Mehrere am "Start" = Beta oder Sucht?

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unter der Rubrik Beziehung hab ich schonmal einen Thread zu meinem Thema eröffnet (was will ich überhaupt). Habe mir den oft durchgelesen und auch sonst viel gelesen und gestöbert. Denke aber, dass ich gewissermaßen noch Persönlichkeitsentwicklung brauche, deshalb beschreibe ich hier mal meine Situation, vielleicht bekomme ich Denkanstöße. Jedenfalls werde ich am 17.01. eine Therapie beginnen. Vielleicht hilft die.

Kurz zu mir: Bin 51, seit 4 Jahren geschieden, seitdem immer wieder mindestens eine LTR und noch andere FB`s nebenbei.

Jetzt zur Sache:

Nach der Trennung von meiner Frau 2017 hatte ich eine Freundin bis Ende 2019, ca. 2,5 Jahre. Der ist Sex einfach nicht soo wichtig, mal zwei - drei Wochen ohne ist kein Problem für sie. Hängt vielleicht auch mit dem Zusammen, dass sie als alleinerziehende von 2 Kindern (+ Vollzeitjob, Nebenjob, zwei Hunde, ein Hamster) einfach wenig Zeit und viel zu viel Stress hat. 
Nach dem Beziehungsende hatte ich eine neue Freundin von Februar 2020 bis Mai 2021. Da passte der Sex aber die war nicht beziehungstauglich.

Die Ex war die ganze Zeit immer wieder an mir dran. Als ich Sommer 2021 wieder Solo war, gab ich ihr nach ein paar Wochen wieder eine Chance. Anfänglich passte der Sex, aber nach 3 Monaten schlich sich wieder der alte Zustand ein. Wenn auch nicht mehr so krass wie früher. Und ich tat dann zur Kompensation auch das gleiche wie früher: Machte mit einer schönen schlanken schwarzhaarigen ein Date aus und bin jetzt auch schon wieder 2 Monate mit der zusammen. Mindestens eine FB hab ich nebenbei noch. Was seltsam ist: Seit ich die zweite habe, passt der Sex mit der ersten auch wieder. Sie hat einen Verdacht geäußert. Als ob sie das riechen könnte.

Nun stelle ich mir Fragen, was mich da immer triggert.

  1. Bin ich sexsüchtig? Ein oder zweimal pro Woche Sex reicht mir nicht. Mindestens 3 bis 4 mal wäre schon gut.
  2. Habe ich Verlustangst? So nach dem Motto: Wenn eine wegbricht, bin ich nicht alleine.
  3. Bin ich einfach nur undankbar? Andere wären um jede einzelne froh.

Dadurch dass mich meine Frau die letzten beiden Jahre vor der Scheidung oft betrogen hat, tu ich mich selbst mit Vertrauen schwer. Der Selbstwert war angeknackst. Wenn man Jahrzehnte lang Familie hatte und das wegbricht, ist auch das alleine sein nicht einfach.

Wie seht ihr das? Muss man erst eine gewisse Zeit alleine sein, damit man wieder reif für eine monogame Beziehung ist? Wie baut man seinen Selbstwert am besten auf? Wie hält man seinen Trieb in Zaum, so das der den Bedürfnissen der Frauen entspricht?

Denke schon auch, dass ich in vielen Bereichen zu suchtähnlichem Verhalten neige. Hatte mal vor 15 Jahren ein Alkoholproblem. Seitdem max. 1 x alle 2 Wochen Alk. Sport mache ich leistungsbezogen und bestreite auch erfolgreich Wettkämpfe. Beruflich passt alles. Einfach zu große Libido?

Vielen Dank im Voraus.

bearbeitet von Harry9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nach dem Lesen der Fragen, sieht es - für mich als Außenstehende- nicht unbedingt nach Sexsucht, aber nach einem hohen SD - jedenfalls für das Alter - aus.

Warum hast du denn wieder mit der Ex angebandelt, wo doch vorher eher schon was nicht ganz gepasst hat?

Den Alkohol scheinst du im Griff zu haben - Sport scheint hier die Kompensation.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Und ja, man kann nicht direkt - normalerweise- in die nächste Beziehung switchen, wenn man lange vorher gebunden war.

