Dunkle Jahreszeit, böses Ohmen für Beziehungen?

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 30
2. Ihr Alter: 26
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 8 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: ca. 4-5 Monate ehe wir es offiziell LTR nannten
6. Qualität/Häufigkeit Sex: mehrmals pro Tag, wenn wir uns sehen, 4-5 mal pro Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Nein, beide haben ihre eigene Wohnung
8. Probleme, um die es sich handelt

In letzter Zeit kracht es immer mal wieder zwischen uns. Auch das Thema Trennung kommt auf. Bisher haben wir uns immer wieder berappelt, aber ich finde es ist nun Zeit einmal objektiven Rat bei euch einzuholen.

9. Fragen an die Community

Hintergrund: Meine letzte LTR ist nun ca. 3 Jahre her, seither hatte ich einige Dates, aber wirklich für eine LTR kam kaum eine Frau in Frage. Bis auf die Frau oben.

Kennlernphase: Ich habe gerade eine Firma übernommen, es war viel zu tun. Eigentlich habe ich nur ein wenig Ablenkung zwischen den Jahreswechseln gesucht. Da lernte ich sie im OG kennen. Es harmonierte direkt, wir waren uns sympathisch und teilten den gleichen Humor. Ich hatte nicht so viel Zeit für Dates, daher trafen wir uns anfangs ca. 1 max. 2 mal pro Woche. Nach ca. 3-5 Wochen nahm die Frequenz zu, sie schlief öfter bei mir. Kurz vor dem ersten Date hatte sie noch etwas mit anderen Typen, einer blieb recht hartnäckig an ihr dran. Ich blieb jedoch cool und gewann so schließlich ihr Herz. Schon zwei Monate später saßen wir im Flieger zum ersten gemeinsamen Urlaub. Es war wirklich harmonisch und gut. Eine intensive Zeit mit vielen schönen Momenten begann. Ich kenne es von anderen Frauen eher anders, wo man sich im Urlaub auch mal anzickte.

Pos. und negativ zugleich: Was bei mir viel Vertrauen schuf, waren auch gleichzeitig Dinge, die immer wieder Teil unserer Gespräche sind bzw. ich mich frage sind es nicht eigentlich Red Flags: Sie war extrem offen. Sagte mir u.a. dass sie eine Freundin hat (wohnt etwas weiter weg) die viele Vorstände datet, sich von Kerlen haushalten lässt und so einer gewissen Form der Prostitution nachgeht (aus Sicht meiner Freundin: sie ist sehr hübsch, hat nicht so viel intellektuell drauf, macht so das beste aus ihrem Leben). Sie hätte sich auch einmal bezahlen lassen für Sex, aber ihr war dann nicht weiter danach und meinte fühlte sich schlecht an. Sie hatte wohl sehr kontrollsüchtige Exfreunde, die es selbst mit der Treue wohl nicht so ernst nahmen, ich weiß jedoch auch, dass sie ebenso 3 mal in Beziehungen fremd ging. Sie meinte war damals alles kurz vor der Trennung usw. Sie hatte auch einmal einen Kerl 45+ der vermögender war. Ihre Schwester verkauft getragene Socken usw. das alles ist für sie und die Family in Ordnung / sie finden es witzig. Ich sagte ihr bereits, sie macht das bitte nicht.

Vllt. durch ihre Vorgeschichte sagte sie auch, sie hat immer mal wieder Männerhass. So hätte sie den Spieß damals auch umgedreht und mit jemanden gefickt, den sie sogleich danach allein ließ und ging. Wie ich später erfuhr, leider ein entfernter Bekannter von mir (kenne ihn aber nur von Veranstaltungen aus der Ferne, er hingegen legte viele Gute Worte für mich ein, obowhl wir uns eigentlich gar nicht kennen, als er von uns erfuhr).

Eigentlich kommt es immer wieder vor, dass ich von damaligen Dates usw. erfahre (wenn wir irgendwo sind, wo sie mal ein Date hatte - als ich sowas mal erzählte nahm sie es mir sehr übel - haben wir im Gespräch thematisiert), wilde Nächte in Pools, Rundfahrten in Luxusautos usw. Das ist manchmal ein ganz schöner Kopffick, aber ich wollte gegen meinen MWC ankämpfen und mich einfach freuen, dass ich sie an meiner Seite habe und der Sex nun mal wirklich mit dieser Frau extrem offen und vielseitig ist. Viele Dinge habe ich nun zum ersten Mal gemacht, was mit anderen Frauen nicht möglich war. Sie mag es Blowjobs zu geben usw. darum bitten muss man nicht. Sie ist tatsächlich die erste Frau, wo ich noch mit Kondom beim ersten Sex auch gekommen bin, was sonst immer ein Krampf war, da ich mich nicht fallen lassen konnte o.ä.

Ich dachte natürlich in wie weit sie auf mein Geld o.ä. aus ist, gerade als ich dann erfuhr, dass ihr damaliger Chef auf sie stand und wohl zum Urlaub sagte, er hätte sie ja eingeladen und sie mir dies mitteilte (jedoch nicht in Erwartung ich sollte dies tun, sondern eher in dem Motto: Du bedeutest mir wirklich viel, daher ist mir sowas nicht wichtig). Generell lädt sie auch mich immer mal wieder ein oder kauft für uns gemeinsam ein, fragt was ich an Geld kriege für irgendwelche Besorgungen, kocht für mich usw., sodass ich in diesen Punkten beruhigt bin. Aber an Hand der Firmenchefs die sie schon hatte und wie sehr sie sportliche Autos mag, muss man auch sagen, dass die Taten der Vergangenheit andere Vorzeichen gaben. Vllt. verbiegt sie sich die ganze Zeit nur? Ich hingegen habe zwar eine schicke Wohnung, aber keinen solchen Sportwagen, bewusst nicht. Letztlich will ich es ihr aber auch nicht zum Vorwurf machen, wenn sie auf Männer mit Status steht. Es gibt Frauen die vllt. ein Sixpack bevorzugen, was genauso oberflächlich ist, wie wir Kerle auch in vielen Dingen sind.

