Bestmögliche Trennung?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter - 42
2. Ihr/Sein Alter - 40
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) - Monogam
4. Dauer der Beziehung - 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex - Erst häufig, dann weniger
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt - Bestmögliche Trennung
9. Fragen an die Community

Hallo alle zusammen,

hier geht es nicht direkt um ein Problem. Meine Freundin hat sich vor 3 Wochen für einen anderen Mann von mir getrennt. Da habe ich schon ein bisschen dran zu knabbern aber das soll hier jetzt nicht das Thema direkt sein.

Ich habe jetzt sehr viel gelesen, egal ob es um Pickup, RedPill oder wie das auch alles heissen mag, geht. Natürlich ist jede Trennung individuell aber es wird, egal ob PickUp oder RedPill etc., immer das gleiche Schema aufgezeigt bzw. wie man sich am besten nach einer Trennung verhalten soll. Ich möchte einfach für mich wissen, wie ich mich am besten verhalte um so schnell wie möglich über meine Ex hinwegzukommen. Vielleicht hilft es ja auch noch anderen weiter, weil man sich ja schon in der Beziehung anders verhalten haben sollte, damit es erst gar nicht zur Trennung kommt. Aber seien wir mal ehrlich, wenn man hier ist, ist es doch in den meisten Fällen so, dass es dann schon zu spät ist.

Trennung (Wenn der Verlassene, damit nicht zurecht kommt)

  • Am besten sollte man schon in der Beziehung bereit sein den Partner zu verlieren
  • Das beste wäre, kein Streit loszutreten, sondern ruhig zu bleiben (fällt natürlich in den meisten Fällen sehr schwer)
  • Wenn sich der Partner dann trennt, ihr alles gute wünschen, sich für die tolle Zeit bedanken und gehen
  • Bei einem Betrug sollte man einfach so gehen

Die Zeit danach

  • Nummer/Kontakt löschen, überall bei SocialMedia entfernen ggf. zusätzlich blockieren
  • Komplette Kontaktsperre einhalten und den Ex-Partner loslassen und keinesfalls stalken
  • Sich keinesfalls bei dem Ex-Partner wieder melden (im Falle eines Ex-Back muss sie sich melden)
  • Sein eigenes Leben wieder in den Fokus nehmen
  • Sich klar werden, welche Ziele man erreichen möchte oder vielleicht wegen dem Ex-Partner aufgegeben hat. Diese in kleiner Ziele aufteilen und täglich dran arbeiten um sie zu erreichen. Durch das aufteilen, sieht man schneller Erfolge und so wird das Selbstvertrauen/Selbstwert wieder aufgebaut
  • Ablenkung - Mit Freunden was unternehmen oder sich neue Hobbies suchen. Dinge unternehmen, die einem Spaß machen und die man vielleicht auch wegen dem Ex-Partner vernachlässigt hat. Sieht man ja häufiger, dass man nur noch für den Partner lebt und sich von ihm abhängig gemacht hat. 
  • Sich durch Bücher / dieses Forum in das Thema Persönlichkeitsentwicklung einlesen und an sich arbeiten, dass man es in der nächsten Beziehung besser macht.
  • Neue Frauen daten. Lenkt erstens ab und man kommt so schneller über die alte Beziehung hinweg. 

Die Meinungen gingen am meisten auseinander, wenn es um das Löschen des Kontakts ging. Die einen meinten, es wäre scheiß egal was die Ex denkt und man sollte nur an sich denken. Die anderen waren der Meinung, dass man den Kontakt gespeichert lassen sollte, weil es sonst als Schwäche angesehen wird und man sich die Würde bewahren sollte um zu zeigen, dass man da drübersteht was sie macht.

Ist das hier so wirklich das bestmögliche Verhalten bei einer Trennung? Wie gesagt, das sind so die Punkte die ich aus verschiedenen Quellen zusammengetragen habe. Seht ihr das auch so oder gibt es da Dinge zu ergänzen oder seid ihr da komplett anderer Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Augenblixx schrieb:

Ist das hier so wirklich das bestmögliche Verhalten für dich bei einer Trennung?

ich habe mir mal erlaubt deinen Satz zu ergänzen.

