Lifestyle und Freunde vs. Social Circle

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor 13 Jahren habe ich PUA entdeckt. Mit der Entdeckung hat sich viel zum Positiven geändert. Vor allem habe ich meinen Social Circle massiv ausgeweitet.

Ich bin nun Anfang 30, bin mit einer tollen Frau verheiratet, habe einen sehr gut bezahlten Job, erlebe viele tolle Sachen etc.

Mein Problem ist, dass mir in machen Dingen PUA negativ beeinflusst hat. Durch PUA wollte ich immer einen großen Social Circle und habe immer nach mehr gestrebt.

Dies zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten 10 Jahre. Viele wären neidisch auf mein Leben (und sind es wahrscheinlich auch).

Ich bin vom absoluten Looser durch harte Disziplin und immenser Willensstärke zu einem Gewinner geworden. 

Das steht mir aber oft im Weg, da ich durch diesen Wandel auch immer mehr möchte und nie zufrieden bin.

Ich weiß, das es wenigen Menschen so gut geht wie mir und dann frage ich mich immer, was man vom Leben erwarten soll und was der Sinn ist.

Im Grunde sollte jeder zufrieden sein, solange er ein Dach über den Kopf und Essen bekommt.

Soll ich mich zurücklehnen und einfach nichts tun?

Verheiratet mit toller Frau, sehr gut bezahlter Job, Haus in einer tollen Gegend, sportlich, kenne viele Leute, bin gut gebaut, gebildet etc.

Und nun komme ich zum Punkt. Mein Verlangen Optimum steht mir immer im Weg. Ich zweifle mittlerweile viele Freundschaften an.

Es ist langweilig. 

 

Man kommt zusammen, tauscht sich aus und geht wieder.

Ich habe mir so in meinem Kopf geprägt, das ich mich 5-6 die Woche mit Freunden treffen muss. Andauernd super aufregende Dinge erleben muss, immer weiter kommen, immer bessere Sachen erleben.

 Bei 85% frage ich, ob wir mal wieder was machen wollen. Die Initiative kommt von mir. Es scheint die meisten Menschen sind super busy und haben nie Zeit. Von 15 Freunden melden sich 2-3 von sich aus. Ist das normal?

Wie viele echte Freund habt ihr? Wie oft unternimmt ihr was mit denen und vor allem was macht ihr? Geht die Initiative von euch aus?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das? Ich möchte einfach das maximum aus meinem Leben rausholen. Die meisten Leute leben um zu arbeiten und das ist mir irgendwie zu wenig. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Seth11 schrieb:

Andauernd super aufregende Dinge erleben muss, immer weiter kommen, immer bessere Sachen erleben.

Du bist scheinbar an den Punkt angelangt wo man Pickup zur Seite legt. Du hast das intensiv genossen. Du bist in einem Alter wo man die PU Leiter hinter sich lässt. Du bist mir viel zu sehr von irgendeinem kleinen Mann im Ohr getrieben. Lass das jetzt. 

vor 30 Minuten, Seth11 schrieb:

Es scheint die meisten Menschen sind super busy und haben nie Zeit. Von 15 Freunden melden sich 2-3 von sich aus. Ist das normal?

Ne du. Wenn die in etwa in deinem Alter sind, wollen die einfach nur Ruhe. Du bist scheinbar ne überdrehte Nervensäge. In den 30igern wird man halt ruhiger. Es ist absolut normal und natürlich das der Freundeskreis schmaler wird. Zum Glück! Mir würde das so dermaßen auf den Sack gehen, wenn ich in meinem Alter einen riesen SC hätte. Ich würde wahnsinnig werden. Filtere deine „Freunde“ und hab ne Handvoll guter Leute and thats it. Du wirst sehen, das wird dir weit aus besser tun.

Genieße das was du hast und zwar so intensiv wie dein bisheriges PU Leben. Nur das du jetzt Frau, Kids, Haus, Arbeit und hoffentlich nur noch paar Freunde hast. Genieße genau das. Nur der PU Lifestyle sollte jetzt mal weg. Irgendwann wächst man da heraus. Du zwingst dich in Schuhe die dir schon lange nicht mehr passen. Das ist nicht gut. Und das strahlst du bald auf dein Umfeld ab.

Jetzt kommt ein neues Zeitfenster. Das geht über PU hinaus. Denn PU ist nur ein kleiner Teil im Menschenleben. Verpass nicht die anderen Dinge die da so sind. Vorallem diese Ruhe. Dieses genießen. Meine besten Freunde sehe ich zB drei vier mal im Jahr. Zum Glück. Denen passt es, mir passt es. Ab und an schreibt man sich „Und du Wixxer, was geht im Lavendelfeld? Gut eingelebt?“ „Na Pisser, jo hier paar Bilder von der neuen Terrasse. Geil wa?“ Und gut is. Dann besucht man sich. Fertig.