Klar fehlt dir das "Regelmäßige" zunächst, das eine Familie und deren Struktur mit sich bringt.

Durch relativ viel Sex/Spaß und den Sport versuchst du diese fehlende "Routine" vermutlich ein Stück weit zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Harry9 schrieb:

Nun stelle ich mir Fragen, was mich da immer triggert.

  1. Bin ich sexsüchtig? Ein oder zweimal pro Woche Sex reicht mir nicht. Mindestens 3 bis 4 mal wäre schon gut.

Ist doch wunderbar. Seh da nichts Pathologisches. Im Gegenteil, sehr gesund.

vor 1 Stunde, Harry9 schrieb:

Habe ich Verlustangst? So nach dem Motto: Wenn eine wegbricht, bin ich nicht alleine.

plate spinning - gut so.

vor 1 Stunde, Harry9 schrieb:

Bin ich einfach nur undankbar? Andere wären um jede einzelne froh.

Hehe

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Harry9 schrieb:

Wie seht ihr das? Muss man erst eine gewisse Zeit alleine sein, damit man wieder reif für eine monogame Beziehung ist?

Meiner Meinung nach ja. Erstmal sein Leben auf die Kette bekommen, sich n cooles Leben aufbauen unabhängig von Frauen. Und wenn man das coole Leben hat kann man sich ja erstmal ne Weile das Hirn rausficken. Is auch ganz witzig. Irgendwann reichts dann und es bleibt ne passende hängen. Wär so der grobe Plan.

 

vor 2 Stunden, Harry9 schrieb:

Wie baut man seinen Selbstwert am besten auf?

https://www.amazon.de/Die-Säulen-Selbstwertgefühls-Erfolgreich-zufrieden/dp/3492263968

 

vor 2 Stunden, Harry9 schrieb:

Wie hält man seinen Trieb in Zaum, so das der den Bedürfnissen der Frauen entspricht?

Mit anderen Worten "Wie verbiegt man sich bis hin zu eigenen Unzufriedenheit um einer Frau zu gefallen?" - Am besten gar nicht.

Ich denke bei dir kollidieren 2 Dinge:

1. Du willst deine neu gewonnene Freiheit auskosten

2. Du willst den heimeligen Faktor einer Familie / Beziehung wieder haben

Kann ich verstehen. Immer wenn eine Beziehung bei mir endete war mein erster Impuls schellstmöglich wieder in eine Beziehung zu kommen, egal mit wem.

Irgendwann hab ich diesen Impuls bewusst ignoriert und  blieb bewusst alleine. Hab gelernt es mit mir alleine aushalten zu können. Dazu gehörte mir n cooles Leben aufzubauen, neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln, die Komfortzone zu verlassen. Gleichzeitig habe ich gelernt mit Frauen umgehen zu können und hab mich durch die Laken gehämmert. Irgendwann war ich in der Lage mir eine Auswahl an Frauen zu generieren und habe mir die ausgesucht die am besten gepasst hat. Früher war ich derjenige der von den Frauen gewählt werden musste, plötzlich war ich derjenige der auswählte. Is schon n Unterschied und entspannt ungemein.

 

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich teile Doc Dingos Ansicht. Eine Periode bewusst alleine sein kann für spätere Beziehungen enorm hilfreich sein. Und hilft auch mit dem Selbstwert, da du bewusst entscheidest, alleine zu sein (egal was für Geschosse plötzlich angetrabt kommen).

Es spricht aber auch nichts dagegen, gleich in die nächste Beziehung zu hüpfen, wenn das für dich stimmt. Man muss ja nicht gleich immer alles pathologisieren.

PS: Bitte richte deiner Ex von mir aus, dass sie sich zuerst informieren soll, bevor sie sich Tiere anschafft. Hamster sollten  (dürfen!) keinesfalls einzeln gehalten werden. Immer mehrere zusammen, Zusammensetzung sollte aufeinander abgestimmt sein. Gehege von mind. 1m2 pro Hamster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Schnee21 schrieb:

Nach dem Lesen der Fragen, sieht es - für mich als Außenstehende- nicht unbedingt nach Sexsucht, aber nach einem hohen SD - jedenfalls für das Alter - aus.

Warum hast du denn wieder mit der Ex angebandelt, wo doch vorher eher schon was nicht ganz gepasst hat?