Es gibt hier so viele verschiedene Meinungen, weil wir alle unterschiedlich sind.
Jeder muss für sich raus finden was gut funktioniert.

Ich bspw. lösche den Kontakt immer, weil ich mich selber kenne und weiß das ich in einem schwachen Moment den Kontakt doch wieder nutzen werde.
Deswegen lösche ich den Kontakt in einem starken Moment um mich selber vor mir zu schützen.
Andere Menschen ticken da wieder anders und können den Kontakt einfach bestehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon ziemlich viel gutes zusammengetragen!

Wenn Sie dir mittlerweile komplett egal wäre, dann ists eig egal was du mit dem Kontakt machst. Kommt also immer auf dich persönlich an. Da du den Thread verfassf hast, ist es (verständlicherweise) noch nicht so. Von daher würde ich eher empfehlen den Kontakt zu löschen. Im Zweifel schreib dir die Nummer vorher auf nen Zettel und pack ihn gut weg. Geh also nicht dran. Ob sowas bei dir funktioniert kannst nur du wissen.

Was Sie denkt sollte dir eher ziemlich egal sein. Mir wärs zumindest. Und ich hätte Sie vermutlich ersfmal überall gelöscht. 0 Bock irgendwo bei Insta ein Bild von ihr zu sehen wenn du sowas hast:)

Das legt sich aber alles mit der Zeit.

Summary: Vermutlich ist es besser die Nummee zu löschen. Und jetzr kümmer dich lieber um dich: Sport, Freunde, Urlaub, andere Mädels:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteht mich nicht falsch, mir ist schon bewusst das jede trennung anders ist und das nicht das ultimative Trennungsverhalten ist. Kommt natürlich immer auf die Situation drauf an.
 

Aber ich habe wirklich viel hier gelesen und auch auf anderen Seiten bzw. Youtube geschaut. Diese Punkte wurden eigentlich zu 80 Prozent jedesmal geraten, wenn es um die Trennung ging. Deswegen habe ich diese einmal hier zusammengetragen, weil ich gerade selber eine durchmache. 

Die einzige grosse Diskrepanz gab es aber halt bei der Nummer aber so würde es halt sehr oft geschildert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Augenblixx schrieb:

Die Meinungen gingen am meisten auseinander, wenn es um das Löschen des Kontakts ging. Die einen meinten, es wäre scheiß egal was die Ex denkt und man sollte nur an sich denken. Die anderen waren der Meinung, dass man den Kontakt gespeichert lassen sollte, weil es sonst als Schwäche angesehen wird und man sich die Würde bewahren sollte um zu zeigen, dass man da drübersteht was sie macht.

Wie gut kennst du dich selbst?

Prinzipiell bin ich auch dafür, dass man den Kontakt einfach ignoriert, dazu braucht man nicht löschen. 

Wenn du aber schwache Momente hast, wie @Sam Stage meinte, ist die Versuchung groß schnell mal was zu schreiben. Oder nachzuschauen ob sie Online ist oder ein neues Bild hat, neuer Status usw.

Vielleicht macht sie nen neues Bild rein und du interpretierst da was rein, du bist grad traurig und es triggert dich genug wieder zu schreiben.

Wenn du stark genug bist wirklich nicht dauernd zu stalken, dann lass die Nummer drin. 

Wenn du eher dazu geneigt bist schwache Momente zu haben, dann lösche vorsorglich alles um gar nicht erst in Versuchung zu kommen. So hab ich es als auch gemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Augenblixx schrieb:

Nummer/Kontakt löschen, überall bei SocialMedia entfernen ggf. zusätzlich blockieren

Das finde ich einen ganz, ganz wichtigen Punkt: nicht stalken. 

Wirklich nicht. 

Sonst hängt man noch Jahre dran... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Wie gut kennst du dich selbst?

Prinzipiell bin ich auch dafür, dass man den Kontakt einfach ignoriert, dazu braucht man nicht löschen. 

