merkmal nicht passt, ist die Sache schon gegessen. Ggf. liegt es auch einfach an deiner Größe (< 1,80 m). Das kann dich beim Onliedating schon rauskicken. Die Konkurrenz und theoretischen Möglichkeiten sind einfach zu groß. Das ist brutal aber leider wahr. Auch wenn es bereits in deinem Profil steht, kickt die Realität den Frauen dann hart rein.

War mal auf einem Onlinedate, bei dem die zweite Frage der Frau lautete, wie groß ich denn sei (> 1,80m, stand auch genau in meinem Profil). Dennoch konnte man sofort merken, dass es die Frau extrem störte, dass wir beide fast gleich groß waren.

Ich gebe dir mal einen Tipp: Wenn du das nächste mal auf einem Date bist und ihr über bisherige Beziehungen sprecht, versuche mal ganz beiläufig den Namen des Exfreundes zu erfahren. Wenn dann wieder kein zweites Treffen stattfindet, google mal den Ex. Dann haste nen ziemlich genaues Bild davon, was die Frau sucht.

Der Ex der Frau von oben war ohne Witz > 2m. Und auch vom Beruf und anderen Eigenschaften ein echter (Giga)Chad. Echt kein Witz. Das war schon krass. Der Anspruch der Frau war einfach, sich in Sachen Beziehung nicht zu verschlechtern. Und bei solchen Frauen fliegt man dann einfach raus. Das geht aber nicht nur dir und mir so, sondern 99% aller Männer. Die Frau sah für 32 echt noch richtig gut aus. Aber ich habe mich trotzdem gefragt, ob Sie echt glaubt, so einen Mann nochmal finden und binden zu können. Vielleicht gibt's ja ein Ex- Back für Sie.

Eine Andere hat mehrmals von Ihrem Bruder geschwärmt, der mit ner Freundin von Ihr zusammen ist. Die Freundin hätte ja so ein Glück. Habe den Typ dann auch mal gegoogelt. Ebenfalls größer als 1,95m, Bankvorstand etc. Bei der fallen auch 99% der Männer durchs Raster.

Die zweite Gruppe sind Frauen, die schon ewig Single sind. Frauen für die bisher keiner gut genug war. Oder auch Frauen mit Problemen was Beziehungen angeht. Beim Onlinedating trifft man echt komische Frauen. Irgendwie tummeln die sich vermehrt in den Partnerbörsen.

Jetzt noch was zur Eskalation. Klar ist das wichtig. Aber hier reicht es schon, der Frau mal die Hand auf die Schulter zu legen oder die Hand zu greifen. Wenn die Frau Interesse hat, merkste das sofort. Das spürt man und da kommen dann auch sofort Reaktionen zurück: Es läuft dann einfach von alleine. Wenn aber die Frau von Anfang an Zweifel hat, kommste auch mit Eskalation nicht weiter. Die sind dann reserviert und auch das merkt man.

Seit bereits etwa 10 Jahren passiert es mir immer wieder, dass mich verschiedene Leute die ich länger nicht gesehen habe fragen, ob ich abgenommen hätte. Seien es gute Freunde, die Frisörin, irgendwelche Mädels, Verwandte usw. Hab die letzten Jahre sogar etwa 8 kg zugenommen und trotzdem passiert mir das noch immer. 

Konnte mir lange Zeit keinen Reim darauf machen, da sich mein Aussehen kaum verändert hat und auch wenn das jetzt komisch klingt, ich glaube die Antwort darauf gefunden zu haben. Durch mein selbstbewusstes Auftreten, meine Präsenz, haben mich die Leute "größer" und "stärker" in Erinnerung. 

