Warum hänge ich noch an ihr?

236 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Branx schrieb:

Böse Absicht oder Narzissmus würde ich ihm nicht unterstellen. 

Da hast du vollkommen recht und wenn ich schreibe "Er kann es nicht.", dann meine ich damit nicht "Er will es nicht."

Können und Wollen sind zwei verschiedene paar Schuhe, bei dem was man hier liest bin ich mir sehr sicher das er alleine dazu nicht in der Lage ist die Situation unter Kontroller zu bekommen. Er braucht Hilfe, aber ihn im dem Glauben zu lassen, er könne die Hilfe die er braucht hier erhalten ist mMn falsch.

Thread closed -> professionelle Hilfe suchen  

Das ist überhaupt kein Angriff in seine Richtung, es ist ein wirklich ernst gemeinter Rat, der darauf abzielt das es ihm bald wieder besser geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE 

Beschäftige dich mit deinen Kindern mein lieber…so handhabe ich es. Unternimm was mit denen, rede mit denen über was sie beschäftigt, wie es ihnen geht, usw. Nimm an ihrem Leben aktiv Teil. Es ist dein Fleisch und Blut, also sei ein guter und sich kümmernder Vater. Da rücken andere Gedanken automatisch in den Hintergrund, weil es etwas größeres als eine Ex gibt (so sehr sie dir was bedeutet hat). So handhabe ich es🤷🏻‍♂️ try it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt ruhig hart mit mir ins Gericht gehen, weil ihr da gar nicht so unrecht habt, das ich es zwar höre aber nicht in meinem Kopf hängen bleibt oder zumindest nur kurzfristig..

@LT21danke für den Rat. Ich kümmere mich um meine Kinder, die sind die einzige konstante in meinem Leben und ich wüsste nicht, wie es ohne die beiden wäre. Aber sich mal mit den beiden über die Dinge zu unterhalten was sie vielleicht beschäftigt, ist ein guter Rat. Den werde ich beherzigen.

Und noch zum Thema professionelle Hilfe. Habe ich auch schon drüber nachgedacht, da habe ich aber bammel vor, wie meine ex Frau es dann auslegt, ich sei psychisch krank usw., weil sie unbedingt weiter wegziehen möchte und sie dadurch vielleicht bessere Chancen hat.

bearbeitet von Huntemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Und noch zum Thema professionelle Hilfe. Habe ich auch schon drüber nachgedacht, da habe ich aber bammel vor, wie meine ex Frau es dann auslegt, ich sei psychisch krank usw., weil sie unbedingt weiter wegziehen möchte und sie dadurch vielleicht bessere Chancen hat.

Das ist keine unberechtigte angst

aber du musst Die Kurve kriegen. Wirklich alter. 

Bin der Meinung an so nem bisschen Liebeskummer kann jetzt nicht dein Wohl und Wehe deines eigenen Lebens hängen... die ist weg. Hat nicht geklappt. Hast aber gut gevögelt 

auf zum nächsten Versuch. Weil dein Bedürfnis eine passende zu finden ist ja groß. Was ich sehr begrüße. Du willst dich binden. Da hilft nur weitermachen und dich fit für die Suche machen. 

Alles was die ex angeht ist dafür nur Ballast...

die Karten werden ohnehin neu gemischt  

Gutes Gelingen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Huntemann schrieb:

Und noch zum Thema professionelle Hilfe. Habe ich auch schon drüber nachgedacht, da habe ich aber bammel vor, wie meine ex Frau es dann auslegt, ich sei psychisch krank usw., weil sie unbedingt weiter wegziehen möchte und sie dadurch vielleicht bessere Chancen hat.

Jetzt mal Hand aufs Herz, was geht es deiner Ex Frau was du in deiner Freizeit machst? Es geht sie weder etwas an wen du vögelst noch das du eine Therapie machen willst. Das geht sie schlicht nichts an. 

