Hab Schluss gemacht, hinterfrage mich ständig

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, 

Passt irgendwie nicht ganz so ins Schema und Alter und Dauer der Beziehung ist auch nicht so wichtig und ein anderes board ist mir auch nicht eingefallen.

Ich hab eine Beziehung beendet. Rational betrachtet war es für mich die richtige Entscheidung. Ich hatte mir einen Plan dafür zurechtgelegt - hat natürlich nicht funktioniert und die Sache ging mit Drama dann zu Ende. Hab mich dann auch nicht sonderlich geschickt angestellt. Jetzt bin ich der Arsch, wobei ich denke, dass das für Sie auch besser ist. 

Ich denke Sie hat mich wirklich aufrichtig geliebt. Ich sie leider nicht. Im Prinzip hätte ich das schon viel früher beenden müssen hatte aber nicht die Eier in der Hose. 

Ich dachte auch ernsthaft wenn ich das hinter mir habe geht's mir besser. Aber im Moment ist alles irgendwie Mist. Man kommt ins Grübeln und die Entscheidung, die lange so klar und eindeutig war, erscheint dann auf einmal falsch und ich hab das dringende Bedürfnis mit ihr Kontakt aufzunehmen obwohl das falsch wäre. Weil ich ihr schon gerne freundschaftlich verbunden geblieben wäre. 

Kann / sollte ich da überhaupt irgendwann noch was machen oder besser konsequent gar nix mehr? 

Hätte mir irgendwie einen anderen Abschluss gewünscht...

 

 

 

bearbeitet von Raist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Raist schrieb:

Kann / sollte ich da überhaupt irgendwann noch was machen oder besser konsequent gar nix mehr? 

Ich würde da tatsächlich konsequent gar nix mehr machen. Auch wenn es sich jetzt im ersten Moment falsch anfühlt.

Du musst ihr jetzt die Zeit geben, das Ganze richtig zu verdauen. Wenn du dich bei ihr meldest wird es für euch beide nur komplizierter.

Wenn Gras über die Sache gewachsen ist, dann wäre es rein theoretisch denkbar mit ihr zu connecten bzgl. Freundschaft, wobei ich mich Frage warum du das möchstest?

Außerdem ist natürlich nicht sicher ob sie das dann noch will.

Wenn du die Entscheidung getroffen hast dich zu trennen, dann musst du jetzt Eier haben und dazu stehen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Raist schrieb:

Moin, 

Passt irgendwie nicht ganz so ins Schema und Alter und Dauer der Beziehung ist auch nicht so wichtig und ein anderes board ist mir auch nicht eingefallen.

Ich hab eine Beziehung beendet. Rational betrachtet war es für mich die richtige Entscheidung. Ich hatte mir einen Plan dafür zurechtgelegt - hat natürlich nicht funktioniert und die Sache ging mit Drama dann zu Ende. Hab mich dann auch nicht sonderlich geschickt angestellt. Jetzt bin ich der Arsch, wobei ich denke, dass das für Sie auch besser ist. 

Ich denke Sie hat mich wirklich aufrichtig geliebt. Ich sie leider nicht. Im Prinzip hätte ich das schon viel früher beenden müssen hatte aber nicht die Eier in der Hose. 

Ich dachte auch ernsthaft wenn ich das hinter mir habe geht's mir besser. Aber im Moment ist alles irgendwie Mist. Man kommt ins Grübeln und die Entscheidung, die lange so klar und eindeutig war, erscheint dann auf einmal falsch und ich hab das dringende Bedürfnis mit ihr Kontakt aufzunehmen obwohl das falsch wäre. Weil ich ihr schon gerne freundschaftlich verbunden geblieben wäre. 

Kann / sollte ich da überhaupt irgendwann noch was machen oder besser konsequent gar nix mehr? 

Hätte mir irgendwie einen anderen Abschluss gewünscht...

 

 

 

Einen ähnlichen Fall gab es vor kurzem im Bekanntenkreis, er wurde verlassen aus heiterem Himmel nachdem schon von Familienplanung etc die Rede war.... Jetzt ping sie ihn ständig an und fragt "Wie geht's dir"  Bla Bla Bla....

Völlige unnötige scheiße, lass das mit dem Kontakt!!! Es ist aus, ihr geht getrennte Wege,  ende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 36 Minuten, Raist schrieb:

Ich hab eine Beziehung beendet. Rational betrachtet war es für mich die richtige Entscheidung. Ich hatte mir einen Plan dafür zurechtgelegt - hat natürlich nicht funktioniert und die Sache ging mit Drama dann zu Ende. Hab mich dann auch nicht sonderlich geschickt angestellt. Jetzt bin ich der Arsch, wobei ich denke, dass das für Sie auch besser ist. 

