8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir Vitamin d3 Tabletten gekauft 7000 IE . Hab dann eine Tablette genommen, und ein paar cold approaches gemacht. Ich hab mich wie auf Drogen gefühlt als wäre ich auf Ecstasy. Hat jemand  auch mal so eine Erfahrung gemacht und kann mir davon berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Show 97 schrieb:

Ich hab mir Vitamin d3 Tabletten gekauft 7000 IE . Hab dann eine Tablette genommen, und ein paar cold approaches gemacht. Ich hab mich wie auf Drogen gefühlt als wäre ich auf Ecstasy. Hat jemand  auch mal so eine Erfahrung gemacht und kann mir davon berichten.

Sicher dass du die richtigen D3 Tabletten gekauft hast und dort nirgends 150mg draufsteht ?😄

 

Hab 5000 IE als Tropfen und nutz die als Kombi mit K2 und Magnesium. Gerade wenn man n geringen D3 Spiegel hat zeigt das D3 mit ner krassen Euphorie, zumindest war es bei mir so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nope, Placebo. 7000 IE sind außerdem noch eine gängige Größe pro Tablette. Geh lieber an die Sonne und schmeiß dir das Zeug nur im Winter oben rein.

Mehr als 20-30.000 die Woche würde ich aber nicht nehmen, und auch nur im Herbst und Winter. Informationen sind aber auch nur im www angelesen und an mir selbst ausprobiert. Die empfohlene Dosierung auf der Packungsbeilage kannst du getrost ignorieren, da das allenfalls für Säuglinge gilt, und sich die Unternehmen nur absichern wollen ja nicht zu viel zu empfehlen. 

PS: Dein Thread hat nichts mit Verführung zu tun und gehört in die Plauderecke. Bitte beachten nächstes Mal.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hab erst gestern ein 20 000er D3 Kügelchen zu mir genommen und genau gar nichts bemerkt.

Aber schönes Beispiel für einen Placebo Effekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nehm jeden Tag 10.000er und merke absolut nichts.

Dass du von 7.000er einen Höhenflug hast, mag ich bezweilfeln...zumal sich Vitamin D ja auch erstmal  im Körper aufbauen muss, sprich ein Depot aufbauen muss. Das dauert ein paar Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei mir steht bei den 7000ern einmal pro Woche drauf. Bissi bedenklich wenn man sich 10000er/20000er jeden Tag reinschmeisst oder?

Kenn mich aber auch nicht so genau aus. Hab nur davon gehört dass man zusätzlich Magnesium nehmen sollte da es ansonsten eine gegenteilige Wirkung auf bestimmte Organe haben kann.

Ist aber nur Hörensagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die 20k sind gedacht für 1x wöchentliche Einnahme. Das wurde mir verschrieben, da ich einen deutlichen D3 Mangel hatte. 

Soweit ich weiß, ist es sehr schwer Vitamin D3 zu überdosieren. Da müsste man vermutlich die 20k über Monate hinweg täglich einnehmen.

Generell sollte man natürlich erst einmal prüfen, ob eine Supplementierung überhaupt notwendig ist. Also D3 Spiegel messen lassen.

Für die 20k braucht man außerdem ein Rezept vom Arzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, t4u3r schrieb:

Für die 20k braucht man außerdem ein Rezept vom Arzt.

Erübrigt sich aber, da alles bis 10k freiverkäuflich ist, und man einfach 2 oder 3 Tabletten aufeinmal nehmen kann.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.