Der einzige entscheidende Faktor den deine Ex zu interessieren hat ist das du deinen Kindern ein guter Vater bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat die ex nix anzugehen. Stimmt. Es wäre aber blauäugig zu glauben dass sowas nicht rauskommt oder dass alle Menschen dafür verständnis haben. Selbst das nächste Umfeld kann Verständnis heucheln und hinterm Rücken verwenden sie es gegen dich. 

jedenfalls geht’s hier darum dass der Mann seinen Umgang mit den Kindern pflegen darf. Ich arbeite in dem Bereich. Und kann nur raten: fresse halten bzgl eigener psychischer probleme

 

natürlich zieht das Jugendamt das mit ein

es geht nix darüber sein Leben alleine im Griff zu haben, sein Leben zu pflegen, sich darauf ne zeitlang zu besinnen. Manche merken erst wie kostbar das ist wenn man mal schwer krank geworden ist. Aber soweit sollte es eigentlich nicht kommen. Eigentlich sollte man schon merken wie kostbar das eigene Leben, Freunde und Familie sind, wenn sich ne Frau, die sich umentschieden hat, von Dir trennt... das sind nämlich konstanten in deinem Leben die dich wirklich mögen und nicht von dir Erwarten Sie glücklich zu machen... wo du abschalten kannst, mal kein Mann mehr sein. Oder wo du ureigene Kompetenzen gewinnbringend einbringen kannst... usw  und es tut mir wirklich für dich leid, dass dich das entweder so gar nicht befriedigt oder du es nicht spürst... hat aber ausschließlich was mit Einstellung zu tun

Deine ex hat dich mega abgeschossen. Ok. Passiert dem besten und ist keine Schande. Aber du musst selbstständig anfangen dagegen zu arbeiten. Daran führt kein Weg vorbei. Ob mit oder ohne Therapie 

ich persönlich finde nicht dass du ne Therapie nötig hast. Nicht wegen Liebeskummer. Heulst dich halt anonym im Internet aus....

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin was das Thema Therapie angeht wirklich vorsichtig, weil wenn das einmal rauskommt und es geht dann um meine Kinder, ist das ne andere Nummer und dann wäre ich fertig.

Ihr müsst auch wirklich alle denken, dass es mir jeden Tag scheisse geht und ich in der fötusstellung im bett liege und nicht mehr klar komme. Ich habe auch gute Zeiten, wo alles gut läuft. Aber wenn ich halt Dinge sehe oder mitkriege, dann triggert das irgendwas in mir und ich habe meine Phase, wie heute. 

Und Leute ich weiss das doch selber, dass sie nicht gesund für mich ist und das es eh nie wieder zwischen uns werden würde und deswegen ist es auch scheiss egal, ob ich die Nummer eingespeichert habe oder nicht, weil eh kein Kontakt. Und sie hat mich manipuliert mit ihrer Krankheit, mich angelogen, mir immer Vorwürfe gemacht ich wäre an allem schuld und sie an nichts und mich (ich bin mir sicher mehrmals) betrogen. Und das ist einfach das was mich beschäftigt, warum mich bei sowas noch irgendetwas triggert oder ich noch Gedanken an sie verschwende. Und da habt ihr recht, geht in mein Kopf rein, bleibt aber nicht drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich. Als sie Dir sagte dass sie ne offene Beziehung will, hättest du sie aus der Tür schmeißen sollen. 

Ab da war klar, die will nur Freunde bumsen. Sich hübsch machen und an Freunden bedienen. Und die kannst du nie im Leben ernstnehmen. Die will keine ernsthafte Beziehung sondern im Kreis durchgepöhlt werden. Jedem das seine. Aber die Dame will sich halt wie n joint rumreichen lassen. Meine Meinung. Und da kannst du auch nix gegen machen... sowas passt ja einfach nicht zu Dir 

Du bist aber n Mann und kein Freund. Mir tut jeder leid der sich auf das mit ihr einlässt. Wird eh immer dieselbe kackleier sein

Scheiß jetzt mal auf die. Viele Frauen wollen Beziehungen und nen echten Mann 

ansonsten: bums mal ne zeitlang ne dicke. Also ne mollige. Die sind dankbar. Die Kocht Dir lecker was, du machst sie n bisschen glücklich... sei mal loverboy! rambazamba im Bett und am Ende friendzonst du sie. Gute Frau. Das Peppelt dich garantiert auf...