Daher sind solche Aussagen... "Der erste Grund sind die Ansprüche der Frauen. Gerade bei Frauen über 30 und im Onlinedating sind diese Ansprüche enorm hoch"....einfach nur falsche Glaubenssätze, die dich daran hindern Frauen aufzureißen. Entweder bist du zu langweilig, zu unsicher, eskalierst nicht oder hast andere Baustellen. Was mir Frauen schon für Geschichten erzählt haben, wie stinklangweilig sich viele Typen angestellt haben, kann ich immer wieder nur den Kopf schütteln. Bin aber auch irgendwo froh darüber, weil mir das mein Game enorm erleichtert. Nicht auszudenken, wenn alle Männer da draußen plötzlich Eier bekommen, selbstbewusst und sich darüber bewusst werden, dass Frauen geknallt werden wollen. Ist mir viel lieber, wenn die dann bei Dates sitzen, den Frauen von ihren Hobbys erzählen und sich schon vorstellen wie sie beim 8.ten Date vielleicht mal den Kuss wagen, während die Frau gelangweilt da sitzt und sich nur denkt "Oh Mann, schon wieder so ein Blindgänger und ich hab mich extra dafür rasiert und jetzt juckt das wieder tagelang". 

Arbeite an deinem Mindset und lerne von anderen wie die das machen. Am besten ist es, wenn du einen Kumpel hast, der darin wirklich gut ist. Da kannst dir dann viel abschauen. Und vor allem: Raus aus der Theorie und rein in die Praxis. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Helmut schrieb:

 

Nur, was wirst du jetzt konkret dagegen tun?

 

Hallo Helmut,

ja ich denke auch das es die Hauptursache ist + keine Erfahrung in der Vergangenheit. 

Ich wüsste nicht genau, was man dagegen machen soll. Ich hätte jetzt gesagt, Optik weiter verbessern und mehr Dates haben.

Wie du sagst ist es vielleicht besser eine externe Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielleicht sehe ich beim Thema Frauen, "alles" zu negativ und mich selbst auch zu schlecht. 

Es darf eigentlich nicht sein, dass ich in ein Date gehe und vorher schon denke, daraus wird sowieso nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bob8819

Dir fällt auf, dass du im Konjunktiv schreibst?

vor 3 Stunden, Bob8819 schrieb:

Ich wüsste nicht genau...

Ich hätte jetzt gesagt...

...vielleicht...

...eigentlich...

Ehrliche Frage: Was müsste passieren, was brauchst du, damit du dich für einen Weg entscheidest und das durchziehst?

Oder ist deine Entscheidung, das Thema Frauen/Dates auf unbestimmte Zeit abzulegen? Das ist völlig okay, dann bringts allerdings nix, dir über dein Mindset Gedanken zu machen.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bob8819

Wie funktioniert "wissen" für dich? Ehrliche Frage.

Reicht es wenn dir jemand etwas sagt? Z.B. sage ich dir: Auf dem Mars gibt es Wasser und Spuren von Leben - weißt du das dann?

Oder braucht "wissen", wie ich es von anderen Leuten kenne, etwas selbst gesehen zu haben zumindest bei anderen (glaubwürdige fremde Erfahrungen), oder selbst erlebt zu haben (eigene Erfahrungen)?

Was braucht es für dich perönlich, damit du sagen kannst "ich weiß das..."?

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Helmut schrieb:

@Bob8819

 

Was braucht es für dich perönlich, damit du sagen kannst "ich weiß das..."?

Wenn mir jemand etwas erklärt, ich setzte es um und es funktioniert. Dann kann ich sagen ich weiß wie es geht. 

Ich muss es erstmal selbst umsetzen, bräuchte aber dann zunächst jemand der mir zeigt wie es geht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Bob8819 schrieb:

Ich muss es erstmal selbst umsetzen, bräuchte aber dann zunächst jemand der mir zeigt wie es geht  

Wenn es darum geht dein Mindset zu ändern...

Am 12.12.2022 um 08:04 , Bob8819 schrieb:

Vielleicht sehe ich beim Thema Frauen, "alles" zu negativ und mich selbst auch zu schlecht.  

...dann wird "jemand der dir zeigt wie es geht" wohl auf externe Hilfe hinauslaufen.

Das is aber kein Bereich (wie Dating allgemein) wo dir jemand einmal, zweimal was vormacht, du machst es nach und plötzlich "geht alles". Sondern genau wie Fitness etwas, wo du anfangs vielleicht nicht gleich einen Unterschied merkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Branx schrieb:

Eskaliert du denn bei deinen Dates?