Den Alkohol scheinst du im Griff zu haben - Sport scheint hier die Kompensation.

 

 

Vielen Dank für deine Einschätzung bezüglich der Häufigkeit von S..

Warum die Ex wieder... puh, gute Frage. Begonnen hat es damit, dass wir das was wir künftig besser machen wollten aufgeschrieben und zusammen drüber geredet. Hörte sich gut an. Aber sie kann das ihre aufgrund ihrer Verpflichtungen die nächsten Jahre wohl doch nicht einhalten. Darunter war der mir wichtige Punkt, dass wir nicht nur alle zwei bis 4 Wochen mal einen dreiviertel Tag gemeinsam haben. Dazu kommt noch, dass man nicht so leicht im passenden Alter das gewünschte findet. Sie ist halt hübsch, blond, schlank,...

Sport gehört einfach dazu, schon mein ganzes Leben. Treffe da ja meine Freunde. Ist eher keine Kompensation zum Alkoholgenuss.

bearbeitet von Harry9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Harry9 ganz ehrlich, du solltest mit deinen 51 Jahren erstmal lernen ohne eine Frau leben zu können. Du kannst einfach nicht alleine sein und das ist ein Problem vieler Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Das Buch habe ich schon. Die Satzergänzungsübungen waren nicht so meins. Werde es aber nochmal zur Hand nehmen...

vor 17 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Irgendwann hab ich diesen Impuls bewusst ignoriert und  blieb bewusst alleine. Hab gelernt es mit mir alleine aushalten zu können. Dazu gehörte mir n cooles Leben aufzubauen, neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln, die Komfortzone zu verlassen. Gleichzeitig habe ich gelernt mit Frauen umgehen zu können und hab mich durch die Laken gehämmert.

Puh, jetzt gerade ist halt das "Kind schon in den Brunnen gefallen". Und ich weiß grad nicht, wie es da wieder herauskommen soll. Bezüglich den beiden Punkten, die kollidieren hast du wohl auch recht. Wobei der Familiengedanke immer weiter wegrückt, je mehr Zeit vergeht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

@Harry9 ganz ehrlich, du solltest mit deinen 51 Jahren erstmal lernen ohne eine Frau leben zu können. Du kannst einfach nicht alleine sein und das ist ein Problem vieler Menschen.

Wohnen tu ich ja alleine. Was meinst du damit genau? Ohne Sex? Nix mehr Mädels? Wird man doch verrückt, außer man wendet SB an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Harry9 schrieb:

Wohnen tu ich ja alleine. Was meinst du damit genau? Ohne Sex? Nix mehr Mädels? Wird man doch verrückt, außer man wendet SB an. 

Nein, ich meine mal alleine sein ohne eine feste Bindung. Gegen ein bisschen ficki ficki sagt ja keiner was. Der Doc hat das schon beschrieben was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, H54 schrieb:

Nein, ich meine mal alleine sein ohne eine feste Bindung. Gegen ein bisschen ficki ficki sagt ja keiner was. Der Doc hat das schon beschrieben was ich meine.

Ok, danke. Mal sehen, was wird... Irgendwie wollen die FB's dann auch immer mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Harry9 schrieb:

Irgendwie wollen die FB's dann auch immer mehr...

Das liegt in den allermeisten Fällen immer daran, dass der Mann gemischte Signale sendet, die von der Frau als Beziehungsanbahnung wargenommen werden.

FBs maximal 1x die Woche treffen, wenig bis keine Qualitytime mit ihnen verbringen. D.h. sie werden nicht (ständig) zum Essen ausgeführt, nicht dem Freundeskreis "formell" vorgestellt, man beginnt keine gemeinsamen Hobbies mit ihnen, verreist nicht mit ihnen. Zieht man das so durch, begreifen sie meist recht schnell, wo die Grenzen sind.

vor 33 Minuten, Harry9 schrieb:

Puh, jetzt gerade ist halt das "Kind schon in den Brunnen gefallen". Und ich weiß grad nicht, wie es da wieder herauskommen soll. Bezüglich den beiden Punkten, die kollidieren hast du wohl auch recht. Wobei der Familiengedanke immer weiter wegrückt, je mehr Zeit vergeht.

