7 vs Wild - Beerensurvival in Schwäden Plauderthread

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Find das Ding echt spannend.

Hab gerade 20min geguckt u mach mal Predictions:

Spoiler

- die unterschätzen alle die Mücken
- die überschätzen alle "Essen" - würde einfach nix essen f 7 Tage
- der MMA-Typ issn Trottel, kackt als erster ab ohne Schlafsack
- unterschätzen alle Trinken - keiner hat ne Flasche - kann aber sein daß da überall Wasser ist

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Jingang schrieb:

Find das Ding echt spannend.

Finde ich auch. Vor allem, weil es zeigt, dass man auch auf YouTube so etwas produzieren kann.

Allerdings sollte man so ein Abenteuer nie unterschätzen. Kann nämlich echt gefährlich werden. Gab ja schon paar Fälle, wo welche meinten, sie wären Bear Grylls und  mussten dann gerettet werden.

Finde ich aber trotzdem toll zum Schauen! Und stimme den Sachen in deinem Spoiler auch voll zu!

Kannte die Jungs zuvor auch nicht. Sind wohl alles Streamer oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, spirou schrieb:

Sind wohl alles Streamer oder?

Bei 2en wurde Outdoor-Streamer erwähnt.

Ich find so geil, daß das so .. einfach ist und die ganzen Kackformate im Fernsehen locker ausspielt. Es wird nur ne kurze Weile cool sein, dann kommen die Schmarotzer auch in diese Ecke.

Das Notruf-Handy haben se bißchen blöd gemacht, durch den Koffer hats niemand am Mann. Die Spalten da, Feuer wird kurz zu groß .. alles nicht so ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist echt ein cooles Format, ziemlich nett gemacht für "Amateure" und eine Wohltat im Vergleich zu dem Scheiß, der im regulären TV läuft. 

Die Predictions von @Jingang teile ich allerdings alle nicht, hab aber auch schon alle Folgen gesehen 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Virez schrieb:

Die Predictions von @Jingang teile ich allerdings alle nicht, hab aber auch schon alle Folgen gesehen 😄 

Schreib mal deine damaligen Predictions?

Spoiler

Essen rauslassen haut vermutlich nicht, ist viel kälter (und nasser) als angenommen. Salz hat keiner 🙂

 

vor 53 Minuten, spirou schrieb:

Sind wohl alles Streamer oder?

Macht total Sinn, um an sinnvolle Bilder zu kommen, braucht ja doch einiges an Erfahrung und soll nicht weiter ablenken.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe es inzwischen angefangen zu schauen und yes, macht richtig Spaß anzuschauen! Werde ich auf jeden Fall noch weiter anschauen. Keine Ahnung, wie ich in so einem Setting in bestimmten Situationen reagieren würde.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Privaten da aufspringen und sowas in voll durchgescripted bringen. Am besten in einer Promi-Version…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Folge 5 angschaut

 

Spoiler

War die erste richtig schlechte Folge. Fast keine Spannung.
Das die Schwedenfackel vom Fritz bei der Challange erlaubt war, ist eigentlich auch ein Witz. I mean es ist eine Fackel, aber naja so stellt sich doch keiner eine Fackel im klassischen Sinne vor.

Ich denke nächte Folge fliegt keiner raus. Am ehsten Chris. Der scheint nicht so geskilled zu sein und hat ein Haufen Probleme

  • Dach undicht
  • kein Feuer 
  • nichts zu Essen

. Außerdem schein die Insel echt nicht die besten voraussetzungen  zu haben

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

E06 gesehen. Teils zeigen sich die Nachteile von "echtem Leben" - muß schon was passieren, damit es spannend ist. Aber

Spoiler

.. passiert ja auch was. Bin gespannt was das mit Fabio wird und ob das so ein Trinkglas-Placebo Effekt war.

Predictions: Tja, Mückenzeit scheint wann anders zu sein. Kälte sorgt für Energiemangel/Hunger, Wasser gibts überall 🙂

Mir gefällt, wie kraß sich Persönlichkeitstypen äußern und was das für Auswirkungen in ungeschützter Umgebung hat, zB

Spoiler

freu ich mich ja bißchen, daß der BWL nicht-denken-Macher-Typ direkt auf die Fresse kriegt von seinem planlosen Losrennen.

Wie Chris so vor sich hin prokrastiniert ist auch interessant. Fährt scheinbar ganz gut damit. Könnte sich schnell ändern wenns krasser wird.

Bommel gefällt mir eigentlich am besten - er macht einfach ganz unaufgeregt das Wesentliche, und pfeift sich eins.

Auch spannend: Wieviele mit Einsamkeit nicht klarkommen. Recht überraschend wenn man selber eher Einsiedler ist.

Fritz hat bißchen Geschmäckle, besonders seit Stimmen im Hintergrund zu hören waren. Geht ihm einfach bißchen zu gut. Ist schade, weil jetzt nicht klar ist, ob seine Strategie einfach gut ist.

Von Fabio kann man sich echt einen abgucken. Am besten gefällt mir, daß er bei dem Survival Zeug oft besser drinsteckt als die beiden Überlebens-Youtuber (Birkenblätter-Seife, Kohle Zahncreme, Nährwert von Blaubeeren..). Dass er sich selber die Randbedingungen hochschraubt, bis es aufregend und zur Challenge wird, spricht mich ziemlich an.