Hast du Spaß?

Wieso willst du Frauen daten?

1. Nein, dass wurde mir schon gesagt, es sei ein Fehler.

2. Es kommt auf das Date an. Nicht bei allen Dates 

3. War auf der Suche nach einer Beziehung. Das war schon ein Fehler,da ich immer in die Dates ohne den Gedanken von Sex etc. gegangen bin. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Helmut schrieb:

Wenn es darum geht dein Mindset zu ändern...

...dann wird "jemand der dir zeigt wie es geht" wohl auf externe Hilfe hinauslaufen.

Das is aber kein Bereich (wie Dating allgemein) wo dir jemand einmal, zweimal was vormacht, du machst es nach und plötzlich "geht alles". Sondern genau wie Fitness etwas, wo du anfangs vielleicht nicht gleich einen Unterschied merkst.

Ja, dass kann ich nachvollziehen. 

Die Frage ist, ab wann man einen Unterschied merken wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 56 Minuten, Bob8819 schrieb:

1. Nein, dass wurde mir schon gesagt, es sei ein Fehler.

2. Es kommt auf das Date an. Nicht bei allen Dates 

3. War auf der Suche nach einer Beziehung. Das war schon ein Fehler,da ich immer in die Dates ohne den Gedanken von Sex etc. gegangen bin. 

 

 

1. Dann eskaliere bei deinen Dates.

2. Habe Spaß, wenn du Frauen dateest

3. Eine Beziehung entwickelt sich, wenn man sich öfter dated und man sich versteht und öfter Sex hat.

vor 53 Minuten, Bob8819 schrieb:

Die Frage ist, ab wann man einen Unterschied merken wird

Mach es einfach. Den Unterschied wirst du merken, wenn es soweit ist. 

 

Das ist keine große Wissenschaft, die sich über 7 Seiten zieht. In der Zeit hättest du schon Erfahrungen sammeln können.

Willst du jetzt weiter 7 Seiten diskutieren, wie es wohl aussehen könnte? Dann haben wir schon Februar 2023 und du hast immer noch keine neuen Erfahrungen.

Dein Thread ist von Oktober 2021, Alter.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bob8819

Willst du mal eine ganz konkrete Meinung zu deiner Situation - oder hast du genug Ratschläge/Ideen und machst einfach dein Ding weiter?

Ich frag deshalb, weil ich mir nicht sicher bin wo du hinwillst mit dem Thread hier. Also ob das ein Auskotz/Abladeding ist, oder ein Tagebuch, oder du konkrete Hilfestellungen suchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.12.2022 um 06:27 , Helmut schrieb:

@Bob8819

Willst du mal eine ganz konkrete Meinung zu deiner Situation - oder hast du genug Ratschläge/Ideen und machst einfach dein Ding weiter?

Ich frag deshalb, weil ich mir nicht sicher bin wo du hinwillst mit dem Thread hier. Also ob das ein Auskotz/Abladeding ist, oder ein Tagebuch, oder du konkrete Hilfestellungen suchst.

Ich möchte Ratschläge haben. Diese habe ich ja auch bekommen.

1. Mindset ändern

2. Mehr Dates

3. Eskalation

4. Sich auch vorstellen, dass die Frau beim Date Sex will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Bob8819 schrieb:

Ich möchte Ratschläge haben. Diese habe ich ja auch bekommen.

1. Mindset ändern

2. Mehr Dates

3. Eskalation

4. Sich auch vorstellen, dass die Frau beim Date Sex will.

OK, super. Setze es um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.12.2022 um 11:02 , Awakened schrieb:

Und nun?

Werde jetzt weiterhin Sport machen

Wieder auf Dates gehen und dort versuchen zu eskalieren.

Dazu nochmals mit jemanden über die Probleme sprechen.

Denke es macht wenig Sinn jetzt nicht mehr zu daten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.12.2022 um 11:02 , Awakened schrieb:

Und nun?

Ich habe jetzt für Januar schonmal 3 Dates ausgemacht. An den ersten 3 Wochenenden.