Verantwortung übernehmen, aktiv werden. Die aktuelle Beziehung mit der Ex in Frage stellen, besser noch beenden.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Harry9 schrieb:

Vielen Dank für deine Einschätzung bezüglich der Häufigkeit von S..

Warum die Ex wieder... puh, gute Frage. Begonnen hat es damit, dass wir das was wir künftig besser machen wollten aufgeschrieben und zusammen drüber geredet. Hörte sich gut an. Aber sie kann das ihre aufgrund ihrer Verpflichtungen die nächsten Jahre wohl doch nicht einhalten. Darunter war der mir wichtige Punkt, dass wir nicht nur alle zwei bis 4 Wochen mal einen dreiviertel Tag gemeinsam haben. Dazu kommt noch, dass man nicht so leicht im passenden Alter das gewünschte findet. Sie ist halt hübsch, blond, schlank,...

Sport gehört einfach dazu, schon mein ganzes Leben. Treffe da ja meine Freunde. Ist eher keine Kompensation zum Alkoholgenuss.

Gerne.

Ach so, verstehe.

Die Ex wird allerdings einige Zeit lang nicht aus ihrem Muster rauskommen können.

Sie hat wirklich einiges an der Backe, was sie lösen/hinbekommen muss.

Ich war ehrlich gesagt erstaunt, dass du fast direkt nach der Trennung von der Exfrau wieder in LTR gegangen bist. Üblicherweise hört man von Männern in ähnlicher Situation: "Ich suche nichts Festes, weil ich gerade aus langer Beziehung komme" oder so ähnlich jedenfalls.

Dennoch suchen Männer meistens direkt andere Frauen, wenn sie merken, dass Eher/LTR "ausläuft/nicht mehr gut läuft".

Hier wirkt es ein wenig so, als ob du vielleicht doch unbedingt in was "Festeren" auf der einen Seite sein möchtest, gleichzeitig dich aber doch nicht ganz fest binden möchtest und einiges offen halten willst.

Kann es sein, dass du nicht ganz sicher bist, was du zurzeit genau suchst/brauchst?

Und ja, viele Menschen - ich nehme jetzt mal die Männer nicht davon aus - nehmen mit zunehmendem Alter etwas zu, vor allem in sitzender Tätigkeit.

Du machst viel Sport und bist auch ehrgeizig, daher wird dir das nicht so gehen.

Die Frage ist halt, ob du irgendeinen Status Quo mit den Damen erzielen kannst. Oder vielleicht doch eine offene Beziehung gleich führst. Oder eine Zeitlang für dich bleibst, dann hast du vermutlich nicht 3-4 Mal pro Woche Sex. Nicht jeder will auch ununterbrochen auf der Pirsch sitzen und nicht jeder zielt auf ONS ab.

Vermutlich bist du schon eher ein Typ für Fplus oder was Festeres.

Mach vielleicht eine Liste, was dir wichtig ist und was du unbedingt erreichen willst:

- genug Sex 

- Sport/Wettkampf

- Freiraum (das scheint hier auch ein Thema zu sein)

Usw.

Vielleicht wird dir klarer, was dir besonders wichtig erscheint.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 45 Minuten, willian_07 schrieb:

FBs maximal 1x die Woche treffen, wenig bis keine Qualitytime mit ihnen verbringen. D.h. sie werden nicht (ständig) zum Essen ausgeführt, nicht dem Freundeskreis "formell" vorgestellt, man beginnt keine gemeinsamen Hobbies mit ihnen, verreist nicht mit ihnen. Zieht man das so durch, begreifen sie meist recht schnell, wo die Grenzen sind.

Das ist gut beschrieben, wenn auch oft schwierig umzusetzen. Die Grenzen sind fliessend und man will ja auch nicht ständig auf der Hut sein müssen, die falschen Signale zu senden. Aber ich denke auch, dass es ein paar Dinge gibt, die man (in der Regel) besser unterlässt, wie bspw. gemeinsames Verreisen, den Freunden vorstellen oder an eine Familienfeier mitnehmen. Quality Time hingegen ist für mich auch bei FB eine Grundvoraussetzung, z.B. gemeinsame Spa-Besuche, Film schauen, Theater besuchen, etc. Einfach ohne Händchen halten zwischendurch. Oder im gemeinsamen Bett schlafen, aber ohne zu Löffeln.