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leuts, der Frust, dass er nichts aufnehmen und umsetzen will, kommt rüber. Untherapierbar, Jammerlappen etc. Weil er nicht in "die Gänge kommt". Das ist gut gemeint aber zu früh. Ihr seid 10 Schritte voraus. Er ist noch in der Verarbeitung. Der Thread dient dazu, dass er was los wird. Es raus lässt. Wenn was raus kommt, ist das kein Moment was aufzunehmen, kein Tipp, keine To-Do Liste, kein "sehe es doch Mal von dieser Seite", von egal wem, nehmts nicht persönlich. Sondern hier geht's um "Scheiße, tut mir leid zu hören, verstehe ich". Der Umschwung kommt dann von selbst. Ob das der richtige Rahmen ist, und man Lust drauf hat, keine Ahnung, kann jeder entscheiden. Denke ich zumindest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach da waren zum Schluss viele red flags die mich zu dem raus schmeissen bewegen hätten müssen aber ich war halt dumm.

Und das mit der offenen Beziehung sehe ich auch so. Habe immer gesagt nicht mit mir und es wurde immer wieder Thema. Aber jetzt hat sie ja schon 3 gefunden, die das mitmachen und sich mit ihr auf die Bank setzen und in die Kamera lachen. Aber das wird auch bei denen irgendwann genauso ablaufen wie bei mir. Die hat sich nicht geändert. Aber ihr habt recht, soll jetzt nicht mehr mein Bier sein. Ich will und muss da jetzt mal durch. Die Nummer ist wieder gelöscht und ich werde mich auch von allem fernhalten.

Jetzt werde ich es hier aber sein lassen. Danke euch.

bearbeitet von Huntemann
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Huntemann schrieb:

Ach da waren zum Schluss viele red flags die mich zu dem raus schmeissen bewegen hätten müssen aber ich war halt dumm.

Und das mit der offenen Beziehung sehe ich auch so. Habe immer gesagt nicht mit mir und es wurde immer wieder Thema. Aber jetzt hat sie ja schon 3 gefunden, die das mitmachen und sich mit ihr auf die Bank setzen und in die Kamera lachen. Aber das wird auch bei denen irgendwann genauso ablaufen wie bei mir. Die hat sich nicht geändert. Aber ihr habt recht, soll jetzt nicht mehr mein Bier sein. Ich will und muss da jetzt mal durch. Die Nummer ist wieder gelöscht und ich werde mich auch von allem fernhalten.

Jetzt werde ich es hier aber sein lassen. Danke euch.

Weißt du warum du es noch nicht akzeptieren kannst? Weil die dich echt schlecht behandelt hat und du im Beta-Modus warst. Du denkst dir innerlich - wie kann die nur so sein? Du wartest auf eine Entschuldigung, auf Gerechtigkeit. Auf irgendwas oder irgendjemanden der dir sagt, wie gut du zu ihr warst, du wartest auf die "Belohnung" dafür. So oft hast du was runtergeschluckt und dabei gedacht, du tust das um dein "Plus-Konto" aufzufüllen. Du wartest im Endeffekt wie ein geschlagener Hund darauf, dass sie dich wieder aus der Ecke holt und sie von alleine drauf kommt wie fies sie zu dir war. "Die wird schon sehen wie es ohne mich ist". Du wartest auf Mitleid und suhlst dich im Selbstmitleid. 

Weißt du was sie in der Zwischenzeit macht? Sie vögelt sich durch die halbe Weltgeschichte und erzählt wahrscheinlich rum, dass sie glücklich getrennt ist, weil ihr Ex son unguter Kerl war. Oder erzählt wie sehr sie ihr Ex noch nervt, während sie sich in Doggy-Stellung durchnehmen lässt. Währenddessen sitzt du zuhause und überlegst dir wie du sie wieder zurück bekommen kannst. In der selben Zeit spritzt ihr irgendein Typ ne Ladung ins Gesicht und du tippst gerade im Pick-up Forum herum und erzählst allen wie schwer es ist deine Ex zu vergessen. Was dich am meisten abfuckt ist, dass dein Bild von ihr komplett zerstört wurde und du noch immer nicht wahrhaben willst wie sie wirklich ist. Deshalb denkst du auch, dass die "Gute" in ihr schon noch begreifen wird wie schlecht sie sich verhalten hat. Nein, Nein und Nein. 