Sie war auch schon allein mit einer Freundin im Urlaub. Da hatten wir oft Kontakt zwischendurch und ich bin mir sicher, dass da alles gut lief. Sie gibt mir wirklich ein Gefühl ihr Vertrauen zu können, eben weil sie mir alles, auch die unbequemen Dinge offen sagt, was meine damalige Ex vermied. Z.B. wenn sie ein neues Profilbild hat und ihr wieder irgendwelche Typen schrieben ob sie Lust auf ein Treffen hat usw. Aber es ist nicht leicht zu wissen, dass sie auch schon einige Kerle hatte und sich ziemlich auslebte. Sie meinte aber immer, nun hätte sie sich ausgelebt und das sollte mir eigentlich Sicherheit geben. Sie sagte mir aber auch sie hatte noch keinen Dreier, will das auch nicht da sie sich dann benutzt fühlt und solche Themen sind Gesprächsinhalte zwischen einer anderen Freundin von ihr, die gerade auch plant Swinger usw. zu probieren.

Nun ist es so, dass wir beide abnehmen wollten, sie weniger als ich. Aber hierbei stockte es immer wieder. Zum einen, weil wir oft gemeinsam Essen gehen und das gemeinsame Kochen schleifen ließen, aber auch weil ich im Stress durch Firmenthemen einen Hang dazu habe, meine privaten Ziele zu vernachlässigen und darin qausi für mich einen Belastungsausgleich (Essen vom Lieferdienst als Belohnung) wähle. Im Sommer klappte es gut, Essen durch Joggen und Sport als Belohnung zu ersetzen. Die dunkle Jahreszeit nun mit viel Regenwetter und Co. macht es mir schwerer. So könnte ich mir vorstellen, dass von 10 kg Abnahme wieder 5-6 kg drauf sind in den letzten Monaten. Ich denke indem ich beruflich dieses Jahr bewiesen habe, dass ich einiges schaffe, muss ich um so mehr beteuern, welchen Preis es für meine private Gesundheit hatte, wo ich in keinem Jahr davor, so an meine Schmerzgrenze ging. Zuletzt nur noch mit Schlafmedikamenten auskam. Es ist ein abwägen: Mache ich mich kaputt oder habe ich in Kürze ausgesorgt und kann das Leben genießen? Meine Freundin zeigte mir immer wieder, wie wichtig es ist auch den Moment zu genießen.

Generell merke ich, dass wir beide immer phasenweise unzufrieden sind. Weniger mit uns gegenseitig, sondern mit uns selbst. Dies führt dazu, dass sich kleine Konflikte hochkochen oder Dinge wenn ich mal temporär wieder Rauche, bei ihr als Rückschritte wahrgenommen werden. Ich rauche aber eher dann, wenn wir Streit hatten.

Ich habe das Muster soweit erkannt und gegengesteuert. Anstatt uns 4-5 mal die Woche zu sehen reduzierte ich es zuletzt auf 1-2x, machte wieder mehr mit meinen Leuten und es lief augenscheinlich besser. Gerade weil ich merkte, sie wollte auch wieder mehr mit ihren Freundinnen machen und ich nicht zu sehr an ihrer Zeit klammern wollte. Das dann phasenweise auch für ein paar Wochen dazu kam, dass ich mehr arbeiten musste, verschärfte die Situation dahin, dass wir uns seltener sahen. Sie hatte aber dennoch seither immer viel Verständnis, wenn ich auch mal ein WE quasi durchgearbeitet habe oder eine Verabredung in Folge absagen musste usw.

Aber sie sagte dann, ihr ist es zuletzt zu wenig gemeinsame Zeit und wir entfernen uns zu sehr voneinander. Sie meinte auch mal ich bräuchte ja so viel Sex und das sie sich dann sorgen würde, dass ich da nicht was mit anderen mache. Ich merke auch die Konflikte insb. resultierend aus Missverständnissen nehmen zu. Der Sex war jedoch wieder viel intensiver und überwiegend auch die gemeinsame persönliche Zeit fernab Chats usw.

Für mich ist es aktuell ein wenig ein Zwiespalt. Treffe ich sie nicht, fällt es mir leichter Zeit für Sport und gesunde Ernährung und Weiterbildung zu haben. Aber gerade wenn sie da ist und weil ich weiß wie empfindlich sie auf mal nicht so gesunde Kost reagiert, scheint dies bei mir fast eine Trotzreaktion zu sein, mich dann eher gehen zu lassen. In der Zweisamkeit lasse ich mich gehen, bestimme ich allein über meinen Tagesrythmus (Schlafenszeit usw.) bin ich diesbezgl. entspannter und disziplinierter. Vllt. auch weil mir dann ein zwei Shakes am Tag genügen und das ganze Thema Essen nicht so den planerischen Stellenwert einnimmt, wie in der gemeinsamen Zeit.

