Meine Versuche eine gute Beziehung zu meinen Eltern aufzubauen scheiterte..sollte ich nun für immer loslassen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PU- Gemeinde,

Ich weiß es ist Offtopic aber irgendwie brauche ich einen Ratschlag um einfach weiterzukommen...

Ich (32) bin seit 7 verheiratet und meine Bez. zu meinen Eltern (59 + 58) waren so lala... 

Sie selbst stammen aus einer konservativen kurdischen Zugehörigkeit mit tief verwurzelten türkischen Identifikationsproblemen.. sehr religiös und islamisch radikal. 

Ich dagegen sehr liberal und gehöre keiner Religion an. 

Seit einem Jahr wohne ich, meine Frau und mein Kind in Wien (Großstadt) und meine Eltern und meine Schwester (30 Jahre und verheiratet) wohnen noch im Dorf mit 3500 Einwohnern. 

Seit dem ich nach Wien gezogen bin, habe ich meinen Vater insgesamt 3 mal angerufen. Leider nicht rangegangen.. 

Möchte jetzt nicht allzu sehr ins Detail gehen... Habe meine Eltern auch zweimal besucht einmal beim Hochzeit meiner Schwester

Und das zweite Mal beim Besuch meiner TANTE (die KREBS hat) und da wir ich und meine Frau total respektlos behandelt.. Wörter wie ihr hättet gar nicht kommen sollen ...etc

"Wir sind gar nicht erfreut euch zu sehen.. wir haben mehr Erwartet, ihr hättet früher kommen sollen uns mehr anrufen sollen (obwohl wir anriefen und niemand hob ab etc)"

 

 

Meine Frage an die Community: wie ihr seht, geht es Manipulationen um Toxic relationships die nicht mehr wiedergutzumachen sind. Ich habe alles akzeptiert und beurteile niemanden, die sind eben so und es ist auch okay. Ich versuche nur Abstand zu halten (in geringsten wie möglich in Kontakt zu bleiben) was mir aber nicht allzu gelingt...

Was soll ich jetzt tun ? Meine Schwester ist genauso, sie haltet einfach zu meinen Eltern + ganze Verwandtschaft. Also gibt es niemanden mehr der mich jemals verstehen kann/wird etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, reality250 schrieb:

Ich habe alles akzeptiert und beurteile niemanden, die sind eben so und es ist auch okay

Cool! Wichtiger Schritt. 

 

vor 7 Stunden, reality250 schrieb:

Was soll ich jetzt tun ?

Mir ist gerade nicht klar, was du wissen möchtest. 
Du weißt bereits, dass du Abstand halten möchtest und konntest mehr oder weniger die Sache akzeptieren.

Möchtest du Tipps, wie du den Kontaktabbruch besser aufrecht erhälst?
Oder möchtest du Meinungen dazu, ob ein Kontaktabbruch überhaupt das Richtige ist?
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Toxische Menschen aussortieren und/oder den Kontakt auf ein Minimum beschränken. Ich würde sie freundlich und neutral wissen lassen, was ihr Anteil daran ist das du dich zurückgezogen hast, das kannst du z.b. auch schriftlich machen.

Sollten deine Eltern irgendwann mal erkennen lassen, das sie ihr Verhalten hinterfragen kannst du jederzeit den Kontakt wieder aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, reality250 schrieb:

 

 

 

Meine Frage an die Community: wie ihr seht, geht es Manipulationen um Toxic relationships die nicht mehr wiedergutzumachen sind. Ich habe alles akzeptiert und beurteile niemanden, die sind eben so und es ist auch okay. Ich versuche nur Abstand zu halten (in geringsten wie möglich in Kontakt zu bleiben) was mir aber nicht allzu gelingt...

Was soll ich jetzt tun ? Meine Schwester ist genauso, sie haltet einfach zu meinen Eltern + ganze Verwandtschaft. Also gibt es niemanden mehr der mich jemals verstehen kann/wird etc

Bin in einer ähnlichen Situation mit einem Elternteil und einer Schwester. Viel mehr als du tust gibt es nicht aus meiner Sicht nicht. Mir reicht es inzwischen dass "meine" Familie mich versteht und mein Verhalten nachvollziehen kann, reduziert zumindest das irrational schlechte Gewissen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, reality250 schrieb:

Ich versuche nur Abstand zu halten (in geringsten wie möglich in Kontakt zu bleiben) was mir aber nicht allzu gelingt...

Was bedeutet: "was mir aber nicht allzu gelingt..." in Bezug auf Abstand halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm joa. Der Diagnose nach handelt es sich hierbei um zwei anatomische Gegenden.

Das hier dürfte dann das Herz sein (lateinisch Cor, griechisch Kardia)

vor 19 Stunden, reality250 schrieb:

Seit einem Jahr wohne ich, meine Frau und mein Kind in Wien

Und das hier 

Zitat

Wir sind gar nicht erfreut euch zu sehen.. wir haben mehr Erwartet

deutet wohl auf den After hin  (lateinisch ānus, altgrieschisch πρωκτός prōktos)

Letzteres lässt man immer hinter sich. Weil da kommt nur Scheiße bei raus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Verstehe ich das richtig: deiner Familie  bist du es nicht Wert, die wollen eh kein Kontakt und du willst ihnen unbedingt in den Arsch kriechen.

Ich verstehe deine Sicht und um was es geht, bin selbst Moslem und meine Eltern Leben im Jahr 1965.

Da du deine eigene Familie hast, solltest du auch auf deine eigene schauen.

 

Oder soll sich dein Vater um um euch kümmern??? Du willst nix vom Konservativen Islam Zeug, brauchst aber deine Family als Oberhaupt die über dich Wacht oder wie. Überleg dir das nochmal gut.

Du sollst auch Alpha für deine eigene Familie sein und nicht sudern wenn Papa und Mama Motzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.