Vergessen musst du sie nicht und sollst du auch nicht. Merke dir sehr, sehr gut was sie mit dir abgezogen hat. Aber akzeptiere es endlich! Akzeptiere es! Es wird sowieso nie wieder wie früher sein, egal was passiert. Nie wieder. Es gibt kein früher mehr. Nur mehr das Heute und das Morgen. 

Die gute Nachricht: Du wirst gestärkt daraus hervorgehen und die noch bessere Nachricht - du bist ein Mann. Du wirst mit dem Alter noch attraktiver für Frauen. Deine Ex wird hingegen sowas von auf die Schnauze fliegen. Die ist irgendwann nur noch eine vertrocknete Pflaume - ihre Zeit tickt, während die Zeit für dich arbeitet. Wenn dir dieser Gedanke hilft, dann verinnerliche ihn. Nenn es Karma oder sonst was. Wobei das ganz einfache Biologie ist. Die hat jetzt noch kurz ihre Zeit und es scheint im ersten Moment so als hätte sie gewonnen und du verloren. Aber longterm bist du der Gewinner. 

PS: Wer soll denn bitte von einer Psychotherapie erfahren, wenn du es einfach niemandem erzählst und privat bezahlst? Niemand! Hör auf dir bescheuerte Ausreden zurecht zu legen oder findest du es geil wenn es dir so schlecht geht? Du rufst morgen sofort bei mehreren Psychotherapeuten an und machst dir einen verbindlichen Termin aus. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.9.2022 um 21:58 , jerome86 schrieb:

S: Wer soll denn bitte von einer Psychotherapie erfahren, wenn du es einfach niemandem erzählst und privat bezahlst? Niemand! Hör auf dir bescheuerte Ausreden zurecht zu legen oder findest du es geil wenn es dir so schlecht geht? Du rufst morgen sofort bei mehreren Psychotherapeuten an und machst dir einen verbindlichen Termin aus

Du kannst es gerne als Ausrede sehen aber es muss mich nur irgendjemand einmal bei einem Therapeuten rauskommen sehen, die meine Ex kennt und dann habe ich ein Problem. Und wenn ich mir dann sorgen machen muss, das ich meine Kinder nicht mehr sehe, weil meine ex das dann ausnutzt, ist es mir zu unsicher. 

Und mit den anderen Punkten hast du vielleicht recht, dass ich insgeheim auf irgendeine positive Reaktion von ihr warte, weil sie mich so scheisse behandelt hat. Diese wird niemals kommen, das ist auch sicher.

Ich will gar nicht wieder anfangen, ihr habt alle recht, dass sie komplett und für immer aus meinem Kopf und vor allem leben verschwinden muss. Ich muss da einmal nen kalten Entzug machen. Habe jetzt eine Woche ohne jegliches mitbekommen rum und es geht schon wieder besser. Ich steigere mich dann da immer total rein.

Jetzt ist aber gut von mir. Ich danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Huntemann schrieb:

Du kannst es gerne als Ausrede sehen aber es muss mich nur irgendjemand einmal bei einem Therapeuten rauskommen sehen, die meine Ex kennt und dann habe ich ein Problem. Und wenn ich mir dann sorgen machen muss, das ich meine Kinder nicht mehr sehe, weil meine ex das dann ausnutzt, ist es mir zu unsicher. 

Und mit den anderen Punkten hast du vielleicht recht, dass ich insgeheim auf irgendeine positive Reaktion von ihr warte, weil sie mich so scheisse behandelt hat. Diese wird niemals kommen, das ist auch sicher.

Ich will gar nicht wieder anfangen, ihr habt alle recht, dass sie komplett und für immer aus meinem Kopf und vor allem leben verschwinden muss. Ich muss da einmal nen kalten Entzug machen. Habe jetzt eine Woche ohne jegliches mitbekommen rum und es geht schon wieder besser. Ich steigere mich dann da immer total rein.

Jetzt ist aber gut von mir. Ich danke euch.

Ich glaube, du brauchst echt jemanden zum reden.

Ein Therapeut wird dir gut tun und du kannst ihm auch dein Problem schildern, dass dich deine Gedanken manchmal übermannen und dir das zu viel ist. Er kann dir da helfen und den Grund herausfinden.

Außerdem gucken sich doch Jugendämter, wenn das rauskommt den Befund an und sprechen mit deinen Therapeuten. Die greifen doch nur ein, wenn du eine Gefahr für sie bist.