Aber ganz wichtig: da hat jeder seine eigenen Grenzen und es ist bei jedem anders! Es lohnt sich, auf die eigene Intuition zu hören und ihr zu vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da zuletzt einiges passiert ist, ergänze ich den Thread nochmal. Wäre dankbar, wenn der eine oder andere seine Meinung kundtut:

Zum einen ging der Neuanfang mit meiner Ex im März wieder zu Ende: Sie setzte eine Privatdetektivin als Lockvogel auf mich an, mit der ich Chattete. Ich bekam die Frage gestellt, ob ich alleinstehend wäre, was ich mit ja beantwortete. Mir wurden die Bildschirmkopien von Chat vor die Nase gehalten und Schluss gemacht. Das hielt sie rund 3 Wochen durch. Dann schrieb sie, mit mir reden zu wollen. Ich fuhr hin. Dort angekommen war sie halb nackt und riss mir die Kleider vom Leib… Seitdem ab und an Schreiben oder Treffen.

 

Mit meiner zweiten, ich nenne sie mal S. bin ich jetzt 5 Monate zusammen. Sie will nicht, dass auch nur ein Kleidungsstück von mir bei ihr ist. Den Strauß Blumen, den ich ihr zu Valentin schenkte, versteckte sie in einem anderen Raum, als ihre Tochter zu Besuch war. Niemand darf von mir wissen, außer höchstens eine Arbeitskollegin.
Sie sagte, dass sie nicht zuviel Nähe und Zusammensein will. Nach dem Grund gefragt sagt sie: Weil dann gewöhne ich mich, bin dann aber wieder alleine und das fühlt sich scheiße an. Sie meint, das wäre für uns beide besser so.
Der Sex ist, wenn er stattfindet (jedes 2. Treffen, also etwa einmal pro Woche) gut.

Sie erzählt ab und an von meinem Vorgänger. Er hätte was in ihr ausgelöst, was der Liedtext Ed Sheeran Bad Habbits beschreibt: „Jedes mal wenn du ankommst, weiß ich, dass ich nicht nein sagen kann. Meine schlechten Angewohnheiten führen zu dir…“
Habe sie mal gefragt, ob sie noch Kontakt haben. Sie verneinte das. Nur gelöscht hätte sie ihn nicht. Sie hat die Beziehung beendet, weil sie ihn nicht dauerhaft kriegen konnte und er sich immer nur sporadisch gemeldet hat.

Auffällig ist, dass sie immer dann, wenn sie mit ihrer Tochter unterwegs ist, nie was hören lässt. Kein WA Status, kein Schreiben, fast nie online. Die Tochter wohnt eigentlich 250 km weit weg, sie sehen sich aber so 2 – 3 mal im Monat. Entweder kommt die Tochter oder sie fährt zu ihr.

 

Letzte Begebenheit (Wochenende ab 02.04.):

Wir telefonieren Samstag um 09:30 Uhr eine halbe Stunde bezüglich Wochenendplanung. Zwei Stunden später ruft sie kurz (1 Minute) an, dass sie zu ihrer Tochter fährt und wir uns Sonntag Abend treffen. Sonntag Mittag ist sie mal online und schreibt (mit ungewohnt schlechtem Satzbau) kurz, dass es spät Abends wird und wir uns Montag sehen.

Am Montag bin ich dann bei ihr und nach gutem möchte ich bei ihr duschen (normalerweise komme ich nicht in dieses Bad, wenn ich nicht übernachte). Sie sagt: „Da findest du eine Unterhose von mir, wo wird sie die getragen haben“ Finde die sehr sexy Unterhose beim Trocknen (Handwäsche). Sage erstmal nichts. Schaue aber ein paar Tage in ihr Handy und finde einen kurzen Chat mit ihrem Ex. Genau nach unserem Telefonat am Samstag hatten die beiden telefoniert.

Hab sich noch nach der Unterhose gefragt, sie sagte: „Die ist neu, darum hab ich sie gewaschen“. Und dass sie keinesfalls fremdvögeln würde.