Mal schauen wie es laufen wird, werde dann eskalieren etc. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.10.2021 um 00:27 , Bob8819 schrieb:

ee eines Dating /Persönlichkeit Coaches? 

Es wäre mir auch wichtig so etwas offline stattfinden zu lassen um auch ausschließen zu können, dass etwas an meiner Ausstrahlung etc. nicht stimmt und es vielleicht daran liegt. 

 

Vielen Dank fürs lesen 

 

 

Feedback durch jemand anderen ist immer sinnvoll! Kann nur an deiner (fehlenden) männlichen Ausstrahlung liegen und auch an fehlender Eskalation, ich hab mir jetzt keine weiteren Antworten durchgelesen... aber das läuft alles auf dasselbe raus weil wenn du die richtigen Dinge hast, fliegen die Frauen auch auf dich 

bearbeitet von spontaner Typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.11.2022 um 23:33 , ladykiller1 schrieb:

er hat nur den Körper erwähnt, daher ist das aktuell wohl das, womit er am meisten unzufrieden ist bei sich selbst

wenn er sich seinem Idealbild annähert, wird ihm das Selbstvertrauen geben und sein Mindset wird sich ebenfalls verbessern

Ne, da muss ich widersprechen. Kraftsport ist seit Ewigkeiten meine Passion und hat auf dein Selbstbild quasi null, sondern tendenziell eher negativen Einfluss. Bei Newbiegains wirst du am Anfang noch stolz wie Bolle sein. Das verfliegt dann ganz schnell wieder, wenn du Dinge an dir erkennst, die du nicht ändern kannst (insertions, Knochenstruktur, etc.) und dich dann noch mit den Markus Rühls dieser Welt vergleichst. Der Threadersteller scheint mir mehr Probleme mit seiner Größe als seiner Statur zu haben. Meines Erachtens sollte er damit einen viel positiveren Umgang erlangen, anstatt sich mit 40kg auf die Bank zu setzen und zu hoffen, dass das seine Probleme tilgen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Road off virginity schrieb:

und hat auf dein Selbstbild quasi null, sondern tendenziell eher negativen Einfluss

vs

vor 2 Stunden, Road off virginity schrieb:

und dich dann noch mit den Markus Rühls dieser Welt vergleichst

Wenn du einem unerreichbaren Ideal nachhechelst wirst du nie mit dir zufrieden sein KÖNNEN.

Hat dann aber mit einem SELBSTbild wenig zu tun. Denn nur Markus Rühl sieht aus wie Markus Rühl.

vor 2 Stunden, Road off virginity schrieb:

Bei Newbiegains wirst du am Anfang noch stolz wie Bolle sein

Und genau hier muss der TE ansetzen. Erst mal anfangen. Stolz auf sich und seine ersten Erfolge sein. Damit kann man dann arbeiten und sich entwickeln, auch auf anderen Ebenen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag steht das erste Date an. Wir gehen in eine gemütliche Cocktailbar. Danach kann man weiter schauen.

Das andere Date am Samstag werde ich wohl absagen, die Dame macht auf mich einen sehr komischen Eindruck. 

Allerdings steht nächste Woche wieder ein weiteres Date an. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Story zum Wochenende.

Hatte mich ja mit einer am Freitag Abend verabredet. Während des Tages, kam dann von ihr eine Nachricht, dass sie es doch nicht schaffen wird. Okay.

Dann wollte sie sich Sonntag um 12 Uhr treffen. Okay

Dann schreibt sie Samstag - Nacht, dass sie doch nicht kann. Sonntag morgen dann um 8 Uhr, dass sie doch kann, aber es erst um 10 Uhr weiß. Habe ihr dann gesagt,ich kann nicht mehr am Vormittag hatte schon was geplant. Jetzt schreibt sie mir eben schon wieder, ob ich Sonntag Abend könnte. Habe ich auch abgesagt. Habe ihr jetzt gesagt wir können uns an einen Abend in nächsten Woche treffen.

Ganz ehrlich,ich weiß noch nicht ob ich nicht jetzt nochmals absagen werde, irgendwie ist sowas für mich total nervig und ich habe auch Alternativen.

Sowas habe ich noch nie erlebt. ^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.