In Phasen wie jetzt, wo etwas dicke Luft ist (war auch schon einmal kurz vor Weihnachten - wo ich aber weiß, dass es aktuell vielen so geht), mache ich mir natürlich sorgen um unsere Zukunft und ich weiß, sie sich ebenso. Auf der einen Seite wollen wir beide, aber irgendwie scheint sich bei beiden auch einzuprägen, dass wir gegenseitig unserem persönlichen Wachstum entgegen stehen, obwohl es anders sein sollte und wir auch mal phasenweise gemeinsam ins Gym gingen, gesund kochten, ja sogar im Urlaub beide Literatur zur Persönlichkeitsentwicklung lasen usw. Aktuell ist es eher wieder Essen gehen und Trash TV schauen in der gemeinsamen Zeit, ggf. mal abgerundet mit einem Spaziergang. Sie sagte auch mal meistens Enden die Beziehungen bei ihr nach 6 Monaten, weil es dann einfach zu viele negative Themen gab.

Bei ihr kommt hinzu, dass sie aktuell beruflich Sorgen hat den Erwartungen zu genügen, es in ihrer Familie aktuell durch gesundheitliche Themen der Eltern nicht so einfach ist und ich weiß, dass es ihr sehr zusetzte, dass Clubs usw. wieder schließen mussten, wo wir doch was dies angeht auch einiges geplant hatten, was dann ins Wasser fiel. Selbst die einst geplante Silvesterparty fiel nun, wie bei vielen ins Wasser. Ich versuchte sie bei ihren Familien und beruflichen Themen soweit es geht zu unterstützen, aber merke auch immer mal wieder die gestellten Fettnäpfchen sind da groß. Ich hatte kürzlich einen Autounfall, als ich in Gedanken versunken war. Zum Glück für beide Seiten nur Blechschäden. Aber irgendwie überschattet eine Pechsträhne die positiven Dinge, die man dieses Jahr auch feiern könnte.

Ich denke aktuell sind es temporäre Stimmungen die uns da auseinander treiben und die man überwinden kann. Aber die Frequenz nimmt einfach zu und auch ein Wellness WE, wo wir beide das erste Mal nackt vor anderen in der Sauna waren etc. schafft da nur temporäre Hochgefühle der Zweisamkeit.

Zeitweise erfuhr ich dann auch verspätet, dass sie mit alten Arbeitskollegen schreibt oder mit einer Tenniebekanntschaft von damals. Auch wenn dies alles Leute sind, die ich nicht als Risiko für uns sehe, fühlt es sich manchmal so an, als wolle sie manchmal auch den Finger besonders gern in die Wunde legen und treibt ihre Spielchen. Auch Faktoren warum ich zuletzte sagte, lieber etwas mehr Distanz und sie negativ ansprach, dass sie mir dann ja viel zu wenig aus ihrem Leben mitteilen kann und gar nicht mehr richtig erfährt, was bei mir so geht.

Die Thematik, dass sich beide auch mit der Trennung gedanklich auseinandersetzen, schafft glaube ich auch für beide Seiten Druck im Geiste. Auch wenn es soweit ich das auch aus Gesprächen einschätze, keiner wirklich will. Da wir beide auch wissen, was wir aneinander haben.

Wie schätzt ihr die Dynamiken ein? Auf der einen Seite habe ich die Erfahrung gemacht auch eine Frau mit augenscheinlich lupenreiner Vergangenheit ist kein Vorbote für Treue und tiefer Verbundenheit. Auf der anderen Seite fällt mir aktuell fast nur wieder ein auf Distanz zu gehen und mein eigenes Ding zu machen, da es im Miteinander zu viele Sprengfallen gibt und ich nicht weiß wie viele aktuell noch hochgehen können, ehe wir beide keine Lust mehr haben.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, revir schrieb:

Sie meinte auch mal ich bräuchte ja so viel Sex und das sie sich dann sorgen würde, dass ich da nicht was mit anderen mache.

 

vor 24 Minuten, revir schrieb:

und der Sex nun mal wirklich mit dieser Frau extrem offen und vielseitig ist.

Das steht konträr zueinander, meiner Erfahrung nach ist obiger Ausspruch in vielen Fällen entweder ein:

- Ich mache mir Gedanken darum weil ich es selber so machen würde

oder:

- Ich versuche etwas Drama um in einen Konflikt zu kommen, da ich es bereits getan habe

 

Den von dir genannten Red Flags kann ich nicht beipflichten, sie ist offen - das hier würde sie in meiner Welt aber konsequent als LTR Material ausschließen:

vor 27 Minuten, revir schrieb:

Vllt. durch ihre Vorgeschichte sagte sie auch, sie hat immer mal wieder Männerhass. So hätte sie den Spieß damals auch umgedreht und mit jemanden gefickt, den sie sogleich danach allein ließ und ging.

 

vor 28 Minuten, revir schrieb:

ich weiß jedoch auch, dass sie ebenso 3 mal in Beziehungen fremd ging.

Das unterstreicht übrigens mein entweder/oder von weiter oben.

Zum Rest kann ich nicht viel sagen, dass man sich zusammen "eingrooven" muss und NATÜRLICH die Zeit eine andere ist, als wenn man diese für sich allein zur Verfügung hat, ist augenscheinlich völlig normal. Solche grundsätzlichen Fragen nach 4-5 Monaten scheinen allerdings in erster Linie ihr Muster zu sein:

vor 30 Minuten, revir schrieb:

Sie sagte auch mal meistens Enden die Beziehungen bei ihr nach 6 Monaten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, ToTheTop schrieb:

Du hast genug eigene Baustellen. Sorge für eine Work/Life-Balance mit der du dich wohl fühlst und dann überlege ob und wenn ja - inwieweit - eine Frau da aktuell rein passt. Sieht für mich nämlich so aus als ob du aktuell völlig überfordert bist. 