Die wägen das doch alles ab.

 

Für mich machst du keinen gefährlichen Eindruck. Sondern brauchst halt Unterstützung.

Ich würde das machen. Es zeigt, dass du dein Leben ernst nimmst und eine Veränderung willst.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfff.... Geh zum Therapeuten... der macht da ne leichte Anpassungsstörung draus mit ner Kurzzeittherapie, da haste dann 4 probatorische und 12 therapie Sitzungen und dann haste das Problem vermutlich schon gefunden. Thats it. Kann dir keiner nen Strick draus drehen. Ne leichte Anpassungsstörung kannst du bei jedem Menschen diagnostizieren wenn du den einmal zum Therapeuten schickst. das ist quasi wie der Schnupfen für die Psyche. 

Und die Option das Bar zu bezahlen, an den Kassen vorbei, hast du tatsächlich auch. Muss man sich aber leisten können. Eine Stunde Therapie kostet um die 100€

 

bearbeitet von WhoAmI1211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 40 Minuten, Huntemann schrieb:

Du kannst es gerne als Ausrede sehen aber es muss mich nur irgendjemand einmal bei einem Therapeuten rauskommen sehen

Ja, ist auch eine Ausrede. Du tust ja gerade so als würdest du da irgendwas illegales machen. Dich wird niemand sehen und selbst wenn ist es völlig egal. 

In welcher Welt lebst du denn bitte oder wie stellst du dir die Situation vor. "Herr Richter, eine Freundin von mir hat ihn aus dem Gebäude gehen sehen wo eine Therapeutin ihre Praxis hat" "Ist das wahr Herr XY, dann sofortiger Entzug des Sorgerechts und ab in Einzelhaft, Sie Schwerverbrecher." "Ja und beim Masseur war er auch wegen seiner Rückenschmerzen" "Unfassbar, das gibt nochmal 3 Jahre". "Herr Richter, ich lege mein Mandat nieder, ich kann das als Anwalt moralisch nicht mehr vertreten einen solch skrupellosen Mandanten zu verteidigen."

Komm mal wieder klar, im ernst. Was für ein Bild hast du bitte von Psychotherapie? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich steigere mich dann da immer total rein.

das ist deine Baustelle. Pack sie an

es nützt dir nix dich in eine Frau reinzusteigern, die kein Bock mehr auf dich hat. Es nützt deiner Umgebung nix dich dauernd in diesem Zustand vorzufinden  

lass dir das Leben nicht wegen so einer versauen. Das Game ist over!

du fragst dich die ganze Zeit wie du drüber hinweg kommen sollst  

akzeptiere einfach wie sie ist und das sie n anderes Bedürfnis hat. Die hat dir gesagt dass sie ne offene Beziehung will. Und dafür standest du nie und stehst du nie. Würde ich auch nicht tun

und jetzt hat sie ihre 3 Leute die das mitmachen. Mal dieser eine Doofmann, dann der Kumpel vom doofmann usw. Sie hat nach dir genauso gelebt wie sie sich dir gegenüber präsentiert hat… offenbar ist das ihr Ding, und ich würde da auch nicht mitmachen aber es gibt ja genug Männer die sowas mitmachen und für Sex alles machen

also ich weiß nicht was man dir noch sagen soll. Sie ist nicht die für die du die hälst oder wie du dir sie wünschst. Die wird sich auch nicht ausleben und dann zu dir zurückkehren. Das wird nicht passieren. Die hat dich abgehakt und auseinander genommen. Pulverisiert. Da ist nix mehr was sie reizt. Und Die macht das mit ihrem locker Freunde bumsen solange bis sie keinen Bock mehr darauf hat und bleibt dann Iwann bei dem idioten, der grad da ist… 

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Branx schrieb:

Ich glaube, du brauchst echt jemanden zum reden.