Wenn du aber schwache Momente hast, wie @Sam Stage meinte, ist die Versuchung groß schnell mal was zu schreiben. Oder nachzuschauen ob sie Online ist oder ein neues Bild hat, neuer Status usw.

Vielleicht macht sie nen neues Bild rein und du interpretierst da was rein, du bist grad traurig und es triggert dich genug wieder zu schreiben.

Wenn du stark genug bist wirklich nicht dauernd zu stalken, dann lass die Nummer drin. 

Wenn du eher dazu geneigt bist schwache Momente zu haben, dann lösche vorsorglich alles um gar nicht erst in Versuchung zu kommen. So hab ich es als auch gemacht.

 

Ja da stimme ich dir zu, das sollte man wirklich beobachten. Zur Zeit komme ich mit der der kontaktsperre zurecht aber manchmal hat man doch schon wirklich schwache  Momente. Bin aber zum Glück noch nicht rückfällig geworden.

vor 4 Stunden, NGC7293 schrieb:

Das finde ich einen ganz, ganz wichtigen Punkt: nicht stalken. 

Wirklich nicht. 

Sonst hängt man noch Jahre dran... 

Und das möchte ich ja eben nicht. Möchte die Trennung so schnell wie möglich überwinden. Sie hat sich nen neuen gesucht und da gibt es für mich auch kein zurück. Stalken geht in der heutigen Zeit einfach zu leicht und deswegen muss man gucken was man mit dem kontakt macht. Wie @sam stage auch schon meinte. 

Aber vielleicht hilft diese Zusammenstellung auch noch andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Augenblixx schrieb:

Möchte die Trennung so schnell wie möglich überwinden.

Erzwingen lässt sich leider nichts und es dauert eben solange wie es dauert😕sei fair zu dir und krall dich nicht an irgendwelche timelines

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ganze *Pill Gelaber am besten vergessen.

Wichtig ist eigentlich nur, dir selbst ganz viel Zeit zu geben. Keine Verdrängung, kein Coping. Ist normal zu trauern und sich Zeit zu geben. Akzeptanz ist auch ganz wichtig -  ist vorbei, sich dessen bewusst sein.

Ich persönlich lösche danach nicht direkt, aber das ist meine Präferenz. Den Rest haste schon gut runtergeschrieben.

Die Zeit heilt alle Wunden, trifft vor allem auf Beziehungen zu

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Trennung (Wenn der Verlassene, damit nicht zurecht kommt)

  • Am besten sollte man schon in der Beziehung bereit sein den Partner zu verlieren

Wat ne bankrott Erklärung. Natürlich darf Dir deine Partnerin wichtig sein, stell sie nur nicht über dich selber. Achte auf deine Bedürfnisse und die Frau wird schon auf ihre achten. 

Das einzige was Dir wichtig sein sollte ist, dass deine Partnerin sauber mit Dir Schluss macht bevor sie was neues anfängt oder anfangen will. 

Zitat
  • Das beste wäre, kein Streit loszutreten, sondern ruhig zu bleiben (fällt natürlich in den meisten Fällen sehr schwer)

Ach warum. Wenn das Ende unschön war, dann sag ich doch meine Meinung. Muss ihr ja nicht gefallen, dann soll sie sich aber auch korrekt benehmen. Es gibt ja nix schlimmeres als Männer, die sogar noch, wenn die Frau ihm nen neuen macker unter die Nase reibt, auf Freundschaft machen, nur weil sie meinen sie müssten in guter Erinnerung bleiben. Bleibst aber nur als weichei in Erinnerung mit dem Mans machen kann 😅

Zitat
  • Wenn sich der Partner dann trennt, ihr alles gute wünschen, sich für die tolle Zeit bedanken und gehen

Ja wie gesagt. Kommt immer drauf an wie sie sich getrennt hat. Wenn’s unschön war, war’s asi und die kann sich verpissen. Die soll sich dann ja schlecht fühlen. 

Wenn die korrekt war, klar so einen Menschen kann man das ruhig sagen. 

