Anzug und Stoffhosen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus:)

Ich trage gerne enge Anzug bzw Stoffhosen, habe aber meistens die von meinen Anzügen verwendet. Jetzt suche ich allerdings nach separaten Hosen, um mehr Auswahl zu haben und meine Anzüge zu schonen. 
 

Kennt ihr gute Marken oder Shops wo ich gute Hosen bekommen kann? Muss nicht Luxus oder so sein, sondern am besten gut und günstig, aber nicht billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.12.2021 um 16:41 , fodoro schrieb:

Servus:)

Ich trage gerne enge Anzug bzw Stoffhosen, habe aber meistens die von meinen Anzügen verwendet. Jetzt suche ich allerdings nach separaten Hosen, um mehr Auswahl zu haben und meine Anzüge zu schonen. 
 

Kennt ihr gute Marken oder Shops wo ich gute Hosen bekommen kann? Muss nicht Luxus oder so sein, sondern am besten gut und günstig, aber nicht billig.

Nun, aufpassen, dass es zum Anzugsjackett passt. Besser sind Sportsakkos zu kombinieren.

Ansonsten natürlich in abgesetzten Farben, also zum blauen Sakko keine ähnlich blaue Hose, sondern eine beige oder graue Hose beispielsweise. 

Entweder eine Tuchhose oder Chino bzw.  jetzt zur kälteren Jahreszeit Flannellhosen passen. 

Bei den Herstellern schaust du einfach bei denen die entweder gute Anzüge/ klassische Herrenmode anbieten, al gute Basis Susu. Bei Chinos auch die bekannten Hersteller. 

 

Ein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Stoffhosen auch auf die Passform achten. Da gibt es wesentlich mehr Varianten als bei Jeans. 

Susu ist sicherlich ein guter Anlaufpunkt. Von Hacket hatte ich zuletzt ein gut sitzendes Exemplar.

Digel, Carl Gross, Eduard Dressler, gibts oft bei Best Secret zu guten Kursen und kann ich ebenfalls empfehlen.

Ansonsten gibts noch die Standard Kaufhaus Marken wie Boss, Eurex, Brax, Gardier, und Pierre Cardin...

Gruß Hulahoop

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, jon29 schrieb:

Nun, aufpassen, dass es zum Anzugsjackett passt.

mal ne generelle Frage - Man muss doch nicht zwingend n Jackett oder Hemd zur Anzugshose tragen oder?

Zum Beispiel auf ner Ausstellung oder wenn man eine Rede vor ~20-50 Leuten hält auf ner Bühne.

Ich trage da wenn ich überhaupt mal ne Anzugshose im Schaltjahr trage immer son Rollkragenpullover dazu. Mir fällt aber immer wieder auf das ich so ziemlich der einzige bin der das so kombiniert 😂.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

mal ne generelle Frage - Man muss doch nicht zwingend n Jackett oder Hemd zur Anzugshose tragen oder?

Zum Beispiel auf ner Ausstellung oder wenn man eine Rede vor ~20-50 Leuten hält auf ner Bühne.

Ich trage da wenn ich überhaupt mal ne Anzugshose im Schaltjahr trage immer son Rollkragenpullover dazu. Mir fällt aber immer wieder auf das ich so ziemlich der einzige bin der das so kombiniert 😂.

 

 

nee geht schon klar Trage auch Rolli zum Sakko z.b.

Aber eher in der Kombi Graue Flanell blauer Rolli blaues Sport Sakko etc.

Kritisch ist es halt einfach ne Hose vom anzug zu nehmen weil wenn die verschlissen ist kann man das Sakko auch meist nicht mehr verwenden.

Ich kaufe mir zu meinen Anzügen immer direkt ne zweite gleiche Hose damit alles zusammen länger hält.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe früher auch nur Jeans getragen und fand Anzughosen spießig.

Dann kamen Chinos und inzwischen habe ich auch einige Wollhosen im Schrank.

Nichts für jeden Tag aber kann man prima kombinieren und werten auch ein normales Hemd 

oder Pullover gleich auf. Anzughosen sind halt etwas formeller.

Gruß Hulahoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Hulahoop schrieb:

Hallo,

ich habe früher auch nur Jeans getragen und fand Anzughosen spießig.

Dann kamen Chinos und inzwischen habe ich auch einige Wollhosen im Schrank.

Nichts für jeden Tag aber kann man prima kombinieren und werten auch ein normales Hemd 

oder Pullover gleich auf. Anzughosen sind halt etwas formeller.

Gruß Hulahoop

ja war nur ne generelle Frage weil ich bei manchen Anlässen im Beruf eine trage, aber der Rolli einfach erstens bequemer ist und zweitens wird der Hals bedeckt (Muss ich nicht verdecken aber wirkt seriöser wenn der Hals nicht volltätowiert ist wenn ich auf ner Bühne stehe und n Vortrag vor Ingenieuren halte ). Ist aber nur alle 1-2 Jahre einmal. Sonst trag ich im Alltag sowieso -auch bei Schulungen- 90% Cargohosen in schwarz oder Oliv, ansonsten Jeans.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's überall mittlerweile und sehen gleich aus. Schnitt variiert aber stark. Enger geschnitten bekommst du sie bei Zielgruppe Jugend und junge Erwachsene (z.b. Zara, New Yorker, jack&jones).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, fodoro schrieb:

Könnt ihr gute Hersteller für Stoffhosen, Chinos etc. empfehlen? 

Habe zwei Chinos von Dockers und kann die empfehlen. Dockers-Größen sind wie Levi's-Größen, da Dockers zu Levi's gehört. Gibt's im Sale so ab 55, 60€.

Wenn du Dockers googelst, sind die ersten Treffer erstmal Schuhe, die haben aber mit den Hosen nichts zu tun, soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gleichen Marken wie oben schon. Dockers sind ja der Klassiker. Aber nimm die von der Marke, die am besten passt ;-) 

Hacket, Digel, Carl Gross, Eduard Dressler, Boss, Eurex, Brax, Gardier, und Pierre Cardin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2022 um 18:14 , fodoro schrieb:

Danke für eure Antworten.

Könnt ihr gute Hersteller für Stoffhosen, Chinos etc. empfehlen? 

Ich habe aktuell auch drei von Dockers im Bestand und bin damit recht zufrieden. Bei Breuninger im Sale habe ich jetzt noch mal zwei von Boss geschossen, Boss ist hier ja eher nicht so gerne gesehen, aber für 50 Euro pro Hose gebe ich ihnen mal eine Chance 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.