Ein Therapeut wird dir gut tun

wer sagt denn dass das hilft? Man geht nur davon aus. Man geht zum Therapeuten und alles wird gut oder besser. 
so läuft das aber nicht. 
Therapie ist dann wichtig wenn Therapie 100% angezeigt ist. Nach Nervenzusammenbrüchen, traumatisierungen, sozialphobien, usw

aber wegen Liebeskummer?

naja kann jeder halten wie er will. Nur wenn man erstmal anfängt über sich selber zu reden, werden die wahrgenommenen „probleme“ mehr und nicht weniger 
 

vor 6 Stunden, Branx schrieb:

und du kannst ihm auch dein Problem schildern, dass dich deine Gedanken manchmal übermannen und dir das zu viel ist. Er kann dir da helfen und den Grund herausfinden.

Außerdem gucken sich doch Jugendämter, wenn das rauskommt den Befund an und sprechen mit deinen Therapeuten. Die greifen doch nur ein, wenn du eine Gefahr für sie bist.

Die wägen das doch alles ab.

 

Für mich machst du keinen gefährlichen Eindruck. Sondern brauchst halt Unterstützung.

Ich würde das machen. Es zeigt, dass du dein Leben ernst nimmst und eine Veränderung willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich wollte mich hier noch einmal melden, weil ich da noch ein Thema habe. Das hat jetzt nichts direkt mit meiner Ex zu tun aber es baut darauf auf. Deswegen nehme ich diesen Thread mal und erstelle keinen neuen. Wird kein rumjammern mehr 😉

Also erstmal muss ich sagen, bei mir ist soweit alles wieder in Ordnung. Habe mich von ihr so richtig entfernt und mir nichts mehr gegeben und das ist wirklich das einzige was gegen sowas hilft. Die harte Kritik von euch hat mir da wirklich geholfen, weil ich so endlich meinen Arsch hochbekommen habe. Treffe mich wieder regelmäßig mit meinen Freunden und hatte auch wieder Dates mit 2 Frauen, wo aber nichts lief. Hier hätte auch mehr laufen können aber ich wollte irgendwie nicht. Hat mich wirklich kein Stück interessiert. War für mich aber trotzdem gut, weil ich wieder gemerkt habe, dass ich noch attraktiv auf Frauen wirke.

Ich hatte hier doch noch was geschrieben von meiner Ex, dass sie wieder einen neuen hat und mit ihren anderen beiden auf einer Bank saß. Anfang des Jahres habe ich dann gehört, dass sie wirklich mit dem eine offene Beziehung geführt hat und es schon wieder vorbei ist, weil sie dann wohl direkt mit dem Kumpel zusammen gekommen ist, von dem Typen für den sie mich verlassen hat. Also mit dem sie den Dreier hatte 😄. Genau so ein Wechsel wie bei mir. Das war eigentlich der Knackpunkt, weil ich da wirklich froh war, nichts mehr damit zu tun zu haben. Ehrlich gesagt, musste ich voll lachen, wie man sich als Frau so geben kann. Ist für mich nur gut gewesen, weil ich so gemerkt habe, dass ich daran doch keine Schuld trage, weil sie einfach so ist und es immer wieder macht. Das nur als kleines Update.

Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Thema. Seit der Trennung habe ich ein großes Problem mit meinen Emotionen, wenn ich das Gefühl habe, mich will jemand verarschen. Ich war früher so ruhig und habe mich auch nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen. Sobald mir jetzt jemand dumm kommt oder mich verarschen/hintergehen will, gehe ich an die Decke und reagiere emotional. Das kann dann schon einmal richtig im Streit ausarten. Das triggert mich dann gewaltig und im nachhinein rege ich mich über mich selber auf, weil ich so reagiert habe. Es ist egal, ob es bei der Arbeit ist, bei Freunden oder Familie. Jetzt wollte ich hier einfach mal fragen, ob mir jemand Tipps geben kann, wie ich meine Emotionen unter Kontrolle kriege bzw. diese in mir nicht so hochkochen lasse. Das ist jetzt nicht häufig vorgekommen aber ich merke an mir einfach, dass ich mich seit dem schon wirklich zügeln muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Huntemann schrieb:

Jetzt wollte ich hier einfach mal fragen, ob mir jemand Tipps geben kann, wie ich meine Emotionen unter Kontrolle kriege bzw. diese in mir nicht so hochkochen lasse.

Du bist nicht ausgeglichen. Mach was das du ausgeglichen bist. 