Ich habe mir u.a. mehrere Wochen frei genommen nun. Aber gefühlt öffnet sich damit nur das Vakuum für die privaten Probleme, die man so mitgeschliffen hat.

Ja es sind eine Vielzahl von Dingen, aber vllt. kann man sie ja ordnen und Klarheit darüber bekommen, wie man nun am besten vorgeht. Mein Wunsch wäre es eigentlich, dass wir einen Modus finden, der für die Zukunft trägt. Ich schätze es sehr, was wir gemeinsam auch erlebt haben in diesem Jahr, obwohl es so viel zu tun gab, kann man nicht sagen, man hätte aus der wenigen Zeit die verblieb nicht auch richtig cooles gemacht.

Jetzt ist da seit ca. 3-4 Wochen halt immer mal wieder eine Pechsträhne drin. Mir geht es psychisch deutlich besser als noch vor 2 Monaten. Nur das gerade bei meiner Freundin auch vieles los ist und Zweifel kommen, überschattet dies.

Ziehe ich mich nun zurück und kümmere mich um meine Sachen, könnte dies bei ihr auch so aufgefasst werden, als würde ich sie in der Situation allein lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, revir schrieb:

Ziehe ich mich nun zurück und kümmere mich um meine Sachen, könnte dies bei ihr auch so aufgefasst werden, als würde ich sie in der Situation allein lassen?

Würde sie doch auch mti dir machen.

Ist doch auf allen Ebenen ne Einbahnstrasse bei euch.
Sie ist offen. Alles cool.
Du bist offen. Drama#.

Sie labert dir in deine Ernährung rein.  (wtf)

Dann das Fremdgehen, ihre kurzen Beziehungen etc..

 

Wenn dir jemand sagt, er sei ein schlechter Partner.
Glaube ihm!

 

 

arsch eimer irgendwie..

 

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, freakish schrieb:

Das steht konträr zueinander, meiner Erfahrung nach ist obiger Ausspruch in vielen Fällen entweder ein:

- Ich mache mir Gedanken darum weil ich es selber so machen würde

oder:

- Ich versuche etwas Drama um in einen Konflikt zu kommen, da ich es bereits getan habe

Sie sagt halt Sex ist ihr nicht so wichtig. Sie ist auch noch nie vaginal gekommen, bei keinem. Macht es sich dann nach oder während des Sex mit Toys selbst.

Ich tippe ihre wilde Vergangenheit diesbezüglich eher so ein, dass sie auf der Suche nach Bestätigung war usw.

vor 14 Minuten, freakish schrieb:

Den von dir genannten Red Flags kann ich nicht beipflichten, sie ist offen - das hier würde sie in meiner Welt aber konsequent als LTR Material ausschließen:

vor 46 Minuten, revir schrieb:

Vllt. durch ihre Vorgeschichte sagte sie auch, sie hat immer mal wieder Männerhass. So hätte sie den Spieß damals auch umgedreht und mit jemanden gefickt, den sie sogleich danach allein ließ und ging. 

Das ist ein Herr der sich nicht auf LTRs einlässt und wo sie es augenscheinlich wie mir gegenüber beschrieben toll fand, dass er immer spontan zum Sex mit ihr Zeit hatte und sie ihn damit ein wenig an der Strippe hatte. Ob sie sich nicht doch heimlich in ihn verliebte und er nicht mehr wollte und sie es so nun versucht auszulegen vor mir, kann ich natürlich nicht sagen.

vor 14 Minuten, freakish schrieb:
vor 46 Minuten, revir schrieb:

ich weiß jedoch auch, dass sie ebenso 3 mal in Beziehungen fremd ging.

Das unterstreicht übrigens mein entweder/oder von weiter oben.

Für mich ist das eigentlich auch ein Red Flag. Aber sie sagte es mir recht früh in der Kennlernphase und zeigte mir durch ihre Verhaltensweisen sich wohl geändert zu haben. Sie betonte auch letztens einmal dass sie bei mir noch nie das Gefühl gehabt hätte, Bestätigung von anderen zu brauchen oder sonstiges. Sie ist darüber nicht stolz und dennoch vernahm ich auch letztens leicht angeschaukelt ihrerseits und meinerseits danach gefragt, dass sie mal sagte wenn man einmal fremd ging wird es danach leichter, wenn man erst erfahren hat damit durchzukommen. Wir kamen dazu, weil ich sagte sie würde es mir direkt ansehen, wenn ich sowas machen würde und fragte sie daraufhin, ob man sich da nicht wochenlang schlecht fühlt. Sie zeigt mir sogar teils offen ihre Chat Nachrichten und liest sie offen vor mir. Auch wenn ich meistens bewusst nicht hinschaue: Sowas macht man doch eher nicht, wenn man etwas zu verbergen hat.

Ich habe mit einer vertrauten Freundin die uns beide mehrmals traf offen dazu gesprochen auch über dieses Kapitel. Sie meinte sie hätte selten eine Frau erlebt die besser zu mir passen würde und die Liebe bedingt immer auch verletzt zu werden. Letztlich hätte sie es mir auch verheimlichen können, was vermutlich viele Frauen oder Kerle auch machen zu solchen Sachen. Sie hatte mir hingegen detailliert geschildert wie es dazu kam. Eine für sie außerordentlich unangenehme Situation, da ich ich schlussendlich auch sagte, entschuldigen kann man es aus meiner Sicht nicht und sie dem zustimmte.