Zitat
  • Bei einem Betrug sollte man einfach so gehen

Bitte was? Ist doch nicht schlimm wenn du dich drüber aufregst, die war Dir halt wichtig. Nur dann musst du auch zu dir stehen und Dir mehr wert sein und die wegschicken. Und zwar ganz weit weg. Mit deinen taktiken kriegt man ja Magengeschwüre alter 😅

Zitat

Die Zeit danach

  • Nummer/Kontakt löschen, überall bei SocialMedia entfernen ggf. zusätzlich blockieren

Im notfall

Zitat
  • Komplette Kontaktsperre einhalten und den Ex-Partner loslassen und keinesfalls stalken

Auf jeden fall! Du bist hormonell einfach im arsch und mit der Person kannst du nicht normal umgehen. Das muss man sich eingestehen. Nachtreten, nachrennen alles scheiße und kostet nur dein ansehen 

Zitat
  • Sich keinesfalls bei dem Ex-Partner wieder melden (im Falle eines Ex-Back muss sie sich melden)

Naja. Organisatorisches ist ja schon noch erlaubt. Aber ansonsten fährst du mit der Linie „die hat mich nicht mehr zu interessieren am besten“. Die kann dir eh nix erzählen außer von dem neuen Macker

Zitat
  • Sein eigenes Leben wieder in den Fokus nehmen

Auf jeden Fall. 

Zitat
  • Sich klar werden, welche Ziele man erreichen möchte oder vielleicht wegen dem Ex-Partner aufgegeben hat. Diese in kleiner Ziele aufteilen und täglich dran arbeiten um sie zu erreichen. Durch das aufteilen, sieht man schneller Erfolge und so wird das Selbstvertrauen/Selbstwert wieder aufgebaut

Die erste Zeit nach ner Trennung ist halt scheiße. Das muss man verarbeiten, manche brauchen dann Freunde, manche müssen sich erstmal sortieren. Und bei denen, die sich ablenken müssen, kommt es dann meistens später. 

Als erstes stellst du dich halt der Trennung. Nach und nach erzählst du das deinen engsten Freunden, und das wird dann Stück weit Realität. Und dann kommen schon recht schnell Leute, die mit Dir Zeit verbringen wollen

Zitat
  • Ablenkung - Mit Freunden was unternehmen oder sich neue Hobbies suchen. Dinge unternehmen, die einem Spaß machen und die man vielleicht auch wegen dem Ex-Partner vernachlässigt hat. Sieht man ja häufiger, dass man nur noch für den Partner lebt und sich von ihm abhängig gemacht hat. 

Ein stabiler Freundeskreis ist in der Phase das alles entscheidende. Nicht nur welche bei denen du abkotzen kannst, sondern mit denen du wirklich was erlebst. Und du merkst, ich muss mich doch nicht um 180grad ändern damit Leute gerne mit mir zusammen sind. 

Zitat
  • Sich durch Bücher / dieses Forum in das Thema Persönlichkeitsentwicklung einlesen und an sich arbeiten, dass man es in der nächsten Beziehung besser macht.

Ja und das eigene Selbstvertrauen wieder stabilisieren. Ist doch nicht alles scheiße an Dir. War doch vieles gut. Die war’s halt nicht. Aber es gibt andere Frauen und andere Möglichkeiten. Und die Weiterentwicklung ist noch mal so n Bonus oben drauf. 

Zitat
  • Neue Frauen daten. Lenkt erstens ab und man kommt so schneller über die alte Beziehung hinweg. 

Da solltest du dir definitiv Zeit geben. Ok es gibt welche die das schnell machen. Aber keiner von denen sagt, „ok ich hab jetzt 10 weiber gebumst, mein Liebeskummer ist weg“. Es hilft etwas, aber du kannst ja gar kein ernstes Interesse für andere Frauen entwickeln. Das wäre zumindest nicht normal, wenn du das einfach so könntest trotz Liebeskummer. 