Sport, Musik, Wandern, Singen, Modelleisenbahn, usw. Eben was für dich funktioniert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich aber ich finde schon, dass ich viele Dinge mache. Ich geh regelmäßig joggen, mache Sport, treff mich mit Freunden arbeite viel und gerne. Über Aktivitäten kann ich mich nicht beschweren und ich habe an sich keine Langeweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ehrlich gesagt, musste ich voll lachen, wie man sich als Frau so geben kann.
 

weil es (leider) genug Männer gibt, die das mitmachen und solange jemand mit ihr zusammen sein will, wird sie ihre Entscheidungen, Handlungen und Vorgehensweisen nicht hinterfragen. Sie bekommt ja gespiegelt, dass Kerle sie trotz bitchverhalten unbedingt wollen. Demnach gehts immer so weiter mit dem hoch schlafen oder was auch immer sie macht, solange sie noch iwi attraktiv auf Männer wirkt 😄

 

ja also was soll man dazu sagen. Es funktioniert ja für sie. Sie ist nicht alleine und ihre Situation verbessert sich ja (aus ihrer Sicht) sogar, und sie musste nix machen außer die Beine breit machen 😄

es ist übrigens gut und vollkommen ok, dass du diesen Stress mit dieser Frau auch nicht mehr haben wolltest. Viel bedenklicher sind aber finde ich die Männer, die solche Frauen hofieren und sich um sie kümmern. Ganz dicht sind die jedenfalls nicht. 

Zitat

Ist für mich nur gut gewesen, weil ich so gemerkt habe, dass ich daran doch keine Schuld trage, weil sie einfach so ist und es immer wieder macht. Das nur als kleines Update.

ja wieso Schuld? Die wollte ja offenbar eh was anderes und geht ihren Weg. Du hast dich einfach nur zu lange mit dieser Person beschäftigt statt an dich selber als gutes Angebot für Frauen zu glauben. 

Zitat

Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Thema. Seit der Trennung habe ich ein großes Problem mit meinen Emotionen, wenn ich das Gefühl habe, mich will jemand verarschen. Ich war früher so ruhig und habe mich auch nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen. Sobald mir jetzt jemand dumm kommt oder mich verarschen/hintergehen will, gehe ich an die Decke und reagiere emotional.
 

Joa wie gesagt. Du machst dir sehr viele Gedanken darüber warum sie sich in deinem Fall umentschieden hat. Und um jetzt die Kontrolle zurückzugewinnen, stellst du dir die schuldfrage. Die wollte halt weiterziehen. Warum auch immer. Aber es gibt ja auch Frauen, die sehr viel relaxter  und umsichtiger bei ihrer Partnerwahl sind und dabei nicht wie die Axt im Walde vorgehen. 
 

wie du schon sagst, die hat sich ja für kein Mittel geschämt. 
 

joa wann du wieder wirklich klarkommst? Wenn du aufhörst dir einzureden dass alle Frauen gleich ticken. Musst halt offen werden dass die nächste Geschichte auch anders ausgehen könnte. Es hat halt sehr viel mit Glaubenssätzen zu tun und deine sind nach wie vor negativ

und Was auch dazu gehört: du musst dir sicher sein auch die nächste Enttäuschung überleben zu können. Für dich war das ja das Ende der Welt, die Welt ist aber eigentlich nicht untergegangen. Dauert wohl noch etwas bis du das wirklich begreifst… danke lieber dem herrgott dass du Gesund bist und jederzeit was neues/ anderes aufbauen kannst. So ne Frau darf eigentlich nicht deinen kompletten lebensmut trüben, sonst laufen 10 andere an dir vorbei, mit denen du hättest glücklich werden können. Etwas trauern ist immer wichtig und ok. Zu lange hinterherhängen ist dann aber selbst schädigend  

im Grunde sind es ja anpassungsstörubgen die du hast, wenn du ne Trennung und damit geänderte Lebensumstände nicht akzeptieren/ abschließen kannst

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Huntemann schrieb:

Über Aktivitäten kann ich mich nicht beschweren und ich habe an sich keine Langeweile.