Ich glaube aber wäre ich nicht von einer Ex betrogen worden, wo ich ganz andere Werte unterstellt hätte, dann wäre ich demgegenüber auch nicht offen gewesen. Ich habe das Gefühl, dass jede Frau die mal selbst betrogen wurde (und das sind augenscheinlich viele) dieses Recht auch für sich in Anspruch nimmt. Egal wie man es dreht. Damals hatte ich offen die Trennung angeboten, da ich nicht offen war für Hochzeit und Co., meine Ex sagte bitte nicht und ging dann warm zum nächsten weiter.

Ich glaube schon, wer sowas einmal macht ist offener für weitere Male. Aber ob die Gefahr wesentlich höher ist zu ganz anderen Frauen oder Frauen die viele Geheimnisse haben / viel für sich behalten, bezweifle ich inzwischen.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, revir schrieb:

Ziehe ich mich nun zurück und kümmere mich um meine Sachen, könnte dies bei ihr auch so aufgefasst werden, als würde ich sie in der Situation allein lassen?

Bisschen mehr Egoismus wäre angebracht. Erst kommst du, dann deine Partnerin. Mach das transparent und erklär ihr das vernünftig.
Übrigens hast du dir da selbst ein dickes Ei ins Nest gelegt mit den 4 Treffen/Übernachtungen pro Woche zu Beginn. Ist wie im Business, wenn du dem Kunden plötzlich weniger bietest wird er unzufrieden. Egal wie gut das PLV vorher war. 

vor 38 Minuten, revir schrieb:

Die Thematik, dass sich beide auch mit der Trennung gedanklich auseinandersetzen, schafft glaube ich auch für beide Seiten Druck im Geiste.

Meine persönliche Meinung: Wenn die Gedanken bereits da sind, ist das Ding quasi durch. Das Jahr war quasi die Kennenlernphase und ihr seid euch nicht sicher ob es passt - ist zumeist ein todsicheres Zeichen, dass es NICHT passt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, revir schrieb:

Sie sagt halt Sex ist ihr nicht so wichtig.

Dir anscheinend aber schon.

vor 3 Minuten, revir schrieb:

Sie ist auch noch nie vaginal gekommen

Oh Wunder, damit ist sie keine außergewöhnlich seltene Schneeflocke

Beides keine Antworten, die meine Thesen widerlegen. Wäre Ihr Sex nicht so wichtig, hätte sie diese Erfahrungen nicht gesammelt. 

vor 4 Minuten, revir schrieb:

Das ist ein Herr der sich nicht auf LTRs einlässt und wo sie es augenscheinlich wie mir gegenüber beschrieben toll fand, dass er immer spontan zum Sex mit ihr Zeit hatte und sie ihn damit ein wenig an der Strippe hatte. Ob sie sich nicht doch heimlich in ihn verliebte und er nicht mehr wollte und sie es so nun versucht auszulegen vor mir, kann ich natürlich nicht sagen.

Ist total unwichtig warum oder weshalb, Fakt ist: Es ist passiert

vor 4 Minuten, revir schrieb:

ch habe mit einer vertrauten Freundin die uns beide mehrmals traf offen dazu gesprochen

Mach das bitte nie wieder! 

vor 5 Minuten, revir schrieb:

Sie meinte sie hätte selten eine Frau erlebt die besser zu mir passen würde

Sie kennt sie nicht! Du schon!

vor 6 Minuten, revir schrieb:

Letztlich hätte sie es mir auch verheimlichen können, was vermutlich viele Frauen oder Kerle auch machen zu solchen Sachen. Sie hatte mir hingegen detailliert geschildert wie es dazu kam. Eine für sie außerordentlich unangenehme Situation, da ich ich schlussendlich auch sagte, entschuldigen kann man es aus meiner Sicht nicht und sie dem zustimmte.

Offene Kommunikation schützt nicht vor einem weiteren "Ausrutscher"

 

Das was sie sagt und macht ist konträr, du versuchst es "logisch" zu begründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, ToTheTop schrieb:

Bisschen mehr Egoismus wäre angebracht. Erst kommst du, dann deine Partnerin. Mach das transparent und erklär ihr das vernünftig.

Ja da hast du wohl Recht. Letztens kam sie abends sehr niedergeschlagen und kurz vor dem zweiten Treffen war noch alles super. Ich habe das Gefühl aktuell öfter ihr Seelenklemptner zu sein. Aber sie war auch für mich da, meistens zumindest, wenn es schwer war.

Das mit weniger Treffen haben wir uns eigentlich beide gewünscht. Sie hatte schon mehr mit Freundinnen unternommen, ich merkte Eifersucht auf die Zeit. Also habe ich dann gegengesteuert. Das war ihr offenbar zu viel. Aber ja eigentlich darf sie sich dann nicht beschweren. Aber damals hatte sie es wirklich zunächst in den falschen Hals bekommen und da war die Beziehung auch schon einmal eng auf Kippe.

vor 7 Minuten, ToTheTop schrieb:

Meine persönliche Meinung: Wenn die Gedanken bereits da sind, ist das Ding quasi durch. Das Jahr war quasi die Kennenlernphase und ihr seid euch nicht sicher ob es passt - ist zumeist ein todsicheres Zeichen, dass es NICHT passt.

Ich würde sogar sagen, das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Nur möchte ich aktuell nicht den Stecker ziehen, wenn noch Hoffnung besteht. Außer das Drama wg. Kleinigkeiten (im Stehen pinkeln) wird mir zu groß, dann habe ich sie wie heute eben gebeten meine Wohnung zu verlassen. Und sie ging davon aus, wir haben uns getrennt.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt verschiedene Ideale, Werte und Ziele. 

Macht nichts, es gibt Milliarden andere Frauen. 