1. dem anderen die Möglichkeit geben sich zu trennen

2. Egal ob die jetzt korrekt war oder ob da ne Menge scheiße rauskommt, du beginnst direkt nach dem Gespräch die Trennung umzusetzen

3. Erstmal sacken lassen, vllt alleine oder mit nem engen vertrauen. Da kommen halt ne Menge Gefühle hoch, die du erstmal verarbeiten musst  

4. du outest dich bei Freunden und Familie. Bist nun Single und kannst es kurz und knapp mitteilen, was los war. Aber das machst du erst wenn du eine Version von der Trennung hast, mit der du nicht versuchst Leute für dich zu solidarisieren. Sondern nur mit Info-charakter. Dass du betrogen wurdest, musst du dann ja auch nicht erzählen, wenn es sehr gegen dein Ego ging

5. Freunde und Familie. Am besten füllst du dein Alltag erstmal mit vertrauen Menschen wo du auch mal nachdenklich drauf sein darfst. Aber unter Menschen ist am besten, weil man sich da halt auch auf andere Themen als die ex einlassen muss, da jeder seinen scheiß zu tragen hat. Und halt auch aktiv was unternehmen mit denen, rausgehen, auch n Bier und n Korn trinken

6. Hobby und Weiterentwicklung. Das ist absolut on top. Und wenn du das während der Beziehung vernachlässigt hast, wird es dringend Zeit das wieder einzuführen. Und das bleibt auch während einer Beziehung, mit Freunden kannst du dann nicht mehr ganz so viel unternehmen. Aber bei deinen hobbies tankst du Kraft. Da schaltest du mal ab und Menschen und Partner sind erstmal zweitrangig  

7. du begibst dich wenn die Zeit gekommen ist, wieder auf aktive Partnersuche. Ich halte nix davon 1 Jahr zu trauern oder sich zurückzuziehen. Es ist alles deine Lebenszeit. Aber gib dir ruhig mal n viertel Jahr. Und wenn es ein halbes Jahr dauert. Aber Iwann musst du zurück in die spur

ich hab auch immer die Leute bewundert, die nach ner Trennung nach außen hin nur sowas sagen wie: „ja dann soll sie doch dem arschloch hinterherrennen. Halte mich trotzdem für besser.“

und dann hab ich bei zwei meiner Kumpels erlebt, wie viel Arbeit dahintersteckt. Die Leben für sich, überzeugen nicht andere von sich, sondern machen auch dann noch weiter und geben nen fick drauf was andere denken. Es nützt Ihnen auch nix. Und die sind immer wieder recht schnell auf den Füßen gelandet aber die zweifeln auch nicht grundsätzlich an sich. Und wenn man sich das auch erst erarbeiten muss, ist halt scheiße. Zur Not echt n Kumpel auf den Sack gehen, bevor man im Selbstmitleid verrottet und keine Perspektive mehr sieht  

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich möchte nur mal etwas zum Thema Nummer löschen sagen:

Ja das wird hier ganz oft geschrieben weil viele dann doch in Versuchung kommen und die Ex kontaktieren. Wirft die Jungs dann immer zurück. Allein deswegen sollte man die Nummer löschen. 

Darüber hinaus ist es auch immer wichtig zu wissen wer man selbst ist und wie die Ex ist. Ich habe mit einer Ausnahme keinen Kontakt zu meinen Ex Freundinnen. Das liegt daran das diese eine eher so nen Kumpeltyp ist. Da hört man sich aber auch nur eins/zweimal im Jahr.  Wenn die Ex Freundin immer ihre Ex Freunde als Arschlöcher dargestellt hat dann kannste dir sicher sein das du auch dazu zählst und Freundschaft eher nichts wird. Ich bin auch eher so jemand der keinen Lust auf Kontakt zu Verflossenen hat, ist mMn für viele so ein Strohalm falls sich nichts anderes ergibt etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.4.2022 um 03:24 , Augenblixx schrieb:
  • Am besten sollte man schon in der Beziehung bereit sein den Partner zu verlieren
  • Das beste wäre, kein Streit loszutreten, sondern ruhig zu bleiben (fällt natürlich in den meisten Fällen sehr schwer)

Zum ersten: das habe ich nie verstanden. Klar soll man nicht klammern oder so, aber normale Beziehung fußt ja auf Vertrauen. Also Vertrauen in sich selbst und Vertrauen in die Partnerin und Vertrauen in die Beziehung. Und auch Wertschätzung. Also dass man die Partnerin und die Beziehung wertschätzt. Und dazu gehört auch Verlustangst, wenn es nicht so gut läuft, und Eifersucht etc.pp. Das kann man nicht ausblenden oder vermeiden, das gehört einfach dazu.