 

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Jingang schrieb:

E06 gesehen. Teils zeigen sich die Nachteile von "echtem Leben" - muß schon was passieren, damit es spannend ist. Aber

  Unsichtbare Inhalte anzeigen

.. passiert ja auch was. Bin gespannt was das mit Fabio wird und ob das so ein Trinkglas-Placebo Effekt war.

Predictions: Tja, Mückenzeit scheint wann anders zu sein. Kälte sorgt für Energiemangel/Hunger, Wasser gibts überall 🙂

Mir gefällt, wie kraß sich Persönlichkeitstypen äußern und was das für Auswirkungen in ungeschützter Umgebung hat, zB

  Unsichtbare Inhalte anzeigen

freu ich mich ja bißchen, daß der BWL nicht-denken-Macher-Typ direkt auf die Fresse kriegt von seinem planlosen Losrennen.

Wie Chris so vor sich hin prokrastiniert ist auch interessant. Fährt scheinbar ganz gut damit. Könnte sich schnell ändern wenns krasser wird.

Bommel gefällt mir eigentlich am besten - er macht einfach ganz unaufgeregt das Wesentliche, und pfeift sich eins.

Auch spannend: Wieviele mit Einsamkeit nicht klarkommen. Recht überraschend wenn man selber eher Einsiedler ist.

Fritz hat bißchen Geschmäckle, besonders seit Stimmen im Hintergrund zu hören waren. Geht ihm einfach bißchen zu gut. Ist schade, weil jetzt nicht klar ist, ob seine Strategie einfach gut ist.

Von Fabio kann man sich echt einen abgucken. Am besten gefällt mir, daß er bei dem Survival Zeug oft besser drinsteckt als die beiden Überlebens-Youtuber (Birkenblätter-Seife, Kohle Zahncreme, Nährwert von Blaubeeren..).

 

schau ich heute auch noch 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Survival Mattin wird seinem Namen auch nicht zwingend gerecht. Fand die Szene stark, wie er ins Camp zurückkommt und erstmal seinen Hund sucht :D Wie viele mit der Einsamkeit nicht klarkommen ist echt krass. 

Fabio hat einfach ein mega Mindset, wirkt vor allem in Relation zu z.B Tim und Mattin sehr stark. Bommel spielt seinen Schuh runter, habe Ich auch in Folge 1 als Favoriten tituliert. Bin mir aber nicht so sicher, wie sehr er bei den Challenges durchzieht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, CallMeCasa schrieb:

wie er ins Camp zurückkommt und erstmal seinen Hund sucht 😄

Maja ist glaub seine Freundin 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähm, schließt sich ja nicht aus 😉

Ach du Kacka! Höchst suspekt sowas für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr interessant und spaßig, wie die Kollegen zeitgleich degenerieren, auch die, die nicht direkt unter Einsamkeit leiden. Nähern sich alle an, ohne sich zu sehen. Schöne Studie, wie wichtig Sozialkontakte sind. Und ein weiterer Pointer für den Umgang mit Corona. Ich war vor kurzem ziemlich untersozialisiert, bin knapp unters Minimum gerutscht (keine riesige Änderung, nur bißchen weniger) - wird sehr schnell sehr Scheiße dann. Läuft wieder, Strategie angepaßt.

Auch sehr interessant, wie Fabio

Spoiler

Schwierigkeiten hat, aufzugeben! Der Typ hat sich seine coole Einstellung so lange reingehämmert (vermutlich schon Elternhaus), daß er praktisch das umgekehrte Problem hat.

Yo, und meine Predictions passen langsam doch halbwegs, insbesondere Schlafsack weglassen = unklug. War aber echt spannend, wie lange er durchgehalten hat. Und auch die Selbst-Challenge, auch wenn's schief gegangen ist.

Zieht sich alles bißchen mehr, läuft eher nebenbei, bleibt aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider habe ich die letzten 3 Folgen nicht mehr anschaut. Hat mich nichtmehr so gepackt. Werde den Rest schauen, wenn er komplett draußen ist

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alter, Jangi, bin grad fett am durchbinchen. Geiles Format. Hab jetzt hier im Thread nix gelesen um nicht gespoilert zu werden. Beim Sprecher im Intro warte ich immer drauf dass er mir nen Quadratmeter Regenwald andrehen will wenn ich nen Kasten Krombacher kaufe.....

Aktuell Folge 5.

Prost.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst ruhig lesen, sollte gut ent-spoilert sein hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Einzige, was mich nervt, ist wie sie Heart of Courage lizenziert haben und keine andere Titelmelodie haben... 

Kann den Song nach fast 10 Jahren, in denen jeder zweite Trailer, Galileo, Welt der Wunder, jedes Scheiss Pro 7 Adventure Format und jeder zweite Hanswurst diesen Song für seine Produktionen benutzt hat, Heart of Courage echt nicht mehr hören...

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Shao schrieb:

Heart of Courage

"Sail" wäre so RICHTIG Scheißte gewesen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.