 

Geh Deinen Weg und achte wieder mehr auf Dich.

Lass Dich nicht dauernd von ihr runterziehen.

Sie will Pizza? Kauf ihr zwei. 

Du isst Salat? Sie meckert? Kauf ihr noch eine Pizza. Ihr Ziel: " Discopanzer" 

Dann wirfst Du sie raus.

 

 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wer wischt das Bad?

Meistens ich. Aber ich hatte heute Morgen eine Morgenlatte und war im Halbschlaf. Da ist ein Tropfen daneben gekommen. Aber weil sie schon im Bad stand und sagte musste auch dringend, habe ich dann Platz gemacht und sie mit Desinfektionsspray usw. das Drama gestartet. Wäre sie nicht schon da gewesen und hätte rumgezappelt, hätte ich es auch selbst kurz weggewischt und sauber gemacht. Aber sind halt so Kleinigkeiten die sich dann aufstauen. Sie wich mir aus, Kuss ebenso heute Morgen geblockt... Da war die Nacht gelaufen.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Ihr habt verschiedene Ideale, Werte und Ziele. 

Macht nichts, es gibt Milliarden andere Frauen. 

 

Geh Deinen Weg und achte wieder mehr auf Dich.

Es bin schon eher ich, der ungesund bestellt und sie in der Zweisamkeit mit reinzieht. Sie isst teilweise echt wenig. Aber ich kann mit einem knurrenden Magen auch nicht schlafen. Wobei sie halt immer mal wieder Süßigkeiten mitbrachte usw. was sie inzwischen aber eingestellt hat.

Ansonsten möchte ich z.B. keine Business Lady an meiner Seite die ebenso wie ich nur durchzieht mit der Arbeit. Sie hat auch währned ihres Urlaubs bei mir in der Wohnung aufgeräumt und geputzt etc. Das kann man ihr auch nicht ganz vorwerfen. Auf der anderen Seite ist sie eben auch oft bei mir, verliert ihre süßen langen Haare, da kann sie auch mal selbst mit zum Staubsauger greifen, was sie ja auch macht.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, revir schrieb:

Meistens ich.

k

Deine Begründung/Entschuldigung find ich genauso gaga, wie ihr Drama deswegen.
Ist immerhin deine Bude.


Aber ich mach meinen Jungs auch die Hölle heißt, wenn ich höre, dass die mir im Bad rumspritzen. ^^
Total unnötig, weil so leicht vermeidbar... und Arbeit gespart.

 

naja.. weiter im Text

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, revir schrieb:

Es bin schon eher ich, der ungesund bestellt und sie in der Zweisamkeit mit reinzieht. Sie isst teilweise echt wenig. Aber ich kann mit einem knurrenden Magen auch nicht schlafen. Wobei sie halt immer mal wieder Süßigkeiten mitbrachte usw. was sie inzwischen aber eingestellt hat.

Ansonsten möchte ich z.B. keine Business Lady an meiner Seite die ebenso wie ich nur durchzieht mit der Arbeit. Sie hat auch währned ihres Urlaubs bei mir in der Wohnung aufgeräumt und geputzt etc. Das kann man ihr auch nicht ganz vorwerfen. Auf der anderen Seite ist sie eben auch oft bei mir, verliert ihre süßen langen Haare, da kann sie auch mal selbst mit zum Staubsauger greifen, was sie ja auch macht.

Die Pizza stand stellvertretend für " Ihr passt nicht zueinander".

Deine Wall, im ersten Post, sagt alles aus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe echt viele Dates gehabt in den drei Jahren und ich weiß halt, dass es perfekt nicht gibt. Ich möchte weniger nach Vergangenheit oder Zukunft urteilen, sondern nach Taten in der Gegenwart.

Wenn ich mal Punkte ansprach die mich störten, hat sie wirklich schnell und auch konsequent in die richtige Richtung gehandelt.

Kann man vor dem Hintergrund in einer Phase wo es mal schwer ist so schnell urteilen? Ja die Vergangenheit von ihr stört mich und ich weiß leider, dass sich oftmals Dinge wiederholen und es nur wenigen Menschen gelingt sich dauerhaft zu verändern.

Aber ich habe auch einige Sachen und Muster, wo ich aus meiner Sicht mal Rückschritte mache. Rein der Vergangenheit nach zu urteilen, wären dies für viele Frauen sicherlich auch keine erstrebenswerten Zeichen. Wenn man z.B. in LTRs immer wieder an Übergewicht zunimmt, obwohl die Muster und viel Wissen zu Ernährung eigentlich vorliegt.

Wir sind doch alle nicht perfekt und die Erwartung an den Partner zu richten, ist aus meiner Sicht nicht legitim.

Aber ich bin eben auch nicht hier, damit man mir nach dem Mund redet, insoweit bin ich dennoch dankbar für jeden Impuls und leider solltet ihr bei der damaligen LTR Recht behalten.

Ich hatte halt damals auch ein Mauerblümchen gesucht, da wäre nackt in die Sauna nicht vorstellbar gewesen und manches andere mehr. Heute will ich eine sexuell entfaltete, sehr attraktive Frau und die habe ich auch erst Mal gefunden. Ob es für ewig reicht, das kann ich heute auch nicht beantworten, da es die nächste Zeit zeigen muss. Aber wenn ihr noch Tipps habt, wie ich nun am besten mit ihr umgehen sollte usw. wäre ich dafür sehr dankbar.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, revir schrieb:

Ich habe echt viele Dates gehabt in den drei Jahren und ich weiß halt, dass es perfekt nicht gibt. Ich möchte weniger nach Vergangenheit oder Zukunft urteilen, sondern nach Taten in der Gegenwart.

und die Gegenwart zeigt: sie raubt dir Energie

Love is easy

 

 

Bei euch nich, oder? Nach 8 Monaten, Mann. Sowas wird ja selten weniger..
Wemn da 8 Jahre hinter stünden, könnte man mal über Gründe nachdenken, wo das plötzlich herkommt.
Aber so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also, meiner Meinung nach hat sie dich bewusst ausgesucht. Du stehst finanziell gut dar. Das hat sie nicht komplett abgelegt. Sie steht immer noch auf Typen mit Geld.