Zum zweiten: das sehe ich etwas anders. Streiten gehört dazu und Streitkultur sollte vorhanden sein. Und als Mann steht man zu seinen Interessen und Wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Wat ne bankrott Erklärung. Natürlich darf Dir deine Partnerin wichtig sein, stell sie nur nicht über dich selber. Achte auf deine Bedürfnisse und die Frau wird schon auf ihre achten. 

 Das einzige was Dir wichtig sein sollte ist, dass deine Partnerin sauber mit Dir Schluss macht bevor sie was neues anfängt oder anfangen will. 

 

vor 1 Stunde, tomatosoup schrieb:

Zum ersten: das habe ich nie verstanden. Klar soll man nicht klammern oder so, aber normale Beziehung fußt ja auf Vertrauen. Also Vertrauen in sich selbst und Vertrauen in die Partnerin und Vertrauen in die Beziehung. Und auch Wertschätzung. Also dass man die Partnerin und die Beziehung wertschätzt. Und dazu gehört auch Verlustangst, wenn es nicht so gut läuft, und Eifersucht etc.pp. Das kann man nicht ausblenden oder vermeiden, das gehört einfach dazu.

Klar sollte einem die Freundin nicht gleichgültig sein oder sich nur halbherzig in einer Beziehung benehmen. Ich glaube der Punkt geht eher dahin, dass man sich nicht zu abhängig in einer Beziehung von der Frau machen soll. Einfach, damit man nicht in ein so tiefes Loch fällt und da dann sehr schwer wieder rauskommt.

 

vor 8 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Bitte was? Ist doch nicht schlimm wenn du dich drüber aufregst, die war Dir halt wichtig. Nur dann musst du auch zu dir stehen und Dir mehr wert sein und die wegschicken. Und zwar ganz weit weg. Mit deinen taktiken kriegt man ja Magengeschwüre alter 😅

Zitat

Ich habe in der Beziehung immer gesagt, dass wenn etwas sein sollte, sie Schluß machen kann und dann gehen wir getrennte Wege. Sie kam an und meinte sie hätte keine Gefühle mehr für mich und wir hätten uns auseinander gelebt. Habe es auch irgendwie verstanden, weil es stimmte. Sind dahingehend im guten auseinander gegangen. Dass sie vorher schon etwas mit einem anderen gehabt hat, habe ich erst im nachhinein erfahren und mit natürlich auch bei Freunden ausgekotzt. Hatte bisher aber noch kein Kontakt wieder mit meiner Ex-Freundin und will es auch nicht mehr. Habe dann auch von jemanden erfahren, dass sie in der vorherigen Beziehung schon einmal fremdgegangen ist.

Ich habe nach der Trennung dann halt sehr viel gelesen oder auf Youtube geschaut, wie man die Trennung halt am besten verarbeitet. Diese Punkte wurden wie gesagt am häufigsten genannt und ergeben für mich auch schon im allgemeinen Sinn. Natürlich ist jede Beziehung/Trennung individuell und so sollte man auch daran gehen. 

 

vor 8 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

1. dem anderen die Möglichkeit geben sich zu trennen

2. Egal ob die jetzt korrekt war oder ob da ne Menge scheiße rauskommt, du beginnst direkt nach dem Gespräch die Trennung umzusetzen

3. Erstmal sacken lassen, vllt alleine oder mit nem engen vertrauen. Da kommen halt ne Menge Gefühle hoch, die du erstmal verarbeiten musst  

4. du outest dich bei Freunden und Familie. Bist nun Single und kannst es kurz und knapp mitteilen, was los war. Aber das machst du erst wenn du eine Version von der Trennung hast, mit der du nicht versuchst Leute für dich zu solidarisieren. Sondern nur mit Info-charakter. Dass du betrogen wurdest, musst du dann ja auch nicht erzählen, wenn es sehr gegen dein Ego ging