Trotzdem sehe ich jetzt keine wirkliche Zukunft mehr mit ihr. Viel zu viel Hirnfick. Keine Ahnung ob sie das WE mit ihm oder mit ihrer Tochter unterwegs war. Und ich bin auch nicht besser als sie…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.1.2022 um 16:34 , Harry9 schrieb:
  • Bin ich sexsüchtig? Ein oder zweimal pro Woche Sex reicht mir nicht. Mindestens 3 bis 4 mal wäre schon gut.
  • Habe ich Verlustangst? So nach dem Motto: Wenn eine wegbricht, bin ich nicht alleine.
  • Bin ich einfach nur undankbar? Andere wären um jede einzelne froh. 

nö, einfach ein Lifestyle. Schräg wäre es wenn Du ständig raus rennst um Frauen anzulabern. Wenn es sich einfach so ergibt und Du genug Zugriff hast ist es einfach ein Lifestyle weil dun cooler Typ bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Schräg wäre es wenn Du ständig raus rennst um Frauen anzulabern

Naja machen hier ja viele 😄

Die Daygamen auf Biegen und Brechen die Frauen halb zu Tode 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, RobertoBlanko schrieb:

Naja machen hier ja viele 😄

Die Daygamen auf Biegen und Brechen die Frauen halb zu Tode 😄

klar wenn man jung und unerfahren bzw. nicht so erfolgreich ist machts bestimmt Sinn hunderte anzulabern damit du mal eine abkriegst (Numbersgame halt), er hatte aber schon paar am Start -> kann also prinzipiell bei Frauen landen.

In dem Fall reichts locker aus wenn er nur auf choosing Signals geht, außer da läuft Adriana Lima mäßig eine an Dir vorbei, was schon sehr selten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

er hatte aber schon paar am Start -> kann also prinzipiell bei Frauen landen.

Hab aber keine Ahnung, warum das so ist, hab eher keine große "Aufreißerfahrung". Wie auch nach 30 Jahren Ehe. 

Wenn ich suche, melde ich mich für ein paar Tage wo an, such mir eine aus, prüfe, ob die überhaupt verfügbar ist. Dann bissl texten, Daten und fertig. Melde mich auch sofort wieder ab. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Harry9 schrieb:

Hab aber keine Ahnung, warum das so ist, hab eher keine große "Aufreißerfahrung". Wie auch nach 30 Jahren Ehe. 

Wenn ich suche, melde ich mich für ein paar Tage wo an, such mir eine aus, prüfe, ob die überhaupt verfügbar ist. Dann bissl texten, Daten und fertig. Melde mich auch sofort wieder ab. 

so muss es sein. Mach Dir kein Kopp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

so muss es sein. Mach Dir kein Kopp

Doch, weil das Projekt LTR mal wieder gescheitert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Harry9 schrieb:

Doch, weil das Projekt LTR mal wieder gescheitert ist. 

da enthalte mich mal lieber mit meinen frauenverachtenden, mittelalterlichen Methoden eine Beziehung zu führen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Harry9 schrieb:

Da zuletzt einiges passiert ist, ergänze ich den Thread nochmal. Wäre dankbar, wenn der eine oder andere seine Meinung kundtut:

Zum einen ging der Neuanfang mit meiner Ex im März wieder zu Ende: Sie setzte eine Privatdetektivin als Lockvogel auf mich an, mit der ich Chattete. Ich bekam die Frage gestellt, ob ich alleinstehend wäre, was ich mit ja beantwortete. Mir wurden die Bildschirmkopien von Chat vor die Nase gehalten und Schluss gemacht. Das hielt sie rund 3 Wochen durch. Dann schrieb sie, mit mir reden zu wollen. Ich fuhr hin. Dort angekommen war sie halb nackt und riss mir die Kleider vom Leib… Seitdem ab und an Schreiben oder Treffen.

 

Mit meiner zweiten, ich nenne sie mal S. bin ich jetzt 5 Monate zusammen. Sie will nicht, dass auch nur ein Kleidungsstück von mir bei ihr ist. Den Strauß Blumen, den ich ihr zu Valentin schenkte, versteckte sie in einem anderen Raum, als ihre Tochter zu Besuch war. Niemand darf von mir wissen, außer höchstens eine Arbeitskollegin.
Sie sagte, dass sie nicht zuviel Nähe und Zusammensein will. Nach dem Grund gefragt sagt sie: Weil dann gewöhne ich mich, bin dann aber wieder alleine und das fühlt sich scheiße an. Sie meint, das wäre für uns beide besser so.
Der Sex ist, wenn er stattfindet (jedes 2. Treffen, also etwa einmal pro Woche) gut.