Ihre Vergangenheit kannst du entweder als RedFlag sehen oder als Chance wirklich mal sesshaft zu werden. Das weiß ich nicht. Weißt du wahrscheinlich auch nicht.

Geht Sie arbeiten? Tut sie was für eure Beziehung? Lässt Sie sich nur aushalten.

Gehe nicht nur nach Sex. Sex bekommst du überall. Und verfolge deine Ziele weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Greyback123 schrieb:

Was mir direkt auffällt ist die alte Leier. Ex Freund voll der Stalker und hat alles verboten und war so schlimm und sie die arme holde Maid in Not. 

Sie erzählt von ihren ONS und hält Kontakt zu alten männlichen Bekannten und du wiederum darfst weder von deinen alten Geschichten erzählen, weil sie das triggert, noch dich all zu lange von ihr fernhalten weil dann könntest du ja fremdgehen weil du ständig Druck hast... frag mich immer aus welchem Netflix Schmarrn die diese Denkweise haben....

Irgendwie fasst es das gut zusammen. Sie hat bei Instagram einen Fake Account auch davon hat sie mir offen berichtet, folgt da und bei Whatsapp (Status) aber auch noch Typen mit denen sie mal was hatte. Aus ihrer Sicht alles Dinge wo sie einfach Leuten folgt wo sie mal was interessantes sieht, aber nichts weiter von Bedeutung. Ich habe manchmal das Gefühl sie screent die ganze Zeit nach was noch Besserem.

Das Einzige was sie bei mir vermutlich hält sind meine Werte. Ich bin ehrlich, auch manchmal sehr direkt. Ich bin noch nie fremd gegangen und sage auch immer man sollte das Rückgrat haben, eine Beziehung vorher zu beenden. Dennoch frage ich mich dann was der ganze Bullshit in meine Richtung soll.

vor 42 Minuten, Greyback123 schrieb:

Wenn ich das so lese habe ich auch ein wenig das Gefühl dass du zu sehr zurücksteckst und deine Meinung für dich behälst. Hat ein bissi was von einer alten Ehe wo der Mann der Frau schon lange nicht mehr zuhört und nur noch jaja sagt. Klar wird deine Meinung euch möglicherweise weiter auseinander treiben auf der anderen Seite staut sich dann aber nichts negatives in dir an.

Daher sehe ich deinen Post auch eher als Ventil um diesen Druck mal abzulassen statt eine Art Schrei nach einer Beziehungsrettung. Letztendlich sieht man ja dass es nicht passt wenn man dem Partner laufend Ansagen machen oder auf Dinge hinweisen muss, die man selbst als "normal" empfindet.

Ich bin da eigentlich schon sehr kleinlich. Wenn sie oft bei mir war und aus meiner Sicht zu wenig im Haushalt mitmachte, sagte ich ihr dies. Oder auch mal, dass sie dann häufiger die Wäsche machen kann, anstatt ich sie immer mitwasche. Seither nimmt sie z.B. ihre Wäsche mit nach Hause zum Waschen und macht mehr im Haushalt. Hat auch heute nach dem Drama noch gesaugt, als würde es ihr einfallen, nochmal gute Charaktereigenschaften zu zeigen.

Ich habe schon das Gefühl sie testet beständig wie weit sie gehen kann und wo ich Grenzen ziehe. Nicht immer aber stetig subtil. Das kenne ich aber ehrlicherweise so von allen Frauen, gerade in den ersten Monaten.

Direkt ein paar Tage nach dem ersten Treffen ging sie auch noch zu einer Poolparty wo Leute waren mit denen sie mal was hatte. Sie sagte da wäre nichts gelaufen und es wären ja auch andere dort gewesen. Aber sie hat mir angesehen, dass es bei mir fast gereicht hätte die Sache mit uns zu beenden. Sie war nachher sehr froh, dass ich es nicht tat.

vor 42 Minuten, Greyback123 schrieb:

Wenn ich mich gesund ernähren will oder mit dem Rauchen aufhöre dann mache ich das für mich und ohne großes Aufsehen. Wenn ich dann entscheide mich mit anderem Essen zu belohnen oder in alte Muster verfalle dann ist es meine Sache. Sie scheint das aber anders zu sehen.

Hast du ihr versprochen diese Dinge zu tun (versprochen dich zu ändern = dummer Betafehler) oder hast du ihr nur gesagt dass du es machen möchtest? 

Ich habe das mit dem Rauchen schon mal gesagt und dann auch Monate durchgezogen - es geht um Wasserpfeife nicht Zigaretten. Aber als ich z.B. viel Stress hatte und sie mit ihrer Freundin schön im Urlaub überkam es mich einfach und ich wurde rückfällig. Es war für mich ein Ventil, was ich dem Essen opferte - für mich das kleinere Übel. Ich weiß ich muss an meine Work Life Balance ran, aber mich treibt die Verantwortung für so viele Arbeitsplätze und auch den finanziellen Wagnissen, die ich eingegangen bin und sich weiter auszahlen sollen.