5. Freunde und Familie. Am besten füllst du dein Alltag erstmal mit vertrauen Menschen wo du auch mal nachdenklich drauf sein darfst. Aber unter Menschen ist am besten, weil man sich da halt auch auf andere Themen als die ex einlassen muss, da jeder seinen scheiß zu tragen hat. Und halt auch aktiv was unternehmen mit denen, rausgehen, auch n Bier und n Korn trinken

6. Hobby und Weiterentwicklung. Das ist absolut on top. Und wenn du das während der Beziehung vernachlässigt hast, wird es dringend Zeit das wieder einzuführen. Und das bleibt auch während einer Beziehung, mit Freunden kannst du dann nicht mehr ganz so viel unternehmen. Aber bei deinen hobbies tankst du Kraft. Da schaltest du mal ab und Menschen und Partner sind erstmal zweitrangig  

7. du begibst dich wenn die Zeit gekommen ist, wieder auf aktive Partnersuche. Ich halte nix davon 1 Jahr zu trauern oder sich zurückzuziehen. Es ist alles deine Lebenszeit. Aber gib dir ruhig mal n viertel Jahr. Und wenn es ein halbes Jahr dauert. Aber Iwann musst du zurück in die spur

Diese Punkte finde ich sehr interessant und über manche Punkte bin ich schon drüber hinweg. Werde mir das auch mal genauer anschauen.

 

vor 8 Stunden, H54 schrieb:

Ich möchte nur mal etwas zum Thema Nummer löschen sagen:

Ja das wird hier ganz oft geschrieben weil viele dann doch in Versuchung kommen und die Ex kontaktieren. Wirft die Jungs dann immer zurück. Allein deswegen sollte man die Nummer löschen. 

Darüber hinaus ist es auch immer wichtig zu wissen wer man selbst ist und wie die Ex ist. Ich habe mit einer Ausnahme keinen Kontakt zu meinen Ex Freundinnen. Das liegt daran das diese eine eher so nen Kumpeltyp ist. Da hört man sich aber auch nur eins/zweimal im Jahr.  Wenn die Ex Freundin immer ihre Ex Freunde als Arschlöcher dargestellt hat dann kannste dir sicher sein das du auch dazu zählst und Freundschaft eher nichts wird. Ich bin auch eher so jemand der keinen Lust auf Kontakt zu Verflossenen hat, ist mMn für viele so ein Strohalm falls sich nichts anderes ergibt etc. 

Ich denke es geht ja auch irgendwie darum, zu zeigen, dass man die Nummer nicht löschen muss, weil man eben drüber steht und mit allem gut klar kommt oder wie du schreibst, ihr nochmal schreibt oder sie bei Whatsapp stalkt. Ich habe bis auf meine jetzige Ex ganz normalen Kontakt zu meinen anderen Ex-Freundinnen. Von 2 habe ich noch die Nummer und sonst komme ich mit allen klar, wenn man sich halt mal über den Weg läuft. Aber ist nirgends eine Freundschaft. Gibt einfach nur kein böses Blut, weil alles immer cool abgelaufen ist mit der Trennung.

 

Eine Frage hätte ich aber noch zum Thema Ex-Back und wie eure Meinung zu diesem Thema steht, wenn man betrogen wurde und man noch hört, dass es vorherigen Beziehung schon passiert ist. Ich möchte sie auf keinen Fall zurück aber nur einmal für mein persönliches Empfinden. Wenn sie sich nochmal melden sollte, würdet ihr so einer Person eine zweite Chance geben? Und wenn sie schon öfter fremdgegangen ist, wie wahrscheinlich ist es, dass sie es in den nachfolgenden Beziehungen auch machen wird? Ich meine, das Verhalten ändert man ja nicht einfach so, sondern es sind ja Muster, die sich doch immer irgendwie wiederholen, ausser man arbeitet an sich und der Persönlichkeit. Das kann ich mir bei ihr aber gerade nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.