Mal was, schreib ein Buch, keine Ahnung. Deine 30iger sind jetzt ein neuer Abschnitt. Erkunde den ohne Pickup. Lass dieses Werkzeug im Kasten und nimm PU nur noch heraus, wenn es unbedingt nötig ist. Bei dir scheint ja sonst alles gut zu laufen. Daher: Werkzeug weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Seth11 schrieb:

Die meisten Leute leben um zu arbeiten und das ist mir irgendwie zu wenig.

 

vor 31 Minuten, Seth11 schrieb:

Das steht mir aber oft im Weg, da ich durch diesen Wandel auch immer mehr möchte und nie zufrieden bin. 

Es ist dir auch so zu wenig.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Lafar schrieb:

Du bist scheinbar an den Punkt angelangt wo man Pickup zur Seite legt. Du hast das intensiv genossen. Du bist in einem Alter wo man die PU Leiter hinter sich lässt. Du bist mir viel zu sehr von irgendeinem kleinen Mann im Ohr getrieben. Lass das jetzt. 

Ne du. Wenn die in etwa in deinem Alter sind, wollen die einfach nur Ruhe. Du bist scheinbar ne überdrehte Nervensäge. In den 30igern wird man halt ruhiger. Es ist absolut normal und natürlich das der Freundeskreis schmaler wird. Zum Glück! Mir würde das so dermaßen auf den Sack gehen, wenn ich in meinem Alter einen riesen SC hätte. Ich würde wahnsinnig werden. Filtere deine „Freunde“ und hab ne Handvoll guter Leute and thats it. Du wirst sehen, das wird dir weit aus besser tun.

Genieße das was du hast und zwar so intensiv wie dein bisheriges PU Leben. Nur das du jetzt Frau, Kids, Haus, Arbeit und hoffentlich nur noch paar Freunde hast. Genieße genau das. Nur der PU Lifestyle sollte jetzt mal weg. Irgendwann wächst man da heraus. Du zwingst dich in Schuhe die dir schon lange nicht mehr passen. Das ist nicht gut. Und das strahlst du bald auf dein Umfeld ab.

Jetzt kommt ein neues Zeitfenster. Das geht über PU hinaus. Denn PU ist nur ein kleiner Teil im Menschenleben. Verpass nicht die anderen Dinge die da so sind. Vorallem diese Ruhe. Dieses genießen. Meine besten Freunde sehe ich zB drei vier mal im Jahr. Zum Glück. Denen passt es, mir passt es. Ab und an schreibt man sich „Und du Wixxer, was geht im Lavendelfeld? Gut eingelebt?“ „Na Pisser, jo hier paar Bilder von der neuen Terrasse. Geil wa?“ Und gut is. Dann besucht man sich. Fertig.

Mal was, schreib ein Buch, keine Ahnung. Deine 30iger sind jetzt ein neuer Abschnitt. Erkunde den ohne Pickup. Lass dieses Werkzeug im Kasten und nimm PU nur noch heraus, wenn es unbedingt nötig ist. Bei dir scheint ja sonst alles gut zu laufen. Daher: Werkzeug weg.

Danke für diesen tollen Beitrag. 

Ja, ich glaube das Streben nach Perfektion ist nicht gut und gibt es auch nicht. 

Ich hab wirklich alles was sich 99% wünschen. Fahre dieses Jahr mit meiner Frau in exotischen Urlaub, dazu noch 2 mal Männerurlaub + Festivals. 

Das nächste Kapitel ist Kinder etc. Bin auch ganz nah an der finanziellen Freiheit da mein passives Einkommen weit über Fixkosten (inkl. Rate fürs Haus) ist. 

Glaube das Problem ist einfach, das wenn du so viel erreicht hast und du so einen hohen Standard hast, wird es erst recht langweilig, weil du mehr "Jetzt habe ich alles und es ist gar ncibt so aufregend". 

Mir ist einfach wichtig mal Input von außen zu bekommen, wie ihr euer Ü30 Leben gestaltet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 40 Minuten, Seth11 schrieb:

Ich habe mir so in meinem Kopf geprägt, das ich mich 5-6 die Woche mit Freunden treffen muss. Andauernd super aufregende Dinge erleben muss, immer weiter kommen, immer bessere Sachen erleben.

Wieso?

vor 12 Minuten, Seth11 schrieb:

Die meisten Leute leben um zu arbeiten und das ist mir irgendwie zu wenig.

vor 5 Minuten, Seth11 schrieb:

Ich hab wirklich alles was sich 99% wünschen.

vor 43 Minuten, Seth11 schrieb:

Viele wären neidisch auf mein Leben (und sind es wahrscheinlich auch).

Ich sehe ne Menge Einfluss von Außen.

vor 44 Minuten, Seth11 schrieb:

Soll ich mich zurücklehnen und einfach nichts tun?

Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannendes Thema. Kann da leider überhaupt nix beitragen, bin in einem ganz anderen Abschnitt als du. Aber wenigstens Fragen kann ich stellen. 
Geht’s da jetzt nur ums Thema Freundschaften oder generell? Klingt schon so, als ob alle externen Erfolge langweilig geworden wären. Was war denn deine damalige bzw. was ist deine jetzige Antwort auf die Sinnfrage? Und wenn du sagst „Maximum aus meinem Leben herausholen“ - wie definierst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Seth11 schrieb:

Hallo zusammen,

vor 13 Jahren habe ich PUA entdeckt. Mit der Entdeckung hat sich viel zum Positiven geändert. Vor allem habe ich meinen Social Circle massiv ausgeweitet.

Ich bin nun Anfang 30, bin mit einer tollen Frau verheiratet, habe einen sehr gut bezahlten Job, erlebe viele tolle Sachen etc.

Mein Problem ist, dass mir in machen Dingen PUA negativ beeinflusst hat. Durch PUA wollte ich immer einen großen Social Circle und habe immer nach mehr gestrebt.

Dies zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten 10 Jahre. Viele wären neidisch auf mein Leben (und sind es wahrscheinlich auch).

Ich bin vom absoluten Looser durch harte Disziplin und immenser Willensstärke zu einem Gewinner geworden. 

Das steht mir aber oft im Weg, da ich durch diesen Wandel auch immer mehr möchte und nie zufrieden bin.

Ich weiß, das es wenigen Menschen so gut geht wie mir und dann frage ich mich immer, was man vom Leben erwarten soll und was der Sinn ist.

Im Grunde sollte jeder zufrieden sein, solange er ein Dach über den Kopf und Essen bekommt.

Soll ich mich zurücklehnen und einfach nichts tun?

Verheiratet mit toller Frau, sehr gut bezahlter Job, Haus in einer tollen Gegend, sportlich, kenne viele Leute, bin gut gebaut, gebildet etc.

Und nun komme ich zum Punkt. Mein Verlangen Optimum steht mir immer im Weg. Ich zweifle mittlerweile viele Freundschaften an.

Es ist langweilig. 

 

Man kommt zusammen, tauscht sich aus und geht wieder.

Ich habe mir so in meinem Kopf geprägt, das ich mich 5-6 die Woche mit Freunden treffen muss. Andauernd super aufregende Dinge erleben muss, immer weiter kommen, immer bessere Sachen erleben.

 Bei 85% frage ich, ob wir mal wieder was machen wollen. Die Initiative kommt von mir. Es scheint die meisten Menschen sind super busy und haben nie Zeit. Von 15 Freunden melden sich 2-3 von sich aus. Ist das normal?

Wie viele echte Freund habt ihr? Wie oft unternimmt ihr was mit denen und vor allem was macht ihr? Geht die Initiative von euch aus?

 

Ist doch vollkommen ok. Such dir doch Gleichgesinnte, die ähnlich denken. Ich habe HO ohne Ende und der Workload hält sich in Grenzen. Die Zeit ballere ich halt in andere Dinge. Wenn du dein Leben nicht komplett umkrempelst d.h. Sachen packen und digitaler Nomade werden, hast du doch einen guten Statuso Quo erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2-3 echte Freunde ist normal ja. Also Leute die sich von sich aus melden, die sich einfach für dich interessieren und von denen du jederzeit Hilfe erwarten kannst, wenn du sie brauchst. Das sind Menschen die dich wirklich kennen und wissen was Fassade und was davon Du bist.

Dann gibt es natürlich noch "normale" Freunde, Leute mit denen man sich trifft, quatscht. Meistens muss irgendein Anlass her "kommt wir grillen", "jemand Bock auf Gocart", "Lasst Mal campen fahren". Da kann es schonmal passieren dass du primär derjenige bist der auf sie zugeht. Wenn niemand anders aktiv Mal das Zepter ergreift. Ansonsten, alle weiteren Kontakte sind meiner Definition nach besten falls Bekannte.

Mit anderen Worten, wenn du 2-3 gute Freunde hast und vielleicht 8-10 "normale" Freunde...das reicht, alles gut. Dann darfst du gerne den social circle vernachlässigen. Wenn es dir ein Anliegen war einen großen social circle zu haben weil du irgendwen beeindrucken wolltest OK... Cool... Ziel erreicht. Wozu da jetzt noch Zeit investieren den circle weiter auszubauen... einfach so why? Schaue dir lieber deine Freunde genauer an. Weil Leute die du nur triffst damit man sich gegenseitig Mal updated... Hm joa... Klingt für mich jetzt nicht nach großer Freundschaft.

Und ja, das wär auch für mich auf Dauer ziemlich langweilig. Aber solche "Treffen" mache ich eigentlich eher selten bis gar nicht. Wenn man sich trifft dann hat man Spaß zusammen oder irgendeine schwere scheiße muss geschleppt werden... Mit etwas Musik und Pizza, gute Freunde am Start,  kann aber auch das Spaß machen ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.