Wann bist du denn ausgeglichen bzw. was lässt dich unausgeglichen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

weil es (leider) genug Männer gibt, die das mitmachen und solange jemand mit ihr zusammen sein will, wird sie ihre Entscheidungen, Handlungen und Vorgehensweisen nicht hinterfragen. Sie bekommt ja gespiegelt, dass Kerle sie trotz bitchverhalten unbedingt wollen. Demnach gehts immer so weiter mit dem hoch schlafen oder was auch immer sie macht, solange sie noch iwi attraktiv auf Männer wirkt 😄

 

ja also was soll man dazu sagen. Es funktioniert ja für sie. Sie ist nicht alleine und ihre Situation verbessert sich ja (aus ihrer Sicht) sogar, und sie musste nix machen außer die Beine breit machen 😄

es ist übrigens gut und vollkommen ok, dass du diesen Stress mit dieser Frau auch nicht mehr haben wolltest. Viel bedenklicher sind aber finde ich die Männer, die solche Frauen hofieren und sich um sie kümmern. Ganz dicht sind die jedenfalls nicht. 

Ja funktioniert gut für Sie aber ich denke irgendwann wird ihr das vor die Füße fallen. Ihre beiden "Fickfreunde" sind ja nie weg gewesen. Und sowas finde ich schon gefährlich für eine Beziehung, wenn die Frau noch mit den besten Freunden, die sie auch vögelt, noch so dicke ist in einer Beziehung. Sehe ich aber genauso, dass die nicht ganz dicht sind. Als ob die beiden immer in zweiter Reihe stehen und wie die Geier warten, bis die wieder dran sind 😂. Ich will mich mit ihr aber gar nicht weiter beschäftigen. Gefühlstechnisch geht es mir gut. 

Du hast aber recht, das ich mir zu viele Gedanken gemacht habe und AnpassungsSchwierigkeiten kann gut möglich sein. Ich habe es aber jetzt akzeptiert und trauere ihr nicht mehr hinterher. 

Ich habe mich ja mit 2 Frauen getroffen, die so echt toll waren. Aber irgendwie hatte ich keine Lust auf weitere dates mit denen. Irgendwie geht es mir alleine auch gerade gut. Bin da noch nicht wieder so weit anscheinend.

Ich sehe auch nicht alle Frauen als schlimm an oder das alle gleich sind. Ich kenne viele Frauen von meinen Freunden, bei denen es super läuft und die komplett anders sind und gechillter. Ich weiss das es die Frauen gibt und das kommt auch alles wieder, nur im Moment ist es nicht meine Prio. Die Negativität ist da erstmal viel wichtiger anzugehen.

Mein Vater ist vor 2 Monaten gestorben und das hat mir auch nochmal vor Augen geführt, wie schnell das alles vorbei sein kann. Deswegen will ich da jetzt auch unbedingt an meinen Emotionen ansetzen, weil diese mir in gewissen Dingen im Weg stehen. Soll jetzt nicht heißen, ich will ein kaltherziges Arschloch werden aber ich muss wieder ruhiger werden und nicht alles so nah an mich ran lassen. Da lass ich mich doch noch zu sehr davon leiten und das ist für mich auch kein männliches Verhalten.

@Sam Stage ich fühle mich eigentlich ausgeglichen bzw. Habe nicht das Gefühl unausgeglichen zu sein. Klar es ist anders, wenn ich mich beim laufen ausgepowert habe oder mir Dinge auf der Arbeit gut gelungen sind aber allgemein kann ich nicht klagen.

Ich habe einfach ein starkes Problem damit, wenn ich das Gefühl habe, jemand will mich verarschen. Ich bin mir sicher, dass das daraus resultiert, dass ich 2 mal hintereinander von meinen Frauen ausgewechselt wurde. Als ob das mich jetzt jedes mal triggert und mich sauer werden lässt. Dann dauert es halt eine Zeit bis ich wieder runterkomme. Dann bereue ich das auch, wenn ich mich scheisse verhalten habe. Ich kann es mir auch immer vornehmen, anders uu reagieren aber in dem Moment denke ich einfaxh nicht dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du beschrieben hast klingt für mich wie vertrauensprobleme. 
 

Und das kommt ja schon daher, dass du bei deinem gegenüber das Potential siehst, dass er dich verarscht. Du wehrst dich in dem Moment gegen das von dir phantasierte verarschen bevor du überhaupt erfahren konntest, wie das wirklich gemeint war. 
 

Also ausgeglichen kannst du gar nicht sein wenn du ständig gefahren und Betrüger, die dir Böses wollen, witterst. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.