Sie erzählt ab und an von meinem Vorgänger. Er hätte was in ihr ausgelöst, was der Liedtext Ed Sheeran Bad Habbits beschreibt: „Jedes mal wenn du ankommst, weiß ich, dass ich nicht nein sagen kann. Meine schlechten Angewohnheiten führen zu dir…“
Habe sie mal gefragt, ob sie noch Kontakt haben. Sie verneinte das. Nur gelöscht hätte sie ihn nicht. Sie hat die Beziehung beendet, weil sie ihn nicht dauerhaft kriegen konnte und er sich immer nur sporadisch gemeldet hat.

Auffällig ist, dass sie immer dann, wenn sie mit ihrer Tochter unterwegs ist, nie was hören lässt. Kein WA Status, kein Schreiben, fast nie online. Die Tochter wohnt eigentlich 250 km weit weg, sie sehen sich aber so 2 – 3 mal im Monat. Entweder kommt die Tochter oder sie fährt zu ihr.

 

Letzte Begebenheit (Wochenende ab 02.04.):

Wir telefonieren Samstag um 09:30 Uhr eine halbe Stunde bezüglich Wochenendplanung. Zwei Stunden später ruft sie kurz (1 Minute) an, dass sie zu ihrer Tochter fährt und wir uns Sonntag Abend treffen. Sonntag Mittag ist sie mal online und schreibt (mit ungewohnt schlechtem Satzbau) kurz, dass es spät Abends wird und wir uns Montag sehen.

Am Montag bin ich dann bei ihr und nach gutem möchte ich bei ihr duschen (normalerweise komme ich nicht in dieses Bad, wenn ich nicht übernachte). Sie sagt: „Da findest du eine Unterhose von mir, wo wird sie die getragen haben“ Finde die sehr sexy Unterhose beim Trocknen (Handwäsche). Sage erstmal nichts. Schaue aber ein paar Tage in ihr Handy und finde einen kurzen Chat mit ihrem Ex. Genau nach unserem Telefonat am Samstag hatten die beiden telefoniert.

Hab sich noch nach der Unterhose gefragt, sie sagte: „Die ist neu, darum hab ich sie gewaschen“. Und dass sie keinesfalls fremdvögeln würde.

Trotzdem sehe ich jetzt keine wirkliche Zukunft mehr mit ihr. Viel zu viel Hirnfick. Keine Ahnung ob sie das WE mit ihm oder mit ihrer Tochter unterwegs war. Und ich bin auch nicht besser als sie…

Merkst du denn selber beim schreiben/lesen nicht, wie manipulativ und toxisch das von allen Seiten ist?

Meinst du nicht, jetzt wäre mal der passende Zeitpunkt, um IRGENDWELCHE der Tipps die dir hier bereits im Januar gegeben wurden, in die Tat umzusetzen?

Einfach mal die Finger von Beziehungskonstrukten lassen. Frauen treffen, ja gern, aber unverbindlich. Treffen, ne gute Zeit haben, vögeln, wieder nach Hause fahren. Keine Übernachtungen. Max. 1x die Woche treffen. Alternativen haben. Sport, andere Frauen, Hobbies.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

Merkst du denn selber beim schreiben/lesen nicht, wie manipulativ und toxisch das von allen Seiten ist?

Mit toxisch triffst du es. Es fühlt sich einfach scheiße an. Im Prinzip bin ich ihre FB von S.

Am 8.1.2022 um 13:38 , willian_07 schrieb:

FBs maximal 1x die Woche treffen, wenig bis keine Qualitytime mit ihnen verbringen. D.h. sie werden nicht (ständig) zum Essen ausgeführt, nicht dem Freundeskreis "formell" vorgestellt, man beginnt keine gemeinsamen Hobbies mit ihnen, verreist nicht mit ihnen. Zieht man das so durch, begreifen sie meist recht schnell, wo die Grenzen sind.

So viele Tips waren es ja nicht, aber der hier beschriebene ist wohl angebracht: Ich muss die aktuelle, S., vom Mindset her auch auf FB zurückstufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.