Ich denke Sie hat mich wirklich aufrichtig geliebt. Ich sie leider nicht. Im Prinzip hätte ich das schon viel früher beenden müssen hatte aber nicht die Eier in der Hose. 

Du weißt das es nicht gepasst und nicht für eine Beziehung gereicht hat und deswegen haste die richtigen Konsequenzen gezogen.

vor 36 Minuten, Raist schrieb:

Ich dachte auch ernsthaft wenn ich das hinter mir habe geht's mir besser. Aber im Moment ist alles irgendwie Mist. Man kommt ins Grübeln und die Entscheidung, die lange so klar und eindeutig war, erscheint dann auf einmal falsch und ich hab das dringende Bedürfnis mit ihr Kontakt aufzunehmen obwohl das falsch wäre. Weil ich ihr schon gerne freundschaftlich verbunden geblieben wäre. 

Kann / sollte ich da überhaupt irgendwann noch was machen oder besser konsequent gar nix mehr? 

Nur weil man sich trennt heißt es nicht das es einem nicht automatisch nahe geht, das ist völlig normal. Dieses Bedürfnis mit ihr in Kontakt zu bleiben ist nur ein Bedürfnis des Egos und aus Gewohnheit. Euch beiden zu liebe lass das, bringt gar nichts. Wenn ihr euch in X Monaten über den weg lauft und merkt das es freundschaftlich passt, dann könnt ihr das wieder aufleben lassen.

vor 38 Minuten, Raist schrieb:

Hätte mir irgendwie einen anderen Abschluss gewünscht...

Was denn für einen? Komm mal aus deiner Mickey Mouse Welt raus, das ist das Leben! So ist das wenn man sich trennt.

Bevor mir wieder einer kommt und sagt ich sei unempathisch: Ich habe mich selbst vor ein paar Wochen getrennt und hatte nach einer kurzen Phase der Befreiung einige Zweifel. Ich weiß aber das die Trennung alternativlos war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Raist schrieb:

Kann / sollte ich da überhaupt irgendwann noch was machen oder besser konsequent gar nix mehr? 

Hätte mir irgendwie einen anderen Abschluss gewünscht...

Das was da jetzt passiert hat mit oxytocin (Bindungshormon) zu tun.. Du vermisst nicht SIE als Person, sondern euren gemeinsamen "Zustand". Das ist ein bisschen wie kalter Entzug.

Musst du aushalten jetzt. Du weisst ja selbst, dass du die "richtige" Entscheidung getroffen hast. Wird nach ein paar Tagen/Wochen vorbei sein.

Wenn du WIRKLICH an einer Freundschaft mit ihr interessiert bist: Gib ihr mal 3-4 Monate Zeit in der du sie nicht kontaktierst, damit sie darüber weg kommen kann. Danach kannst du dann mal vorsichtig versuchen, freundschaftlichen Kontakt herzustellen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, willian_07 schrieb:

Das was da jetzt passiert hat mit oxytocin (Bindungshormon) zu tun.. Du vermisst nicht SIE als Person, sondern euren gemeinsamen "Zustand". Das ist ein bisschen wie kalter Entzug.

Musst du aushalten jetzt. Du weisst ja selbst, dass du die "richtige" Entscheidung getroffen hast. Wird nach ein paar Tagen/Wochen vorbei sein.

Das kommt mir bekannt vor...Die "rationale" Entscheidung hab ich getroffen, während ich sie 4 Wochen nicht gesehen habe. Sie war beruflich im Ausland. Also quasi mit ausreichend Abstand. Was es in dem Moment noch klarer für mich machte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Raist schrieb:

Moin, 

Passt irgendwie nicht ganz so ins Schema und Alter und Dauer der Beziehung ist auch nicht so wichtig und ein anderes board ist mir auch nicht eingefallen.

Ich hab eine Beziehung beendet. Rational betrachtet war es für mich die richtige Entscheidung. Ich hatte mir einen Plan dafür zurechtgelegt - hat natürlich nicht funktioniert und die Sache ging mit Drama dann zu Ende. Hab mich dann auch nicht sonderlich geschickt angestellt. Jetzt bin ich der Arsch, wobei ich denke, dass das für Sie auch besser ist. 