Ich weiß nicht mehr genau ob ich mal sowas sagte, wie tritt mir ruhig in den Arsch. Ich denke nicht. Aber ja aktuell fühlt es sich so an als wolle sie mein Leben diesbezüglich kontrollieren. Zwar sagt sie manchmal auch wie hübsch ich doch sei und wie froh sie ist mich zu haben. Und hat ja auch Eifersucht ob ich was mit Angestelten habe oder so. Aber ob da so viel dran ist, weiß ich um ehrlich zu sein dann manchmal auch nicht mehr.

Ich weiß sie stört ein wenig mein zunehmend lichteres Haar und freut sich, dass ich es operativ im kommenden Jahr angehen will. Und sie macht auch immer wieder Anspielungen, dass ich mein Abnehmen ja nicht konsequent angehe. Dabei nehme ich in gewissen Zeiten mehr ab als sie, kann längere Strecken als sie am Stück Joggen uvm. (ja sie hat sogar mal kurz vor unserem Joggen selbt eine Zigarette geraucht und verstand dann nicht, dass ich sauer war, als sie beständig Pausen brauchte). Sie ist aber nur leicht übergewichtig. Ich noch etwas stärker. Im Wellness Hotel habe ich 25 Bahnen geschwommen am Stück, sie hat in der Liege gehangen. Aber sie war auch schon mal allein ins Gym, wenn ich nicht wolte oder es zeitlich nicht passte. Es erscheint mir mehr wie ein Wettbewerb, wo wir den Finger in die Wunde legen, wenn jemand mal schwach ist. Auf der einen Seite macht dies auch Wachstum in einer Beziehung aus. Auf der anderen Seite führt dies auch dazu, dass ich mir manchmal dachte soll sie lieber weg sein, dann gibt es halt keinen Sex und Zweisamkeit, aber dafür kann ich machen wie ich Lust habe.

Aber wir sind aktuell auch beruflich verbandelt - zu früh na klar, aber wir dachten uns lieber mal probieren, als immer auf den perfekten Moment zu warten. Dann weiß sie auch manche Dinge über mich, die es mir nicht nur leicht machen könnten bei anderen. Ich weiß halt nicht wie sie mit all diesen Dingen umgeht, wenn wir uns mal wirklich trennen sollten. Eigentlich darf ich mich da nicht von Ängsten leiten lassen, aber ja auch sowas spielt bei mir eine Rolle.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, drölf Millionen Buchstaben und nichts gesagt. 

"Sie hat, sie hat, ich habe, ich habe, Ex, der Ex, Insta, sie hat, er hat" 

Verrate doch einfach: Was willst Du? Also nicht von hier..was willst DU ? 

Ziele? Pläne? persönliche Entwicklung? 

Wenn Du das erstmal inne hast, stellst Du Dir die Frage: " Zieht Madame hier mit? Geht sie mit?"   JA?/Nein? 

Mehr ist es nicht. 

 

Dieses " och, ich warte mal ab, ob sich was ändert"   hat noch nie funktioniert. 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, revir schrieb:

Es erscheint mir mehr wie ein Wettbewerb, wo wir den Finger in die Wunde legen, wenn jemand mal schwach ist. Auf der einen Seite macht dies auch Wachstum in einer Beziehung aus.

Netter Umgang im übrigen.

Den Satz habe ich bewusst gestrichen.

Wachstum in der Beziehung ist etwas ganz anderes. 

 

Ich wollte auch die "negativen" Wörter in Deinem Roman markieren. 

Es sind aber zu viele. 

Lies Deinen Text nochmal..  " weiss nicht" , "nein", "kein," "nicht" 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Ziele? Pläne? persönliche Entwicklung? 

Wenn Du das erstmal inne hast, stellst Du Dir die Frage: " Zieht Madame hier mit? Geht sie mit?"   JA?/Nein? 

Ich möchte im nächsten Jahr die Schritte soweit ebnen, dass ich mich nach Jahren der 70 h Wochen auf konstant 20-30 h Arbeit pro Woche einpendeln kann. Das habe ich soweit vorbereitet und neben anstrengenden Phasen kann ich schon jetzt teilweise an manchen Tagen 4-5 h arbeiten und mich dann zur Ruhe setzen. Aber die Phasen mit hoher Arbeitslast gleichen es dann noch aus, dass ich mind. auf eine 40 h Woche im Schnitt komme. Die Arbeit macht mir Spaß, daran liegt es nicht. Aber ich weiß, dass ich noch Energie für meine privaten Ziele brauche.

Privat möchte ich gerne im kommenden oder übernächsten Jahr eine Immobilie bauen, wo ich endlich einen Pool & Saunabereich mein Eigen nennen kann und mind. 20 kg dauerhaft abnehmen im kommenden Jahr.

Ich will zudem mind. ein 4-6 Wochen Urlaub am Stück machen, wo ich weniger als 2 h am Tag arbeite.

Für all diese Dinge habe ich mit der Freundin eine gute Basis, wenn wir uns endlich lossagen von den negativen Fingerzeigen und uns wieder wie zu Anfang positiv gerichtet unterstützen. Aber ich möchte mir auch nicht weiter in meine Freiheiten reinreden lassen oder wenn wir uns mal ein paar Tage nicht sehen Sorgen machen müssen, dass sie fremd geht. Daher wäre es für mich unabdingbar, dass sie sich von ihrem Doppelleben mit Fake Accounts usw. verabschiedet oder wir lassen es halt.

Beruflich lösen wir die Fäden wieder, das haben wir ohnehin besprochen.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.