Ich denke Sie hat mich wirklich aufrichtig geliebt. Ich sie leider nicht. Im Prinzip hätte ich das schon viel früher beenden müssen hatte aber nicht die Eier in der Hose. 

Ich dachte auch ernsthaft wenn ich das hinter mir habe geht's mir besser. Aber im Moment ist alles irgendwie Mist. Man kommt ins Grübeln und die Entscheidung, die lange so klar und eindeutig war, erscheint dann auf einmal falsch und ich hab das dringende Bedürfnis mit ihr Kontakt aufzunehmen obwohl das falsch wäre. Weil ich ihr schon gerne freundschaftlich verbunden geblieben wäre. 

Kann / sollte ich da überhaupt irgendwann noch was machen oder besser konsequent gar nix mehr? 

Hätte mir irgendwie einen anderen Abschluss gewünscht...

 

 

 

Du musst hier auch mal der Realität ins Auge blicken. Du schreibst ja nicht, wielange ihr zusammen wart, allerdings ändert sich jetzt auch ein Stück weit dein Alltag. Du hast logischerweise einfach mehr Zeit - ob dss jetzt 1 Tag die Woche ist oder 5 Tage. die Zeit musst du erstmal anderweitig füllen. 

Dazu kommt eben die aktuelle Jahreszeit, Dunkel, mehr zu Hause, kalt etc. Studien zeigen, dass z.B. bei Partnervermittlungen (Tinder & Co) deutlich mehr Menschen im Winter angemeldet sind, als im Sommer - keiner will dort "alleine" sein - besonders jetzt wo der nächste Lockdown droht.

Wie die anderen schon geschrieben haben: Es ist normal wie Du dich fühlst und auch okay zu fragen, ob es das Richtige war. Aber wenn du so lange gegrübelt hast ist die antwort eindeutig: JA! Du hast keine Zukunft mit ihr und aktuell einfach nur das Problem, dass du keine Alternative hast, mit der du GERNE Zeit verbringst und dir nach dem Vögeln ggf. die Lust vergeht. ist ganz normsl, weil man erstmal ein Kapitel schließen muss.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast dich entschieden und die Reissleine gezogen, dafür hattest du triftige Gründe. Lass das Mädel jetzt in Ruhe und kümmere dich lieber darum das dein Leben so attraktiv für dich wird das du sie nicht mehr vermisst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da spielt Mitleid und ob sie doch nicht eine gute Option war eine große Rolle.

Aber, wie andere es hier schon gemacht haben, kommt deine Entscheidung dich zu trennen nicht von irgendwoher. Hat also seine Gründe und du solltest da hart bleiben.

Nach der Verarbeitungszeit wird es besser.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Man kommt ins Grübeln und die Entscheidung, die lange so klar und eindeutig war, erscheint dann auf einmal falsch und ich hab das dringende Bedürfnis mit ihr Kontakt aufzunehmen obwohl das falsch wäre. Weil ich ihr schon gerne freundschaftlich verbunden geblieben wäre. 

Darauf wird die kein Bock haben. Frauen wollen sich als was besonderes fühlen. Die investiert also nur in dich, wenn du auch bock hast sie zu vögeln... 

freunde dich lieber mit dem Gedanken an, dass die bald nen neuen hat und dich versucht zu überwinden

frauen wollen den bedürfnisorientierten Kerl. Nur mit Dir Zeit zu verbringen weil du nicht einsam sein willst, wird sie 1-2x mit sich machen lassen und dann wieder das Drama anfangen. 

Wenn der ex mit ihr befreundet sein will, empfinden die das nur als Last oder Kontrolle. 

Du hast sie losgelassen, jetzt musst du auch weiterziehen. Die darf sich ja gerne melden, aber du fängst jetzt nicht an ner Frau irgendeine Rolle aufzudrängen, die sie nicht spielen will 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Raist schrieb:

Kann / sollte ich da überhaupt irgendwann noch was machen oder besser konsequent gar nix mehr? 

Konsequenz ist Exzellenz ... also zieh das durch.

Wozu ne Freundschaft? Du möchtest deine Ex zum Kumpel degradieren ... so geht man aber mit Freunden nicht um. Soviel Respekt sollte man haben.

Freundschaft mit der Ex ist in meinen Augen doch auch nur irgendwo der Wunsch, sich irgendwie ein Hintertürchen offen zu lassen, weil man momentan nix gleichwertiges hat ... also auch keine gleichwertige Freundschaft. Aber auch diesen unbequemen Weg muß man dann eben gehen, auch um den Ex sich wieder voll entfalten zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.